Eure religiösen Neigungen bzw. eure Überzeugungen

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eure religiöse Neigung bzw. Überzeugung...

Christentum
38
24%
Islam
10
6%
Hinduismus
0
Keine Stimmen
Buddhismus
4
3%
Church of Satan
6
4%
Judentum (nicht falsch verstehen kommt nur in der Reihenfolge weils mir grad erst einfällt ;) )
0
Keine Stimmen
Spiritismus
1
1%
Keine klare Vorstellung aber Erwägung einer unbekannten "Macht"
34
21%
Atheismus
66
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ein gottloses Forum! :angst:
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

[x]Keine klare Vorstellung aber Erwägung einer unbekannten "Macht"
Man kann weder das eine noch das andere Beweisen. Da ich diese Tatsache akzeptiert habe, bin ich Agnostiker. Betrachtet man jedoch meine Handlungsweisen im Alltag, so bin ich Atheist. Denn ich gehe bei meinen Entscheidungen oder moralischen Überlegungen immer davon aus, dass es keinen Gott gibt. So kann ich am objektivsten urteilen.
Wenn ich sehe wie sehr die Religion zum Teil sogar noch unsere Politik beeinflusst, wird mir fast schlecht. Meiner Meinung nach sollten Religionen ein für allemal aus unsere gesellschaft getilgt werden. Dass das Wunschdenken ist, ist mir durchaus bewusst :roll:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Pyoro-2 hat geschrieben:[X] Atheist und der arroganten Auffassung, dass alles andere Mist ist :)
Genau so und nich anders. :D
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Ich gehöre einer "Freireligiösen" Gemeinde an.
Ich schwanke zwischen Atheist und Agnostiker.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

offiziel bin ich ja Christ....aber in wirklichkeit bin ich kein Christ....eher Atheist...naja ich glaube nicht an etwas das vor 2000(?) jahren passiert ist und das noch nicht mal schriftlich weitergegeben wurde sondern nur mündlich(deshalb müsste das ding voller fehler sein). Ich habe nie Beweise für die Existenz Gottes gesehen...

[X]Atheist

(Nur so wenige Atheisten?)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Kirchenfeindlicher Agnostiker, d.h. ich habe keine Ahnung, ob es einen Gott gibt - aber ich weiß ganz sicher, dass organisierte Religion eines der Grundübel der Menschheit ist. Es ist mir völlig egal, ob jemand glaubt und an was - aber sobald er anfängt, anderen seine Ansichten aufzwingen zu wollen, hört der Spaß auf. Für Gottesstaaten jeglicher Art habe ich keinerlei Verständnis.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

[x] Agnostizismus,

tendenziell Ignostiker, aber langsam kommen mir Zweifel daran, weil es natürlich intellektuel so ausgetreten ist, keinerlei Herausforderung. Da wäre schon Spannend, wie man als rational aufgeklärter Mensch Gottes Wort in seine Wahrheiten hineinargumentieren kann. Das stelle ich mir spaßig vor, daher werde ich bestimmt irgendwann Christ.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Christentum.

Wurde evangelisch getauft.

Zur kirche geh ich aber nur bei den pflichtgottesdiensten mit der schule.

Eine konfirmation werde auch nicht machen.

Aber einen Gott gibt es.
Zuletzt geändert von gargaros am 08.08.2009 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

[X]Church of Satan...
Ganz einfach, weil hier - entgegen üblichem 'Glaube' - keine Tiere oder gar Jungfrauen geopfert werden, sondern einfach gesagt wird: "Du bist dein eigener Gott" ... Auch wird gesagt, dass man das tun soll, was einem gefällt, solange man anderen damit nicht schadet. Nur ist der Begriff des Satanisten von irgendwelchen Spinnern, die Hamster töten um "dabei" zu sein, sehr verzerrt und negativ behaftet.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Buddhismus finde ich ist mit die beste Relligion im Allgemeinen. Jedes Lebewesen mit respekt zu behandeln und zu versuchen mit sich und seinem Umfeld in Einklang zu kommen fühlt sich einfach gut an. Agnostiker
fehlt in der Liste finde ich.

exay hat geschrieben:[X]Church of Satan...
Auch wird gesagt, dass man das tun soll, was einem gefällt, solange man anderen damit nicht schadet.
Ähm das ist soweit ich weiss falsch. Church of Satan ist null sozial und anders Denkende dürfen ausdrücklich beseitigt oder wenigstens so stark bedrengt werden bis sie das Weite suchen.
Zwar ist richtig "Tu was du willst" als Leitspruch das beinhaltet aber ganz klar vergewaltigen und morden in so fern dies nun mal ist was du tun willst.
Zwar könnte man sagen "Auslegungssache" aber Satanisten sind nicht die netten Leute von nebenan.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Gläubiger Christ, der jede Woche einmal zur Kirche geht und jeden Tag betet. :mrgreen:

Katholisch getauft unf gefirmt worden.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Vodnik hat geschrieben:Gläubiger Christ, der jede Woche einmal zur Kirche geht. :mrgreen:

mindestens? :Kratz:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Mindfre@k hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben:Gläubiger Christ, der jede Woche einmal zur Kirche geht. :mrgreen:

mindestens? :Kratz:
Mindestens. ;)

Aber ich bin nicht der "Los, lasst uns alle bekehren!"-Typ, sondern respektiere die Glaubensrichtungen anderer.

Aber mir kommt jedesmal die Galle hoch, wenn ich etwas von radikalen Gläubigen lese, welche Leute anderer Glaubensrichtungen angreifen und sie umbringen. :evil:

Meine Eltern haben sich leider dadurch das Vorurteil angeeignet, dass alle Muslime Terroristen sind... :cry:
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

bin getaufter christ ;D
doch von der überzeugung her bin ich eher der meinung es gibt da was..irgendwas höheres, was jedoch nich nen langen grauen bart hat oder uns auch nur im entferntesten gleich sieht.
doch es gibt da was :!:
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

kindra_riegel hat geschrieben: Nein... eigentlich gehöre ich ja dem Christentum an.. aber interessieren tuts mich nen scheissdreck.
this