Activision Blizzard: Hat nichts gegen höhere Preise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich war nie großartiger Spector Fan, deswegen fallen System Shock und Deus Ex schon mal raus (Teil 2 fand ich sogar langweilig). Half Life war damals ne Größe, keine Frage... auch da fand ich Teil 2 vom Pacing her einfach nicht gut, diese ewigen Bootsequenzen haben mich tierisch genervt.Zarma hat geschrieben:All die von dir genannten Spiele haben mir im Singleplayer echt keinen Spass gemacht... sorry für meine Meinung.
DAS ist verständlich. Aber...du willst mir doch nicht sagen, dass COD4 dein Lieblingsshooter wegen dem Singleplayer ist, oder? Nein das kann ich nicht glauben...dann nenn ich dir da mal ein paar Alternativen: System Shock 2, Deus Ex, Half-Life, Half-Life 2 + die Episoden, Crysis, Far Cry, Doom 3, Bioshock, COD 1, Medal of Honor Allied Assualt, FEAR... und das sind die eher aktuellen Spiele mit Ausnahme von einigen extrem geilen Klassikern!
Bioshock habe ich dreimal angefangen, noch nicht einmal durchgespielt.
Ich habe kein Argument dafür, aber das Spiel hat mich einfach nicht gepackt... ich habs echt versucht.
COD 1, klar... ne lange Zeit lang LAN-Game Nummer 2 (nach COD 2
FEAR 1 war auch durchaus ok.
Doom3: Fand ich nicht so großartig, wie viele andere. Mies bis gar nicht erzählte Story, viel zu schnell durch... aber gegruselt habe ich mich einige Male. ^^
Far Cry: Fantastischer erster Teil... bis zu der Stelle, wo diese blöden Mutanten ins Spiel kamen. Teil 2 war dann nicht der Rede wert.
Crysis: Habe ich nicht gespielt, mein Rechner war zu der Zeit zu schwach dafür.
Allesamt wohl gute Titel, aber für mich nicht besser als COD 4.
Ach ja, kleiner Hinweis: Wenn du das nächste Mal schreibst, dass du die Meinungen andere respektierst, stell sie nicht unbedingt als bescheuert hin, das macht dich ein wenig unglaubwürdig.
Zuletzt geändert von Nanimonai am 06.08.2009 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na da haben wir ja schon einen großen unterschied. ich greife ein viel größeres shooter reportoir ab und ich kann von daher auch nicht verstehen was an cod4 so spannend gewesen sein soll. man spielt ja garnicht mehr wirklich. alles ist viel zu perfekt inszeniert, es ist viel zu künstlich. man weiß doch sowieso schon, daß man die nächste gegnerhorde wieder mühelos zersieben wird. man hat keine entscheidungsvielfalt. man geht nur einen weg und das ist immer der richtige (vorallem die snipermission führte das ins absolut lächerliche. ich habe schon soviele stealthspiele gezockt, daß ich mir an der stelle einfach nur noch verarscht vorkam). die story selber besteht auch nur aus den bekannten 08/15 hollywood elementen. da ist nichts dabei, was ich nicht schonmal gesehen hätte.Nanimonai hat geschrieben:Operation Flashpoint war großartig, das stimmt. Ich fand die Kampagne bei COD4 aber deutlich atmosphärischer. Ich habe noch keine besser inszenierte Kampagne gesehen, alleine schon die Snipermission hatte mehr Spannung und Adrenalin als mancher Thriller im Kino.gotTnTeufel hat geschrieben:hmm mal schauen. würde sagen im sp operation flashpoint und im mp battlefield 1942.
Battlefield hat mir nie gefallen... war mir immer viel zu groß und zu viel Fahrzeuge im Spiel.
Ich bin da eher die alte CS Fraktion, wo es überschaubare Maps, wenig Spieler und keine Fahrzeuge gab.
dir sollte also klar werden, warum du zu dieser positiven meinung kommst. wenn du vielleicht noch ein paar mehr erfahrungen mit spielen und filmen sammelst wirst du vllt auch irgendwann mal merken, was für ein blender cod eigentlich ist.
- Zarma
- Persönliche Nachricht:
Deswegen schrieb ich ja auch "eigentlich", aber das ist für mich einfach unverständlich.Ach ja, kleiner Hinweis: Wenn du das nächste Mal schreibst, dass du die Meinungen andere respektierst, stell sie nicht unbedingt als bescheuert hin, das macht dich ein wenig unglaubwürdig.
Ich werde mich jetzt aus der Diskussion entfernen und stelle fest, dass dir Atmosphäre und Inszenierung wichtiger sind als Gameplay...auch wenn ich das nicht wirklich nachvollziehen kann (zumindest nicht bei Shootern).
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Da ich am Gameplay con COD4 in keinster Weise meckern kann, kann ich auch dieses Argument nicht nachvollziehen.Zarma hat geschrieben:Deswegen schrieb ich ja auch "eigentlich", aber das ist für mich einfach unverständlich.Ach ja, kleiner Hinweis: Wenn du das nächste Mal schreibst, dass du die Meinungen andere respektierst, stell sie nicht unbedingt als bescheuert hin, das macht dich ein wenig unglaubwürdig.
Ich werde mich jetzt aus der Diskussion entfernen und stelle fest, dass dir Atmosphäre und Inszenierung wichtiger sind als Gameplay...auch wenn ich das nicht wirklich nachvollziehen kann (zumindest nicht bei Shootern).
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Faszinierend, wie schnell einige Menschen in ihren Urteilen sind.gotTnTeufel hat geschrieben:na da haben wir ja schon einen großen unterschied. ich greife ein viel größeres shooter reportoir ab und ich kann von daher auch nicht verstehen was an cod4 so spannend gewesen sein soll. man spielt ja garnicht mehr wirklich. alles ist viel zu perfekt inszeniert, es ist viel zu künstlich. man weiß doch sowieso schon, daß man die nächste gegnerhorde wieder mühelos zersieben wird. man hat keine entscheidungsvielfalt. man geht nur einen weg und das ist immer der richtige (vorallem die snipermission führte das ins absolut lächerliche. ich habe schon soviele stealthspiele gezockt, daß ich mir an der stelle einfach nur noch verarscht vorkam). die story selber besteht auch nur aus den bekannten 08/15 hollywood elementen. da ist nichts dabei, was ich nicht schonmal gesehen hätte.Nanimonai hat geschrieben:Operation Flashpoint war großartig, das stimmt. Ich fand die Kampagne bei COD4 aber deutlich atmosphärischer. Ich habe noch keine besser inszenierte Kampagne gesehen, alleine schon die Snipermission hatte mehr Spannung und Adrenalin als mancher Thriller im Kino.gotTnTeufel hat geschrieben:hmm mal schauen. würde sagen im sp operation flashpoint und im mp battlefield 1942.
Battlefield hat mir nie gefallen... war mir immer viel zu groß und zu viel Fahrzeuge im Spiel.
Ich bin da eher die alte CS Fraktion, wo es überschaubare Maps, wenig Spieler und keine Fahrzeuge gab.
dir sollte also klar werden, warum du zu dieser positiven meinung kommst. wenn du vielleicht noch ein paar mehr erfahrungen mit spielen und filmen sammelst wirst du vllt auch irgendwann mal merken, was für ein blender cod eigentlich ist.
Du kennst mich nicht, meinst aber, über ein größeres Repertoire zu verfügen.
Schön, dass du mich für einen Grünschnabel hälst, vielleicht solltest du aber erst versuchen in Erfahrung zu bringen, mit wem du es zu tun hast, bevor du zu solchen Urteilen kommst.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, du stellst einfach mal so in den Raum, dass ich keine Erfahrung mit Spielen und Filmen habe und kannst das an ein paar Forenbeiträgen ablesen? Woran sollte ich denn erkennen, dass du mehr Erfahrung und Wissen hast als ich? Unterstelle ich dir, ein nichtswissender Grünschnabel zu sein?gotTnTeufel hat geschrieben:was muss ich denn noch von dir wissen? willst du mir jetzt deine biographie niederschreiben?
ich bewerte dich anhand dem, was du hier ins forum postest. das sollte doch reichen.
im übrigen rechtfertigst du dich ja auch nicht, sondern bist nur abweisend
Ich rechtfertige nicht, ich begründe höchstens meine Meinung und COD 4 ist wie schon gesagt meiner Meinung nach der beste Shooter bisher. Die Inszenierung ist dramatisch und spannend (Snipermission), die Immersion ist hervorragen (erinnere dich an den spielbaren Gang zu deiner eigenen Hinrichtung oder der Todesmarsch nach der Atombombe), grafisch wurde einiges aus der alten Engine rausgeholt, das Aiming ist erstklassig und im MP-Part waren die Errungenschaften und Level sehr motivierend.
Was willst du als Beleg meiner Meinung noch?
Oder ist das Problem vielmehr, dass ich nicht deine Meinung teile und du damit irgendwie nicht klarkommst?
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben: Ich rechtfertige nicht, ich begründe höchstens meine Meinung und COD 4 ist wie schon gesagt meiner Meinung nach der beste Shooter bisher. Die Inszenierung ist dramatisch und spannend (Snipermission), die Immersion ist hervorragen (erinnere dich an den spielbaren Gang zu deiner eigenen Hinrichtung oder der Todesmarsch nach der Atombombe), grafisch wurde einiges aus der alten Engine rausgeholt, das Aiming ist erstklassig und im MP-Part waren die Errungenschaften und Level sehr motivierend.
Die Hinrichtung, die Atombombe und sogar die Snipermission waren doch
kaum mehr als Zwischensequenzen bei denen man sich umgucken konnte.
Spielbar bedeutet, zumindest für mich, das ich auch irgendeinen Einfluss
auf das Spielgeschehen hab und nich das ich einem Typen zugucken muss,
wie er von A nach B rennt (Sniper Mission), oder das ich 10 Minuten in nem
Auto sitze und nichts nennenwertes passiert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Der macht mir Spaß!
Kennt der seine Kunden überhaubt? Die sind durchschnittlich 20 Jahre alt.
Die Spieler U20 sind meist Schüler ohne großes Einkommen (Taschengeld, Nebenjobs) und können nicht viel für Videospiele bezahlen. Meist haben sie mit der Playstation angefangen.
Die Ü20 sind meist berufstätig, spielen ca. seit dem C64
und sind mit dem heutigen Preis/Leistungsverhältniss unzufrieden.
Und ich häng irgendwo dazwischen...
Mr. Kotick steuert mit 200km/h in die falsche Richtung.
Was die "interaktiven Zwischensequenzen" angeht:
Die Szene mit der bombe ist eindrucksvoll, gar expressionistisch.
Spielerisch eine Bauchlandugn, aber ich fand sie packend. Das gehört auch zum spielen.
Kennt der seine Kunden überhaubt? Die sind durchschnittlich 20 Jahre alt.
Die Spieler U20 sind meist Schüler ohne großes Einkommen (Taschengeld, Nebenjobs) und können nicht viel für Videospiele bezahlen. Meist haben sie mit der Playstation angefangen.
Die Ü20 sind meist berufstätig, spielen ca. seit dem C64
und sind mit dem heutigen Preis/Leistungsverhältniss unzufrieden.
Und ich häng irgendwo dazwischen...
Mr. Kotick steuert mit 200km/h in die falsche Richtung.
Was die "interaktiven Zwischensequenzen" angeht:
Die Szene mit der bombe ist eindrucksvoll, gar expressionistisch.
Spielerisch eine Bauchlandugn, aber ich fand sie packend. Das gehört auch zum spielen.
Zuletzt geändert von crewmate am 06.08.2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: