[Hilfe] Bin mit dem Latein am Ende

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkInside
Persönliche Nachricht:

[Hilfe] Bin mit dem Latein am Ende

Beitrag von DarkInside »

Hallo,

Ich bin jetzt am ende mit den Nerven und brauch eure Hilfe.

So zuerst mal System:
Intel i7 950
8gb RAm
Vista 64bit
Geforce GTX 295

Zum Fehler:

Wenn ich im Ladebildschirm von ArmA 2 bin (Missionsstart oder Editor "Vorschau") fängt mein der Bildschirm an schwarz und weiß zu werden. (Wie bei den Achtung Epileptischer Anfall Videos).
Dann im Spiel ist die Grafik so beschissen. Das Gras sieht aus wie Vierecke. Irgendwas poppt immer auf.
Es regt mich sowas von tierisch auf.

Das Problem hab ich bei keinem Spiel! Nicht bei Crysis, nicht bei Stalker, nicht bei Call of Juarez oder sonstigem. Sondern nur bei ArmA 2!

Grafikkarten Treiber wurden jetzt auch gewechselt mal der Neue mal der Alte. Es geht einfach nicht. Schade das ich meine Version nicht verkaufen kann ist halt die Download Version.

P.S. Die Patches sind auch drauf, das Spiel wurde auch neuinstalliert.
Egal bei der Vanilla Version oder bei irgendeiner gepatchten Version der Fehler ist immer da! :evil:

Screenshot:
Bild

Diesmal mit schwarzem Boden -.-
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich hoffe du hast dich auch schon an den Herstellersupport gewendet. Die können bei sowas am meisten machen. Unter Anderem einen Patch entwickeln.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

es ist doch erst heute ein neuer patch erschienen. hast du den denn schon probiert?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und die Frage aller Fragen: Mal in den Optionen ein wenig rumgespielt? AA aus bspw.? Schatten aus? Sieht irgendwie wie'n shader Problem aus. Wenn alles andere läuft, seltsam, aber naja.
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Irgendwo habe ich das schonmal gesehen, musste mal googeln. Schaut jedenfalls so aus, als wenn die Texturen nicht zu Ende geladen werden...
Ich gehe mal davon aus, daß Du die erweiterten Grafikeinstellungen in ArmA2 schon ausprobiert hast (zB den VRAM auf hoch usw)?
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Natürlich hab ich den neusten Patch ausprobiert. Nichts passiert.

Cubayashi: Wäre gut möglich aber egal wie ich die Grafik auch stelle. Entweder Sehr niedrig, Mittel oder Sehr Hoch die Grafikfehler bleiben. Ja und ich kenne die Erweiterten Einstellungen.

Ich würde so gerne das Game in die Tonne treten.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

probier ma den 182.50 Treiber, der soll der problemloseste für das Spiel sein.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

ich hatte ein ähnliches problem ... allerdings lag es damals an der schnittstelle meines mainboards ... ich möchte damit nur sagen das es meinstens etwas ist womit du am allerwenigsten rechnest ...

schau dir die releasangaben der patches an ... eventuell findest du was das dir weiterhilft ... deine hardwareangaben und die aussage das es nur bei dem einen spiel ist zeigen ja das es was damit zu tun haben muss ... welches betriebssystem verwendest du? ... hast du dir schon mal ne cd version besorgt und ausprobiert? vielleicht kann dir ja jemand seine cd borgen ... eventuell liegt es ja an der downloadvariante ...
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Der Parameter -winxp hat mir weiter geholfen...

http://hx3.de/259019-beitrag9.html
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Klasse solche Aktionen was ?
Da wird einem einfach 1 Tag des Lebens mit so einer scheisse veredelt.
Aber tröste dich, du bist nicht der einzige und wenn du mal lachen willst, lies einfach weiter.

Ich habe seitdem ich meinen neuen Rechner hatte, 6 Monate lang immer wieder Probleme, mal gab es einen Neustart wenn ich eine Game exe oder eine Divx Datei angeklickt habe, mal wollte er nicht booten ect.
Dann hab ich immer Winxp neu drüber gepackt und hatte 2 Wochen ruhe, bis die scheisse wieder anfing.
Ich habe also in 6 Monaten ein gutes Dutzend Windows installationen+kopieren+programm ect. hinter mir, war mehrmals kurz davor meinen Rechner einen saftigen Tombstone zu verpassen, nur um nach 6 Monaten per Zufall irgendwo zu lesen, dass mein Board ganz ganz ganz selten mal Probleme mit 4GB Ram hat.
Den RAM hatte ich natürlich schon einzelnd getestet sowie MEM Test usw, ja und das beste an der Geschichte ist, seitdem ich nur noch 3GB drin habe läuft alles butterweich ohne irgend einen scheisse (die üblichen Windows spastereien mal aussen vor gelassen).
Ich habe also wegen einer unterlassenen Handbewegung 6 Monate lang Anfälle am laufenden Band. =)

Also wenn du immer noch denkst du hast gelitten, erinner dich an mich und du fängst sofort an zu lachen. =)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

8O
:)
:hehe:
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Hehehe nicht schlecht :D

Aber es ist nunmal so man regt sich über irgendwas auf ist es beim Programmieren oder bei den Spielen. Wartet man mal eine Woche und schaut wieder drauf fällt einem der Fehler direkt ins Gesicht.
Oder man stellt seine Frage in Foren :D
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

das ram problem liegt nicht an der ram größe sondern eher an der anzahl der ram(m)steine. die meisten boards hassen es, wenn du alle slots belegt hast. wenn ich das mache stürzt windows bei mir schon beim booten ab ^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Da will ich dir jetzt nicht widersprechen, ich meine ich aber zu erinnern das da die Zahl 4 eine Rolle gespielt hat, aber warte mal 4 GB - 4 Slots.. hmmmmmmmmm... =)

Das muss ich nochmal untersuchen, oder dem Board mal ein Bios Flashchen gönnen, wobei ich zu faul bin und ich nur eine Version gefunden habe, die noch ein Disketten Laufwerk benötigte, was ich ja leider nicht mehr besitze. =/