Call of Duty 4: Kommt für Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DaysShadow hat geschrieben:Ich finde auch nicht, dass Treyarch so miese Arbeit geliefert hat wie alle hier herumschreien, es fühlte sich lediglich ein wenig anders an als die IW CoDs aber schlecht war es mit Sicherheit nicht, weder programmiert noch designed.
Im MP ist das Spiel genauso interessant wie CoD 4.

Wie spielt man denn eigentlich einen Shooter auf der Wii? Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen...^^
Lightgun Shooter schon mal gespielt?
Das, plus Nunchuck für freies Bewegen.
The Conduit hat eine perfekt anpassbare Steuerung.
Das geht gut von der Hand, aber die Wii Steuerung ist allgemein Geschmackssache.
Am besten du probierts mal aus.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

DaysShadow hat geschrieben:Ich finde auch nicht, dass Treyarch so miese Arbeit geliefert hat wie alle hier herumschreien, es fühlte sich lediglich ein wenig anders an als die IW CoDs aber schlecht war es mit Sicherheit nicht, weder programmiert noch designed.
Im MP ist das Spiel genauso interessant wie CoD 4.
Ich fand CoD5 im MP sogar besser als CoD4 im MP, da es dank den Bolt-Action-Rifles mehr Abwechslung gab als in CoD4. Dort schiessen doch fast alle Waffen - bis auf die ueberstarken Sniper-Rifles - in Full-Auto Modes oder vergleichbar, waehrend bei CoD5 auch noch die schoenen Semi-Auto-Shooter, bei denen man zumindest nicht sprayen kann, dazu kommen.

Dazu dann auch noch einen in Deutschland zensierten Spielmodus, welchen ich persoenlich besser fand als CoD4's Arcade-Mode...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also, wenn eine Konsole für Shooter geeignet ist, dann ist es sicherlich die Wii - rein aus Sicht der Steuerung.
Würde mich mal über einen guten Shooter freuen, habe bisher nur Metroid Prime 3 gespielt, so ähnlich könnte die Steuerung ja auch bei einem "richtigen" Shooter funktionieren - sie funktionierte fabelaft, wirklich ein tolles Spieleerlebnis.
Naja leider ist das Genre ja noch sehr rar vertreten. Diesen 2. Weltrkriegs-Mist mag ich nicht. Davon hab ich irgendwie seit Medal of Honor für die PSX und Battlefield 1942 auf dem PC mehr als genug. Naja und für the Conduit bin ic auch irgendwie nicht so zu begeistern...
Ich warte einfach mal auf Red Steel 2, das schaut auf jedenfall schonmal sehr nett aus.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von Weavel[GER] »

Sir Richfield hat geschrieben: Hmm, weder "None" noch "Neins" hat viel Sinn... 1337 in allen Ehren, aber sinnvoll sollte es bleiben. ;)
n1 bedeutet auch "Nice one", passt zwar auch nich perfekt, aber ergibt dann wenigstens Sinn^^

Ich fand World at War an sich garnicht schlecht, verstehe folglich nicht was an Treyarch so schlimm sein soll. Ein schlechtes CoD3 dürfte ja wohl alles andere als representativ sein. oO
Uncut94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncut94 »

ich weiß nicht, was ihr gegen Treyarch habt, COD: W@W fand ich z.B. gelungen!
USERNAME_1521296
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1521296 »

Die Steuerung von CoD - WaW ist absolut klasse und kann locker mit der von The Conduit mithalten. Auch das Spiel ansich war klasse aber wie viele Shooter heute nach dem ersten Durchspielen dröge. Der Multiplayer rockt da allerdings alles weg und unterscheidet sich ja ohnehin nicht so von CoD 4. Ich finde es schon richtig das Treyarch das macht, immerhin haben die wenigstens Ahnung von Wii und werden auch wieder eine klasse Umsetzung auf den Tisch legen.
Ich freu mich drauf, was aber zu 90% an dem anderen Setting liegt. Das WW2-Thema war nämlich so das Einzige was mich an CoD 5 suckte. Sowieso wird lediglich die Grafik schlechter sein als bei den HD´s. Steuerung wird da klar trumpfen, kann man nur hoffen das auch WiiSpeak unterstützt wird.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich sehe ehrlich gesagt keine qualitativen Unterschiede zwischen Treyarch und IW, die machen eigentlich beide völlig austauschbare Spiele. Allerdings muss man doch feststellen, dass der armen Wii auch nichts erspart bleibt.
Zwischen beiden liegen Welten. CoD3 haben sie noch selbst gemacht, CoD5 fühlte sich mehr wie ein CoD4-Abklatsch an, vom SP und MP her.

Mal schauen was draus wird, kann bloß leider nur schlechter werden, als der "große" Vertreter :?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Aus Wii Sicht ist Treyarch top. Wenn man sich die ganzen drecks Ports anschaut, die mittlerweile auf der Wii gestrandet sind, muss man Treyarch wirlich zu gute halten, das sie sich mit der Wii Version von WaW viel Mühe gegeben haben.

Die STuerung ist sehr gut und es läuft besser als speziell für die Wii programierte The Conduit.

Nur weiß ich echt nicht, was ich von CoD4 halten soll.

Einerseits freu ich mich, auf den wohl besten MP Shooter auf Wii aber auf der anderen Seite finde ich es etwas erbärmlich, dass wir Teil 1 bekommen, wenn die anderen schon mit der Fortsetzung los legen dürfen.

Naja. Ich hab CoD4 noch nicht wirklich gezockt, von daher wirds ein neues SPiel für mich werden, aber mal schauen, wie der Port überhaupt wird. Hört sich sehr nach Cash Cow an :<
Bofrostmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bofrostmann »

man wieso flucht jeder über treyarch. ich mein schon klar dass w@w total die modern warfare nachmache war, die in punkto spielspass und grafik um einiges schlechter war. was ich aber aufs übelste genial finde dass die coop schätzen und den SP coop gebracht haben und auch noch den überaus genialen nazi zombie modus... von der ansicht sukkt infinity ward mal richtig
IW is und bleibt aber trotzdem NO1
TI_21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TI_21 »

Keine Ahnung was ihr habt, Cod WaW macht deutlich mehr Spaß als sein Vorgänger! (Zumindestens auf der Konsole. Am PC hab Ich es nicht gezockt.)

Und zwar besonders im Singleplayer aber auch im Multiplayer!
Es hat ein besseres Balancing, bei den Waffen ist nur die MP 40 ein wenig over the top und die Perks sind besser aufeinander abgestimmt.
Auch die Panzer sind kein Problem. Die sind mit einer einzelnen Rucksackladung zerstört! (Wenn man weis wie ;) )
Und die Vertonung von WaW ist auch deutlich besser. :)

Das einzige Problem an dem Spiel ist eben, dass es sich ansonsten nicht viel im Vergleich zu CoD4 verändert hat. "enn man das Szenario mal aussenvor lässt.

Und um etwas zum Topik beizutragen, die Wii Version von WaW spielt sich auch gut, aber ist leider sehr Detailarm. ;)
Da Treyarch damit nu schon erfahrung hat, wird es bestimmt nicht schlechter sein als die Wii Version von WaW.
Aber man muss eben große abstriche bei der Grafik machen.
Petikon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petikon »

Auf dem PC war und ist es eines der besten Spiele, ich hab mich nie über das Spiel geärgert (bis auf die Storry, siehe letzte mission mit den Ammis :( ). Ich hab auf der Wii meiner Cousine 15Min. lang gespielt... Wie die wohl die Sache mit der Steuerung hinbekommen wollen?
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Was habt ihr alle gegen Treyarch? Im Gegensatz zu Infinity Ward ist Treyarch wenigstens in der Lage für die Wii zu entwickeln. Hat hier überhaupt mal jemand CoD: WaW für die Wii gespielt? Das kommt von Treyarch und ist eine wirklich ordentliche Umsetzung. Ganz nebenbei ist es übrigens der beste Online-Shooter für die Wii und nach Metroid Prime 3 der zweit beste Offline Shooter. Wenn nun die Selben Leute Modern Warfare für die Wii umsetzen, die Spielerzahl im Online-Modus auf vllt. 12 erhöhen und alle Maps der anderen Modern Warfare Versionen umsetzen, wird das ein echt heißer Titel. Ich habe jedenfalls sehr hohre Erwartungen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Wieso jetzt noch Modern Warfare 1 portieren, wo Modern Warfare 2 schon in den Startlöchern steht?
Macht irgendwie keinen Sinn...
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Ich versteh absolut nicht wieso alles was gegen Treyarch haben.
DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

@ breakibuu: Nicht alles wofür man Geld kassieren kann muss Sinn ergeben ;)