Batman Arkham Asylum: Demo veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

find die Demo auch total großartig!
werd noch die Reviews abwarten, aber im Grunde ist das Game schon gekauft ^^

ich werde es bei steam kaufen, so wie in letzter Zeit alles was in deutschland uncut erscheint.

denke wenn der preload startet schlag ich zu
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Anti Aliasing ist Nvidia exklusiv???

Was soll denn der Bockmist? :lol:

Hab die Demo nun noch zwei mal durchgespielt und gewöhne mich nun an die Bullet Time!

Was mir gefällt ist, dass es wieder ein Spiel ist das Splinter Cell ähnelt. Da ja die neuen Splinter Cell Spiele ned so das wahre sind (Teil 5 vermutlich), kommt das genau richtig.

Die deutschen Sychronsprecher sind zwar fast durchgängig Profis, aber ich finde die englischen Sprecher passen besser zu den Figuren.

Vorallem Luke Skywalker Mark Hamill im englischen Original passt super, nicht umsonst hat Mark schon früher dem Joker seine Stimme geliehen.

Freue mich auf ein Wiedersehen mit Krokoboxer, Bane und Co
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ohje, verdammt. Ich Trottel!
Wieso musste ich auch unbedingt noch die PC Demo ausprobieren? :hammer:

Jetzt weiss ich nicht mehr welche Version ich kaufen soll^^ Gemütlich vom Sofa aus zocken auf dem grossen Bildschirm oder die bessere Grafik am PC geniessen? :waah:
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Bessere Grafik + günstigerer Preis ;)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Bright-Warrior hat geschrieben:Was mich allerdings stört ist, dass Anti-Aliasing NVidia exklusiv ist... Mal schauen, ob man es mit dem Treiber erzwingen kann...

Edit: Natürlich nicht... So langsam geht mit NVidia mit seiner Exklusivität auf die Nerven!
Seit wann sind Filtereinstellungen denn exklusiv? :roll:
Das ist ein Problem der UE3 und wenn ATI mal wieder die Kundenwünsche am Popo vorbeigehen (genau wie bei der Beschränkung der Hybrid-Modi) und keine Hacks in ihre Treiber einbauen ist das nicht die Schuld von Nvidia.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Hab mal die Demo zur PS3 mit der PC Version genauer verglichen

Tonmäßig geht auf der Konsole mehr. Da hat der Sound einfach mehr booms als am PC (Und nein ich hab kein 2.0 Onboard ;) )

Grafisch ist die PC Version detaillierter. Hautporen, Muster/Fasern auf Stoffen und dann das Physx gedöhns.

Bis auf den Sound hat die PC Version schon etwas die Nase vorn NUR müsste ich mir für die PC Version SCHON WIEDER ne neue Graka kaufen :/.

8800GTS geht bei mir mit Physx an derb in die Knieh wenn man Seth platt macht und des öfteren auch bei schlägerein. Nicht stark aber spürbar.

Meine Konfig sieht mal im meinem Profil.

Was ich nur etwas bescheuert finde sind die Physx Raucheffekte. Am Ende der Demo kommt man in den großen Raum wo man die Gegner ausschalten muß. Fällt es nur mir auf das der Raucheffekt Brach der Treppe folgt anstatt leicht wirr herumzutreiben wie es sich für Rauch gehört :roll:

Aber mich wundert eh langsam das mit meiner Graka nie Physx richtig läuft. Mirrors Edge ist sogar IMMER abgestürzt und war unspielbar :/
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Scipione hat geschrieben:Ohje, verdammt. Ich Trottel!
Wieso musste ich auch unbedingt noch die PC Demo ausprobieren? :hammer:

Jetzt weiss ich nicht mehr welche Version ich kaufen soll^^ Gemütlich vom Sofa aus zocken auf dem grossen Bildschirm oder die bessere Grafik am PC geniessen? :waah:
Dein PC steht nicht zufällig im selben Raum oder in der Nähe deines TVs? Sonst würde ich sagen mach's wie ich: PC an den Fernseher anschließen und beides haben! Bessere Grafik und Zocken auf dem Sofa!

Wo wir schon beim Thema sind: Ich werd' die Demo noch ein paar mal zocken, hab' mich noch nicht für meine favorisierte Art der Steuerung entschieden. Hab's einmal mit Maus/Tasta und einmal mit 360-Pad gespielt. Funktioniert beides echt gut, und da es keine echten Shooter-Sequenzen gibt bringt die Maus auch keinen sooo großen Vorteil.

Sehr vorbildlich übrigens (auch wenn's fast schon Standard ist), dass das Game das 360-Pad sofort erkennt, und das Spiel am PC damit sozusagen identisch zur Konsolen-Version wird.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

KnuP hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:Was mich allerdings stört ist, dass Anti-Aliasing NVidia exklusiv ist... Mal schauen, ob man es mit dem Treiber erzwingen kann...

Edit: Natürlich nicht... So langsam geht mit NVidia mit seiner Exklusivität auf die Nerven!
Das ist ein Problem der UE3 und wenn ATI mal wieder die Kundenwünsche am Popo vorbeigehen (genau wie bei der Beschränkung der Hybrid-Modi) und keine Hacks in ihre Treiber einbauen ist das nicht die Schuld von Nvidia.
Natürlich ist das die Schuld von Nvidia. Du weißt schon, dass Nvidia ein Sponsor des Spiels ist oder?

Nvidia wirbt auf ihrer eigenen Seite sehr groß mit dem Spiel. Dass ATI Kartenbesitzer diese AA Funktion nicht bekommen liegt sicher nicht daran, dass ATI zu inkompetent ist oder die Karte zu schwach, oder der Treiber zu schlecht :roll:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Tolles Spiel, freue mich sehr drauf.

Nach mehrfachen Durchspielen der Demo ist meine anfängliche Skepsis, dass sich das Spiel nahezu selbst spielt, vollständig gelegt, denn man hat viele Wege ans Ziel zu kommen, kann sehr variabel schleichen und es macht richtig Spaß, zumal man auch mal wieder sterben kann und sich nicht nach 3 Sekunden vollständig regeneriert hat.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Mauro

Erinnere dich an meinen Post an anderer Stelle! Bald werden die ganzen Kiddies rumheulen, dass ihnen das Spiel zu schwer ist, weil man nicht einfach auf bewaffnete Gegner zustürmen und sie über den Haufen prügeln kann. Wahrscheinlich baut Eidos dann als Reaktion darauf das Bat-MG als DLC ein.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro

Erinnere dich an meinen Post an anderer Stelle! Bald werden die ganzen Kiddies rumheulen, dass ihnen das Spiel zu schwer ist, weil man nicht einfach auf bewaffnete Gegner zustürmen und sie über den Haufen prügeln kann. Wahrscheinlich baut Eidos dann als Reaktion darauf das Bat-MG als DLC ein.
Bei meinem ersten Durchgang gestern habe ich nichtmal geschnellt, dass es keine Auto-HP gibt (kennt man ja nicht mehr), erst als du es gestern erwähntest habe ich heute mal drauf geachtet, und tatsächlich hab in den ersten Durchgang heute nur soeben geschafft, ohne zu sterben. Herrlich.
Gestern hatt ich wohl einfach nur Glück.
Was mir wirklich gut gefaällt, ist, dass man dadurch mal wieder n bisschen überlegen muss, wie man am besten vorgeht und sich nicht im Zweifelsfall einfach ins Getümmel stürzt.
Ich bin allerdings mal gespannt, wie sie die Bosskämpfe umsetzen.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

das leben regenriert sich mit dem ausschalten von gegnern und das spiel wird bombe hab schon die collectores edition bestellt und an alle die sich über die synchro aufregen die deutsche is verdammt gut und wenn die englsiche besser ist dann ist das halt so aber deswegen muss man die gute leistung der deutschen sprecher nich runter machen und ein sehr gut geschriebenes review gibt es in der 360 live zu letzt hab ich die frage wann ist der termin da wiedersprechen sich alle der 18. oder der 28. august?
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Armcommander hat geschrieben:
KnuP hat geschrieben:

Natürlich ist das die Schuld von Nvidia. Du weißt schon, dass Nvidia ein Sponsor des Spiels ist oder?

Nvidia wirbt auf ihrer eigenen Seite sehr groß mit dem Spiel.
Oh Gott Nvidia macht Werbung für das Spiel,das erklärt natürlich alles. Das hat ungefähr die gleich Aussagekraft wie das The-Way-It's-Meant-To-Be-Played-Logo und die Spammails in meinem Postausgang - nämlich gar keine. Aber das Marketing scheint ja zu funktionieren. :P
Armcommander hat geschrieben:Dass ATI Kartenbesitzer diese AA Funktion nicht bekommen liegt sicher nicht daran, dass ATI zu inkompetent ist oder die Karte zu schwach, oder der Treiber zu schlecht :roll:
rofl
Fehlendes AA liegt nicht an Nvidia sondern ATI und deren Treibern (naja eigentlich liegts an der UE3 die ich für viel zu überschätzt halte)
Einfach die game.exe in UT3.exe umbennen uns schon klappt es auch mit dem AA, sollte sich doch in UE3 Spielen langsam rumgesprochen haben. Liegt nicht an Nvidia sondern an ATI das sie es nicht gebacken bekommen entsprechende Hacks in ihre Treiber einzubauen (die können nur Filter aus ihren Treibern sperren :roll: ).
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Also das Spiel ist zwar recht einfach gehalten, so gibt es zb nur brauchbare und fast auch nötige F-Tasten Stellen wo man sich raufhangeln kann via Batgadget.

Ich bin froh, dass zumindest ein bisschen Variation in den Komboschlägen ist. Mein Lieblingsmove ist aktuell auf den Gegner zurennen (kurze Anlaufzeit) und ihn dann mit einem Bullet Time Dropkick in die Bewusstlosigkeit zu schicken.

Man muss ab und zu warten bis die Gegner auseinander gehen, dann kann man sie einzeln erledigen.

Später kommen dann ja auch andere Gadgets zum Einsatz! Die Abwechslung wird nötig sein.

Bosskämpfe gibts auf Gametrailers.com zu sehen, zb gegen Bane. Sind recht einfach gehalten, so wie das Spiel selber, aber angeblich soll der Umfang recht groß sein.

Übrigens find ich, dass Harley Quinn sehr sexy ist *lach*

Ab und zu ist es auch ganz schön ein einfaches Spiel, ein geradliniges zu spielen. Wenn auch der Rest vom Spiel so spassig gemacht ist, werde ich es mir wohl auch kaufen fürn PC. Die Steuerung mit Tasta und Maus funktioniert sehr sehr gut.
alyssa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alyssa »

Na Toll jetzt hab ich die Demo gespielt und kann es nicht mehr erwarten bis es endlich erhältlich ist, das Spiel ist hammer