Champions Online: Lebenszeit-Abo im Angebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Champions Online: Lebenszeit-Abo im Angebot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer sich ein Dauerabo für <B>Hellgate: London<B> Champions Online: Lebenszeit-Abo im Angebot
Satus
Persönliche Nachricht:

Pleiten Bill

Beitrag von Satus »

Gerade wegen Bill Roper wohl eher keine Option ;)

Zum Glück ging HGL an mir vorbei - die Abzocke damals war einfach zu offensichtlich.
Clemonde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clemonde »

ich hab noch Hoffnung für Champions Online...aber nen Lifetimeabo? nein danke :wink:
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Oh man,
da scheinen die aber nicht sehr überzeugt von ihrem Produkt.
Warum?

Also, mit dem Lifetime Abo sprechen die ja Leute an, die von dem Spiel durch Berichte etc. sehr überzeugt sind und die man somit fast schon als Fan bezeichnen kann.

Rechnet man nun die Kosten für ein Lifetime Abo durch die normalen monatlichen Kosten erhält man die geschätzte Lebensdauer des Spiels.
147,99€ / 12,99€/Monate = 11,39 Monate

Selbst wenn ich die 147€ abzinsen würde wären wir gerade einmal bei 12 Monaten.

Kein Geschäftsman, der ernsthaft von seinem Produkt überzeugt ist würde so handeln.
Nehmen wir Everquest, UO, DAoC oder eben WoW.
Mit diesem Modell hätten sie deutlich weniger Gewinn gemacht, da besonders die überzeugten Spieler deutlich länger als 12 Monate bleiben.
Es sei denn, dass Spiel bietet keine Langzeitmotivation.

Daher meine Meinung: Wer sowas nur weit vor dem Release und dann für begrenzte Zeit anbietet macht sich sehr verdächtig.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Finde das 6 Monats Angebot aber ganz ok inkl. Star Trek closed Beta Zugang.
Werde mir jetzt erstmal mit dem preorder key die Beta anschauen. Wenn es mir überhaupt nicht gefällt wird es halt wieder abbestellt. Man kann also midestens 10 Tage testen bevor man Lifetime oder 6 Monate bestellt. So verdächtig finde ich das nicht.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Für die Star Wars Fans wird wohl der 6 Monatige Angebot wegen Star Trek nicht gefallen (erinnert mich an den Film "Fanboys") :lol:
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

In 2 Monaten ist das sowieso wieder verschwunden, ein Lifetime-Abo ist zwar nett, aber nur sinnvoll wenn sowohl gute Qualität, als auch das längerfristige Fortbestehen des Spiels gewährleistet ist.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Oha, 13€ pro Monat? Ich weiss schon, warum ich solche online-Spiele meide.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Weavel[GER] hat geschrieben:In 2 Monaten ist das sowieso wieder verschwunden, ein Lifetime-Abo ist zwar nett, aber nur sinnvoll wenn sowohl gute Qualität, als auch das längerfristige Fortbestehen des Spiels gewährleistet ist.
ahahhhhhhhhh ...warum nochmal=? City of Heroes gibt es seit 2004 glaube ich...

Wenn man keine Ahnung hat..einfach mal...
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Es stimmt aber schon. Die Halbwertszeit dieser Spiele ist in der Regel sehr gering. Es gibt einige wenige Ausnahmen, aber generell . . .
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

LOL!!!!

abo UND item mall??? totale verarschung!
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

SingendeElch hat geschrieben:Oh man,
Warum?

Also, mit dem Lifetime Abo sprechen die ja Leute an, die von dem Spiel durch Berichte etc. sehr überzeugt sind und die man somit fast schon als Fan bezeichnen kann.

Rechnet man nun die Kosten für ein Lifetime Abo durch die normalen monatlichen Kosten erhält man die geschätzte Lebensdauer des Spiels.

Kein Geschäftsman, der ernsthaft von seinem Produkt überzeugt ist würde so handeln.
Mit diesem Modell hätten sie deutlich weniger Gewinn gemacht, da besonders die überzeugten Spieler deutlich länger als 12 Monate bleiben.

Daher meine Meinung: Wer sowas nur weit vor dem Release und dann für begrenzte Zeit anbietet macht sich sehr verdächtig.
Absoluter Schwachsinn! Beschäftige dich erstmal mit einem Spiel bevor du solche Sachen aufstellst! Denn (aus meiner Sicht "leider") Cryptic hat ein Abo System plus MT Shop für Kostümteile, Gadgets, Pets etc., und das bei einem Spiel bei dem die Charaktergenerierung mit einer der primären Spielelemente ist. So geht deine Rechnng nicht auf, weil selbst Leute mit Lifetimeabo Geld für MT ausgeben! Sie förnern den Konsum sogar, da der Lifetimekunde sich denkt, das er eh Geld spart weil er keine Monatsgebühren hat und so mehr im Itemshop einkauft.

Nebenbei geht es HDRO (oder Lotro) recht gut und die hatten auch nen Lifetimeabo.
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Ich kann da leider nur warnen das Spiel hat nach dem erstellen des Charakters nichts mehr zu bieten
Kampfsystem is langweillig und wirklich schlecht gelöst die einzigen riesigen plus Punkte sind die Reisefähigkeiten und das erstellen des Chars der Rest ist weit unter durchschnitt
Wirklich erstmal anschauen und den Gratis Monat wegspielen oder Beta spielen bevor man nen Lifetime abschliesst wenns einem dann immernoch gefallen sollte
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

M_Coaster hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Oh man,
Warum?

Absoluter Schwachsinn! Beschäftige dich erstmal mit einem Spiel bevor du solche Sachen aufstellst! Denn (aus meiner Sicht "leider") Cryptic hat ein Abo System plus MT Shop für Kostümteile, Gadgets, Pets etc., und das bei einem Spiel bei dem die Charaktergenerierung mit einer der primären Spielelemente ist. So geht deine Rechnng nicht auf, weil selbst Leute mit Lifetimeabo Geld für MT ausgeben! Sie förnern den Konsum sogar, da der Lifetimekunde sich denkt, das er eh Geld spart weil er keine Monatsgebühren hat und so mehr im Itemshop einkauft.

Nebenbei geht es HDRO (oder Lotro) recht gut und die hatten auch nen Lifetimeabo.
Ich bin zu alt um mich immer noch mit irgendwelchen Fanboys zu streiten.
Wir sprechen uns 2 Monate nach dem Release nochmal.

Dem Spiel wird es nicht anders ergehen als den unzähligen anderen schlechten MMORPG's.