File Planet Closed Beta keys für mmorpgs!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

denisspain
Persönliche Nachricht:

File Planet Closed Beta keys für mmorpgs!

Beitrag von denisspain »

hay!

habt ihr auch schon bemerkt, dass viele spiele, die in der closed beta sind und man nur schwer an keys kommt, in fileplanet angeboten wird.

Allerdings, kommt man in deutschland an diese nicht ran ( sondern nur leute in der usa oder aus canada) , oder irr ich mich da und man KANN da irgendwie ran kommen?

kann man da irgendwie trotzdem ran kommeN????

woher wissen die überhaupt, von wo aus ich darauf zugreifen will???

wieso ist das überhaupt so gereget , dass man nur in der usa oda in canada beta keys kriegt???

weil sonst zuuuu viele spieler es spielen würden oder warum?

mfg
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nimm 'nen amerikanischen Proxy. Such dir einen über Google, ist kinderleicht.

Edith meinte, ich solle das mal ein wenig genauer erklären:
denisspain hat geschrieben:hay!
Ho!
habt ihr auch schon bemerkt, dass viele spiele, die in der closed beta sind und man nur schwer an keys kommt, in fileplanet angeboten wird.
Ja, hat mich aber nicht groß gejuckt, da ich meist fertige Spiele bevorzuge und es davon mehr gibt, als ich spielen kann. Sogesehen...
Allerdings, kommt man in deutschland an diese nicht ran ( sondern nur leute in der usa oder aus canada) , oder irr ich mich da und man KANN da irgendwie ran kommen?
Yes, we can.
kann man da irgendwie trotzdem ran kommeN????
Ja, sagte ich doch.
woher wissen die überhaupt, von wo aus ich darauf zugreifen will???
Weil man anhand deiner IP (die sieht z. B. so aus: 76.73.1.50) den Standort deines Rechners bestimmen kann. In der IP stecken Informationen über deine ungefähre Position. Wenn du eine Seite aufrufst, dann wird eine Anfrage an den Server von z. B. Fileplanet geschickt. In dieser Anfrage steht deine IP, die es auf der ganzen Welt nur einmal gibt. Dorthin werden dann die gewünschten Daten verschickt. Für genauere Infos helfen Onkel Google und Tante Wikipedia.

Nur, um das mal zu veranschaulichen:

Bild

Gruselig, oder? :D
wieso ist das überhaupt so gereget , dass man nur in der usa oda in canada beta keys kriegt???
Verschiedene Gründe. Hängt z. B. mit dem Supportaufwand zusammen. Wenn die nur Kanada und die USA beliefern, dann werden die meisten Leute denen die Bugbeschreibungen auf Englisch, Französisch und Spanisch schicken, bzw. die allermeisten auf Englisch. Nun mach den Betatest weltweit und du hast ein babylonisches Sprachengewirr. Klar, oder?
Andere Gründe sind z. B. die Kleinhaltung der Zahl der potentiellen Betatester, nationalistische Bestrebungen der Entwickler und Publisher, Bevorzugung eines bestimmten Downloadportals, das dann frei entscheidet, an wen die Beta-Keys gehen, usw.
weil sonst zuuuu viele spieler es spielen würden oder warum?
Ein Grund, ja.

Wie bereits gesagt, man kann die ganze Sache aber fein umgehen, und zwar mit Hilfe eines Proxys (oder schreibt man das Proxies?). Ein Proxy ist nichts als ein weiterer Computer, bzw. Server, der die Daten im Netz weiterleitet. Wenn dieser Proxy nun eine amerikanische IP hat, dann "sieht" eine Seite wie Fileplanet diese IP und nicht die deinige.

Du kannst dir das wie eine Eimerkette vorstellen. Zwischen dem Typen links (= z. B. Fileplanet), mit dem du Eimer austauschst (in beide Richtungen), kommt ein anderer Typ. Der Typ links, an den der Eimer geht, sieht nur das Gesicht (= IP) von dem, der dazwischengetreten ist, nicht von dir. Es dauert natürlich dann länger, da der Eimer (= die Daten) nun langsamer übermittelt wird. Es kommt meist sogar vor, dass der Typ zwischen euch beiden die Eimer (= die Daten) von ganz vielen Leuten weiterleitet. Das verzögert dann weiter.

Der Nachteil ist also ein Geschwindigkeitsverlust und du weißt oft nicht, was mit deinen Daten bei dem Proxy passiert. Bei Computerspielen ist das aber eigentlich recht unwichtig.

Es gibt seit einiger Zeit Onlineservices, mit denen man schnell und unkompliziert mal eben für's Surfen einen Proxy verwenden kann, z. B. diesen hier:

http://www.americanproxy.org/

Das müsste eigentlich erst einmal für deinen Einsatzzweck reichen. Ansonsten google einfach mal nach so Stichwörtern wie "Free American Proxy", "TOR" (Proxynetzwerk, leider langsam und größtenteils von chinesischen Auslandsnachrichtendiensten kontrolliert :D ) und so. Wenn du es richtig schnell haben willst, dann kannst du dir so ein Ding auch mieten. Das kostet natürlich...

Ediths jüngere Schwester wies mich nochmal auf den Titel hin. Du willst also an einer Beta eines MMORPGS teilnehmen. Uah. Nicht gut. Den Key würdest du über die obige Methode problemlos kriegen. Entscheidend ist jetzt, ob die Beta auf die USA oder ein anderes Land begrenzt ist. Falls ja, dann gibst du entweder viel Geld (soviel wie für einen DSL-Vertrag) für einen guten amerikanische Proxy aus (wegen der Latenzen) oder lässt es bleiben. Selbst dann wirst du recht hohe Latenzen haben. Mit einem Proxy auf unter 100 Ms zu kommen ist schwierig. Wenn das Ding in Übersee steht, dann ist das fast unmöglich.
Wenn der Beta-Test aber international und/oder unabhängig von der IP ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen und brauchst den Proxy nur bei der Anmeldung.

P.S.
mfg
^^ Diese drei Buchstaben in der Kombination möchte ich nie wieder in einem Forum sehen! :x
denisspain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denisspain »

xD

aso .... okay ..

schade , aber dann lass ichs lieber sein^^

un DANKE für deine AUSFÜHRLICHE einleitung :D

danke nochmal ;D

obwohl, glaube ich nicht, dass die server nur FÜR canada und usa sind.

denn man kommt auch auf der richtigen hp an closed beta keys ;D

das heißßt ja, dass auch hierzulande leute das game zocken,

nur fileplanet bietet das für leute aus usa und canada an...

oder irr ich mich da???
denisspain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denisspain »

denisspain hat geschrieben:xD

aso .... okay ..

schade , aber dann lass ichs lieber sein^^

un DANKE für deine AUSFÜHRLICHE einleitung :D

danke nochmal ;D

obwohl, glaube ich nicht, dass die server nur FÜR canada und usa sind.

denn man kommt auch auf der richtigen hp an closed beta keys ;D

das heißßt ja, dass auch hierzulande leute das game zocken,

nur fileplanet bietet das für leute aus usa und canada an...

oder irr ich mich da???
Aber es WÜRDE klappen ;D

mithilfe deiner seite !

ich habe den key noch nicht beantragt, wegen dem was du geschrieben hast.

also wARTE ICH erstmal noch auf ne antwort, obs sich trotzden lohnen würde ;D

sry für doppel post.. :/

wollte editieren, bin aba auf zitieren gekommen....
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Probier's aus, verlieren kannst du nichts.
Falls deine Herkunft nur bei der Anmeldung gecheckt wird, hast du Glueck. Falls auch das Spiel selbst ueberprueft, ob du in den USA sitzt, kannst du immer noch versuchen ueber einen gratis Proxy zu spielen, aber wie schon ausfuehrlich erklaert stehen die chancen schlecht, dass du dann einen Spielbaren Ping kriegst.
denisspain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denisspain »

okay^^

allerdings taucht da eh ein problen auf :/

bei fileplanet will ich den beta key beantragen und füll alles aus, dann muss ich mich einloggen und weiter gehts iwi nich^^

nja....

trotzdem danke :D
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Bei dem Interface oben das Häkchen bei "Remove Scripts" entfernen. Dann könnte es funktionieren. Oder probier mal einen anderen Anbieter.
denisspain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denisspain »

nee klappt leider auch nich :(

kanns ja aus spaß einfach asuprobieren..

oder jemand anderes, der bei fileplanet nen account hat ;D

http://www.fileplanet.com/promotions/hu ... icted.aspx

wenn ich mich einlogge, kommt der aus i-einen grund wieder zu der hp vom proxy......

nja schreibt mal, obs auch bei uech so ist ;D
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

DdCno1 hat geschrieben: Du kannst dir das wie eine Eimerkette vorstellen. Zwischen dem Typen links (= z. B. Fileplanet), mit dem du Eimer austauschst (in beide Richtungen), kommt ein anderer Typ. Der Typ links, an den der Eimer geht, sieht nur das Gesicht (= IP) von dem, der dazwischengetreten ist, nicht von dir. Es dauert natürlich dann länger, da der Eimer (= die Daten) nun langsamer übermittelt wird. Es kommt meist sogar vor, dass der Typ zwischen euch beiden die Eimer (= die Daten) von ganz vielen Leuten weiterleitet. Das verzögert dann weiter.
made my day....EIMERKETTE.....genial ^^

und denis, zu deinem problem.: du kannst dich deswegen nicht für die beta anmelden, auch nicht über einen proxy, weil die meisten beta-angebote auf fileplanet für abonennten sind. is nur ganz selten das auch gratis-user dort mal zugriff auf ne beta haben ;)
denisspain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denisspain »

da steht aba , dass es für alle ist :P

und ich kann ja das formular ausfüllen und so, nur dann kommt n weißes
bild oder ich komm zum proxy back...

nja vil. hasse ja trotzdem recht :D

ich lass es einfach mal^^