LAN-Games, so ca. des letzten Jahres

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

LAN-Games, so ca. des letzten Jahres

Beitrag von MaNToRoK »

Wir haben hier für unsere baldige LAN ein kleines Problem...
Wir haben so ziemlich alles an den gesamten LAN-Klassikern, wünschen uns aber etwas abwechslung. Dazu wär am besten ein etwas neueres Spiel von Vorteil - denn jeder ist mal ein wenig Grafikhure. Da wir über ein knappes Budget verfügen, können wir uns nur so eines kaufen - auch wenns ne LAN ist, braucht man nich direkt alles saugen.
Also suchen wir so ziemlich alles, was jetzt nicht ins Genre Sport/Rennspiel geht, was aber zu mindestens viert spielbar ist - ob im Co-Op oder gegeneinander, ist irrelevant. Was wichtig ist - es soll wirklich im LAN spielbar sein, ohne diverse GfWL-Onlinepflichten etc., da wir nicht über Internet für alle Rechner verfügen. Onlineauthentifizierungen sind kein Problem, dafür haben wir Gott sei dank einen Mobile-Internet-Stick. Und wie gesagt - vorzugsweise mit einem Release, das nicht allzu lang her ist.
Also, hat wer Ideen? ^^
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

was habt ihr denn schon?
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

is zwar schon was älter, aber für coop zu 4. sehr cool im LAN:
Rainbow6 : Vegas.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Die ganzen alten LAN-Klassiker zähl ich mal nicht auf, die sollten eh hinlänglich bekannt sein.
Alles, was so bis so etwa letzten November erschienen ist, haben wir - da war das Geld noch flüssig und man hatte bei jedem Release die Möglichkeit, zuzugreifen. Danach hatten wir etwas wenig Zeit zum intensiven Zocken und haben auch die Releases der neueren Spiele verpeilt und wissen eigentlich gar nicht, was man sich denn nun holen könnte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Klassiker sind halt leiderleider nach wie vor die besten...ich würde ja empfehlen, mal was zu spielen, was ihr (wahrscheinlich) nie spielt: Civ4, EU3 oder alte Bioware RPGs.
Ansonsten...keine Ahnung. Trackmania ist nicht sooo alt und gut :)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Wenn ihr einen Beamer oder einen sehr großen Monitor habt, dann macht auch das Spielen eines beliebig neuen oder alten Adventures mit ein paar Mann jede Menge Spaß. Hab damit mal mit 5 anderen eine unterhaltsame Nacht verbracht...

Aktuelle Titel im LAN fallen mir auch gerade keine ein, da kam in letzter Zeit wenig.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Arma2 kann man im Lan die Kampagne zu viert zocken. Je nach Rechner dürfte auch jeder Grafikfetischist zufrieden zu stellen sein.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

l4d ist das non plus ultra
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wir zocken auf unseren LANs auch eher ältere Games, der Grund liegt ja auf der Hand.
Was aber einige Zeit bock gemacht hat war Demigod.
ARMA 2 natürlich, besonmders wenn man sich die Missionen selbst zusammen bastelt, oder eine einfache Survival Map kredenzt. =)
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Ist zwar absolut Oldschool aber wenn ihr es noch nich auf ner Lan gezockt habt und euch für Retro erwärmen könnt
BLOOD das zocken wir immer noch Saugerne weil ihr eure Freunde noch nie so schön habt schreien hören :P

Aktuelleres
Arma2, Rainbosix Vegas2, World in Conflict
Keinen Plan ob die nich schon zu "alt" sind aber das is so mit das neueste was ich lanmässig kenne und optisch anspruchsvoller ist. Aber grad bei lans zählen doch eh die Inneren Werte der games :P
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Rise of Nations macht nach wie vor spaß
Civ 4 mit beiden addons kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen
hammer geil finde ich auch den Multiplayer von GTA IV

mehr fällt mir spontan nich ein
Fabiiian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabiiian »

CoD 5 uncut den Zombie mode der macht ziemlich lang Spaß da es mitlerweile glaub Ich schon über 100maps gibt , Company of Heroes ist ziemlich cool und dann natürlich cs,css,Starcraft usw...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

anno 1701 wäre mal was anderes für ne lan ;)
kann mir vorstellen dass das spaß macht und man lange beschäftigt ist.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Worms World Party kann ich nur empfehlen.
Ist zwar kein Game was man Stundenlang auf einer LAN spielt, aber zwischen durch eine gepflegte Party Worms kommt immer gut. ;-)