Onimusha: Dawn of Dreams
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Onimusha: Dawn of Dreams
Eigentlich sollte die Onimusha-Reihe mit dem dritten Teil und John Renos Auftritt in Ehren ruhen. Doch Capcom kann die Finger nicht vom Samurai-Gemetzel lassen: Im März wollen sie euch mit Waffen, Rätseln und Magie ins spätmittelalterliche Japan schicken. Wir konnten bereits in das fast fertige Dawn of Dreams abtauchen. Fans der Reihe dürfen sich auf einige Überraschungen gefasst machen!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4250" target="_blank">Onimusha: Dawn of Dreams</a>
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe stark das im nächstenteil das gameplay mehr in die Wertung einfliest.
Ich fand die irgendwie öde, kam kein feeling auf. Da setzte man auf Action, und dann rennt man mit dem doch recht trägen Pad rum, steht irgendwo und ist etweder nicht im bild (kamera hat dort einen toten winkel) und 2 gegner stehen vor einem (von denen sieht man dann grad noch den rücken und man kommt nimmer aus der Ecke, oder rennt ausversehen wieder aus dem gebäude raus oder in einen nächsten raum) oder aber man rennt mal in weiter ferne als minni pixelhaufen durch die gegend.
Die Kamera Technik und die steuerung erinnerten mich nach wie vor stark an PSone zeit.
Die Story ist bei Onimusha sowieso immer gleich gut oder schlecht. Kann man sehen wie man will.
Zudem hoffe ich auch das es nicht wieder so schlimmes kanntenflimmern gibt (meine augen sind jetzt noch rot).
Ich fand die irgendwie öde, kam kein feeling auf. Da setzte man auf Action, und dann rennt man mit dem doch recht trägen Pad rum, steht irgendwo und ist etweder nicht im bild (kamera hat dort einen toten winkel) und 2 gegner stehen vor einem (von denen sieht man dann grad noch den rücken und man kommt nimmer aus der Ecke, oder rennt ausversehen wieder aus dem gebäude raus oder in einen nächsten raum) oder aber man rennt mal in weiter ferne als minni pixelhaufen durch die gegend.
Die Kamera Technik und die steuerung erinnerten mich nach wie vor stark an PSone zeit.
Die Story ist bei Onimusha sowieso immer gleich gut oder schlecht. Kann man sehen wie man will.
Zudem hoffe ich auch das es nicht wieder so schlimmes kanntenflimmern gibt (meine augen sind jetzt noch rot).
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einblicke
Nunja, ist es nicht seltsam, das nun gerade am Ende der Playtationzeit auf einmal die fetten Knaller kommen? Final Fantasy 12 wartet ja nun auch... Die Sachen sehen gut aus und Onimusha 4 bietet ja laut Review eine Menge Spielzeit und Neuerungen. Da sieht man wieder das nicht die Power einer Konsole bestimmt das es vorwaerts geht, sondern das Geld, welches dahinter sitzt. Sony verkauft immer noch wie bloed, obwohl das Geraet am Boden ist. Nintendo prahlt samit, das sie Nummer 2 im Videospielsektor sind, ja ohne ihre Handhelds und Popelmon waeren sie wahrscheinlich schon pleite. Ich denke nicht, das Nintendo noch eine weitere Heimkonsole nach dem Revolution entwickeln wird, wenn sich besagte nicht gut verkauft, ist sowieso ein Wunder, das Mario und Zelda immernoch gefragt sind. Micrsoft hat Geld, aber muss endlich handeln und japanische Entwickler motivieren zu programmieren, sonst koennen die ihre Sachen in Japan zusammenpacken. Mag sein, das Namco Ridge Racer programmiert hat, aber eben auch nur um schnell Kohle zu machen, so wie all die anderen, die Starttiel fuer die 360er rausgehaun haben. Nicht ein Spiel hat wirklich ueberzeugt, und ausgehungerte 360er-Besitzer kaufen vermutlich alles was halbwegs gut abgeschnitten hat. Sony ist verdammt clever und steht wie eine Festung mit ihrem Imperium aus Geld und gut geoelten Softwarefirmen, die einen Hit nach dem anderen raushaun. Resident Evil 4 war nie fuer die PSX2 geplant, Nintendo wollte den grossen Hardwareverkauf mit diesem Spiel machen, und was war? Scheisse war, denn ein Spiel reicht eben nicht. Sony hat einfach zuviel Macht meiner Meinung nach, auch wenn ich selbst eine PStwo habe. Es ist sehr aergerlich, das Mircosoft eine wunderbare Technik abliefert und nur wenige erfolgreiche japanische Firmen dafuer entwickeln. Sony hat Resident Evil, Solid Snake, Silent Hill und Onimusha, Gran Tourismo und Castlevania, Tekken und Virtua Fighter, Final Fantasy und Xenosaga, brauch man garnicht weiterzaehlen, die decken alles mit Bestsellern ab. Vermutlich wird es in Zukunft nur noch Sony geben. Traurig sowas. Nintendo wird vermutlich den Saeuglings- bis Einschulungssektor mit ihrer Konsole vereinnahmen und Microsoft wird als PC-Abwechslung mit ihrer 360er Ego Shooter bis zum Abwinken umsetzen bisses auch keinen mehr interessiert.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Naja, erstens ist das ein fetter frusst offtopic und zweitens denke ich siehst du das zu verhärtet.
ein produkt das sich 80 millionen mal verkauft , ist denke ich noch lange nicht am boden.
Zumal bis dato noch keine PS3 im handel ist.
Was Nintendo angeht, sicher wären sie ohne den handheldmarkt sicher weg vom fenster, aber sie haben den markt nun mal und das zurecht.
Zudem ist Nintendo wohl die einzige firma die spiele bringt (wenn auch in großen abständen) die einem zeigen wie spiele zu sein haben, und wie man spass bis zum umfallen haben kann. So gesehen hat Nintendo mehr daseinsberechtigung in meinen augen als Microsoft und Sony zusammen.
Was deine aufgezählten spiele betrifft, kann man das so nicht sagen.
1. Das sind meist spiele dir in japan einen so großen erfolg feierten, das sie auch zu uns gekommen sind.
2. Haben die hersteller sich nicht einer firma verschrieben, sondern sie produzieren da wo es geld gibt.
3. wenn eine firma bei sony gut gefahren ist, werden sie auch die kommende konsole unterstützen (siehe Microsoft mit Team Ninja).
Resident Evil ist ein ausnahme beispiel. Da hier ursprünglich wirklich mal ein Vertarg vorlag für 5 Exclusive RE cube games
Jedoch beendete Capcom den vertrag vorzeitig weil sie nicht das geld verdiehen konnten das sie wollten. Sollte der Vertrag eine solche klausel beinhaltet haben (das sie z.B. von jedem spiel mind. 500.000 absetzen müssen) können sie auch jederzeit raus gehen. Ich kenne den vertrag nicht, du auch nicht. also da Nintendo sich nicht beschwert oder geklagt hat, wird es schon seine richtigkeit gehabt haben.
Zudem tut sich doch einiges auf dem Microsoft konsolen markt, es kommt RE, etliche MMORPG darunter auch welche aus Korea, endlich japanische entwickler, und dazu gleich einer der wichtigsten vorerst exclusiv nämlich mistwalker.
Also ganz so engstirnig sehe ich das nicht.
Es kommen gute MMO`s (beispiel Huxley)
Von Sony hat man bis jetzt weit weniger spiele ankündigungen gehört als von Microsoft. Ebenso Nintendo (da tut sich leider ja garnichts).
ein produkt das sich 80 millionen mal verkauft , ist denke ich noch lange nicht am boden.
Zumal bis dato noch keine PS3 im handel ist.
Was Nintendo angeht, sicher wären sie ohne den handheldmarkt sicher weg vom fenster, aber sie haben den markt nun mal und das zurecht.
Zudem ist Nintendo wohl die einzige firma die spiele bringt (wenn auch in großen abständen) die einem zeigen wie spiele zu sein haben, und wie man spass bis zum umfallen haben kann. So gesehen hat Nintendo mehr daseinsberechtigung in meinen augen als Microsoft und Sony zusammen.
Was deine aufgezählten spiele betrifft, kann man das so nicht sagen.
1. Das sind meist spiele dir in japan einen so großen erfolg feierten, das sie auch zu uns gekommen sind.
2. Haben die hersteller sich nicht einer firma verschrieben, sondern sie produzieren da wo es geld gibt.
3. wenn eine firma bei sony gut gefahren ist, werden sie auch die kommende konsole unterstützen (siehe Microsoft mit Team Ninja).
Resident Evil ist ein ausnahme beispiel. Da hier ursprünglich wirklich mal ein Vertarg vorlag für 5 Exclusive RE cube games
Jedoch beendete Capcom den vertrag vorzeitig weil sie nicht das geld verdiehen konnten das sie wollten. Sollte der Vertrag eine solche klausel beinhaltet haben (das sie z.B. von jedem spiel mind. 500.000 absetzen müssen) können sie auch jederzeit raus gehen. Ich kenne den vertrag nicht, du auch nicht. also da Nintendo sich nicht beschwert oder geklagt hat, wird es schon seine richtigkeit gehabt haben.
Zudem tut sich doch einiges auf dem Microsoft konsolen markt, es kommt RE, etliche MMORPG darunter auch welche aus Korea, endlich japanische entwickler, und dazu gleich einer der wichtigsten vorerst exclusiv nämlich mistwalker.
Also ganz so engstirnig sehe ich das nicht.
Es kommen gute MMO`s (beispiel Huxley)
Von Sony hat man bis jetzt weit weniger spiele ankündigungen gehört als von Microsoft. Ebenso Nintendo (da tut sich leider ja garnichts).
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
wird gekauft
der 4 teil wird wie die 3 ersten sofort beim realese gekauft ich bin seit den 1 teil ein totaler fan der serie und werd es auch immer bleiben ich steh auf samurais ich steh auf demonen ich steh abgöttisch auf die story und ich liebe onimusha!
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Re: wird gekauft
dem is aus meiner sicht nichts hinzuzufügen. onimusha rocks.lorridor hat geschrieben:der 4 teil wird wie die 3 ersten sofort beim realese gekauft ich bin seit den 1 teil ein totaler fan der serie und werd es auch immer bleiben ich steh auf samurais ich steh auf demonen ich steh abgöttisch auf die story und ich liebe onimusha!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nachschlag
Eisregen, die PSX2 mag sich oft verkauft haben, trotzdem ist das Geraet nicht mehr zeitgerecht und macht nichts mehr her, egal wer dafuer programmiert. Hier ein Effekt, da eine nette Grafik, mehr ist da nicht mehr. \"Fuer Playstationverhaeltnisse toll\" kann man nur noch sagen, mehr ists wirklich nicht und hat nichts mit Schwarzseherei zu tun. Die Zeit ist reif fuer einen Generationswechsel und leider sehen das die Firmen nicht so, denn wenn es um das Programmieren und das Vorrankommen gehen wuerde, so wie manche Musiker eben von sich behaupten \"Ich mache Musik aus Lust und nicht aus Geld\", dann wuerde kein Final Fantasy 7 fuer die PSX2 rauskommen (hier in Japan am 26. Januar). Was mich stoert ist das stumpfe Geldhinterprogrammieren, ohne auf die Zeichen der Zeit zu hoeren, das ist alles. Mir ist Microsft so egal wie Sony oder Nintendo, ist nur aegerlich das die Zeit nicht genutzt wird zeitgerecht zu programmieren sondern auf der alten Sony Klapperkiste, bloss weil dort die Verkaufszahlen stimmen.
- SuperMario64
- Persönliche Nachricht:
Noch ein Troll
@Stahltot
Flame hier nicht rum.
Ist alle Offtopic.
Jedem Forum seinen Troll.
Flame hier nicht rum.
Ist alle Offtopic.
Jedem Forum seinen Troll.
- SuperMario64
- Persönliche Nachricht:
Warum auch ?
Ach so.Mir ist Microsft so egal wie Sony oder Nintendo, ist nur aegerlich das die Zeit nicht genutzt wird zeitgerecht zu programmieren sondern auf der alten Sony Klapperkiste, bloss weil dort die Verkaufszahlen stimmen.
Warum ?
Solange die Spiele Spass machen und verkauft werden ist das so. Scheiss auf die Grafik, ob \"Up to Date\" oder nicht.
So ist das Prinzip der Marktwirtschaft.
Wenn dir das nicht gefällt dann Troll dich.
Aber ist es irgendwo anders... nein. Sonst würde es keine Software Entwickler mehr geben. Oh, dann würde es auch keine Hardware mehr geben. Oh Gott!!! Es würde dann auch keine Spieler mehr geben.
Aber es wäre herrlich, denn es würde dich hier im Forum auch nicht geben!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise legt man sich eine Konsole nach den persoenlichen Neigungen der Spiele zu, so wie damals Sonic und Mario oder Bonk auf Mega Drive, SNES und PC Engine aufgeteilt gewesen waren. Seit Sony auf dem Markt ist, gibt es diese Aufteilung nicht mehr. Sega zog sich mit Game Arts in den Saturnzeiten beispielweise Lunar und Grandia an Land, kaum waren die Spiele erfolgreich und ein Grund einen Saturn anzuschaffen, musste Sony seine gierigen Grabschpfoten ausstrecken und die Spiele umsetzen, Thunderforce 5 das gleiche, nichts blieb verschont, und so geht das immer weiter. Niemand mit einer PSX2 brauch sich noch gross umschaun, Sony wird die Hits aller Konsolen schon einkaufen und (wenn auch mit technischen Einbussen) umsetzen lassen. Meint ihr nicht das Programmierer wie Rennfahrer dasitzen und auf ihr neues \"Auto\" fuer die naechste Saison warten, damit sie mit dem neuen \"Wagen\" probefahren koennen, die Leistung geniessen und richtig zeigen koennen was in ihnen steckt? Ich denke,... so und nicht anders fuehlen sie sich und wenn man Kojima, den \"Sake-Trinker\" bei der Arbeit beobachtet, wie sieht Metal Gear Solid 4 aus? Ja, wie ein Traum, das Geraet ist noch nicht mal in Serie, da hat der Kerl das halbe Spiel schon fertig. Ja, weil er keine Lust mehr hat, auf die alte Klapperkiste mit den beschraenkten Unmoeglichkeiten. Als muesste Schumi mit nem Golf starten, so aergerlich wird das auch fuer die Programmierer sein. Sony muss noch ein Jahr mit ihrer Klapperkiste durchalten, ich hoffe sie brechen ein und die Leute wenden sich wenigstens soweit ab, das es etwas balancierter auf dem Markt zugeht, so wie in alten Zeiten, als Mario noch vergiftete Pilze an Bonk verfuetterte und Sonic Strafzettel fuer zu schnelles einparken bekam.