Activision Blizzard: Hat nichts gegen höhere Preise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

Nanimonai hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben: schau dir mal allein schon den cod4 test von 4p an. wenn du danach gehst, meinst du eine der besten ego shooter erfahrungen aller zeiten zu erwerben. wo sind denn bitte die warnungen bei dieser ganzen blockbuster scheisse?
kein magazin traut sich doch diese hype shooter in der luft zu zerfetzen, selbst wenn sie es verdient haben.
Ich gebe 4players selten recht, in dem Punkt aber vollkommen.
COD 4 ist für mich der beste Shooter, der bisher das Licht der Spielewelt erblickt hat.
ist bei dir noch alles in ordnung? diesen casual shooter mist als das beste spiel zu bezeichnen?
du bist hier wirklich im falschen forum. wenn du unbedingt die spielekultur vernichten willst trete doch der csu bei und verbiete uns core gamer. zum kotzen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

MrAidem hat geschrieben:Das Problem wird ja ganz offensichtlich hier geklärt, es gibt genug Leute die das Spiel trotzdem kaufen und die Preispolitik verteidigen, auch wenn das Spiel fehlerfrei ist, rechtfertigt das in keinstem Sinne den Preis. Tut es einfach nicht und auch wenn ich nun engstirning wirke, gibt es kein pro argument das dies wiederlegt, denn tatsache ist, die großen Publisher sich nicht mehr mit "millionen" gewinnen zufrieden geben, sondern auf milliarden gewinne aus sind, geld mit dem sie rein garnichts anfangen können.

soviel dazu.

p.s: ich sag nur Telekom! Ist zwar nicht der Spiele sektor aber wer sich mal die Politik bei denen anguckt wird parallelen finden.

Wenn man sich so in Spieleforen umschaut fragt man sich, warum sich der Kommunismus auf der Welt nicht so wirklich durchsetzen kann.
Da werden Unternehmen schon dafür gesteinigt, dass sie Gewinne produzieren... So ne Frechheit aber auch, wer erlaubt sowas?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

gotTnTeufel hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben: schau dir mal allein schon den cod4 test von 4p an. wenn du danach gehst, meinst du eine der besten ego shooter erfahrungen aller zeiten zu erwerben. wo sind denn bitte die warnungen bei dieser ganzen blockbuster scheisse?
kein magazin traut sich doch diese hype shooter in der luft zu zerfetzen, selbst wenn sie es verdient haben.
Ich gebe 4players selten recht, in dem Punkt aber vollkommen.
COD 4 ist für mich der beste Shooter, der bisher das Licht der Spielewelt erblickt hat.
ist bei dir noch alles in ordnung? diesen casual shooter mist als das beste spiel zu bezeichnen?
du bist hier wirklich im falschen forum. wenn du unbedingt die spielekultur vernichten willst trete doch der csu bei und verbiete uns core gamer. zum kotzen.
Versuche mal, dich nicht aufzuführen wie in deiner Stammkneipe und schlage einen angemessenen Tonfall an, wenn du dich mit mir unterhalten möchtest.

Und wenn du wieder runter gekommen bist, kannst du mir ja auch sagen, welches deiner Meinung nach der beste Shooter ist...
Zuletzt geändert von Nanimonai am 06.08.2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was für eine unterhaltung willst du denn führen? du schmetterst mir deine primitive meinung ins gesicht und ich boxe auf die selbe art zurück.

wenn du unbedingt so ein schwules mitteilungsbedürfnis hast mir völlig undifferenziert, unreflektiert und unkritisch so etwas vorzusetzen, dann rechne auch gefälligst mit dementsprechend eskalierenden reaktionen.

unglaublich, was ich mir hier anhören muss...
vegaVII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVII »

SingendeElch hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Preiserhöhungen werden besonders in einem Forum wie diesem hier immer mit Todesstrafe oder mindestens 50 Peitschenschläge auf die blanke Eichel bestraft...

Aber denkt mal über die Preisentwicklung von Computerspielen in den letzten 20 Jahren nach und rechnet die Produktionskosten gegen.
Dann argumentiert noch mal.
Du hast schon Recht.
Geht man von 2% Inflation aus liegen 59€ durchaus noch im ordentlichen Bereich. (objektiv)

Überlegt man sich aber, was einem heutzutage teilweise dafür geboten wird steht das dennoch in keinem Verhältnis mehr. (subjektiv)

genauso siehts aus...es ist nicht alles mist was heute in den läden steht, aber das meiste ist absolut lächerlich. ich würde für ein final fantasy 7 die 70€ ohne murren zahlen, aber nicht für nen acht stunden shooter :wink:
mal ganz davon abgesehen hasse ich leute die kohle haben wie sau, aber den hals niemals vollkriegen :twisted:
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Das kommt davon, wenn sich Spieler alles gefallen lassen und alles einfach stupide kaufen.

Ich hätte mir auch gerne MW geholt, aber nicht zu 'nem Preis von siebzig Euro. Und als ich dann sah, dass das Spiel gebraucht (damals) immernoch über 50€ kostete, habe ich es komplett abgeschrieben. Das ist auch der Grund dafür, dass ich kaum noch gebrauchte Spiele kaufe. Wenn ich mir ansehe, dass z.B. Mass Effect oder Lost Odysey immernoch über 40€ kosten, dann kann ich mir die Spiele auch neu kaufen, wenn sie irgendwann billiger geworden sind.

Es dauert nicht mehr lange, bis es standard ist, dass Konsolenspiele beim Release 70€ kosten. Dabei finde ich 60 jetzt schon hoch, wenn auch noch erträglich. Aber so wird es immer ein wenig mehr.

Ich erinnere mich noch an Donkey Kong 64, das damals 150DM kostete. Als ein Freund von mir das Spiel gekauft hat, haben alle mit dem Kopf geschüttelt und ihn für verrückt erklärt. Heute kaufen wir alle für diesen Preis, weil wir die Publisher immer bestätigen, indem wir weiter kaufen . . . ein Teufelskreis . . . :(
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

gotTnTeufel hat geschrieben:was für eine unterhaltung willst du denn führen? du schmetterst mir deine primitive meinung ins gesicht und ich boxe auf die selbe art zurück.

wenn du unbedingt so ein schwules mitteilungsbedürfnis hast mir völlig undifferenziert, unreflektiert und unkritisch so etwas vorzusetzen, dann rechne auch gefälligst mit dementsprechend eskalierenden reaktionen.

Oha, du hast leichte Aggressionsprobleme...
schau dir doch einfach noch mal meinen Beitrag an, auf den du dich beziehst.
Und nenne mir deinen Lieblingsshooter, dann weiß ich wenigstens, mit was für einem Geschmack ich es zu tun habe.
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

Für alle die sagen, dass Spiele eigentlich ja teurer werden müssten, weil die Entwicklungskosten steigen und die Inflation bei Spielen in den letzten Jahren kaum zu merken war:

Vergesst nicht, dass sich heute Spiele teilweise (und erst recht im Fall von MW) millionenfach verkaufen.
Zu DM-Zeiten war n Spiel welches 50.000 mal verkauft wurde schon ein Hit.
Die potentielle Käuferbasis ist einfach n vielfaches größer geworden, weswegen die Einnahmen auch um ein Vielfaches gestiegen sind.

Die Firmen wollen ihren Gewinn maximieren, so einfach ist das.
Wenn die Leute die Spiele zum Preis von 100 Euro kaufen würden, würden sie auch das verlangen.
Ein Beispiel dafür?
Die Spieleentwickler sagen doch immer, dass Spiele wegen den Raubkopien so teuer sind.
Aber genau das Gegenteil ist wahr:
Auf dem PC wo es die meisten Raubkopien gibt sind Spiele am billigsten (klar auch wegen den wegfallenden Konsolengebühren) und werden auch viel viel schneller billiger als die Konsolenversionen.
Jetzt nehmen wir mal die PS3, bisher ungeknackt und Raubkopie-sicher.
Warum kosten die Spiele dort genausoviel wie die X-Box-Spiele (welche ja leicht geknackt werden kann)?
Die Antwort ist ganz einfach:
Weil sie keine Veranlassung dazu sehen. Bei PC sind sie wegen den Raubkopien gezwungen die Preise zu senken um noch einen Absatzmarkt zu haben, bei den Konsolen nicht.
Wer glaubt die würden die Preise senken, wenn es keine Raubkopien mehr gäbe, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Versuche mal, dich nicht aufzuführen wie in deiner Stammkneipe und schlage einen angemessenen Tonfall an, wenn du dich mit mir unterhalten möchtest.

Und wenn du wieder runter gekommen bist, kannst du mir ja auch sagen, welches deiner Meinung nach der beste Shooter ist...

Warum sollte er? Wer Cod4 als besten Shooter betitelt, kann nur
bescheuert sein, oder erst seit 2007 einen Spiele-PC besitzen...wobei: 2007 kam ja noch Crysis raus. Wie kann man nur...
ok im MP war Cod4 i.O. man konnte seinen Spass damit haben. Dennoch ist der MP im Vergleich mit Genregrößen wie Battlefield 2, Joint Operations, Quake 3, UT03/04, CS 1.6 und Source einfach lächerlich. Oberflächlich gesehen steht er auf der selben Stufe, aber wenn es Clanwars und Ligaspiele etc. geht...

Nein ich respektiere ja die Meinung anderer, aber das geht mir doch zu weit. Das ist so, als wenn ich Oblivion als bestes RPG aller Zeiten bezeichnen würde.
Zuletzt geändert von Zarma am 06.08.2009 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

schlanblondledigsucht hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Preiserhöhungen werden besonders in einem Forum wie diesem hier immer mit Todesstrafe oder mindestens 50 Peitschenschläge auf die blanke Eichel bestraft...

Aber denkt mal über die Preisentwicklung von Computerspielen in den letzten 20 Jahren nach und rechnet die Produktionskosten gegen.
Dann argumentiert noch mal.
Du hast schon Recht.
Geht man von 2% Inflation aus liegen 59€ durchaus noch im ordentlichen Bereich. (objektiv)

Überlegt man sich aber, was einem heutzutage teilweise dafür geboten wird steht das dennoch in keinem Verhältnis mehr. (subjektiv)

genauso siehts aus...es ist nicht alles mist was heute in den läden steht, aber das meiste ist absolut lächerlich. ich würde für ein final fantasy 7 die 70€ ohne murren zahlen, aber nicht für nen acht stunden shooter :wink:
mal ganz davon abgesehen hasse ich leute die kohle haben wie sau, aber den hals niemals vollkriegen :twisted:
Oh gut, wollen wir das so machen? Du schickst mir 70 Euro und ich spendiere dir FF VII auf der PS3 :-)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Zarma hat geschrieben:

Warum sollte er? Wer Cod4 als besten Shooter betitelt, kann nur
bescheuert sein, oder erst seit 2007 einen Spiele-PC besitzen...wobei: 2007 kam ja noch Crysis raus. Wie kann man nur...
ok im MP war Cod4 i.O. man konnte seinen Spass damit haben. Dennoch ist der MP im Vergleich mit Genregrößen wie Battlefield 2, Joint Operations, Quake 3, UT03/04, CS 1.6 und Source einfach lächerlich. Oberflächlich gesehen steht er auf der selben Stufe, aber wenn es Clanwars und Ligaspiele etc. geht...

Nein ich respektiere ja die Meinung anderer, aber das geht mir doch zu weit. Das ist so, als wenn ich Oblivion als bestes RPG aller Zeiten bezeichnen würde.
All die von dir genannten Spiele haben mir im Singleplayer echt keinen Spass gemacht... sorry für meine Meinung.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gotTnTeufel hat geschrieben:was für eine unterhaltung willst du denn führen? du schmetterst mir deine primitive meinung ins gesicht und ich boxe auf die selbe art zurück.

Oha, du hast leichte Aggressionsprobleme...
schau dir doch einfach noch mal meinen Beitrag an, auf den du dich beziehst.
Und nenne mir deinen Lieblingsshooter, dann weiß ich wenigstens, mit was für einem Geschmack ich es zu tun habe.
hmm mal schauen. würde sagen im sp operation flashpoint und im mp battlefield 1942.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

gotTnTeufel hat geschrieben:hmm mal schauen. würde sagen im sp operation flashpoint und im mp battlefield 1942.
Operation Flashpoint war großartig, das stimmt. Ich fand die Kampagne bei COD4 aber deutlich atmosphärischer. Ich habe noch keine besser inszenierte Kampagne gesehen, alleine schon die Snipermission hatte mehr Spannung und Adrenalin als mancher Thriller im Kino.

Battlefield hat mir nie gefallen... war mir immer viel zu groß und zu viel Fahrzeuge im Spiel.
Ich bin da eher die alte CS Fraktion, wo es überschaubare Maps, wenig Spieler und keine Fahrzeuge gab.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

All die von dir genannten Spiele haben mir im Singleplayer echt keinen Spass gemacht... sorry für meine Meinung.

DAS ist verständlich ;). Aber...du willst mir doch nicht sagen, dass COD4 dein Lieblingsshooter wegen dem Singleplayer ist, oder? Nein das kann ich nicht glauben...dann nenn ich dir da mal ein paar Alternativen: System Shock 2, Deus Ex, Half-Life, Half-Life 2 + die Episoden, Crysis, Far Cry, Doom 3, Bioshock, COD 1, Medal of Honor Allied Assualt, FEAR... und das sind die eher aktuellen Spiele mit Ausnahme von einigen extrem geilen Klassikern!

Edit: Oh nein, wie konnte ich nur OFP vergessen :oops: . Ich verstehe ja, dass der SP von COD4 sehr atmosphärisch war und ich sehe das genauso. Vorallem die von dir genannte Snipermission war sehr geil, aber vom Gameplay her ist COD4 einfach schlecht. Die Inszenierung von COD4 ist grandios, deswegen hab ich den SP bestimmt 4 oder 5mal durchgespielt, aber es gibt dennoch deutlich besseren mMn.
Zuletzt geändert von Zarma am 06.08.2009 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
vegaVII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVII »

schlanblondledigsucht hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben: Du hast schon Recht.

Oh gut, wollen wir das so machen? Du schickst mir 70 Euro und ich spendiere dir FF VII auf der PS3 :-)

ich meinte damals...und da ich das spiel in- und auswendig kenne, hat sich das für mich erledigt. obwohl ich irgendwie trotzdem neidisch bin das das nur die ps3-leute bekommen haben :x

aber jetzt mal ehrlich, ich behaupte jetzt einfach mal das ein dragon age wesentlich mehr produktionskosten haben wird als ein shooter- wieso kostet dan so ein spiel nicht gleich 100€ :?:
ich hoffe das cod einknicken wird und sich wirklich nur leute das spiel kaufen die meinen ihr leben hängt davon ab :wink: