Ich wollte mir das LG KP500, welches mir sehr gefällt, zusammen mit einem unschlagbar günstigen Vertrag besorgen. Das Angebot dazu ist in der aktuellen ADAC Motorwelt.

5,95 € Grundgebühr im Monat, 75 € bar ausgezahlt, 24 Monate Laufzeit, 50 Minuten zum Abtelefonieren in den ersten drei Monaten, 50 Minuten inkl. jeden Monat am Wochenende ins Festnetz, 50 SMS inkl. jeden Monat, 19 - 79 Cent pro Minute. Das sind so die Details, die mir gerade so einfallen. Sternchentext habe ich gelesen. Keine Fallstricke.
Ich hab nirgendwo ein vergleichbares Handy zu diesen Konditionen gefunden (der Typ im Handyladen war baff...

Langer Rede kurzer Sinn: Ich möchte gerne mit diesem Handy unterwegs ein wenig surfen (im Bahn, im Bus und so) und wüsste gerne, bei welchen Anbietern ich den Vertrag am besten für diesen Zweck erweitern sollte. Ich glaube, das kann man heutzutage machen, also Zusatzoptionen nachträglich dazubestellen.
Also: Welchen Anbieter sollte ich eurer Meinung nach wählen und dann mit welchem zusätzlichen Datentarif für Internet? Das Handy hat übrigens kein UMTS, was mich aber nicht weiter stört, da dies im Zug sowieso kaum funktionieren würde.
Ich wette, einige von euch haben da gewisse Erfahrungen gemacht und kennen sich vielleicht damit besser aus als ich. Ich hab' bisher Handys eigentlich nur zum Telefonieren genutzt und würde nun gerne mal einen Schritt weiter gehen.
Erfahrungen von Leuten, die das Handy haben sind auch willkommen.
Danke schonmal!