Zahlt es sich aus eine PS3 zu kaufen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Aber Hallo!

Beitrag von JuSt BLaZe »

@ TOPIC:

JA!
:Daumenlinks:
DonVito-68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonVito-68 »

Also ich habe jetzt seit ca. einem Jahr die 80GB PS3 und bin absolut zufrieden damit. Hatte bislang auch keine Probleme damit. Allerdings habe ich auch die Ps2 noch weil es da doch einige Spiele für gibt die es für die PS3 (noch) nicht gibt wie z.B. BDFL Manager oder Final Fantasy. Aber da soll ja bald FF13 rauskommen für PS3.
:fupc: :fupc:
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Als ich in Essen im Gamestop war , war da son kleiner Türke mit seinem Freund und hat sich über Spiele-Namen lustig gemacht.

Da sagte der zu BDFL "Behinderten-Deutschen-Fußball-Liga"

:D :D :D :D :D :D

Zum Glück bin ich auch ein Ausländer da mich das garnicht betrifft.
tschuldigung aber in diesen einem Moment musste man einfach lachen.
einmal über das lustige Wortspiel und übern die Dummheit des kleinen Türken. alsn der weitergemacht hatte hat ihn der Ladenbesitzer rausgeworfen :D
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Asgard87 hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
4) die 60 GB Version geht schnellt kaputt
Mal eine frage ich lese es in vielen foren das eure 60gb ps3 kaputt geht?! 8O
Sacht ma was macht ihr mit den geräten 8O haut ihr da auschließlich gebrannte disks rein oder wie ich kann mich nicht beklagen ich habe meine seit erscheinung und sie ist auch sehr oft in gebrauch ich hatte bis jetzt keine probleme damit gehabt 8)

*hust noch keine probleme ^^
Ich hab sie auch seit Release da ging auch noch nix Kaputt.
Nen Freund nen Monat Jünger auch keine klagen.
Wenig benützt wird se auch nich, is sogar der einzige DVD Player den ich habe und hatt schon über 90000 Punte in Seti fabrizierd.
Im ersten Jahr hab ich sie eigentlich auch jedes 2te we in der Gegend rumgeschleift.
Gegen meinen Rechner is sie sogar als Ökogerät zu bezeichnen :P
Ps 2 abwärtskompatibel is sie auch von den 7 Games die ich hab geht jedes und Worms Armageddon und Bomberman sind ja nich gerade die neuesten, nur halt leider nur mit 2 Controllern.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Spaar dir den Ärger und kauf ne Xbox360.
Weitaus billiger, bessere Grafik (such in google xbox360 vs ps3), stabiler onlinemodus und du kannst Xbox1 games drauf zocken.

Hab bis heute nicht verstanden wozu man die PS3 kauft. Bis aufs Blue-Ray Laufwerk gibt es da nichts was besser wäre. Und bei dem Preis kann man das sperat zur Box kaufen :D
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

dcc hat geschrieben:Spaar dir den Ärger und kauf ne Xbox360.
Weitaus billiger, bessere Grafik (such in google xbox360 vs ps3), stabiler onlinemodus und du kannst Xbox1 games drauf zocken.

Hab bis heute nicht verstanden wozu man die PS3 kauft. Bis aufs Blue-Ray Laufwerk gibt es da nichts was besser wäre. Und bei dem Preis kann man das sperat zur Box kaufen :D
ach PS1 spiele kann die PS3 doch :lol:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

dcc hat geschrieben:Spaar dir den Ärger und kauf ne Xbox360.

Du meinst teurer, wenn gleichwertig ausgestattet, kostenpflichtiger Onlinemodus, schlechtere Grafik (guck dir ALLE Exklusivtitel von Sonys Studios an), lauter, schlechter verarbeitet, Avatare ...aber dafür kann man Halo 1 abspielen. :P

...weiß nicht, warum sich Leute eine Xbox kaufen hoho. Jeder soll sich einfach die Konsole kaufen die ihm mehr taugt, beide haben ihre Vor- und Nachteile. :roll:
chili con carne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chili con carne »

also ich sag ehrlich:

meiner meinung nach gibt es zu wenige spiele. aber die spiele die es gibt machen die ps3 zum highlight (andere konsolen jetzt aussen vor, da manche titel auf mehreren vorhanden sind)

ich habe angefangen mit little big planet mit meiner freundin, dann wurde es etwas langweilig bis ich mir metal gear solid holte, dann jetzt gta 4. ab MGS4 hat es mich in den bann gerissen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

"Am besten du holst dir ne 360, die PS3 ist tot^^"

Neuste NPD Berichte ergaben das die 360 dieses jahr 17% Anstieg in den Verkäufen hatte während SOny 43% gefallen ist im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr, obwohl sie MEHR spiele, mehr exklusiv spiele bekommen hat und eine Preissenkung bekommen hat.

Ich gebe Sony jetzt die last chance mit der Slim für 299 euro und sie brauchen GT5 um boden zu fassen in Japan, wenn dies net klappt wird der support drastisch fallen.

Aber die slim wird sicher keine konsolen bewegen, der preis macht es.
Und das problem ist nunmal das man die PS3 bereits fast überral für 300 euro kaufen kann und sich die Verkäufe in europa dennoch nicht ändern und immernoch hinter denen der 360 sind.

FÜr SOny ist echt echt düster. Jeder Sagte immer warte auf Resistance, LBP, MGS4, KZ2, GOW3... es wird alle snix bringen wenn der Preis net stimmt.

Es kommen nunmal nur 3 exklusiv spiele auf 100 multiplattform titel raus. Der Otoo-Normalverbraucher entscheidet sich in 90% der Fälle die 3 exklusiven im regal zu lassen und die 50% billigere Konsole zu wählen wo auch noch 90% der multiplatts besser aussehen.

Valve hat heute bereits bestätigt keinen support mehr für die PS3 zu geben. Ein zukünftiges Half-Life3 wird also nie auf der PS3 erscheinen. Activision macht Sony schon seit langem Druck! Square Enix hat auch druck gemacht die PS3 als videospielkonsole zu vermarkten die zusätzlich HD material abspielen kann und nicht als Blu Ray player mit videospiel-Funktion.

Sind alles Faktoren die SOny das Leben schwer machen.

EDIT zu Bloody snow
Du meinst teurer, wenn gleichwertig ausgestattet, kostenpflichtiger Onlinemodus, schlechtere Grafik (guck dir ALLE Exklusivtitel von Sonys Studios an), lauter, schlechter verarbeitet, Avatare ...aber dafür kann man Halo 1 abspielen.
Es es nicht hart anzugucken das sone miese konsole wie du sie beschreibst die ps3 in den boden haut?

Und wie ich bereits oben geschrieben habe.. 3 exklusiv spiele wovon 2 meistens ne neue IP haben und sie keiner kennt VS. 100 multiplattform titel.

Und dein Argument mit SOnys exklusiv spielen naja.. RAGE von ID software sieht besser wie KZ2 aus (wobei bis es rauskommt kann sony nachziehen) und läuft auf 360 mit 60 FPS währens es auf der PS3 mit 30FPS läuft, lol. Ein topic von mir findest im 360 bereich.

Zu xbox Live und den Kosten sag ich nur eins: "You get what you pay for".. XBL war/ ist und wird konkurrenzlos bleiben, für den RUF hat MS haufen Geld ausgegeben. In jedem Media Markt sagt dir sogar der Berater das für online gaming die 360 die bessere Wahl ist.. einfach weil sie den guten Ruf genießt!

Es reicht sich hier schon die gamercards im Forum anzugucken was nur meinen Text hier bestätigt.. 95% aller gespielten games sind multiplattform titel, auf PS3 und auf 360. Exklusiv Spiele sind schon lange kein Argument mehr vorallem dann, wenn Microsoft alle titel besitzt die 15 Jahre lang mit der Playstation Marke in Verbindung gebracht wurden (Resident Evil, Tekken, Final Fantasy, next Metal Gear Solid game)
Zuletzt geändert von Beklekle am 14.08.2009 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Die Bild verkauft sich auch besser als die Süddeutsche Zeitung. Den Lesern merkt man es an. :roll:

Und passend dazu: "RAGE von ID software sieht besser wie KZ2 aus"
Du meinst wohl "besser als"? Ich will es hoffen, denn wäre Killzone2 schon das Ende des Fahnenstange, wäre ich enttäuscht.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Das mit den Exclusive-Titeln kann ich so auch nicht unterschreiben. Die Ps3 hat einfach eine wirklich stärkeres Line-Up. Ist mir aufgefallen, als meine Ps3 im Eimer war und ich kurzzeitig ernsthaft überlegte mir ne 360 zu kaufen und dann auf die Slim zu warten. Aber mir sagte bei Microsofts Line-Up einfach zu wenig zu, während ich auf die Sony-Titel nicht verzichten will :arrow: Mir ziemlich schnuppe, ob in Japan ein ganzes Dorf ne 360 hat, solange ich mit der Ps3 die besseren Spiele bekomme.
Und ich zähle mich schon zum Otto-normal-Käufer, da mir der Name echt sowas von egal ist, solange ich gut unterhalten werde.
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 14.08.2009 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ganz genau, das wäre enttäuschend, es muss also besser aussehen- korrekt.

Dann bestätigst du allerdings auch das die 360 genausone Grafik power wie die PS3 hat nur eben der 1st Party support fehlt den SOny hat.

Da RAGE nunmal > KZ2
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:Ganz genau, das wäre enttäuschend, es muss also besser aussehen- korrekt.

Dann bestätigst du allerdings auch das die 360 genausone Grafik power wie die PS3 hat nur eben der 1st Party support fehlt den SOny hat.

Da RAGE nunmal > KZ2
Ja, weil Microsoft auf seine User scheißt und sie mit billigen 3rd Party Games und einem vermeintlich niedrigerem Grundpreis lockt. Die dumme Masse beisst natürlich voll an. Darum benutzen auch alle Windows oder kaufen sich eine Wii..

Danke, dass du das dann damit bestätigt hast. Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

nope, logisch betrachtet müsste sich nur jeder 10te eine PS3 kaufen und 9 leute eine 360.

Da von 1000 verfügbaren titeln vielleicht 2% exklusiv Spiele sind. von denen 2% auch noch die hälfte neue IPS sind die dem Verbraucher latte sind, weil er sie zum ersten mal sieht/ von ihnen hört.

Und es wäre für alle Menschen dieser Welt wunderbar eine Konsole zum Preis eines Spieles zu bekommen oder nicht!?

Wenn ich mir das Spiel uncharted angucke und was für einen Namen es sich bereits gemacht hat, kann man sagen das uncharted sicherlich weit aus bekannter ist als Killzone oder irgendein mittelklassiges Motorstorm. SOmit kann man bei uncharted2 und späteren Teilen, folgen, dass sie mit der Playstation Marke in Verbindung gebracht werden.

SOwas braucht Zeit. DIe Menschen kaufen sich eigentlich nur ne Playstation3 wegen dem Namen der immernoch in den Köpfen ist. Killzone, Ratchet& Clank, HS, Warhawk... alles spiele die zwar schön sind aber der verbraucher der bereits 2 jahre spart die konsole nicht wegen diesen titeln kauft.

Er will die konsole für alte games wie Fifa, need for speed, Resident Evil, Final Fantasy, Gran Turismo, Tekken, Metal Gear Solid, SPlinter Cell, Halo, Mario, Zelda, Call of Duty usw.... titel die jeder kennt. (der Otto-Normalverbraucher)

Der dumme beisst allerdings wie du sagst allerdings IMMERNOCH zur PS3, obwohl sich MS genau diese Titel zu 90% gesichert hat. Aber man sieht ganz klar das viele alten PS2 user zur 360 gestiegen sind, gibt auch genug Leute hier die einst PS1/ PS2 hatten und nun eine 360 und auch keine PS3 wollen. Das ist eine Marktstrategie die MS viel gekostet hat und die sie weiterhin fortführen werden... Titel mit NAMEN werden gekuft, Preis dumping bis sie die Konsole verschenken, hauptsache jeder hat eine konsole mit "xbox" daheim.. anschließend können sie ruhig in die next gen einsteigen. SO hats Sony auch gemacht nur diesmal den Einstieg verpasst.

SOny wird diese Konsole nur noch halb soviele konsolen verkaufen wie zu PS3 zeiten.. MS aber doppelt soviel wie zu xbox1 Zeiten.. dieser Trend wird sich fortsetzen. Und wenn weitere devs wie Valve den support schemissen.. wir Naughty Dog die next gen mit der xbox Division teilen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Beklekle hat geschrieben:
Der dumme beisst allerdings wie du sagst allerdings IMMERNOCH zur PS3, obwohl sich MS genau diese Titel zu 90% gesichert hat.
Verstehe ich nicht :Kratz:
zZ bietet Sony das (in meinen Augen mit Abstand) bessere Spiele-LineUp an. Daher will ich die Ps3, ist doch irgendwie logisch, oder? Wenn sich Msoft "irgendwann" so dominant durchsetzt, wie du es orakelst, dann kann ich als Zocker ja immernoch umsteigen... Fakt ist aber, dass man derzeit im Laden für die Ps3 die besseren Titel bekommt und dass Sony die heißeren Eisen im Feuer hat.