EA: Umsatz runter, Verlust rauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Oh Gott, ich könnte Wände einschlagen, wenn ich dieses idiotische "Indie- Mainstream"-Gefasel lese.

Was hat es denn gebracht, sowohl die Musik-, als auch die Filmindustrie in Indie und Mainstream aufzuteielen? Nur noch mehr schlechte Musik und Filme auf beiden Seiten und nur noch mehr gebashe. Dazu dann diese "coolen" Szene-Idioten, die alles, was "Indie" ist gut finden, weil es halt Indie ist und Indie ist ja geil und "in" und cool usw. bla bla bla. Und jetzt geht es hier schon weiter. "Ihh, Du spielst Mainstream, ich spiele ja nur Indie, das ist cool, darum bin ich "hip" und "trendy" und "in" und ein "besserer Mensch"!".

Für mich ist jedes Spiel beim Erscheinen gleich. Ganz egal, von welchem Publisher es kommt. Entweder es spricht mich an, oder nicht. Entweder ich finde es gut, oder nicht. Aber es ist mir vollkommen egal, ob der Publisher sich selbst "Indie" oder "Major" nennt. Es ist einfach nur dumm und unreif, Spiele schon aufgrund ihres Publishers zu verurteilen oder zu meiden oder auch in den Himmel zu loben.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

in der musik ist indie aber schon ein erfolg geworden. das liegt natürlich daran, daß sich musik einfacher produzieren lässt als nen film oder ein spiel, aber von der qualität her ist indie musik dem major schrott weit überlegen. ich mein, wer kauft sich denn bitte noch chart musik? das machen doch wirklich nur irgendwelche weichbirnen ^^
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Aber Major ist nicht gleich Charts! ;)
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

was aber auch nur daran liegt, daß ab und an mal ein paar der minderwertigeren indies in die charts kommen.
bei den major labels überlebt doch niemand, der nicht oben mitspielt.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

was auch verständlich ist. Warum soll man Müll verbreiten, der eigentlich nicht gerne gehört wird?!
Ausgezeichnet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ausgezeichnet »

Vielleicht sind diese Umsatzeinbrüche genau der Denkzettel den EA dringend mal nötig hatte.

Im Bezug auf;

Qualität vor Quantität

&

Kundenfreundlichkeit (gemeint sind hier die zum teil übertrieben restriktiven Maßnahmen gegen Leute die ihre Spiele nach geraumer Zeit weiterverkaufen möchten, aber auch das gute alte securom ...)
Loonorious
Persönliche Nachricht:

Naja...EA

Beitrag von Loonorious »

EA könnte sich in der Beliebtheit wieder hochschrauben wenn sie mal endlich aufhören würden Spiele nach Termin fertig kriegen zu wollen...man siehe NFS: Undercover...ein halbes Jahr länger und es hätte wohlmöglich gepasst von der Quali. Aber nein, stattdessen lassen sie sich von den Namen tragen wie NFS oder MOH...aber irgendwann ist das auch vorbei und dann werden noch mehr Stellen abgebaut weil den Schrott dann keiner mehr kauft...