Champions Online: Lebenszeit-Abo im Angebot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Champions Online: Lebenszeit-Abo im Angebot
Wer sich ein Dauerabo für <B>Hellgate: London<B> Champions Online: Lebenszeit-Abo im Angebot
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Pleiten Bill
Gerade wegen Bill Roper wohl eher keine Option 
Zum Glück ging HGL an mir vorbei - die Abzocke damals war einfach zu offensichtlich.
Zum Glück ging HGL an mir vorbei - die Abzocke damals war einfach zu offensichtlich.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Oh man,
da scheinen die aber nicht sehr überzeugt von ihrem Produkt.
Warum?
Also, mit dem Lifetime Abo sprechen die ja Leute an, die von dem Spiel durch Berichte etc. sehr überzeugt sind und die man somit fast schon als Fan bezeichnen kann.
Rechnet man nun die Kosten für ein Lifetime Abo durch die normalen monatlichen Kosten erhält man die geschätzte Lebensdauer des Spiels.
147,99€ / 12,99€/Monate = 11,39 Monate
Selbst wenn ich die 147€ abzinsen würde wären wir gerade einmal bei 12 Monaten.
Kein Geschäftsman, der ernsthaft von seinem Produkt überzeugt ist würde so handeln.
Nehmen wir Everquest, UO, DAoC oder eben WoW.
Mit diesem Modell hätten sie deutlich weniger Gewinn gemacht, da besonders die überzeugten Spieler deutlich länger als 12 Monate bleiben.
Es sei denn, dass Spiel bietet keine Langzeitmotivation.
Daher meine Meinung: Wer sowas nur weit vor dem Release und dann für begrenzte Zeit anbietet macht sich sehr verdächtig.
Warum?
Also, mit dem Lifetime Abo sprechen die ja Leute an, die von dem Spiel durch Berichte etc. sehr überzeugt sind und die man somit fast schon als Fan bezeichnen kann.
Rechnet man nun die Kosten für ein Lifetime Abo durch die normalen monatlichen Kosten erhält man die geschätzte Lebensdauer des Spiels.
Kein Geschäftsman, der ernsthaft von seinem Produkt überzeugt ist würde so handeln.
Mit diesem Modell hätten sie deutlich weniger Gewinn gemacht, da besonders die überzeugten Spieler deutlich länger als 12 Monate bleiben.
Daher meine Meinung: Wer sowas nur weit vor dem Release und dann für begrenzte Zeit anbietet macht sich sehr verdächtig.
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Finde das 6 Monats Angebot aber ganz ok inkl. Star Trek closed Beta Zugang.
Werde mir jetzt erstmal mit dem preorder key die Beta anschauen. Wenn es mir überhaupt nicht gefällt wird es halt wieder abbestellt. Man kann also midestens 10 Tage testen bevor man Lifetime oder 6 Monate bestellt. So verdächtig finde ich das nicht.
Werde mir jetzt erstmal mit dem preorder key die Beta anschauen. Wenn es mir überhaupt nicht gefällt wird es halt wieder abbestellt. Man kann also midestens 10 Tage testen bevor man Lifetime oder 6 Monate bestellt. So verdächtig finde ich das nicht.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
ahahhhhhhhhh ...warum nochmal=? City of Heroes gibt es seit 2004 glaube ich...Weavel[GER] hat geschrieben:In 2 Monaten ist das sowieso wieder verschwunden, ein Lifetime-Abo ist zwar nett, aber nur sinnvoll wenn sowohl gute Qualität, als auch das längerfristige Fortbestehen des Spiels gewährleistet ist.
Wenn man keine Ahnung hat..einfach mal...
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Absoluter Schwachsinn! Beschäftige dich erstmal mit einem Spiel bevor du solche Sachen aufstellst! Denn (aus meiner Sicht "leider") Cryptic hat ein Abo System plus MT Shop für Kostümteile, Gadgets, Pets etc., und das bei einem Spiel bei dem die Charaktergenerierung mit einer der primären Spielelemente ist. So geht deine Rechnng nicht auf, weil selbst Leute mit Lifetimeabo Geld für MT ausgeben! Sie förnern den Konsum sogar, da der Lifetimekunde sich denkt, das er eh Geld spart weil er keine Monatsgebühren hat und so mehr im Itemshop einkauft.SingendeElch hat geschrieben:Oh man,
Warum?
Nebenbei geht es HDRO (oder Lotro) recht gut und die hatten auch nen Lifetimeabo.
-
VanT
- Persönliche Nachricht:
Ich kann da leider nur warnen das Spiel hat nach dem erstellen des Charakters nichts mehr zu bieten
Kampfsystem is langweillig und wirklich schlecht gelöst die einzigen riesigen plus Punkte sind die Reisefähigkeiten und das erstellen des Chars der Rest ist weit unter durchschnitt
Wirklich erstmal anschauen und den Gratis Monat wegspielen oder Beta spielen bevor man nen Lifetime abschliesst wenns einem dann immernoch gefallen sollte
Kampfsystem is langweillig und wirklich schlecht gelöst die einzigen riesigen plus Punkte sind die Reisefähigkeiten und das erstellen des Chars der Rest ist weit unter durchschnitt
Wirklich erstmal anschauen und den Gratis Monat wegspielen oder Beta spielen bevor man nen Lifetime abschliesst wenns einem dann immernoch gefallen sollte
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zu alt um mich immer noch mit irgendwelchen Fanboys zu streiten.M_Coaster hat geschrieben:Absoluter Schwachsinn! Beschäftige dich erstmal mit einem Spiel bevor du solche Sachen aufstellst! Denn (aus meiner Sicht "leider") Cryptic hat ein Abo System plus MT Shop für Kostümteile, Gadgets, Pets etc., und das bei einem Spiel bei dem die Charaktergenerierung mit einer der primären Spielelemente ist. So geht deine Rechnng nicht auf, weil selbst Leute mit Lifetimeabo Geld für MT ausgeben! Sie förnern den Konsum sogar, da der Lifetimekunde sich denkt, das er eh Geld spart weil er keine Monatsgebühren hat und so mehr im Itemshop einkauft.SingendeElch hat geschrieben:Oh man,
Warum?
Nebenbei geht es HDRO (oder Lotro) recht gut und die hatten auch nen Lifetimeabo.
Wir sprechen uns 2 Monate nach dem Release nochmal.
Dem Spiel wird es nicht anders ergehen als den unzähligen anderen schlechten MMORPG's.