Ridge Racer 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Ridge Racer 6

Beitrag von 4P|Bot »

Mit der Ridge Racer-Serie hat Namco nicht nur in der Spielhalle für spektakuläre Drifts und einen sagenhaften Geschwindigkeitsrausch gesorgt, sondern auch auf Konsolen und Handhelds. Nur um Microsoft-Konsolen wurde bisher ein großer Bogen gemacht. Doch mit dem sechsten Teil gibt Namco endlich auch auf der Xbox 360 Gas. Kann die Raserei auf der neuen Plattform überzeugen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4253" target="_blank">Ridge Racer 6</a>
nightwynd
Persönliche Nachricht:

Ridge Racer 6 Fazit

Beitrag von nightwynd »

Kann dem Test nur zustimmen, als absoluter Fan hab ich mir das Teil trotzdem erstmal ausgeliehen und war gelinde gesagt enttäuscht. Möglicherweise bin ich durch PGR3 auch verwöhnt, aber im Vergleich ist RR6 peinlich schlecht. Grafisch sind ein paar Strecken zwar sehr schön gelungen, aber der grosse Rest, hätte auch ohne weiteres auf der X-Box laufen können. Mein Rat: Erstmal irgendwo testen!!!
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

ich kann dem testfazit "guter durchschnitt" soweit zupflichten! ich habe mir vor einigen wochen die usa version (ist ja eh ein multinorm titel, kann ntsc/pal) geholt und bis 50% der welterforschung auch nen riesen spaß gehabt, der dann aber schnell abnahm!
die grafik reizt die 360 kein bisschen aus, soviel ist klar! dennoch ist sie hübsch anzuschauen, vor allem die kurse in den grünen landschaften sind sehr stimmig und die kurse haben rückwärts nen ganz anderen charakter!
die hintergrundmusik ist völlig belanglos, den dj find ich gerade durch die übertriebene art lustig, aber ich hätte mir richtige motorengeräusche statt rasenmäherlaute gewünscht!
die steuerung ist sensationell. punkt.
ich habe den titel inzw. nicht mehr, denke aber dass er gerade online das perfekte spiel für zwischendurch ist, die singleplayer-karriere hält nicht lange genug bei der stange ...
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

so, nachdem ich nach über 800 onlinerennen keinen bock mehr auf pgr3 hatte und burnout revenge noch ein paar tage auf sich warten lässt, habe ich mir über ebay noch mal ridge racer 6 geholt ... und was soll ich sagen ... liebe auf den zweiten blick ... ;)

zwar hatte ich mein altes savegame gelöscht und musste wieder von vorne anfangen, aber das war auch mein glück! mein tip: spielt im offlinemodus auf der basiskarte nicht ein rennen nach dem anderen, um die karte von links an zu erledigen, sondern fahrt die rennen so, dass ihr schnell bei den "endrennen" seit - dann machts nämlich plingpling und es erscheint der rest des universums, wodurch alles sehr abwechslungsreich wird, da sind z.b. auch duelle gegen beinharte gegner dabei, rennen für fortgeschrittene, profis usw.!

inzw. seh ich die grafik auch nicht mehr unbedingt sooo viel schwächer als die von pgr3 - denn wenn man die irre spielgescwindigkeit zusammen mit den bunten landschaften und den butterweichen und felsenfesten 60 fps sieht, passt das gesamtbild ganz einfach!

online find ich den titel jetzt nicht sooo berauschend, weil er halt im prinzip nur aus einzelnen rennen besteht und nicht wie pgr3 durch ne art karriere motiviert, außerdem sehr spärlich präsentiert wird!

aberr inzwischen bin ich soweit, dass ich als gesamtnote 84% vergeben würde, also knapp am hit vorbei, aber ein titel, den man immer und immer wieder zocken kann - und der dabei mächtig spaß macht!
Antworten