Allgemein: Aktion "Boxenstop" trifft auch GVU
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Aktion "Boxenstop" trifft auch GVU
Bei der heute durchgeführten Aktion "Boxenstop" gegen Raubkopierer geriet erstmals auch auch die <A href="http://www.gvu.de" target=_blank>GVU</A> selbst ins Visier der Behörden, die sich normalerweise für die Softwareindustrie um die Ausspähung von Urheberrechtsverletzungen kümmert. So unglaublich es klingt - wie Heise.de heute <A href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/68760" target=_blank>meldet</A>, wird die GVU nun von der Staatsanwaltschaft Erlangen verdächtigt, selbst Raubkopierer aktiv unterstützt zu haben. Die Organisation soll dabei die Grenzen des Erlaubten weit überschritten haben: Um an die IP-Adressen eines Austauschservers der Raubkopierer zu gelangen, soll die GVU sogar mindestens einen Administrator aus der Szene bezahlt und Hardware beigesteuert haben. Damit steht auch der Verdacht auf Beihilfe zur Verbreitung von illegaler Software gegen die GVU im Raum. Um das herauszubekommen, haben die Behörden die Räume der GVU in Hamburg durchsucht und dort Akten beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft muss nun auch kären, ob die GVU eigenmächtig handelte, oder ob ihre Auftraggeber aus der Film- und Softwareindustrie von den mutmaßlichen Vorgängen wussten. <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49809" target="_blank">Allgemein: Aktion "Boxenstop" trifft auch GVU</a>
-
Sifo-Dyas
- Beiträge: 257
- Registriert: 20.09.2002 17:38
- Persönliche Nachricht:
ROFL
Naja, erinnert irgendwie and die NPD Unterwanderung durch den BND. Tja, manchmal läßt auch der Übereifer den Gärtner zum Bock mutieren.
Bin mal gespannt, wann der erste Virenscanner Hersteller in flagranti beim Verbreiten ´´hausgemachter´´ Viren erwischt wird. O_o
Bin mal gespannt, wann der erste Virenscanner Hersteller in flagranti beim Verbreiten ´´hausgemachter´´ Viren erwischt wird. O_o
- ogami
- Beiträge: 4247
- Registriert: 05.08.2002 13:00
- Persönliche Nachricht:
-
Ragism
- Beiträge: 324
- Registriert: 15.06.2004 12:51
- Persönliche Nachricht:
- Bubunator
- Beiträge: 822
- Registriert: 08.11.2005 14:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Aktion
Wenn Ihr schon auf den Heise.de Artikel verlinkt, dann solltet Ihr deren Infos auch benutzen. Sowohl bei Heise als auch bei Spiegel ist von der Staatsanwaltschaft Ellwangen die Rede, nicht von Erlangen. :wink:
-
ewerybody
- Beiträge: 960
- Registriert: 29.10.2002 14:47
- Persönliche Nachricht:
hoppla! 
ja kann schon mal passieren, was 4P? Journalistische Freiheit.
Aber finde ich ja auch interessant die Story. Die GVU-Jungs haben sich wohl schon ganz schön weit eingegraben in die Szene.
kennt jemand : http://www.welcometothescene.com/ ?
ja kann schon mal passieren, was 4P? Journalistische Freiheit.
Aber finde ich ja auch interessant die Story. Die GVU-Jungs haben sich wohl schon ganz schön weit eingegraben in die Szene.
kennt jemand : http://www.welcometothescene.com/ ?
