Batman: Arkham Asylum - Internationale Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Frustriert...
Habe mir die Demo heute insgesamt 4 Mal (->8GB) von verschiedenen Seiten geladen und kann sie ums verrecken nicht installieren.
Jedes Mal, wenn ich die .exe anklicke stürzt mein PC fast ab, also nicht richtig, aber man kann praktisch nix mehr machen. Die Speicherauslastung der Datei liegt gerade mal bei 68K und bleibt unverändert, egal was man tut und über den Taskmanager kann man sie nicht mal beenden. -.-
Habe ein recht gutes System, daran scheiterts auf keinen Fall:
CPU: Quad Core Q6600
GPU: Geforce 8800GT
Kann mir irgendwer weiterhelfen. Ne Googlesuche hat nix ausgespuckt.
Jedes Mal, wenn ich die .exe anklicke stürzt mein PC fast ab, also nicht richtig, aber man kann praktisch nix mehr machen. Die Speicherauslastung der Datei liegt gerade mal bei 68K und bleibt unverändert, egal was man tut und über den Taskmanager kann man sie nicht mal beenden. -.-
Habe ein recht gutes System, daran scheiterts auf keinen Fall:
CPU: Quad Core Q6600
GPU: Geforce 8800GT
Kann mir irgendwer weiterhelfen. Ne Googlesuche hat nix ausgespuckt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du die PhysX Effekte ausgestellt? Bei mir war es standardgemäß aktiviert und ich habe bereits im Menü gemerkt, dass da irgendetwas nicht stimmt. Innerhalb des Spieles hat es dann so heftig geruckelt, dass ich sogar Minuten gebraucht habe, um mit der Maus mal auf "Quit" zu kommen. Mit deaktivierten Effekten ist alles wunderbar.
E: Ach ich sehe gerade, dass der Launcher eh die einzige .exe ist. Dann kann das ja nichtmal daran liegen...:/
E: Ach ich sehe gerade, dass der Launcher eh die einzige .exe ist. Dann kann das ja nichtmal daran liegen...:/
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kanns ja nicht mal installieren, das ist ja das Schlimme.XCrusherX hat geschrieben:Hast du die PhysX Effekte ausgestellt? Bei mir war es standardgemäß aktiviert und ich habe bereits im Menü gemerkt, dass da irgendetwas nicht stimmt. Innerhalb des Spieles hat es dann so heftig geruckelt, dass ich sogar Minuten gebraucht habe, um mit der Maus mal auf "Quit" zu kommen. Mit deaktivierten Effekten ist alles wunderbar.

- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Falls irgendwer (wie ich) Probleme mit der PhysX-Software hat, die man per einfacher Googlesuche findet: Das ist eine veraltete Version, die sich manchmal nicht installieren lässt und der teils Optimierungen für neuere Titel fehlen.
Unter dieser Adresse gibt es immer den aktuellen Treiber: http://www.nvidia.com/object/physx_system_software.html
Nutzer mit Nvidia-Karten sollten ihren Grafiktreiber auf den neusten Stand bringen, da die Middleware darin integriert ist.
Die Demo lädt gerade (mit 80 bis 120 kbyte/s
, noch mehr als sechs Stunden...). Das Spiel sieht mir ganz nett aus. Ich bin zwar kein großer Fan der letzten Filme, doch ich fand sie ganz unterhaltsam. Das Spiel scheint sich ja visuell (und auch bei dem Synchronsprecher des Protagonisten) eher an den jüngsten Verfilmungen des beliebten Comics zu orientieren, auch wenn teils eigene Wege gegangen werden, wie z. B. beim Joker.
Mir persönlich wäre ja ein Joker wie in der Verfilmung mit Jack Nicholson (
) am liebsten, aber das ist für heutige Zocker vielleicht etwas zu exzentrisch. Der Joker im Spiel sieht eher so aus, wie ich mir als Kind Rumpelstielzchen vorgestellt habe...
Vor einiger Zeit habe ich mal ein paar der jüngeren Graphic Novels mit dem Fledermausmenschen gelesen. Ich hoffe, man hat sich von dort ein paar Motive geholt und schafft es, eine zumindest leidlich anspruchsvolle Handlung einzubauen. An einer möglicherweise masseninkompatiblen Comicgrafik hat man sich ja leider gar nicht erst versucht.
Spielerisch habe ich keine hohen Erwartungen. Konsolenprügler kommen auf dem PC oft nicht so gut an, sowohl was die Steuerung, als auch den Spielablauf angeht. Soll mir aber recht sein. Ein bisschen Kloppen nach einem anstrengenden Tag kann nicht schaden.
Unter dieser Adresse gibt es immer den aktuellen Treiber: http://www.nvidia.com/object/physx_system_software.html
Nutzer mit Nvidia-Karten sollten ihren Grafiktreiber auf den neusten Stand bringen, da die Middleware darin integriert ist.
Die Demo lädt gerade (mit 80 bis 120 kbyte/s

Mir persönlich wäre ja ein Joker wie in der Verfilmung mit Jack Nicholson (

Vor einiger Zeit habe ich mal ein paar der jüngeren Graphic Novels mit dem Fledermausmenschen gelesen. Ich hoffe, man hat sich von dort ein paar Motive geholt und schafft es, eine zumindest leidlich anspruchsvolle Handlung einzubauen. An einer möglicherweise masseninkompatiblen Comicgrafik hat man sich ja leider gar nicht erst versucht.
Spielerisch habe ich keine hohen Erwartungen. Konsolenprügler kommen auf dem PC oft nicht so gut an, sowohl was die Steuerung, als auch den Spielablauf angeht. Soll mir aber recht sein. Ein bisschen Kloppen nach einem anstrengenden Tag kann nicht schaden.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also eigentlich kann man ihn mit beiden nicht so wirklich vergleichen. Der Spieljoker scheint eher wirklich der klassische Comicvillian zu sein, so wie sich das ganze Spiel stärker an den Comics als an den Filmen zu orientieren scheint.DdCno1 hat geschrieben:^^ Okay. Werd mich gleich selbst überzeugen. Hab' bisher erst ein paar Bilder und Videoschnipsel gesehen.
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
Genial. Die Demo ist echt kurz, aber es sieht sehr vielversprechend aus.
Und wirklich: Es ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Die Gegner können einen auch oben im Schatten sehen, wenn man zu unvorsichtig ist.
Zur de Synchro: Mittelmaß wobei die Synchro von Christian Bale (grad zu faul den Name des Herrn zu suchen) doch gelungen ist. An manchen Stellen etwas zu metallen, aber insgesamt gut. Nur der Rest gefällt mir nicht so richtig. Da ist der direkte Vergleich mit der englischen Version besser. Vor allem Harley Quinn hört sich Eng deutlich besser an.
Gameplay: Zocke mit Gamepad, was super funktioniert und wo man wohl bei solchen spielen als PC User heutzutage nicht mehr drum rum kommt.
Die vielen Slow-Mo's in den Kämpfen stören mich auch etwas und ich hoffe man lernt hier später noch mehr Tricks. Immerhin Kontern kann man.
Trotzdem sieht es sehr gut aus und es scheint echt eine gute Versoftung von Batman zu werden. Der Joker ist wirklich nicht mit dem aus dem Film zu vergleichen, was aber auch nichts macht. Der Joker ist einfach genial, was auch die Tonbänder verdeutlichen. Sehr nette Zugabe
Und wirklich: Es ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Die Gegner können einen auch oben im Schatten sehen, wenn man zu unvorsichtig ist.
Zur de Synchro: Mittelmaß wobei die Synchro von Christian Bale (grad zu faul den Name des Herrn zu suchen) doch gelungen ist. An manchen Stellen etwas zu metallen, aber insgesamt gut. Nur der Rest gefällt mir nicht so richtig. Da ist der direkte Vergleich mit der englischen Version besser. Vor allem Harley Quinn hört sich Eng deutlich besser an.
Gameplay: Zocke mit Gamepad, was super funktioniert und wo man wohl bei solchen spielen als PC User heutzutage nicht mehr drum rum kommt.
Die vielen Slow-Mo's in den Kämpfen stören mich auch etwas und ich hoffe man lernt hier später noch mehr Tricks. Immerhin Kontern kann man.
Trotzdem sieht es sehr gut aus und es scheint echt eine gute Versoftung von Batman zu werden. Der Joker ist wirklich nicht mit dem aus dem Film zu vergleichen, was aber auch nichts macht. Der Joker ist einfach genial, was auch die Tonbänder verdeutlichen. Sehr nette Zugabe

- Draccer
- Persönliche Nachricht:
Ich bin enttäuscht. Das Kampfsystem ist ein Witz und allgemein ist das Spiel viel zu einfach. Die Stealth Skills sind einfach viel zu automatisiert. Man sitzt auf seinem Wasserspeier und wartet, dass ein Gegner unter einem vorbei läuft und dann drückt man eine Taste und "schwups" - fertig. Der Detektiv-Modus ist zu "mächtig".
Ich hoffe in der fertigen Version gewinnt das Spiel durch neue Moves / Gadgets noch einmal an Tiefe.
Die deutsche Synchro ist so ziemlich die Beste die ich seit Bioshock zu hören bekommen habe. Grafik ist auch sensationell!
Ich hoffe in der fertigen Version gewinnt das Spiel durch neue Moves / Gadgets noch einmal an Tiefe.
Die deutsche Synchro ist so ziemlich die Beste die ich seit Bioshock zu hören bekommen habe. Grafik ist auch sensationell!
-
- Persönliche Nachricht:
Zu mächtig ist der Modus definitiv nicht. Die Sache ist nämlich: Wird man erstmal entdeckt, war es das. Ich bin offensichtlich kein so guter Schleicher und wurde die ersten Male beim "Endkampf" erwischt, als ich einen getötet habe. Und sobald man zwei bewaffnete gegen sich hat, kann man im offenen Kampf einpacken. Da muss man dann zusehen, sich wieder zu verstecken. Da das ganze jetzt nur der Anfang war bin ich mir sehr sicher, dass da noch so einiges an Frustpotenzial drin steckt.Draccer hat geschrieben:Ich bin enttäuscht. Das Kampfsystem ist ein Witz und allgemein ist das Spiel viel zu einfach. Die Stealth Skills sind einfach viel zu automatisiert. Man sitzt auf seinem Wasserspeier und wartet, dass ein Gegner unter einem vorbei läuft und dann drückt man eine Taste und "schwups" - fertig. Der Detektiv-Modus ist zu "mächtig".