Pc-Startproblem!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Pc-Startproblem!

Beitrag von Rylynn Ri »

Hey,
ich war gerade 2 Wochen im Urlaub, jetzt komme ich wieder und möchte meinen Pc starten,dann tritt folgendes Problem ein:
Beim ersten Mal, hängt er beim Laden der Programme wie Antivir etc.,
da hatte ich mir noch nix dabei gedacht, beim zweiten Start hing er sobald ich irgendein Programm geöffnet hatte.
Und jetzt startet er gar nicht mehr, d.h. er wird wie üblich lauter,also der Kühler oder was das auch immer ist und anschließend geht er aus und startet wieder neu, meine Diagnose als Leihe ist ein Festplattenschaden,weil es sich so anhört als würde sie hängen.
Würde ich über ein paar weitere Diagnosen sehr freuen :) :roll:
Achso,vor meiner Reise lief er noch einwandfrei und er wurde soweit mir bekannt auch nicht weiter genutzt,während meiner Abwesenheit.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Das muss nicht unbedingt an der Festplatte liegen, ich hatte vor einem halben Jahr das selbe Problem und bei mir war das Netzteil schuld. Leider half da nur noch, es auszutauschen.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Eine weitere Diagnose ohne ne vernünftige Fehlermeldung dürfte schwierig werden.

Ob es sich wirklich um einen Fehler der HDD handelt kannst du mit der Knoppicillin CD herausfinden.
Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rylynn Ri »

Okay,also Festplatte austauschen und schauen,ob er startet?!
Wenn er das nicht tut, wie lässt sich dann feststellen, dass das Netzteil dafür verantwortlich ist?

*edit* : Wie soll ich das mit dem Programm feststellen, ich komme ja nicht mal ins Bootmenü..
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

alsow enn du nichtmal ins bootomenü kommst, kann es eigentlich nicht an der festplatte liegen. ich würde eher auf eine defekte cpu tippen.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

The impossibility of Reas hat geschrieben: *edit* : Wie soll ich das mit dem Programm feststellen, ich komme ja nicht mal ins Bootmenü..
Also wenn du deinen PC nicht einmal mit einer LiveCD starten kannst dann liegt das Problem nicht an der Festplatte. Schon mal ein kleiner Fortschritt 8)
Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rylynn Ri »

Problem hat sich gelöst, hab mal am Stromkabel ATX oda wie das heißt hatte gerüttelt :D :D jetzt ist wieder alles gut, trotzdem danke.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Seltsame Ursache für die genannten Symptome...
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

sehr mysteriös ... ich hätte auch auf festplatte (ladezeiten) oder netzteil (kein Start mehr möglich) getippt ... alle anderen komponenten hätten sich schon irgendwie gemeldet sonst ...

na hauptsache der pc funzt wieder ... sind halt auch nur empfindsame wesen ... also von meinem pc nehme ich das auf jeden fall an ... der erste mochte es gar nicht wenn man auf ihn was drauf gelegt hat und der zweite wenn meine schwester dran saß :D ... (zurecht)