Activision Blizzard: Hat nichts gegen höhere Preise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Du kennst den Unterschied zwischen Wissen und Meinung?Zarma hat geschrieben:Deine Meinung kann also nicht falsch sein?
1. Du bist ein Idiot. "Falsch."
2. Ich finde, du bist ein Idiot. "Falsch."
Ich welchem der beiden Punkte kann man das "Falsch" anbringen?
Zuletzt geändert von Nanimonai am 07.08.2009 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Zarma
- Persönliche Nachricht:
Sofern ich mich nicht irre, habe immernoch ICH hier das Sagen, Herr Rippenbrecher äh Rippchenbrater äh ... wie auch immer!
Sie mit ihrem ach so elitären Diablo 2, OFP und was weiß ich. Ich geh weiter Tetris spielen, da bleib ich von Gesocks wie Ihnen verschohnt.
Übrigens: Laut Entscheid (von mir), sind alle 3D sowie 2D vntrve. Ich hoffe immernoch auf ein 1D Spiel.
Sie mit ihrem ach so elitären Diablo 2, OFP und was weiß ich. Ich geh weiter Tetris spielen, da bleib ich von Gesocks wie Ihnen verschohnt.
Übrigens: Laut Entscheid (von mir), sind alle 3D sowie 2D vntrve. Ich hoffe immernoch auf ein 1D Spiel.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Nanimonai
Weil dein Post falsch war hab ich ihn auch so bezeichnet. Diese filmische Avantgarde existiert zwar und du hast sich auch nicht falsch beschrieben, aber hier in diesem Kontext muss dein Post als Vergleich zu den hier postenden Spielern gesehen werden und als solcher ist er falsch. Zum einen, weil hier genug Leute gesagt haben, dass sie auch Mainstreamspiele spielen und zum anderen, weil der Vergleich Spiel - Film in diesem Kontext überhaupt nicht funktioniert. Denn während es bei Filmen durchaus sehr gut gemachte Titel jenseits der Hollywoodindustrie gibt, die auch hohen technischen Ansprüchen genügen, existieren bei Spielen praktisch keine technisch anspruchsvollen Titel jenseits des Mainstreams. Indiespiele sind tech. deutlich unterlegen, haben oft Probleme bei der Spielbarkeit und leiden unter einer schlechten QA.
Weil dein Post falsch war hab ich ihn auch so bezeichnet. Diese filmische Avantgarde existiert zwar und du hast sich auch nicht falsch beschrieben, aber hier in diesem Kontext muss dein Post als Vergleich zu den hier postenden Spielern gesehen werden und als solcher ist er falsch. Zum einen, weil hier genug Leute gesagt haben, dass sie auch Mainstreamspiele spielen und zum anderen, weil der Vergleich Spiel - Film in diesem Kontext überhaupt nicht funktioniert. Denn während es bei Filmen durchaus sehr gut gemachte Titel jenseits der Hollywoodindustrie gibt, die auch hohen technischen Ansprüchen genügen, existieren bei Spielen praktisch keine technisch anspruchsvollen Titel jenseits des Mainstreams. Indiespiele sind tech. deutlich unterlegen, haben oft Probleme bei der Spielbarkeit und leiden unter einer schlechten QA.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Und das steht in genau welchem Kontrast zu meinem Beitrag?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Nanimonai
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Nanimonai
Weil dein Post hier in diesem thread auf die anwesenden User bezogen werden muss, dafür sorgt der Kontext und dadurch wird er falsch.
und
Weil dein Post hier in diesem thread auf die anwesenden User bezogen werden muss, dafür sorgt der Kontext und dadurch wird er falsch.
und
Man könnte es bei beiden. Weil Meinungen falsch sein können und falsch sein dürfen. Diese Netzangewohnheit zu glauben, dass man alles schreiben kann, sofern man nur ein imo davor setzt, ist lächerlich.Du kennst den Unterschied zwischen Wissen und Meinung?
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zarmachen, zumindest danke ich dir das du den scheiss von mir ernst genommen hast, dass wäre aber nicht nötig gewesen, da es sich um sinnlose Äusserungen gehandelt hat, die das Wort Elite aus meinen tiefen Hirnwindungen hervorgebracht hatte.
Aber zumindest konnte ich deinen tief versteckten Hass zum Vorschein bringen, leider hast du mich dadurch verletzt. =(
Komm doch mal vorbei und wir klären das wie Männer in einem elitären Tetris 1-1! =)
Aber zumindest konnte ich deinen tief versteckten Hass zum Vorschein bringen, leider hast du mich dadurch verletzt. =(
Komm doch mal vorbei und wir klären das wie Männer in einem elitären Tetris 1-1! =)
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ist es nicht interessant, dass derjenige, den ich mit dem Beitrag erreichen wollte, sich noch nicht zu Wort gemeldet hat, aber dafür ein paar andere, die sich angesprochen fühlten?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Nanimonai
Warum fühltest du dich angesprochen durch meinen Beitrag?
Unterlasse deinen Determinismus, meine Meinung als falsch hinzustellen, wenn du noch nicht einmal wissen kannst, was ich damit überhaupt wem sagen wollte.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Falsche Meinung ist ein Oxymoron. Sie kann per Definition schon nicht falsch sein. Nur anders.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Man könnte es bei beiden. Weil Meinungen falsch sein können und falsch sein dürfen. Diese Netzangewohnheit zu glauben, dass man alles schreiben kann, sofern man nur ein imo davor setzt, ist lächerlich.Du kennst den Unterschied zwischen Wissen und Meinung?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ist dein Post nicht nur falsch sondern auch noch zusammenhanglos. Außerdem steht dein Post für sich allein und es ist klar verständlich, was dadurch gemeint war, da er durch seinen fehlenden Bezug auf einen bestimmten User automatisch auf so ziemlich alle bezogen wird. Wenn du jemanden bestimmtes meinst, dann sorge dafür, dass dies klar wird. Und da scheinbar bisher alle deinen Post so verstanden haben, könntest du mal auf die Idee kommen, dass der Fehler bei dir liegt.Nanimonai hat geschrieben:Ist es nicht interessant, dass derjenige, den ich mit dem Beitrag erreichen wollte, sich noch nicht zu Wort gemeldet hat, aber dafür ein paar andere, die sich angesprochen fühlten?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Nanimonai
Warum fühltest du dich angesprochen durch meinen Beitrag?
Unterlasse deinen Determinismus, meine Meinung als falsch hinzustellen, wenn du noch nicht einmal wissen kannst, was ich damit überhaupt wem sagen wollte.
Edit:
Ah ja, also kann ich schreiben:
Meiner Meinung nach sind alle Ausländer Verbrecher. Oder: Meiner Meinung nach ist die Erde eine Scheibe. Oder: Meiner Meinung nach sind Afrikaner arm, weil sie alle faul sind. Ist ja alles nicht falsch, steht ja meiner Meinung nach davor.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es hat eher den Anschein, als das Nami es mal wieder richtig nötig hat.
So ein feiner Streit am Abend kann schon was feines sein. =)
Tja und mit Oxymoron mal wieder was wichtiges für das Leben gelernt, ich kann mich also glücklich und zufrieden auf die Socken machen!
Ach Trichter, jetzt verwarn ihn endlich wegen anti elitären verhalten.
So ein feiner Streit am Abend kann schon was feines sein. =)
Tja und mit Oxymoron mal wieder was wichtiges für das Leben gelernt, ich kann mich also glücklich und zufrieden auf die Socken machen!
Ach Trichter, jetzt verwarn ihn endlich wegen anti elitären verhalten.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Im Wesentlichen ist das so, ja. Eine Meinung spiegelt kein Wissen, keine unumrückbaren Tatsachen oder pure Objektivität wider (die es eh nicht gibt, aber das ist ein anderes Thema), sondern einzig und allein deine Weltanschauung, deinen Standpunkt, deine Sicht der Dinge.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ah ja, also kann ich schreiben:
Meiner Meinung nach sind alle Ausländer Verbrecher. Oder: Meiner Meinung nach ist die Erde eine Scheibe. Oder: Meiner Meinung nach sind Afrikaner arm, weil sie alle faul sind. Ist ja alles nicht falsch, steht ja meiner Meinung nach davor.
In jüngster Wissenschaft hat sich das zum Glück durchgesetzt und nennt sich hermeneutischer Ansatz.
Beispiel aus der Altenpflege: Eine demenzkranke Frau sagt ihrer Pflegerin, dass sie jeden Moment von ihrem Mann abgeholt wird. Ihr Mann ist tot, das weiß die Pflegerin... teilt es der Patientin aber nicht mit, da sie ihre Welt, ihre Meinung respektiert und sie quasi Stück für Stück aus ihrer Welt abholt in die, auf die sich die Meisten geeinigt haben.
Sie stellt also die Meinung der Patientin nicht als falsch hin, sondern gibt ihr Hilfe, ihre Meinung anzupassen.
Ich hoffe der Unterschied war verständlich genug erklärt, denn dann sollte dir klar sein, dass du sehr wohl der Meinung sein kannst, dass die Erde eine Scheibe ist und ich hätte einfach nicht das moralische Recht, dir diese Meinung streitig zu machen. Ich kann nur versuchen, dir eine Brücke zu meiner Meinung und dem Rest der Welt zu bauen.
- Zarma
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai...aber eine Meinung spiegelt aber oft (nicht immer) vermeintliches Wissen wider. Leider ist mein Inet ausgefallen, als ich auf deinen Post antworten wollte. Wie TRichter anführt, besteht hier für mich der Unterschied darin, dass du dich auf eine Person beziehst (im ersten Fall auf Trichter, im zweiten auf mich). Ich nehme mal dieses Beispiel: "Du bist ein scheiß PC-Fanboy". Diese Aussage ist falsch, da ich liebendgerne mit meiner PS3 und Xbox360 spiele und keine von beiben missen möchte. Weiter sind sie mir genauso teuer wie mein PC.
In diesem Fall ist es egal, ob du "meiner Meinung nach" sagst, oder jenes als tatsache darstellst. Du urteilst also über eine Person, die du nicht kennst. Anders ist es, wenn du sagen würdest: "COD4 ist der beste Shooter aller Zeiten." denn hier urteilst du über ein Objekt, welches keine wertbaren parameter besitzt. Es gibt keine Richtline, an welcher man festellen kann, ob ein Shooter gut oder schlecht ist.
Ich glaube, niemand hier ist oder war der Meinung, dass COD4 schlecht ist, sondern es wird gesagt, dass COD4 einfallslos ist. Das ist ein Unterschied.
Rippchen: Ich leg mich doch mit niemandem an, der Rippenbrecher oder so heißt Oo.
PS: Ich hoffe du hast doch nicht wirklich ernst genommen ;P
In diesem Fall ist es egal, ob du "meiner Meinung nach" sagst, oder jenes als tatsache darstellst. Du urteilst also über eine Person, die du nicht kennst. Anders ist es, wenn du sagen würdest: "COD4 ist der beste Shooter aller Zeiten." denn hier urteilst du über ein Objekt, welches keine wertbaren parameter besitzt. Es gibt keine Richtline, an welcher man festellen kann, ob ein Shooter gut oder schlecht ist.
Ich glaube, niemand hier ist oder war der Meinung, dass COD4 schlecht ist, sondern es wird gesagt, dass COD4 einfallslos ist. Das ist ein Unterschied.
Rippchen: Ich leg mich doch mit niemandem an, der Rippenbrecher oder so heißt Oo.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein wirklich feiner Unterschied, aber er ist entscheidend.Zarma hat geschrieben:Nanimonai...aber eine Meinung spiegelt aber oft (nicht immer) vermeintliches Wissen wider. Leider ist mein Inet ausgefallen, als ich auf deinen Post antworten wollte. Wie TRichter anführt, besteht hier für mich der Unterschied darin, dass du dich auf eine Person beziehst (im ersten Fall auf Trichter, im zweiten auf mich). Ich nehme mal dieses Beispiel: "Du bist ein scheiß PC-Fanboy". Diese Aussage ist falsch, da ich liebendgerne mit meiner PS3 und Xbox360 spiele und keine von beiben missen möchte. Weiter sind sie mir genauso teuer wie mein PC.
Mal angenommen ich lese mir sämtliche deiner Posts in diesem Forum durch und komme dadurch zu dem Entschluss, dich als PC-Fanboy zu sehen... dann kann ich dir ohne Weiteres mitteilen, dass ich dich für einen PC-Fanboy halte.
Du kannst das nicht als falsch hinstellen. Es geht nicht, weil ich dann diese Meinung von dir habe.
Wenn du mich für einen arroganten Schnösel hälst, kann ich darauf auch nicht mit einem "Falsch" antworten.
Anders sieht es aus, wenn ich dir sage, dass du ein PC-Fanboy bist. Denn das kann ich nicht wissen.
Es ging mir in den letzten Beiträgen nicht um COD. Das Thema ist abgehakt.
Edit: Pädagogisch gesehen bewertet man grundsätzlich keine Menschen, sondern nur deren Verhalten. "Du bist ein Arschloch" ist eben eine ganz andere Kategorie als "du verhälst dich wie ein Arschloch."
- Zarma
- Persönliche Nachricht:
"Pädagogisch gesehen bewertet man grundsätzlich keine Menschen, sondern nur deren Verhalten. "Du bist ein Arschloch" ist eben eine ganz andere Kategorie als "du verhälst dich wie ein Arschloch.""
Wer bewertet denn schon pädagogisch? Menschen schließen immer gerne vom einen auf das andere, auch wenn es unlogisch ist
.
Ich denke aber immernoch, dass auch eine Meinung ein vermeintliches Wissen enthält, welches man als flasch darlegen kann. Du hast recht, ich kann deine Meinung nicht als falsch darstellen, aber das Urteil bzw. das "Wissen", welches du dadurch erlangst, kann ich widerlegen.
Wer bewertet denn schon pädagogisch? Menschen schließen immer gerne vom einen auf das andere, auch wenn es unlogisch ist
Ich denke aber immernoch, dass auch eine Meinung ein vermeintliches Wissen enthält, welches man als flasch darlegen kann. Du hast recht, ich kann deine Meinung nicht als falsch darstellen, aber das Urteil bzw. das "Wissen", welches du dadurch erlangst, kann ich widerlegen.