Activision Blizzard: Hat nichts gegen höhere Preise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

SingendeElch hat geschrieben: Ich habe lediglich gesagt, dass bei vielen Spielen der "Preis pro Minute" sehr schlecht ist.
:?: Preis pro Minute :?:
Wasn das für ne bescheuerte Bewertungsgrundlage.
Schonmal Speedruns von alten Spielen gesehen?
z.B. Super Mario World in ca. 10 min
Sowas geht mit heutigen Spielen nicht mehr!

Preis / Spaß sollte das einzige sein was zählt.

Was bringt es mir 50 Std. an einem Spiel zu sitzen wenn sich nach 1,5 Std. alles bis ins unerträgliche wiederholt und ich nach spät 10 Std. das Spiel in die Ecke kloppe!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 06.08.2009 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nanimonai hat geschrieben:Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt, dass Spiele früher länger waren als heute?
Turrican, Shadow of the Beast, Giana Sisters, R-Type, Doom, Duke Nukem... die Liste ist beliebig erweiterbar. Das waren alles Vollpreistitel... wie lange habt ihr denn damals zum Durchspielen gebraucht?
DEUTLICH länger als für CoD 4 SP!!

Wer das Gerücht in die Welt setzt? Jeder, der diese Spiele auch gespielt hat und sie mit heutigen vergleichen kann ;)

Wobei ein gutes Beispiel Super Metroid wäre - man KANN es in einer Stunde durchspielen - aber bis man DAS schafft ist man monatelang beschäftigt!
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ja diese vergleiche sind immer sehr vielsagend. morrowind kann man in 7,5 minuten durchspielen. ich habe trotzdem eher so 200 stunden gebraucht ^^

aber ja, man hat damals sehr viel länger an den spielen gehangen, wobei das auch teilweise daran lag, daß sie einfach schwerer waren. cod sp ist doch für kindergarten kinder designt.
Zuletzt geändert von gotTnTeufel am 06.08.2009 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Wobei ein gutes Beispiel Super Metroid wäre - man KANN es in einer Stunde durchspielen - aber bis man DAS schafft ist man monatelang beschäftigt!
Du kannst auch COD solange spielen BIS du es in 1 - 2 Stunden blind durchspielen kannst.

Dann kannst du dir auch einreden du hättest hunderte von Stunden mit dem Spiel verbracht!
zivedo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zivedo »

BloodyJesus hat geschrieben:Ach du unterstützt das auch noch. Sehr schön ... nur weiter so.
Anscheinend auch jemand, der das Geld hintenrein geschoben bekommt.

70€ ist ne Schweinekohle und weitaus zuviel für nen Game mit 5-10 Spielstunden.
Wenn es Idioten gibt, die sowas auch noch kaufen, obwohl in einschlägigen Testberichten schon über solche Schwächen berichtet wird, dann hab ich mit denen kein Mitleid. Aber Leute die dann noch anfangen rumzuflamen sind Abschaum.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

gotTnTeufel hat geschrieben:ja diese vergleiche sind immer sehr vielsagend. morrowind kann man in 7,5 minuten durchspielen. ich habe trotzdem eher so 200 stunden gebraucht ^^
200 Stunden.

Was ein NOOB :lol:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ach ja, wenn Ihr nur 5-10 Stunden für den SP-Modus braucht, sollte Activision vll. mal den Schwierigkeitsgrad anheben...So war das nämlich damals auch (über die Checkpoints bei alten Spielen will ich jetzt garnicht reden)...
Mir kommt es heutzutage auch nicht darauf an, wie lange der SP-Modus ist, denn bei den meisten Shootern spiele ich den SP-Modus erst garnicht...Heutzutage ist irgendwie jedes Shooterspiel auf den MP ausgelegt, so ist es auch bei MW2...
Dennoch rechtfertigt das nicht den Preis, denn Activision macht Gewinn über Gewinn und dann wollen sie noch mehr Gewinn machen...Ist wie bei der Deutschen Bahn...
Skarn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skarn »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Was haben denn die eigentlichen Entwicklungskosten mit dem Endergebniss zutun?

Du kannst doch nicht pauschal sagen, dass Crysis besser aussieht deswegen muss es teurer gewesen sein -.-

Man könnte schon aus einer "besseren" Grafik darauf schließen dass mehr Geld in den Bereich investiert wurde. Auch erscheint mir die CryEngine 2 komplexer und sollte damit auch teurer gewesen sein bzw. wenn sie es nicht war hätte sie dennoch einen höheren Wert, sollte sie wirklich komplexer bzw. "besser" sein.
Und ein Multiplayer in dem es um das Einnehmen von Zielen geht und in dem der Spieler die Möglichkeit hat Fahr- und Flugzeuge zu bauen müsste rein theoretisch auch mehr in der Entwicklung gekostet haben als einer, in dem es um typische Variationen von Deathmatch etc. geht.

Aber ich sollte wohl betonen dass das meine Meinung ist ; )
Natürlich kann man das bezüglich des Preises nicht pauschal sagen weil da mehr Faktoren mitspielen als nur die Endqualität. Aber sollte man sich dann nicht fragen wieso eine Firma mehr Kosten bei "geringerer Qualität" hat bzw. welche Motivation man als Kunde haben sollte das zu bezahlen?
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

atomichell hat geschrieben:
BloodyJesus hat geschrieben:Ach du unterstützt das auch noch. Sehr schön ... nur weiter so.
Anscheinend auch jemand, der das Geld hintenrein geschoben bekommt.

70€ ist ne Schweinekohle und weitaus zuviel für nen Game mit 5-10 Spielstunden.
Wenn es Idioten gibt, die sowas auch noch kaufen, obwohl in einschlägigen Testberichten schon über solche Schwächen berichtet wird, dann hab ich mit denen kein Mitleid. Aber Leute die dann noch anfangen rumzuflamen sind Abschaum.
ähja und die testberichte stellen das auch durchweg als schwäche dar, ne?

schau dir mal allein schon den cod4 test von 4p an. wenn du danach gehst, meinst du eine der besten ego shooter erfahrungen aller zeiten zu erwerben. wo sind denn bitte die warnungen bei dieser ganzen blockbuster scheisse?
kein magazin traut sich doch diese hype shooter in der luft zu zerfetzen, selbst wenn sie es verdient haben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sir Richfield hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt, dass Spiele früher länger waren als heute?
Turrican, Shadow of the Beast, Giana Sisters, R-Type, Doom, Duke Nukem... die Liste ist beliebig erweiterbar. Das waren alles Vollpreistitel... wie lange habt ihr denn damals zum Durchspielen gebraucht?
DEUTLICH länger als für CoD 4 SP!!

Wer das Gerücht in die Welt setzt? Jeder, der diese Spiele auch gespielt hat und sie mit heutigen vergleichen kann ;)

Wobei ein gutes Beispiel Super Metroid wäre - man KANN es in einer Stunde durchspielen - aber bis man DAS schafft ist man monatelang beschäftigt!
Exakt. Man kann es in einer Stunde durchspielen. Das gilt auch für alle anderen oben genannten Spiele und noch etliche mehr, die damals rauskamen.
Warum hat das keiner von uns geschafft?
Weil die Spiele einfach bockschwer und sauungerecht waren, wir damals aber noch den Ehrgeiz hatten (oft, weil es einfach nichts anderes gab), auch mal mehrere Tage unser Glück an ein und derselben Stelle zu versuchen.
Wer würde das denn heute noch machen?

Soll das jetzt dein Argument dafür sein, dass Spiele früher länger waren?
Weil sie schwerer waren und wir jede Stelle zigmal spielen mussten, um es zu schaffen?

Wie lange hast du gebraucht, um COD 4 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

-pathfinder- hat geschrieben:Dennoch rechtfertigt das nicht den Preis, denn Activision macht Gewinn über Gewinn und dann wollen sie noch mehr Gewinn machen...Ist wie bei der Deutschen Bahn...
Einer Firma kannst du sowas nicht vorwerfen!
Die Dummen sind in allein die Käufer denn nur die Käufer bestimmen den Preis, sonst NIEMAND!
zivedo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zivedo »

Armcommander hat geschrieben:
Konsolenspiele sind so teuer damit die Firmen wieder ans Entwicklungsgeld der Konsolen kommen, bzw überhaupt Gewinne machen, aber bei PC Spielen seh ich es nicht ein.
Für die Konsolenentwicklung is das klar, aber die Spieleentwickler gehen auf der Wiese grasen oder was? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

gotTnTeufel hat geschrieben: schau dir mal allein schon den cod4 test von 4p an. wenn du danach gehst, meinst du eine der besten ego shooter erfahrungen aller zeiten zu erwerben. wo sind denn bitte die warnungen bei dieser ganzen blockbuster scheisse?
kein magazin traut sich doch diese hype shooter in der luft zu zerfetzen, selbst wenn sie es verdient haben.
Ich gebe 4players selten recht, in dem Punkt aber vollkommen.
COD 4 ist für mich der beste Shooter, der bisher das Licht der Spielewelt erblickt hat.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Skarn hat geschrieben:Natürlich kann man das bezüglich des Preises nicht pauschal sagen weil da mehr Faktoren mitspielen als nur die Endqualität. Aber sollte man sich dann nicht fragen wieso eine Firma mehr Kosten bei "geringerer Qualität" hat bzw. welche Motivation man als Kunde haben sollte das zu bezahlen?
Was ist für dich denn Qualität?
Ist CoD etwa voll fehler?

Sowohl Crysis als auch COD sind 2 verschiedene Spiele mit verschiedenen schwerpunkten.

Ein qualitativer Reinfall ist z.B. Gothic 3 + Addon!
MrAidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

Das Problem wird ja ganz offensichtlich hier geklärt, es gibt genug Leute die das Spiel trotzdem kaufen und die Preispolitik verteidigen, auch wenn das Spiel fehlerfrei ist, rechtfertigt das in keinstem Sinne den Preis. Tut es einfach nicht und auch wenn ich nun engstirning wirke, gibt es kein pro argument das dies wiederlegt, denn tatsache ist, die großen Publisher sich nicht mehr mit "millionen" gewinnen zufrieden geben, sondern auf milliarden gewinne aus sind, geld mit dem sie rein garnichts anfangen können.

soviel dazu.

p.s: ich sag nur Telekom! Ist zwar nicht der Spiele sektor aber wer sich mal die Politik bei denen anguckt wird parallelen finden.