Blizzard: Zwei Titel im nächsten Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blizzard: Zwei Titel im nächsten Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Activision Blizzard gerade Blizzard: Zwei Titel im nächsten Jahr
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Diablo 3

Beitrag von Oshikai »

Wäre echt mal wieder Zeit für neue Infos bezüglich Diablo 3... ;)
Vivii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vivii »

Da wär ich vorsichtig mit. Klar cool wärs =) Aber wahrscheinlich wird es noch eine Weile ein bisschen ruhiger rund um das Diablo Franchise sein, nachdem da einige Leute abgesprungen sind.

Tja ... zu Weihnachten erst den Rechner dafür aufgerüstet ... und nun bin ich froh, wenn das vor der Rente rauskommt ... that´s life ;P
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

naja ein WoW Addon sehe nicht als "Titel" ... Diablo 3 wäre schon geil, besonders weil mir das äußerst sensible Sacred 2 langsam auf die Nerven geht 8)

besonders wird es doch dann auch langsam "kritisch" was die grafdik engine und alles angeht wenn man solange an nem spiel entwickelt und tüffelt oder ?
dann muss man doch ständig erneuern und dem aktuellen standard anpassen ... oder bin ich grad zu betrunken ^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

das wow-addon erscheint entweder noch knapp im dezember oder (wohl eher) im frühjahr. starcraft II und diablo 3 erscheinen hundertprozentig nächstes jahr. man darf aber auf die next-gen mmo geschichte gespannt sein, mit der sie noch rausrücken müssen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

das wow-addon erscheint entweder noch knapp im dezember oder (wohl eher) im frühjahr.
Glaubst du ernsthaft, dass irgendetwas, dass erst Ende August angekündigt wird, in diesem Dezember erscheinen wird?
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Spunior hat geschrieben:
das wow-addon erscheint entweder noch knapp im dezember oder (wohl eher) im frühjahr.
Glaubst du ernsthaft, dass irgendetwas, dass erst Ende August angekündigt wird, in diesem Dezember erscheinen wird?
Hoffnung stirbt zuletzt und so ... und da ich Blizzard-Stammkunde bin (bis auf WoW) hoffe ich sehr seeeeehr lange :D
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Ach Blizzard, macht doch mal was neues. Uah...
chaosblender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chaosblender »

Tyon hat geschrieben:Ach Blizzard, macht doch mal was neues. Uah...
Wieso sollten sie das tun? Machen doch einen guten Umsatz damit.

Ich bin jedenfalls auch gespannt darauf, was sie auf der BlizzCon vorstellen werden. Mal schaun, ob sich die Kosten für den Online-Stream gelohnt haben ^^.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Blizzard tritt auf der Stelle und das erfolgreich. Das Gute daran ist, dass man immer das kriegt was man erwartet, das Schlechte ist, dass sich z.B. das RTS Genre in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Ob ein Starcraft der erwartete Multiplayer Hammer wird, muss sich erst noch zeigen. Spiele wie COH und DOW haben da schon enorm vorgelegt wie ich finde. Sicher ist SC2 ein Pflichttitel, aber ob er über Jahre hinweg begeistern kann wie der erste Teil wage ich zu bezweifeln.
chaosblender hat geschrieben:Mal schaun, ob sich die Kosten für den Online-Stream gelohnt haben ^^.
Ganz sicher haben sie sich gelohnt. 30 € sind für den Livestream einer Messeübertragung schon ein unschlagbares Angebot, egal wie interessant die Infos sind. :roll:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Tony hat geschrieben:das wow-addon erscheint entweder noch knapp im dezember oder (wohl eher) im frühjahr. starcraft II und diablo 3 erscheinen hundertprozentig nächstes jahr. man darf aber auf die next-gen mmo geschichte gespannt sein, mit der sie noch rausrücken müssen.
Du scheinst Dir da ja sehr sicher zu sein. Darf man fragen woher Du Deine Quellen haben magst, wenn Du von "hundertprozentig" redest?! Erscheint mir eher etwas vorlaut, aber vielleicht kannst Du das ja widerlegen. :wink:

Also wenn man bezüglich des nächsten WoW-Addons mal in die Vergangenheit blickt, dann wurden die anderen beiden doch stets so im Zweijahresrhythmus veröffentlicht. WotLK z.B. letzten November, also dürfte das nächste Addon (wenn überhaupt) doch eher Ende 2010 erscheinen nicht? Naja wie auch immer, jetzt haben wir erstmal alle mit Patch 3.2 genug um die Ohren (grad als Vergelter). :^^:
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Tony hat geschrieben:das wow-addon erscheint entweder noch knapp im dezember oder (wohl eher) im frühjahr. starcraft II und diablo 3 erscheinen hundertprozentig nächstes jahr. man darf aber auf die next-gen mmo geschichte gespannt sein, mit der sie noch rausrücken müssen.
lol
ok bei starcraft 2 bin ich mir auhc ziemlich sicher das sie es bis 2010 schaffen

aber bei diablo 3 würde ich echt nicht davon ausgehen

was das addon angeht kann man sowieso nichts sagen...
HCxGC hat geschrieben:naja ein WoW Addon sehe nicht als "Titel" ... Diablo 3 wäre schon geil, besonders weil mir das äußerst sensible Sacred 2 langsam auf die Nerven geht 8)

besonders wird es doch dann auch langsam "kritisch" was die grafdik engine und alles angeht wenn man solange an nem spiel entwickelt und tüffelt oder ?
dann muss man doch ständig erneuern und dem aktuellen standard anpassen ... oder bin ich grad zu betrunken ^^
naja blizzard spiele waren ja noch nie grafik highlights daher glaub ich machen die sich darüber keine gedanken ;)
FlyingDutch hat geschrieben:Blizzard tritt auf der Stelle und das erfolgreich. Das Gute daran ist, dass man immer das kriegt was man erwartet, das Schlechte ist, dass sich z.B. das RTS Genre in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Ob ein Starcraft der erwartete Multiplayer Hammer wird, muss sich erst noch zeigen. Spiele wie COH und DOW haben da schon enorm vorgelegt wie ich finde. Sicher ist SC2 ein Pflichttitel, aber ob er über Jahre hinweg begeistern kann wie der erste Teil wage ich zu bezweifeln.
COH und DOW waren zwar echte weiterentwicklungen im Genre aber sie sind und waren doch nie ne echte multiplayer konkurenz zu SC:BW
Warum?
Einzig und allein weil das Balance nicht gestimmt hat
Bei DOW war es nur rassenabhängig wer gewonnen hat. Es war zwar nicht so das eine fraktion stärker war als alle anderen, dafür aber vorteiel gegen die eine hatte aber dafür nachteiel gegen die andere.

Und bei CoH waren die Amerikaner leicht bevorzugt

Außerdem setzen beide spiele mehr auf micro und sc2 will ja trotz allem das makro noch recht hoch halten

was am ende das ergebnis sien wird, naja wird sich zeigen ;)
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Halox86 hat geschrieben:
COH und DOW waren zwar echte weiterentwicklungen im Genre aber sie sind und waren doch nie ne echte multiplayer konkurenz zu SC:BW
Warum?
Einzig und allein weil das Balance nicht gestimmt hat
Bei DOW war es nur rassenabhängig wer gewonnen hat. Es war zwar nicht so das eine fraktion stärker war als alle anderen, dafür aber vorteiel gegen die eine hatte aber dafür nachteiel gegen die andere.

Und bei CoH waren die Amerikaner leicht bevorzugt

Außerdem setzen beide spiele mehr auf micro und sc2 will ja trotz allem das makro noch recht hoch halten

was am ende das ergebnis sien wird, naja wird sich zeigen ;)

Ähm, reden wir grade von dem gleichen Spiel? Ich glaube nicht ... Am Anfang sind sie vielleicht gut, aber später gibts nur aufn Deckel. Und wenn du dir mal die richtig guten Koreaner-auf-Kaffee-Dauerinfusions-Freaks reinziehst, da geht es ja wohl eindeutig nur um das Mikromanagment.

Und ich glaube Blizzard wird auch mit Starcraft 2 gut fahren solang es solche Freaks wie mich gibt die es ohne hinzuschauen bei Release, den es dann vielleicht irgendwann mit Gottes Gnaden doch nochmal gibt, sofort kaufen :twisted:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Du scheinst Dir da ja sehr sicher zu sein. Darf man fragen woher Du Deine Quellen haben magst, wenn Du von "hundertprozentig" redest?! Erscheint mir eher etwas vorlaut, aber vielleicht kannst Du das ja widerlegen. :wink:
das ist nur meine persöhnliche einschätzung nach dem, was man bisher von beiden spielen gesehen hat. diablo 3 wird meiner meinung nach allerspätestens weihnachten nächsten jahres auf den markt kommen. eher warscheinlich mitte des jahres.

es gab schliesslich schon gerüchte um einen beta-beginn bzw. sogar einen release in diesem jahr.
Hans_Wurst80 hat geschrieben: Also wenn man bezüglich des nächsten WoW-Addons mal in die Vergangenheit blickt, dann wurden die anderen beiden doch stets so im Zweijahresrhythmus veröffentlicht. WotLK z.B. letzten November, also dürfte das nächste Addon (wenn überhaupt) doch eher Ende 2010 erscheinen nicht? Naja wie auch immer, jetzt haben wir erstmal alle mit Patch 3.2 genug um die Ohren (grad als Vergelter). :^^:
falsch, wow addons sind und sollten bisher immer im jahresrythmus released werden ( burning crusade frühjahr 2007, wotlk november 2008). deswegen auch meine annahme dass sie dies eventuell noch mit aller kraft einhalten wollen und bereits soweit vorausgearbeitet haben, um es noch dieses jahr veröffentlichen zu können.

aber es ist blizzard. man weiß auch dass (fast) nix unfertiges auf den markt bringen.
Falcon Punch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

Selbst wenn was angekündigt wird... Blizzard ist ein Meister der Terminverschiebung. Ich freu mich erst auf die Spiele (ausser WoW Zeugs) wenn ichs im Laden sehe, bis dahin können die noch viel reden^^