Wolfenstein: System-Anforderungen bekannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

10Cent84
Persönliche Nachricht:

bei gehts

Beitrag von 10Cent84 »

tja, ich weiß ja nicht was ihr alle habt... mit den systemanforderungen.. ich leg das spiel in meine xbox360 und läuft ;)
und sieht gut aus :D

ps. bin mittlerweile zu faul geworden mir sowas aufm rechner anzutun... (installieren, patchen, neue treiber... neues windows..., trojaner.. etc.etc.)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: bei gehts

Beitrag von Sir Richfield »

10Cent84 hat geschrieben:tja, ich weiß ja nicht was ihr alle habt... mit den systemanforderungen.. ich leg das spiel in meine xbox360 und läuft ;)
und sieht gut aus :D

ps. bin mittlerweile zu faul geworden mir sowas aufm rechner anzutun... (installieren, patchen, neue treiber... neues windows..., trojaner.. etc.etc.)
Hmm, ich leg das Spiel ein, installiere es und es sieht besser aus - von den reinen Werten her erfüllt die Xbox nicht mal die Mindestvoraussetzungen.
Bevor Du weinst - hier ist die feste Architektur Trumpf, denn man kann darauf optimieren, auf dem PC ist diese Kunst nach dem Amiga leider gestorben.

Installieren: Gut, 360 kenn ich nicht, aber Deine PS3 Kollegen werden Dir da ganze Arien von schmettern können - besonders davon, wie lange das bei denen braucht.

Patchen: Ist doch auf PS3 und 360 inzwischen auch Gang und Gäbe... Das ist halt der Preis für die DLC Möglichkeit. Ein Patch ist ja nix anderes, nur halt umsonst - und es führt die Entwickler in die Versuchung, doch ein wenig zu schlampen. Alles wie auf dem PC eben.

Neue Treiber - gehört bei einem PC einfach dazu, damit muss man leben - ist jetzt nicht so, als gäbe es auf Konsolen kein Firmware Upgrade - meine Wii hatte im letzten Monat mehrere...

Neues OS: Es gibt nur ein Spiel, das zwingend Vista voraussetzt und das ist glöücklicherweise so mies, dass auffällt, dass MS GfW nur ein vorgeschobenes Alibi ist und denen 360 Verkäufe lieber sind. (Lizenzen und so)

Trojaner: Nur wenn man keine PC Kompetenz hat - dann aber zugeben, das wird eher verstanden als solche "Gründe".
Ein DAU ist nur jemand, der seine eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten nicht zugibt!

etc. etc.: Jaja, sichersicher ;)

Nein, ich gebe zu, es ist schön, einfach meiner Wii die DVD zu geben und los geht das Spielen. Es steckt auch im Allgemeinen mehr QA hinter Konsolenspielen, da die sonst keine Lizenz bekommen. (Nicht, dass es nicht genug Schrott für Konsolen gäbe).

Aber sooooo unterschiedlich sind PC und Konsole nicht, wie Du uns glauben machen möchtest.

PS: Wenn bei meinem Motherboard die Leiter reißen, weil es sich aufgrund des Temperaturunterschiedes dauernd hin und her biegt, dann war ich ein gigantischer Trottel und es selber Schuld - Es war nicht defective by Design, weil ein Hersteller mit massiv Geld nicht genug getestet und getüftelt hat.
(Der Wii wird übrigens auch mal gerne zu warm, bleibt dann hängen und geht nicht mehr aus bis man ihr den Saft zieht und erst recht nicht mehr an, bis sie wieder runtergekühlt ist. Spaß macht das auch nicht.)
10Cent84
Persönliche Nachricht:

konsole ist chilliger

Beitrag von 10Cent84 »

so, ich löse das ganze jetzt mal auf...
also die systemanforderungen für das spiel sind doch voll der witz!
ich meine, wer zum teufel hat denn heut zu tage als spielecomputer noch nen singlecore?

klar, kann eine xbox360 hardwaretechnisch nicht mit nem mordernen pc mithalten. aber dafür sind diese sachen super optimiert. und ja, aufm pc sehen die spiele immer nen tick besser aus. aber mich stört das mittlerweile nicht mehr so sehr.

Was installieren patchen, updaten... etc.etc. angeht, war GTA4 für den PC eine absolute katastrophe! erstmal installiert man da stundenlang, dann bekommste 1000 sachen in den autostart gepackt und musst dann feststellen, das der ganze rotz nicht richtig auf der hardware läuft...

Ps. den jenigen will ich sehen, der GTA4 vernünftig auf nem DualCore zockt.... Hatte auch erst gedacht, nachdem ich das auf meiner Xbox wie geleckt gespielt habe, es auf meinem Rechner vernünftig läuft... von wegen. Ist übrigens nen Athlon64X2 6000+, Ati 4850 512mb und 4GB Ram.

Die moral von der Geschichte war, dass es dann alles auf low lief... hmmmpf... deshalb sag ich ja. Seit der Anschaffung der Xbox, anfangs nur für so wrestling spiele bin ich von dem dingen schwer begeistert. und bisher kam auch nur 1 oder 2 updates raus, die man nichtmal zwingend installieren muss ;)

jedenfalls bin ich mal schwer gespannt, wie das neue Wolfenstein wird, habs damals auch aufm rechner durchgezockt und war einfach geil!

Vielleicht sollten die hardwareherrsteller mal ne maus mit vibration erfinden.. weil beim konsole zocken der rückschlag beim ballern einfach laune macht! ;)
10Cent84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10Cent84 »

und nen trojaner.. bzw. virus.. kam sogar mal von nem ati grafikkartentreiber, ist aber schon ne weile her.

wenn die spielehersteller mal wieder so wie früher den PC als lead plattform für spiele in betracht ziehen würden, dann gäbe es auch qualitativ bessere spiele, die dann auch auf schwächerer hardware laufen sollte. (die guten alten half-life & quake zeiten)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: konsole ist chilliger

Beitrag von Sir Richfield »

10Cent84 hat geschrieben:so, ich löse das ganze jetzt mal auf...
also die systemanforderungen für das spiel sind doch voll der witz!
ich meine, wer zum teufel hat denn heut zu tage als spielecomputer noch nen singlecore?
Gegenfrage: Warum machen sich so wenig Entwickler die Mühe, eine brauchbar aussehende Engine auch auf "schwächeren" Rechnern ans laufen zu kriegen? Ist zwar teurer, aber die Zielgruppe ist größer. Blizzard hat das verstanden!
Deine Frage ist genauso "dämlich" wie "Wer hat denn heute noch kein 16.000 DSL???". Die Antwort ist aber in beiden Fällen: "EINE MENGE LEUTE!"-
klar, kann eine xbox360 hardwaretechnisch nicht mit nem mordernen pc mithalten. aber dafür sind diese sachen super optimiert. und ja, aufm pc sehen die spiele immer nen tick besser aus. aber mich stört das mittlerweile nicht mehr so sehr.
Mit dem optimieren sagte ich ja! Und mich darfst Du da eh nicht fragen, ich besitze eine Wii, weil mir Design wichtiger ist als Bump/Normal/Shader/Translucent/Transparent/etc. maps und all die Effekte. In einem Metroid Prime steckt mehr Liebe als in den letzten 20 "großen" Shootern...
Was installieren patchen, updaten... etc.etc. angeht, war GTA4 für den PC eine absolute katastrophe! erstmal installiert man da stundenlang, dann bekommste 1000 sachen in den autostart gepackt und musst dann feststellen, das der ganze rotz nicht richtig auf der hardware läuft...
GTA4 ist ein extremes Beispiel für eine rotzenschlechte Konvertierung mit angeflanschter Kundengängelung, die durch nichts schön zu reden ist und als Mahnmal dienen sollte - wenn das nicht wieder die Publisher als Rechtfertigung aufnehmen würden, nur noch für Konsole zu entwickeln.

Ich weiß auch nicht, wie das kam, in der Theorie hätte das deutlich besser laufen und aussehen müssen, als auf dem PC. Und die 360 und der PC sind soweit voneinander nicht entfernt, als dass man sich mit "grundverschiedene Architektur" rausreden könnte.
Nee, das war miese Schlamperei, da war Capcom in seinen schlimmsten Zeiten ja deutlich besser.
jedenfalls bin ich mal schwer gespannt, wie das neue Wolfenstein wird, habs damals auch aufm rechner durchgezockt und war einfach geil!
Uh, da muss ich nachfragen, WELCHES Wolfenstein meinst Du mit "damals"??
Ich bezweifle, dass Du Wolfenstein 3D meinst. Und wenn ja, von DEM Gameplay haben wir uns vor langer Zeit schon entfernt (Was eigentlich schade ist)
Vielleicht sollten die hardwareherrsteller mal ne maus mit vibration erfinden.. weil beim konsole zocken der rückschlag beim ballern einfach laune macht! ;)
Äh... die gibt es schon länger:
http://www.amazon.com/Logitech-WingMan- ... B00001W01Z
Bzw, gibt es wie den (wohl besseren) ifeel Mouseman der gleichen Firma wohl nicht mehr. Hat sich anscheinend nicht durchgesetzt (Und war auch ne Scheissidee, echt! *g*)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, GTA4 ist aber kein wirklicher Ausnahmefall - ArmA2, Stalker-Addon, Gothic 3 Addon nur mal um ein paar zu nennen.

Das Patchen auf Konsole ist noch was komplett Angenehmes. Meist werden bei Online-Games Balancing-Acts vorgenommen, was vollkommen akzeptabel ist, manchmal werden technische Mängel verbessert.

Aber es ist noch nie (die Ausnahme bestätigt die Regel) so gewesen, dass ein Spiel auf der Konsole erst lauffähig gepatcht werden musste, nachdem man sich das Spiel schon gekauft hat.

Das hat aber weniger was mit den technischen Unterschieden zu tun, sondern viel mehr mit Bestimmungen von den Konsolenherstellern selbst. Das ist aber auch hundert prozentig auf dem PC durchsetzbar, nur muss da eine internationale Behörde hinterstehen (zumindest für die "westlichen" Länder plus Japan, Süd-Korea und Russland).
10Cent84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10Cent84 »

hmmm... also man könnte sich ja jetzt, insofern man kein besseres system schon hat, einfach sich für 369,00€ diesen rechner kaufen "http://www.serhend.de/product_info.php/ ... 7750-.html" um das spiel zu zocken, wobei man spätestens nächstes jahr wieder nachrüsten darf.. oder man kauft sich für 179,00€ ne Xbox360 und kann alles zocken auch dieses spiel...
die sache ist folgende... rechner darf man immer wieder nachrüsten---
hmmmmpf ;)
Fl4shp0int
Persönliche Nachricht:

System

Beitrag von Fl4shp0int »

Ich spiele Wolfenstein seit heute, und muss sagen es läuft 1 A auf meinen PC erst hatte ich zweifel zwecks Prozessor aber jetzt alles auf HIgh und nicht ein Ruckler sauber! und das spiel ist natürlich geschmackssache.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E4400 2x2,0 GhZ@2x3,0
Zotac GTX260@ 700/1000/1400
2 GB DDR3 von OCZ

:o