Batman Arkham Asylum: PC-Version leicht verzögert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Naja ob es so begründet ist kann man nun Anzweifeln. Hab gerade mitbekommen das PC zone schon ne Reviewfassung vorliegt die angeblich schond as komplett fertige Game ist. Nur soll es passieren, dass Savegames auf einmal im Datennirvana verschwinden.

Evtl. wird nur die Reviewfasung nochmal überarbeitet so das es Bugfrei erscheint ODER wie man im Netz lesen darf, geht es nur wieder um "Konsolenrelease vorziehen da am PC kopiert wird". Wobei ich im Netz mehr Raubkopien von 360 Games als von PC Versionen sehe :roll:
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Re: Super...

Beitrag von nowadays81 »

Asmilis hat geschrieben:
freakyfiech hat geschrieben:Von mir aus kann man dem Spiel ruhig 1 Jahr Entwicklung zumuten denn:

Ein Spiel sollte wie ein Wein sein: je länger er reift,desto besser wird er!

Es gibt nichts schlimmeres als verbugte Games die auch noch Spielzeittechnisch nichts taugen...
Wenn es erst in einem Jahr herauskaumen sollte müssten sie eine neue Grafikengine entwickeln um überhaupt noch auf dem neusten Stand zu sein. Dann käme DirectX11 hinzu usw. Spiele kann man nun wirklich nicht mit Wein vergleichen denn in der Weinherstellung gibt es keine Technologieentwicklungen die die
Qualität des Weins verändern würde.
Na man kann aber auch jedes Wort auf die Goldwaage legen :roll:. Er hat doch prinzipiell schon recht: man denke nur an das alljährliche NFS-Fließbandtheater. Von halbfertigen Spielen (was er wohl auch meint) wie das letzte Gothic beispielsweise mal ganz abgesehen.
noobsdown47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noobsdown47 »

ich wollt heute noch bis um (oder morgen, wie mans nimmt :D ) 1 nach mitternacht aufbleiben und die demo über xboxlive downloaden. habt ihr ne ahnung ob das schon da draußen ist, oder kommt das erst so gegen 7 morgen, wegen zeitverschiebung zur usa von wo aus xboxlive gesteuert wird? :Kratz:
freakyfiech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freakyfiech »

Asmilis hat geschrieben:
freakyfiech hat geschrieben:Von mir aus kann man dem Spiel ruhig 1 Jahr Entwicklung zumuten denn:

Es gibt nichts schlimmeres als verbugte Games die auch noch Spielzeittechnisch nichts taugen...
Wenn es erst in einem Jahr herauskaumen sollte müssten sie eine neue Grafikengine entwickeln um überhaupt noch auf dem neusten Stand zu sein. Dann käme DirectX11 hinzu usw. Spiele kann man nun wirklich nicht mit Wein vergleichen denn in der Weinherstellung gibt es keine Technologieentwicklungen die die

Zum thema. 3 wochen sind ja ok und sie sind begründet, im gegensatz zu den verspätungen der meisten anderen Konsolenports.

Wie bitte? Es gab noch nie eine Technolgische Entwicklung bei Wein?
Stimmt,wir stellen und gären ihn wie vor 1000 Jahren...
Aber auch wenn du das hier versuchst zu entschärfen,was dir leider nicht ganz gelungen ist ^^ denke ich das es sowieso kein Sinn hat über Wein zu diskutieren

Denn

DirectX 11 ist bis dahin SICHER NICHT schon überall implementiert sei es bei den Entwickler oder (stell dir vor) bei den Konsumenten die sowieso diesen "Trend" von Dx10 zu 11 Karten nicht verstehen wollen oder können.

Überhaupt,diese Grafikengine wird wohl mind 1 Jahr noch überleben wir reden hier von der sehr vielseitigen Unreal-Engine
die CryEngine 3 *wäre* DX11 aber ich sehe hier keinen Grund für ein Engine Update da bis dahin wie erwähnt nur wenige die richtige Hardware dafür haben werden und die paar Details dem eher düsteren Spiel sowieso nicht wirklich zur Geltung kommen würde
Hellfire1971
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hellfire1971 »

Warum veröffentlichen die das erst kurz vor Release. Das das Spiel für den PC später kommt. Habe mich so drauf gefreut. Nun heißt es wieder warten und warten. Oh mann
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

Die Demo (PS3) ist echt der Hammer! *meine Meinung*
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Rachlust hat geschrieben:Naja ob es so begründet ist kann man nun Anzweifeln. Hab gerade mitbekommen das PC zone schon ne Reviewfassung vorliegt die angeblich schond as komplett fertige Game ist. Nur soll es passieren, dass Savegames auf einmal im Datennirvana verschwinden.
Naja, wenn's wirklich nur darum geht, noch ein Paar PhysX Spielereien einzubauen...
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Na ja, ich verzichte in diesem Fall auf grafische PC Opulenz und werde mir das Spiel für die Konsole holen. Batman ist ein Couchtitel, keiner den man am Schreibtisch zocken sollte. Das ist jedenfalls meine Meinung. Würde auch länger auf die Konsolenversion warten wenn diese später kommen würden.
Wo man auch hinguckt im Vorspann schon "nvidia - the way its meant to be played" Was soll man da noch mit ner ATI. Schade eigentlich.
Das ist natürlich DER Indikator schlechthin bei der Bewertung der Grafikkartenleistung - Ein Werbefilmchen im Vorspann :D Es fallen also doch Leute auf dieses "The way it's meant to be played" herein. :D

Tatsächlich sprechen momentan mindestens genausoviele Gründe für eine ATI wie für eine Nvidia. Das eine Spiel holt hier ein paar Frames mehr aus den ATI Karten und das andere Spiel dort ein paar Frames mehr aus den Nvidia Karten. Am besten mal ein paar Benchmarks und vor allem Preise vergleichen.
Es ist sogar schon vorgekommen, dass Titel trotz Werbefilmchen von nvidia besser auf ATI Karten liefen und umgekehrt. Verrückte Welt, oder ?
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Was Nvidia da wohl wieder gezahlt hat?

PHYSIX BRAUCHT KEIN MENSCH.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Oberdepp hat geschrieben:Naja, im aktuellen Fall ist es halt der Physik-Hardwarebeschleuniger von Nvidia. ATI-Karten haben einfach keine.
Nur um da mal etwaige Missverständnisse aufzuklären: nVidia-Karten haben keine speziellen Physik-Chips á la PhysX. Nach der Übernahme von PhysX habe sie die Engine per CUDA so adaptiert, dass sie die Shader auf den Karten für Physikberechnungen verwenden können. Bei ATI-Karten ist das durchaus ebenfalls möglich - bei Spielen, die Havok FX unterstützen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Bin mal gespannt ;)

Es gab auch Demos die gerockt haben und das Spiel letzten Endes die Erwartungen nicht füllen konnte...

Aber wenn man sich "Vorschaus" usw ansieht, muss das Spiel gut werden...
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Wo bleibtn jez die pc Demo??
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

freakyfiech hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:

Zum thema. 3 wochen sind ja ok und sie sind begründet, im gegensatz zu den verspätungen der meisten anderen Konsolenports.

Wie bitte? Es gab noch nie eine Technolgische Entwicklung bei Wein?
Stimmt,wir stellen und gären ihn wie vor 1000 Jahren...
Aber auch wenn du das hier versuchst zu entschärfen,was dir leider nicht ganz gelungen ist ^^ denke ich das es sowieso kein Sinn hat über Wein zu diskutieren

Denn

DirectX 11 ist bis dahin SICHER NICHT schon überall implementiert sei es bei den Entwickler oder (stell dir vor) bei den Konsumenten die sowieso diesen "Trend" von Dx10 zu 11 Karten nicht verstehen wollen oder können.

Überhaupt,diese Grafikengine wird wohl mind 1 Jahr noch überleben wir reden hier von der sehr vielseitigen Unreal-Engine
die CryEngine 3 *wäre* DX11 aber ich sehe hier keinen Grund für ein Engine Update da bis dahin wie erwähnt nur wenige die richtige Hardware dafür haben werden und die paar Details dem eher düsteren Spiel sowieso nicht wirklich zur Geltung kommen würde
Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte das es keine entwicklung geben wird die den Wein in der Qualität verändern wird, und das bezog sich auf das von dir angesprochene Jahr. Das ist aber auch nicht so wichtig. Ich denke nur das der vergleich einfach nicht passt.
Ein Spiel und gerade im Actiongenre muss aktuell sein. Versteh mich nicht falsch, ich bevorzuge Qualität und ich bin ein Retro gamer, aber das ist numal nicht die hauptzielgruppe, und gerade dieses Spiel setzt ja nun nicht unbedingt auf Gameplay, und je mehr zeit verstreichen würde desto schädlicher wäre es für das Spiel.

Zu der Unreal Engine. Die war ja eigentlich schon tot kurz nachdem sie herauskam. Die schleppen doch eigentlich nur noch einen Kadaver mit immer mehr schichten von Make up vor sich her. Unreal engine ist wie der name ironischerweise schon sagt vollkommener fake. Hier wird Grafikqualität durch tricks vorgeteuscht. Dinge wie übermäßiger Kontrast durch eine leuchtende Schicht über den Texturen, blurreffekte im sonnenlicht und bei jeder bewegung oder mein liebling: zwei starre transparente schichten die wellenbewegungen vorteuschen sollen (bei Gears of War 1 großartig zu sehen.)
Der einzige Vorteil der Unreal Engine ist das durch diese vorgeteuschten Grafiktricks eine sehr gute Performance gegeben ist und das durch diese tricks auch der lizenzpreis so günstig ist das selbst kleine Entwickler sich das ganze leisten können.
johndoe722408
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von johndoe722408 »

schade find ich es schon habs vorbestellt und bn ATI Nutzer also kein Vorteil für mich aber längere wartezeit , naja was solls kann eh nix dran ändern zock ich halt erstmal die Demo
DeBuddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeBuddy »

Hi,

hab die Demo jetzt installiert.
Ok 1. meldung bitte aktuelle Grafikkartentreiber installieren.
Hmmm waren wirklich n paar Versionen älter meine ok hab ich dann mal gemacht.

Jetzt kommt die Meldung das nicht die aktuellste PhysX Version aufm PC ist und das Spiel startet nicht. Komisch wieso den auch hab nicht mal ne GK die PhysX unterstützt (GeForce 8800 GTX).

Naja gut auf die Nvidia Seite und die Standalone Version von PhysX runtergeladen was eigentlich quatsch ist da die mit den Treibern ja schon dabei ist. Gut hab die installiert, neustart gemacht aber trotzdem sagt er das die neuste Version net drauf ist.

Unter den Einstellungen wenn der Start-Splash-Screen von der Demo kommt hab ich auch unter den Einstellungen für die Grafikkarte des PhysX ausgeschaltet.

Also was soll das? Und hat jemand ne Idee was ich da machen kann/soll?
Achja nochmal installiert habe ich auch aber NÖÖÖÖ.

Danke im voraus.

P.S.: Hatte das gleiche Problem damals bei der Siedler - Aufbruch der Kulturen Demo. Hatte damals alle Versionen von PhysX installiert die ich im Netz gefunden hab und irgendwann lief es dann auch.

Aber jetzt hier bei Batman keine Ahnung und sollte ja net sein da die aktuelle Software drauf ist.