Activision Blizzard: Hat nichts gegen höhere Preise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

gotTnTeufel hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:ich bin dem doch allem schon entgegnet. wenn du wirklich eine fundierte meinung hättest, würdest du auch mehr ins detail gehen können und meiner entgegnung widerrum etwas entgegensetzen, als nur deine behauptungen zu wiederholen.

darin manifestiert sich der unterschied zwischen uns beiden.
Mehr ins Detail... willst du mit mir jetzt wirklich eine wissenschaftliche Analyse anfangen, warum COD 4 mich als Spieler mehr gepackt hat als andere Shooter?

Nehmen wir deine Gegenargumente:
- 08/15 Story: Ich erwarte in einem Kriegsspiel kein Tolstoi oder Nitzsche, sowas hat man im Kino schon mal gesehen, stimmt.
Dennoch ist die Geschichte sehr packend inszeniert (Stichwort Immersion, wie eben genannt).
- Levelschläuche: Geradlinigkeit ist kein Merkmal für ein schlechtes Spiel.
Durch die geradliniegen Level konnte bei COD 4 ein gutes Pacing geschaffen werden, gute Abwechslung zwischen eher ruhigen und actionlastigen Abschnitten.

Meine Argumente hast du ja gelesen, nehme ich an. Grafik, Sound, Aiming, Synchronisation, sprich der ganze technische Rahmen stimmt.
Zur Immersion hatte ich etwas gesagt und das ist so ziemlich der wichtigste Punkt, um einen Spieler zu "kriegen". Ich fühlte mich in das Spiel reingesogen.

Welche Details hättest du denn gerne noch, die meine Meinung untermauern?

Und wo wir schon dabei sind, wo waren eigentlich deine Argumente für Operation Flashpoint, außer der Nennung des Namens?

Und wo du meine "fundierte Meinung" anzweifelst. Auf welchem Fundament basiert denn deine?
hmmja dann vergleichen wir mal deine äpfel mit meinen kartoffeln:

cod4 hat, wie erwähnt, null spannung, da der schwierigkeitsgrad zu einfach ist. wenn man angeschossen wird hockt man sich hinter ne deckung und regeneriert. das gibt einem hundertprozentige sicherheit, da die ki niemals auf die idee kommt dich dahinter zu erschiessen. schwul.

das cod4 gameplay besteht zu 90 prozent aus deckungshüpfen, gegner welle abballern und zur nächsten deckung rennen um den spawn point der gegner zu unterdrücken, denn sonst spawnen sie ja unendlich weiter. ohja das war ja voll abwechslungsreich.
dagegen gibt es zwar noch die snipermission (ich nenne sie eher mal geisterbahnmission, denn man fuhr sowieso wieder nur auf einer schiene), eine mission wo man mit nem granatwerfer aus nem hubschrauber ballert und die mission wo man mit dem gunship um sich schiesst. sagen wir mal in 5-6 stunden spielzeit (denn länger braucht niemand beim ersten durchzocken, es sei denn er hat sich beim sylvesterfeuerwerk ein paar finger weggesprengt) gibt es ne gute halbe stunde was abwechslung. der rest besteht aus deckungsgelame und spawnpunkte abklappern. mehr ist da nicht.
wer so etwas toll findet, der schaut auch lieber stundenlang einer waschmaschine beim waschvorgang zu statt ins kino zu gehen.

und genau in letzteres gehe ich, wenn ich diese art der immersion haben will. denn es ist nunmal keine spielerische immersion, sondern eine filmische. und im kino bezahl ich nur ein zehntel des preises und muss nicht noch stundenlang von abwechslungsarmen moorhuhn geballer gelangweilt werden.
das aiming von cod4 so hervorzuheben ist jawohl lachhaft. da geht doch jedes schuss gefühl bei verloren, so billig ist das. ich nenne das eher gegner wegklicken statt erschiessen.

das ist schonmal ein guter ansatz um zuzeigen warum die birne/kartoffel opflash das besser macht. (warum muss ich nur so einen scheiss vergleich jetzt machen? :( )
wenn du da einen gegner erschiesst hat das grundsätzlich einen effekt. du rennst da nicht einfach rum, und klickst alles weg was um die ecke schaut, sondern musst jedesmal viel mehr faktoren beachten. da sitzt nicht einfach jeder schuss. da kann man auch nicht mal mit dauerfeuer in die gegner menge reinsprayen. da knallt es, und wenn man trifft hat es immer einen spielerischen effekt.

genau so etwas ist nämlich auch teil der immersion (hast du diesen begriff überhaupt schonmal vorher gehört? denn irgendwie scheinst du hier einiges durcheinander zu bringen). dieses spiel ist realistisch. es fühlt sich echt an. cod4 tut das nie. in keinem einzigen spielabschnitt, außer man hat zuviele pilze intus, dann denkt man aber auch das unreal tournament realistisch ist ^^
in opflash stirbt man auch viel einfacher. ein treffer und man kann tot sein. es gab da eine mission, die immer noch ihresgleichen sucht. wo man alleine durch kilometerweites feindgebiet latschen muss und überall patrouillen und hubschrauber nach einem suchen. eine falsche bewegung und man wird entdeckt und stirbt. genauso wie es in der realität. da hat man spannung, da muss man immer mit der angst leben erwischt zu werden, fast wie im echten krieg.
und genau das ist spielerische immersion. nicht dieser mist, von dem du laberst. nicht ein haufen scriptereignisse, die absolut übertrieben dahingekünstelt über einen hereinbrechen. das ist hollywood!

und wieviel abwechslung man in so ein spiel reinbringen. ich will garnicht erst damit anfangen das man in opflash auch hubschrauber steuern kann, ebenso wie panzer, ja die sogar kommandieren kann!
nein, selbst in den einfachen infanterie missionen ist schon mehr abwechslung vorhanden, weil jedesmal, wenn man scheitert, hat man die möglichkeit einer variierenden taktischen vorgehensweise. das ist abwechslung, nicht wie dieser eisenbahn simulator namens cod4.

boah ja, jetzt durfte ich wieder einen haufen (normalerweise) selbsterklärender scheisse in diesem forum abladen.
was willst du mir jetzt noch sagen, was an cod4 besser ist? läuft das jetzt nur darauf hinaus, daß dir lineares schlauchlevel geballer einfach besser gefällt?
wenn ja, dann hättest du mir auch gleich sagen können, daß du für kreativ aufbauendes gameplay kognitiv nicht qualifiziert bist. hätte ich akzeptiert.

Reiß dich endlich mal am Riemen und rede wie ein erwachsener Mensch mit mir, spar dir die überflüssigen, persönlichen Kommentare und Unterstellungen und bleib auf sachlicher Diskussionsebene.
Kannst du das?
Hör auf zu bellen, Hund.

Denn du hast durchaus einige interessante Punkte genannt und daher versuche ich, über die ganzen Sticheleien und Anfeindungen hinweg zu sehen.

Operation Flashpoint ist sehr intensiv, jede Kugel kann tödlich sein, das Gefühl ist schon sehr bedrückend, da gebe ich dir Recht.
Inwiefern das jetzt einem realen Krieg nahe kommt wie du behauptest, möchte ich nicht beurteilen und werde es hoffentlich auch nie können, also lassen wir diesen Vergleich.

Wenn wir die Genre mal ein wenig unterteilen in "Kriegssimulation" und "Arcadeshooter", dann ist Flashpoint sicherlich ersteres und COD 4 letzteres. Alleine aus diesem Grund ist deine Argumentation auf COD 4 nicht anwendbar, es sagt lediglich, dass du scheinbar eher ein Freund von Simulationen bist, mehr nicht.

Also bleiben wir bei Argumenten, die auf beide Genre zutreffen.

Schwierigkeit. Wenn du COD 4 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich zu leicht findest und es nicht nur so hinstellst, bist du halt ein begnadeter Shooterspezialist.
Ich halte mich selbst nicht für den schlechtesten Spieler, habe mir auf der PS3 aber die Zähne ausgebissen und ich kenne recht viele Leute, denen das ähnlich ging.

Abwechslung. Genau die Abschnitte habe ich bei Flashpoint nicht gemocht. Mir gefällt es einfach nicht, Panzer zu fahren oder Hubschrauber zu fliegen. Ich mag es nicht. Basta. Den Missionsverlauf bei COD 4 fand ich abwechslungsreich, das vorhin schon erwähnte Pacing gefiel mir. Ich muss nicht zig Männer befehligen, Fahrzeuge fahren und als Infanterist rumrennen um Abwechslung zu spüren. Eigentlich ist mir das sogar zu viel des Guten. Bei Rollenspielen bin ich auch lieber der Lone Wolf als Herr über eine ganze Party, die ich kontrollieren muss. Sind Solo-Rollenspiele deswegen weniger abwechslungsreich? Mitnichten...

Spannung. Beide Spiele sind auf ihre Art spannend, die Erzählweise, Einbindung der Cutscenes, insgesamt die Dramaturgie bei COD 4 hat mir mehr Gefühl von Spannung gegeben als die meisten anderen Spiele dieser Generation.

Aiming. Flashpoint versucht da, etwas "realistischer" zu sein, da die Knarren deutlich stärker verziehen als bei COD 4. Das wäre bei dem Gegneraufkommen und der Geschwindigkeit von COD 4 fatal. Mit gut umgesetzten Aiming meine ich das sehr punktgenaue Zielen, wie es auch bei CS beispielsweise ist. Viele Shooter der letzten Zeit haben da Defizite, wie Far Cry 2 oder Killzone 2.

Das waren dann auch schon die vergleichbaren Aspekte.
Also können wir eigentlich aufhören, Burnout Paradise mit Gran Turismo zu vergleichen.
Zecher1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zecher1 »

Mit dieser Taktik fahren sie das Ding an die Wand. Wenn die Verkäufe zurückgehen muss man den Preis senken - nicht erhöhen. Ist ganz einfach. Muss man nicht studiert haben, um das zu checken.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

du hast mich doch zu diesem vergleich genötigt.

wenn ich nen shooter will, wo ich hirnlos gegnermassen plätte, dann zock ich sowas wie serious sam. das hat wenigstens noch stil. da muss man sich wenigstens noch anstrengen, immer schön ausweichen und items einsammeln und sich nichtmal eben inner brenzligen situation hinter ner mauer verstecken, um sich an den eiern zu kratzen und einen joint zu drehen.
das ist also deine pace?

also als reinrassiges actionspiel bezeichne ich cod auch nicht mehr. hätte man eigentlich auch gleich nen house of the dead military klon draus machen können.
action spielt man dort ja wirklich nicht selber, sondern man sieht ihr nur zu, wie das script im hintergrund im hintergrund mal wieder ein haus explodieren lässt.
mal ehrlich, warum schaut man dann nicht lieber nen action film? ist doch dieselbe erfahrung, worin unterscheidet sich das denn noch? (sehr interesssant, daß du plötzlich das wort "immersion" vermeidest).

ich mein, ich könnte das ganze noch eher ertragen, wenn dieses prinzip wenigstens originell wäre. aber seit medal of honor ist es immer wieder derselbe scheiss der einem vorgekotzt wird (bedenke das die köpfe von iw nunmal auch mohaa gemacht haben). es ist spielerisch null unterschied. seit jahren immer ein aufguss des selben primitiven spielprinzips. wie kann das noch spaß machen?
würdest du auch jedes jahr dir ein neues grafik remake von doom1 kaufen? anscheinend schon...

mir würde das ganze ja relativ am arsch vorbei gehen, wenn nicht wirklich jedes jahr mindestens 10 millionen bekloppte die geschäfte stürmen um dem todeshass auf gameplayvielfalt tribut zu zollen.
Reiß dich endlich mal am Riemen und rede wie ein erwachsener Mensch mit mir, spar dir die überflüssigen, persönlichen Kommentare und Unterstellungen und bleib auf sachlicher Diskussionsebene.
Kannst du das?
Hör auf zu bellen, Hund.
da hättest du vor 1,5 jahren mit mir reden sollen. mir hängt diese immergleiche diskussion langsam zum hals raus. mindestens einmal pro woche wird sie geführt. wenn ich es nicht mache, dann irgendjemand anders.
wenn ich nicht meine abgefucktheit darüber zum besten geben kann kratze ich dabei ab.
ich brauche abwechslung. ich muss immer was neues produzieren. und wenn das mein arsch ist, der aufgrund des überdrücks meiner darmgase meinen schliessmuskel zum explodieren bringt, dann lässt sich das nicht verhindern.
auch nicht durch deine sachlichkeit.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Kurzum, CoD4 war ein sehr gutes Spiel. CoD4:2 wird sicher auch ein sehr gutes Spiel.

60 Euro für ein Computerspiel ist allerdings über der Schmerzgrenze. Um 2000 kostete ein Spiel 39,95 bis 49,95 Mark. Ab 2002 29,95 bis 39,95 Euro. Mittlerweile sind 49,95 Euro standard und ab Modern Warfrare 2 wird sich 49,95 bis 59,95 einbürgern. Das ist eine Preissteigerung von +300% in nichtmal 10 Jahren. Natürlich sind die Produktionskosten für Spiele von einigen Hunderttausend Dollar auf Millionenbeträge im dreistelligen Bereich angewachsen, jedoch ist auch der Weltmarkt um ein vielfaches gewachsen.

Die gesamte Branche scheint momentan in einer Art Seifenblase herumzuschweben, und die wird früher oder später platzen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

@Nanimonai

Als ich das erste Mal gesehen hab, dass du auf nen Beitrag von gotTnTeufel eingehst, hätt ich dir am liebsten eine geklascht - du siehst ja was dabei rauskommt.
Und obwohl diese seitenfüllende CoD4 Diskussion ziemlich off-topic ist, wollt ich dir für die Beharrlichkeit und Gedult mit der du hier auch einen meiner LieblingsSchooter verteidigst, einfach mal meinen Respekt aussprechen.
Nichtsdestotrotz solltest du öfters mal gewisse Kommentare oder auch Leute ignorieren, denn es gibt keinen CoD oder Halo-Thread ohne nen gepflegten Flame/ Bash.

@topic

Wegen Leuten wie diesem Kotick läuft mir immer nen besonders kalter Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke, dass VideoSpiele in ferner Zukunft vielleicht nur noch Online vertrieben werden. :?
Die Vergangenheit und der Vormarsch der DLCs haben gezeigt, dass ein Großteil der Käuferschicht so einiges mit sich machen lässt und ich fürchte den Tag an dem es dann eben vorbei ist mit "Ich wart halt bis es billiger wird".
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hmm hier geht es doch um den preis nicht ob cod gut oder schlecht ist?

immer diese wichtigtuer die spiele die viele toll finden schlecht reden müssen,
nur weil du zu den 3% gehörst die cod nicht mögen bekommst du keinen orden und bist auch nicht toller oder reifer oder intelligenter oder sonstwas als die die cod mögen.

hab immer das gefühl bei so einer kritik das es nicht um das spiel geht sondern darum sich zu profilieren,

ist ja fast überall so.. die musik ist gut und die andere ist grundsätzlich scheisse... es reicht dabei ja nicht das man es scheisse findet nein man muss ja diese meinung den anderen bei jeder gelegenheit auf auge drücken.

mit toleranz hat das nicht zu tun, eher mit geringen selbstbewustsein das man sowas nötig hat um sich "besser" als andere zu fühlen.

deswegen macht 4players das schon gut das nur leute ein spiel testen die grundsätzlich ein genre mögen, man kann ja auch keinen extremen hardrockfan kritiken schreiben lassen über neue hiphop alben. ;)

und an alle spieler ihr seit keine harten kerle weil ihr ein bestimmtes spiel gerne spielt... es ist immer nur ein spiel und soll spaß machen mehr nicht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

|Chris| hat geschrieben:60 Euro für ein Computerspiel ist allerdings über der Schmerzgrenze. Um 2000 kostete ein Spiel 39,95 bis 49,95 Mark. Ab 2002 29,95 bis 39,95 Euro. Mittlerweile sind 49,95 Euro standard
Das halte ich für ein Gerücht, ein ganz starkes Gerücht.
Command & Conquer Tiberian Sun war das erste PC-Spiel das zum Release 99 DM gekostet hat, das war 1999.
Zuvor haben neue PC-Spiele jahrelang 79 DM gekostet.

Die Preissteigerung die du dir hier zusammendichtest gab es schlichtweg nicht.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:@Nanimonai

Als ich das erste Mal gesehen hab, dass du auf nen Beitrag von gotTnTeufel eingehst, hätt ich dir am liebsten eine geklascht - du siehst ja was dabei rauskommt.
Und obwohl diese seitenfüllende CoD4 Diskussion ziemlich off-topic ist, wollt ich dir für die Beharrlichkeit und Gedult mit der du hier auch einen meiner LieblingsSchooter verteidigst, einfach mal meinen Respekt aussprechen.
Nichtsdestotrotz solltest du öfters mal gewisse Kommentare oder auch Leute ignorieren, denn es gibt keinen CoD oder Halo-Thread ohne nen gepflegten Flame/ Bash.
nur weil du nicht intellektuell in der lage bist, deine meinung und ansichten auszudrücken, musst du nicht von anderen auch noch dieses niveau verlangen.
dieses forum ist schon voll genug von nutzlosen meinungsnachäffern, die nur in der lage sind sich an den schwanz anderer user zu klammern, um ihre spackigen /signed und 100% agree posts rumzuspammen.

ist 4p aber auch selber schuld. die anmeldung hier klappt zu einfach und schnell. da kommt jeder hier rein.
psyemi hat geschrieben: ist ja fast überall so.. die musik ist gut und die andere ist grundsätzlich scheisse... es reicht dabei ja nicht das man es scheisse findet nein man muss ja diese meinung den anderen bei jeder gelegenheit auf auge drücken.

mit toleranz hat das nicht zu tun, eher mit geringen selbstbewustsein das man sowas nötig hat um sich "besser" als andere zu fühlen.

deswegen macht 4players das schon gut das nur leute ein spiel testen die grundsätzlich ein genre mögen, man kann ja auch keinen extremen hardrockfan kritiken schreiben lassen über neue hiphop alben. ;)
oh man, einfältige menschen, die immer nur eine einfältige motivation verstehen. ^^

natürlich sollte kein hardrock fan ein rap album kritisieren, aber trotzdem kann man auch als rocker guten hip hop tolerieren. wenn ich rap mag, kann ich den leuten immer noch ihr metal lassen, aber tokio hotel darf ich doch trotzdem scheisse finden, oder?

ich mache das nicht um mein selbstbewusstsein zu steigern. der frust ist durch die spiele selber gekommen. früher waren shooter mal mein lieblingsgenre, aber in den letzten jahren hat die verblödete gamer masse, diese zu einem hirnlosen, abwechslungsarmen einheitsbrei verkommen lassen.
das ist übrigens der witz an der sache. als jugendlicher habe ich immer gesagt, daß die scheiss industrie an dieser dekadenz schuld ist. dann hat mich immer wieder aufgeklärt, daß die industrie nur das produziert, was die trottel auch kaufen und die eigentlich die schuld tragen. jetzt gehe ich auf die trottel los und es ist auch wieder falsch.
bei wem soll ich mich denn sonst noch beschweren? ein wenig aufklärungsarbeit kann doch wohl nicht schaden. ich bin mir durchaus bewusst, daß meine mittel nicht die besten sind. aber ich kriege es halt nicht anders hin.
Zuletzt geändert von gotTnTeufel am 06.08.2009 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

nur weil du nicht intellektuell in der lage bist, deine meinung und ansichten auszudrücken, musst du nicht von anderen auch noch dieses niveau verlangen.
dieses forum ist schon voll genug von nutzlosen meinungsnachäffern, die nur in der lage sind sich an den schwanz anderer user zu klammern, um ihre spackigen /signed und 100% agree posts rumzuspammen.

ist 4p aber auch selber schuld. die anmeldung hier klappt zu einfach und schnell. da kommt jeder hier rein.
lol, signed + 100% agree ist auch eine meinung solange man sie sich selbst gebildet hat und nicht nur nachäfft...
bei dir scheint aber die meinung eher hauptsache dagegen zu sein was auch nicht unbedingt für dich spricht :D
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich hab dir per edit noch geantwortet. lese und verstehe.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

psyemi hat geschrieben: ist ja fast überall so.. die musik ist gut und die andere ist grundsätzlich scheisse... es reicht dabei ja nicht das man es scheisse findet nein man muss ja diese meinung den anderen bei jeder gelegenheit auf auge drücken.

oh man, einfältige menschen, die immer nur eine einfältige motivation verstehen. ^^

natürlich sollte kein hardrock fan ein rap album kritisieren, aber trotzdem kann man auch als rocker guten hip hop tolerieren. wenn ich rap mag, kann ich den leuten immer noch ihr metal lassen, aber tokio hotel darf ich doch trotzdem scheisse finden, oder?

ich mache das nicht um mein selbstbewusstsein zu steigern. der frust ist durch die spiele selber gekommen. früher waren shooter mal mein lieblingsgenre, aber in den letzten jahren hat die verblödete gamer masse, diese zu einem hirnlosen, abwechslungsarmen einheitsbrei verkommen lassen.
das ist übrigens der witz an der sache. als jugendlicher habe ich immer gesagt, daß die scheiss industrie an dieser dekadenz schuld ist. dann hat mich immer wieder aufgeklärt, daß die industrie nur das produziert, was die trottel auch kaufen und die eigentlich die schuld tragen. jetzt gehe ich auf die trottel los und es ist auch wieder falsch.
bei wem soll ich mich denn sonst noch beschweren? ein wenig aufklärungsarbeit kann doch wohl nicht schaden. ich bin mir durchaus bewusst, daß meine mittel nicht die besten sind. aber ich kriege es halt nicht anders hin.

hmm würde nur sagen das problem ist das du nicht merkst das du jemanden der das spiel mag nicht überzeugen kannst...
weil die person sich schon selber eine meinung gebildet hat.
solltest vielleicht toleranter sein und andere leute dazu anstiften es auch zu sein das leute die mehr spieltiefe wollen gerne operation flashpoint spielen und nicht denken das nur irgendwelche freaks das mögen :)

cod ist mit einem hollywood blockbuster zu vergleichen nicht besonders viel tiefgang aber auch mal spannung und tolle effekte, unbedingt schlecht ist es nicht, halt seichte unterhaltung, solange es immer noch anspruchsvolle produktionen gibt ist es doch ok.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schlecht ist auch ein stark bewertendes wort. cod4 ist eher so verdammt durchschnittlich. es geht ja schon fast garnicht mehr durchschnittlicher. fehlt nur nochn cover trigger, dann wäre es wirklich ein paradebeispiel von einfallsarmut und exzentrischer normalität.

toleranz hiesse, ich würde mich mit dem status quo zufrieden geben. ich erhoffe mir aber, daß ich etwas verändern kann. ich bin ja auch nicht der einzige der so denkt. wie gesagt, wenn ich nicht gegen cod diskutiere, macht es ja häufig genug jemand an meiner statt. provokation garantiert mir bislang immer die meiste aufmerksamkeit.

ich will ja auch nicht jeden denken lassen, daß meine ansicht vernünftig ist. das wäre ja auch wieder falsch. dann würde ich wieder nur unmündige idioten erzeugen.
niemand soll nur wegen mir jetzt opflash mögen. dieses spiel ist ohnehin viel zu speziell. nur wünsche ich mir, daß jeder mal darüber sinniert, was er eigentlich in letzter zeit so gespielt hat und lobpreiste. die leute sollen endlich aufhören die illusion von einem "guten" spiel zu verlangen. denn dann werden wir auch noch über jahre hinweg immer wieder denselben, vereinheitlichten shootermüll vorgesetzt bekommen.
verlangt endlich mal nach "anderen" shootern! wäre das wirklich so schlimm?

ich kann das einfach nicht akzeptieren, daß die allgemeinheit sich mit diesem durchschnitt so zufrieden gibt, und nicht mal fehler dafür riskieren will um auch mal einiges tages wieder etwas aufregendes und besonderes zu erleben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

gotTnTeufel hat geschrieben:du hast mich doch zu diesem vergleich genötigt.
Nein, Nötigung heisst nicht, auf einen Punkt einzugehen, der von dir selbst kam. Du erinnerst dich? Ich habe nach einem besseren Shooter gefragt, du hast Falshpoint in den Raum geworfen.
Den Vergleich hast du angestellt, nicht ich.

wenn ich nen shooter will, wo ich hirnlos gegnermassen plätte, dann zock ich sowas wie serious sam. das hat wenigstens noch stil. da muss man sich wenigstens noch anstrengen, immer schön ausweichen und items einsammeln und sich nichtmal eben inner brenzligen situation hinter ner mauer verstecken, um sich an den eiern zu kratzen und einen joint zu drehen.
das ist also deine pace?
Du verfällst langsam in übertriebene Polemik. Wir beide wissen, dass der Vergleich zwischen Serious Sam und Call of Duty ebenso hinkt, wie der davor.
Auch Sarkasmus macht den Vergleich nicht sinnvoller. Suggestivfragen solltest du rhetorisch vermeiden.
also als reinrassiges actionspiel bezeichne ich cod auch nicht mehr. hätte man eigentlich auch gleich nen house of the dead military klon draus machen können.
action spielt man dort ja wirklich nicht selber, sondern man sieht ihr nur zu, wie das script im hintergrund im hintergrund mal wieder ein haus explodieren lässt.
mal ehrlich, warum schaut man dann nicht lieber nen action film? ist doch dieselbe erfahrung, worin unterscheidet sich das denn noch? (sehr interesssant, daß du plötzlich das wort "immersion" vermeidest).
Auch hier gilt: Weniger ist manchmal mehr. Du verlierst einen Leser, der zumindest versucht, mit dir zu diskutieren... davon scheint es hier nicht viele zu geben, also mach dir das nicht kaputt.
Uns ist auch beiden in diesem Punkt klar, dass Call of Duty mehr Spiel als Film ist. Scheinbar kannst du auch das Abdriften auf ein persönliches Niveau trotz netter Aufforderung immer noch nicht vermeiden.
Das macht dich zwar unbeliebter (was ja auch dein Ziel ist), aber eben nicht glaubwürdiger (was dein Ziel sein sollte, wenn du mehr willst, als dich nur zu streiten).
ich mein, ich könnte das ganze noch eher ertragen, wenn dieses prinzip wenigstens originell wäre. aber seit medal of honor ist es immer wieder derselbe scheiss der einem vorgekotzt wird (bedenke das die köpfe von iw nunmal auch mohaa gemacht haben). es ist spielerisch null unterschied. seit jahren immer ein aufguss des selben primitiven spielprinzips. wie kann das noch spaß machen?
würdest du auch jedes jahr dir ein neues grafik remake von doom1 kaufen? anscheinend schon...
Mit sämtlichen Medal of Honor Titeln gebe ich dir recht, ebenso bei Call of Duty 3. COD 4 hat die Serie um einen entscheidenden Schritt weitergebracht und das nicht nur, weil das Setting endlich mal geändert wurde. Was genau in meinen Augen (und zum Großteil denen der Spielepresse) COD 4 besser gemacht hat als die anderen genannten Spiele, kannst du entweder hier noch mal nachlesen oder auf zahlreichen Reviewseiten, die du sicherlich kennen wirst.
mir würde das ganze ja relativ am arsch vorbei gehen, wenn nicht wirklich jedes jahr mindestens 10 millionen bekloppte die geschäfte stürmen um dem todeshass auf gameplayvielfalt tribut zu zollen.
Ich bin auch kein Freund vom x-ten Fifa, NHL, NfS oder sonstwas Aufguss, deswegen habe ich bei COD auch Teil 3 und 5 ausgelassen bzw. nur kurz angespielt und nehme mir nur die Infinity Ward Serie vor.
Auch hier ist COD 4 alles andere als ein Aufguss der Vorgänger.
Natürlich bleibt das Spielprinzip gleich, aus einem Arcadeshooter wird nicht plötzlich ein Taktikshooter, Third-Person Game oder gar Rollenspiel.
Ich werde mich bei Pro Evolution Soccer 2010 auch nicht beschweren, dass es schon wieder um Fußball geht.
Generell ist Innovation bei einer mehrteiligen Serie schwer zu finden... dein geliebtes Operation Flashpoint wird als Dragon Rising vermutlich auch keinen Innovationsoscar einheimsen, dennoch freue ich mich auf das Spiel.
Sei nur nicht zu traurig, wenn es doch nur ein mehr oder weniger Remake wird...

Kannst du das?
Hör auf zu bellen, Hund.
da hättest du vor 1,5 jahren mit mir reden sollen. mir hängt diese immergleiche diskussion langsam zum hals raus. mindestens einmal pro woche wird sie geführt. wenn ich es nicht mache, dann irgendjemand anders.
wenn ich nicht meine abgefucktheit darüber zum besten geben kann kratze ich dabei ab.
ich brauche abwechslung. ich muss immer was neues produzieren. und wenn das mein arsch ist, der aufgrund des überdrücks meiner darmgase meinen schliessmuskel zum explodieren bringt, dann lässt sich das nicht verhindern.
auch nicht durch deine sachlichkeit.
Es mag gut sein, dass dich dein persönlicher Kampf gegen Windmühlen (so klingt es gerade) etwas ankotzt, scheinbar besitzt du aber den Idealismus, ihn zu führen.
Das ist prinzipiell gut, aber führe ihn fair und sachlich.
Ich kann nichts für die anderen Beiträge der letzten Jahre und ich bin auch nicht dein Frustsack, auf den du einprügeln kannst... denn mit der Art und Weise, wie du es versuchst, triffst du mich nicht.

Deine Aggression prallt an mir ab, also verschwende doch diese Energie lieber für etwas Sinnvolles, wie z.B. einer sachlich geführten Diskussion oder meinetwegen auch eines Streitgesprächs.
Versuch aber nicht weiter, mich wie einen Schuljungen zu behandeln und meine Kompetenzen in Frage zu stellen.

Willst du also eigentlich keine Diskussion mehr führen und nur noch Frust ablassen, dann mach das... aber ohne mich, denn damit stiehlst du mir nur Zeit.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Nanimonai hat geschrieben:Preiserhöhungen werden besonders in einem Forum wie diesem hier immer mit Todesstrafe oder mindestens 50 Peitschenschläge auf die blanke Eichel bestraft...

Aber denkt mal über die Preisentwicklung von Computerspielen in den letzten 20 Jahren nach und rechnet die Produktionskosten gegen.
Dann argumentiert noch mal.
Und du solltest auch mal realisieren, dass immer MEHR menschen games zocken...

bei solchen Kommis könnte ich kotzen und meine absolute grenze bei Games sind 60€ Neu...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Nanimonai hat geschrieben: Mit sämtlichen Medal of Honor Titeln gebe ich dir recht, ebenso bei Call of Duty 3. COD 4 hat die Serie um einen entscheidenden Schritt weitergebracht und das nicht nur, weil das Setting endlich mal geändert wurde. Was genau in meinen Augen (und zum Großteil denen der Spielepresse) COD 4 besser gemacht hat als die anderen genannten Spiele, kannst du entweder hier noch mal nachlesen oder auf zahlreichen Reviewseiten, die du sicherlich kennen wirst.
8O
Wo ist denn der riesen Unterschied zwischen CoD 4 und den Teilen davor,
außer im Setting? Es ist das selbe Run n' Gun, das exakt selbe Gameplay
und es basiert nach wie vor zu 90% auf, teilweise extrem gut gemachte, Scriptsequenzen.
Der einzige nennenswerte Unterschied ist die Auswahl einer Spezialfähigkeit im Multiplayer.