Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs: Deuts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs: Deutscher Publisher gefunden

Beitrag von 4P|Bot »

Square Enix hat sich für Koch Media als Distributionspartner für das erstmals in Europa erscheinende Dragon Quest entschieden, wie aus einer Mitteilung des deutschen Publishers hervorgeht. Ab April dieses Jahres soll Teil acht in den deutschsprachigen Läden stehen, um euch mit einer Spieldauer von 50 bis 60 Stunden zu begeistern.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49778" target="_blank">Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs: Deutscher Publisher gefunden </a>
johndoe-freename-70987
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2004 12:01
Persönliche Nachricht:

Na endlich!

Beitrag von johndoe-freename-70987 »

Na endlich kommt das Spiel nach Europa.
Ich hoffe die Pal anpassung klapt besser als bei Final Fantasy 10.
Eins ist noch zu klären: Gibt es die Final Fantasy 12 Demo dazu oder nicht.
johndoe-freename-83466
Beiträge: 169
Registriert: 05.07.2005 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Nein es wird keine Demo von FF12 beiliegen.
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

na, dann bin ich ja mal auf den preis gespannt, wenn koch das nur in deutschland rausbringen wird... kleine zielgruppe, hohe lokalisierungskosten... das wird sicher kein schnäppchen... trotzdem schön, dass das spiel hier endlich mal erscheint, die anderen publisher und distributoren hatten sicher aus finanzieller (risiko-) sicht die hosen voll.
Cloud16
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2005 21:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud16 »

@Makaze: Quelle? o_o
johndoe-freename-83466
Beiträge: 169
Registriert: 05.07.2005 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

johndoe-freename-83466
Beiträge: 169
Registriert: 05.07.2005 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Wieso kleine Zielgruppe?
Das ist sogut wie für jeden ein Must Have der Japano RPGs zockt.
Das einzige was mich an dem Spiel stört ist das Toriyama das Chara Design gemacht hat.
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

weil die zielgruppe der rollenspieler in den letzten jahren stark geschrumpft ist. innerhalb der zielgruppe wird sich wohl jeder das spiel kaufen, aber wenn selbst in usa bei aufwändigster lokalisierung nur 40.000 stück verkauft werden, dann ist das wirklich nicht viel. in deutschland werden es kaum mehr als 20.000 werden...
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... nicht über den Preis jammern... seid froh dass wir hier nicht den Japan-Preis bei CDs/DVDs bezahlen... *brrr*

Und was das "Must Have für Japano-RPG-Zocker" betrifft behaupte ich einfach mal dass es die eh shcon als Import haben... ;)
johndoe67742#1
Beiträge: 509
Registriert: 28.11.2002 08:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

yup ... habe mir die US Version zugelegt ... :mrgreen: