Activision Blizzard: Hat nichts gegen höhere Preise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Gonzo_the_Rat

Mein Spieleschrank sieht ähnlich aus, da steht auch ein NFS zusammen mit einem Psychonauts oder einem Beyond Good and Evil und ich denke, dass die meisten hier das ähnlich handhaben. Allerdings bestimmen wir damit nicht die Verkaufscharts, die werden eben von der Masse bestimmt und die spielt vor allem bekannte Marken und lässt neue Konzepte grundsätzlich erstmal im Regal stehen, vor allem dann, wenn sie keine gewohnten Genres oder Settings bedienen.
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Ja, selbstverständlich sieht jeder seinen Geschmack als gut an. Aber ich gebe ja zu, dass ich auch auf Trash a la Blood on the Sand stehe. Und RF2 fand ich (damals) gar nicht so übel. hat mir aber nie wirklich gefallen. Wenn Du sehen willst,was ich nur für die PS3 alles im Regal stehen habe, klick mal mein Profil an. Ohne mich jetzt selbst loben oder als "Über-Gourmet-Zocker" darstellen zu wollen... ;)

Leider sieht es bei Filmen und Spielen fast gleich aus. Filme jucken mich so gut wie gar nicht mehr. Deshalb sehe ich nicht mal mehr fern. Von den Filmen aus Frankreich bekomme ich nur was mit, wenn ich mal einen der wenigen vernünftigen Sender (z.B. arte) einschalte. Asia-Exporte jucken mich leider nie, weiß auch nicht warum. Und irgendwie kommt es mir auch so vor, als würden 80% der Kinogänger in Transformers gehen. Die schauen sich ja auch Crank oder Transporter 1-3 an. Ist Geschmackssache, aber für mich ist das einfach nur stupider Müll. Da zocke ich lieber ne hirnrissige oder nicht vorhandene Story, statt mir die Kacke zu geben. :D

Du bist wahrscheinlich auch ein Zocker der "älteren Generation", oder? Da darf man sich dann auch mal ein paar Fehlgriffe erlaubt haben. Schließlich macht es ja die Erfahrung aus. Als ich noch ne PS1 hatte, habe ich auch ziemlich viel Müll gehabt. Was man halt so in die Hände bekam. Und Hauptsache blutig, auch wenn die Motivation nach kurzer Zeit schon gen Null gesunken ist... Aber inzwischen hat sich das geändert und ich hole mir nur noch "ausgewählten" Trash ins Haus.

btw: Was hast Du denn gegen Jürgen Vogel? Und was krasse Filme anbelangt: Meet the Feebles wäre mal wieder witzig.
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Gonzo_the_Rat

Mein Spieleschrank sieht ähnlich aus, da steht auch ein NFS zusammen mit einem Psychonauts oder einem Beyond Good and Evil und ich denke, dass die meisten hier das ähnlich handhaben. Allerdings bestimmen wir damit nicht die Verkaufscharts, die werden eben von der Masse bestimmt und die spielt vor allem bekannte Marken und lässt neue Konzepte grundsätzlich erstmal im Regal stehen, vor allem dann, wenn sie keine gewohnten Genres oder Settings bedienen.
Cool. Welche NFS-Titel hast Du denn? Bis Underground (erster Teil) fand ich die Serie noch ziemlich gut. Aber Psychonauts und Beyond Good and Evil entschuldigen Deinen (eventuellen) Fehlkauf schon. :)

Ja, leider sieht es wirklich so aus. Aber um mal beim Thema zu bleiben: Ein CoD, welches kein WWII-Setting aufweist, finde ich dennoch sehr gut.

ABer es stimmt leider, dass nicht wir die Charts bestimmen. Da würde ein CoD wahrscheinlich nicht ganz so hoch rangieren. Momentan herrscht leider wirklich eine Ideenarmut im Spielesektor.

Die Marken lasse ich inzwischen, außer ich bin wirklich ein Fan davon, meistens auch unbeachtet liegen. Es sollten mehr Konzepte wie z.B. bei "I am alive" erarbeitet werden. Ich denke, dass viele Leute dieses Spiel auch kaufen würden, würde es ordentlich beworben. Gab ja scheinbar auch genügend AoitD-Käufer, obwohl es ziemlich grottig war...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ach das darf man jetzt auch nicht falsch verstehen, als wäre jeder der Deus Ex, System Shock und Baldurs Gate gezockt hat, gleich ein Akademiker, Herr Dr. Dr. Prof. Zock.
Und der rest spielt Sozialhilfe Games. =)

Jeder der spaß mit seinen Games hat ist ein Gourmet Zocker.
Nur leider werden solche Games (siehe oben) immer seltener, ok sie waren zwar schon immer selten, aber es wird noch schlimmer.
Wird mal Zeit für ne Rote Liste der bedrohten Spiele.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

die meisten studenten spielen genau den selben scheiss, wie der rest auch. das tut nichts zur sache. auch wenn man die qualitativen spiele der vergangenheit sein eigen nennen kann, heisst das nicht das man heutzutage kein konsumopfer des mainstreams sein kann.

damals gab es halt nicht viel anderes zu kaufen, als die ganzen experimente, die die entwickler uns vorsetzten. die mussten einfach gefallen, ansonsten hat man nicht gespielt. deswegen habe ich früher auch viel mehr spiele gekauft, die mir dann doch nicht gefallen haben. man musste halt viel ausprobieren.
heute ist das aber anders. da erkennt man viel einfacher welche spiele scheisse sind, weil sie sich alle viel zu ähnlich sind. deswegem greif ich schon so gut wie jedes spiel ab, was wenigstens mal ein bisschen anders ist, auch wenn da mal spiele drunter sein könnten die mir jetzt nicht so gefallen. bei little big planet hat sich nach ein paar stunden coop spiel für mich auch herausgestellt, daß es nicht wirklich das wahre ist. ugc funktioniert auf den konsolen auch bei weitem nicht so toll, wie auf dem pc. es ist einfach zu beschränkt und hemmt die kreativität ein. man kann zwar viel designen, aber spielerisch sind die user maps auch alle identisch.
dennoch kann man in der heutigen zeit den kauf eines solchen spiels garnicht mehr bereuen, so armseelig ist der rest mittlerweile geworden.

wer sich cod kauft, darf sich ruhig mal ein paar abfällige bemerkungen gefallen lassen. es gibt auch genug cod spieler, die selber zugeben, daß sie so etwas nur zocken, weil sie sich selbst in der beziehung für primitiv halten. warum klappt diese erkenntnis denn beim rest nicht?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dabei wurden CoD 1+2 damals schon als Arcade Shooter belächelt.
Heute gehen die beiden Teile schon als Vollsimulation durch, wenn man sich den Rest so anschaut. =)
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Mir reichts, hatte vor Call of Duty 6 zu kaufen da ich mir 5 nicht gekauft haben und mir 4 echt gut gefallen hat, aber so NICHT. Activision ist echt das Allerletzte. Ich warte auf irgendeine Rabattaktion bei Steam wo es das dann für den halben Preis gibt, dann überleg ichs mir nocheinmal.

Streichen die Spezialeditionen für die PC-Edition und dann noch das? Die wollen, dass das Raubkopiert wird, oder?!?!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klar wollen sie das, Activision ist Hauptsponsor von Razor und Co.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

So langsam kristallisiert sich hier ein gewisses Elitedenken raus... das kenne ich leider nur zu gut aus der filmischen Avantgarde, die am liebsten alles verbrennen wollen, was an der Kasse auch nur halbwegs erfolgreich ist und nach Blockbuster riecht.
Ich hasse Elitedenken.
Ich verabscheue selbsternannte Intellektuelle, die den Massenmarkt mit einem belächelnden Blick von oben betrachten und immer noch davon ausgehen, dass die eigenen Wahrheiten epistemologisch auf alle übertragbar sein müssen.
Dogmatisch, soziopathisch, rückgratlos und hochgradig unintelligent.
Schlimmer als diese sind eigentlich nur noch die zahlreichen Nacheiferer ohne fundiertes Hintergrundwissen, die ihr Fähnchen in den Wind hängen...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Nanimonai

Falsch. Was hier kritisiert wird, ist der Umstand, dass es abseits dieser "Massenspiele" praktisch nichts anderes gibt. Bei Filmen habe ich immerhin die Wahl, ob ich mir nen Hollywoodblockbuster oder einen Programmkinofilm, homosexueller, jüdischer, finnischer Jungregisseure reinziehe. Bei Spielen hat man die Wahl nicht. Die meisten hier sagen offen, dass sie auch typische Mainstrem Titel spielen und Spaß damit haben, sie wünschen sich eben nur einen Tick Variation, also genau das, was CoD seit Teil 1 nicht einmal geboten hat. Dass ein CoD fan diesen Wunsch nicht nachvollziehen kann, ist natürlich logisch.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Elitedenken gibt es nur im Bereich PC gegen Konsole, da gibt es ja genug wissenschaftlich fundierte langzeit Studien, die beweisen, dass der PC Spieler die Elite bildet. =)

Bei den Games kann man das schnell falsch verstehen, aber Trichter ist ja schon darauf eingegangen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Nanimonai

Falsch. Was hier kritisiert wird, ist der Umstand, dass es abseits dieser "Massenspiele" praktisch nichts anderes gibt. Bei Filmen habe ich immerhin die Wahl, ob ich mir nen Hollywoodblockbuster oder einen Programmkinofilm, homosexueller, jüdischer, finnischer Jungregisseure reinziehe. Bei Spielen hat man die Wahl nicht. Die meisten hier sagen offen, dass sie auch typische Mainstrem Titel spielen und Spaß damit haben, sie wünschen sich eben nur einen Tick Variation, also genau das, was CoD seit Teil 1 nicht einmal geboten hat. Dass ein CoD fan diesen Wunsch nicht nachvollziehen kann, ist natürlich logisch.
Ich schreibe eine Meinung und dein erstes Wort als Reaktion ist "falsch"?
Also bitte, einem Moderator hier traue ich eigentlich ein wenig mehr zu...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Deine Meinung wurde von der Elite als falsch befunden, sprich sie ist unwichtig.

P.S Wäre nett wenn du per Edit Funktion deinen Text löschen würdest, dann muss das nicht von der Elite übernommen werden, wir haben für sowas keine Zeit, schliesslich müssen wir weiter die Massenerschiessungen von CoD 4 Spielern organisieren.
Man immer dieser Pöbel...
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Deine Meinung kann also nicht falsch sein? Du bist unfehlbar und allwissend? Wieso sollte er nicht schreiben dürfen, dass deine Meinung falsch ist? Fragen über Fragen...
Er sagte nur, dass es falsch von dir ist, die Kritik an der aktuellen Spielekultur als elitäres Fachsimpeln abzustempeln. Es geht ihm nur darum, dass man die WAHL zwischen Mainstream und Innovation haben sollte.

Wobei ich da nach eine Frage hätte: Wieso ist COD4 mehr mainstream als ArmA 2 oder OFP?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach er meinte mich, ich dachte damit wären Teufel und Trichter gemeint. =/

@Zarma
Dein hetzen gegen die Elite werde ich melden müssen, freie Meinungsfreiheit, tz wir sind hier doch nicht in China.

P.S Ich hoffe ihr werdet beide wegen freier Meinungsäußerung verwarnt!