Vor- und Nachteile aufgelistet

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phil Z. Stift
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil Z. Stift »

Ja noch ist ein BR Laufwerk für die Box unnötig, aber ich denke mal dass in ein paar Jahren wenn die Next Gen Box rauskommt, wohl so ein Laufwerk am Start sein wird.
Denn das Datenvolumen der Spiele steigt auch ungemein, man denke nur an FF-XIII
Aber bisher hat die 360 sich meiner Meinung nach als beste Konsole bewährt, es gibt Haufenweise Spiele, der Controller ist einwandfrei. man hat auch genügend Entertainment möglichkeiten, und von XBL fang ich gar nicht erst an... das wäre zu viel zu schreiben, hab ich jetzt keine Lust drauf ^^
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Phil Z. Stift hat geschrieben:Ja noch ist ein BR Laufwerk für die Box unnötig, aber ich denke mal dass in ein paar Jahren wenn die Next Gen Box rauskommt, wohl so ein Laufwerk am Start sein wird.
Denn das Datenvolumen der Spiele steigt auch ungemein, man denke nur an FF-XIII
Aber bisher hat die 360 sich meiner Meinung nach als beste Konsole bewährt, es gibt Haufenweise Spiele, der Controller ist einwandfrei. man hat auch genügend Entertainment möglichkeiten, und von XBL fang ich gar nicht erst an... das wäre zu viel zu schreiben, hab ich jetzt keine Lust drauf ^^
Jetzt müsste dann aber langsam der "electrorocker" kommen oder?
:D

Sagt mal es soll ja 2010 eine Xbox raus kommen, die das Nathal schon integriert hat, glaubt ihr die kreigt auch so tolle grafik/rechen-verbesserungen, dass man bis 2010 warten sollte und die dann kaufen sollte?

Ach und noch eine Sache, bevor ich dafür einen neuen Thread auf mache:
Shooter mit mehreren Leuten an einer Box, welcher wär da ein guter, den man unbedingt haben muss, habe B-Company und Left4Dead im Visier, gibts da noch ähnliches?
EmaNuel3990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EmaNuel3990 »

Also ich glaube nicht daran, dass es schon 2010 ne "neue" Xbox geben soll, vielleicht ist das ganze falsch übergekommen, alles meint es kommt eine "Neue".
Wird bestimmt eine mit dem intigirierten "Project Natal", wie du schon sagtest.

Die Leistung der jetztigen sind gut nund halten noch mit und können den PC's konkurrieren also warum eine Neue, wenn die "alte" günstig herzustellen ist und sich gut verkauft?

Naja, man sollte nicht alles glauben was im Internet kursiert.

Deine Shooter...ja also ich als absoluter Halo Zocker kann dir Halo empfehlen, ODST auch, da der Multiplayer noch besser werden soll.
Battlefield 1943 für 1200 MS-Points.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

EmaNuel3990 hat geschrieben:Also ich glaube nicht daran, dass es schon 2010 ne "neue" Xbox geben soll, vielleicht ist das ganze falsch übergekommen, alles meint es kommt eine "Neue".

Die Leistung der jetztigen sind gut nund halten noch mit und können den PC's konkurrieren also warum eine Neue, wenn die "alte" günstig herzustellen ist und sich gut verkauft?

Deine Shooter...ja also ich als absoluter Halo Zocker kann dir Halo empfehlen, ODST auch, da der Multiplayer noch besser werden soll.
Also:
Microsoft-Chef Steve Ballmer hat kurz nach der E3 auf einer Rede im Executives' Club in Chicago verraten, dass es 2010 eine mit Nathal geben wird, auch das interface wird dem angepasst. Und das hab ich nich ausm internet sondern aus eine Spielezeitschrift (CBS).

Danke für den Tipp, schau ich mir gleich mal genauer an, gibts sonst noch alternativen mit coop?
EmaNuel3990
Persönliche Nachricht:

Ja die CBS lese ich auch, ich meinte nur das überall rund geht das es eine komplett neue gibt...also auch neuer Name etc.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:
EmaNuel3990 hat geschrieben:Also ich glaube nicht daran, dass es schon 2010 ne "neue" Xbox geben soll, vielleicht ist das ganze falsch übergekommen, alles meint es kommt eine "Neue".

Also:
Microsoft-Chef Steve Ballmer hat kurz nach der E3 auf einer Rede im Executives' Club in Chicago verraten, dass es 2010 eine mit Nathal geben wird, auch das interface wird dem angepasst. Und das hab ich nich ausm internet sondern aus eine Spielezeitschrift (CBS).

Danke für den Tipp, schau ich mir gleich mal genauer an, gibts sonst noch alternativen mit coop?
Gears of war 1 + 2 kann man z.b. auch im coop durchzocken.
Cool Caine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cool Caine »

Ahja "Vorteil" für PC´s. Da fällt mir glatt was ein, was mich tierisch aufregt!

Da der PC Markt nicht gerade gute Verkaufszahlen schreibt mit dem verkauf von Spielen, sinken diese dementsprechend auch sehr schnell mit dem Preis.
Von daher ist eine Anschaffung wesentlich günstiger für einen Hardcore Zocker.
Sofern jedoch neue Komponenten anfallen wirds schwer. ^^

An sich bin ich aber eher der Konsolen Fanboy, da die Spiele da auch wenigstens alle laufen und ich mir keine Gedanken machen muss wie teuer meine nächste Graka werden muss bis es einigermaßen aussieht. ;)

Wirkliche Vor- und Nachteile hierbei aufzuzählen bringt es ohnehin nicht wirklich, weil die einen eben lieber am PC zocken und die anderen lieber Konsole.
Man sollte diese Entscheidung vielleicht nach einem anderen Kriterium treffen.

Wie viel Geld bin ich bereit auszugeben?
Wie oft komme ich zum Spielen?
Ist für mich die neueste und teuerste "Grafik" nötig?
Wie schauts mit Kommunikation aus unter einander wärend einer "Onlineschlacht"?

Nur als Anreiz.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Cool Caine hat geschrieben:Ahja "Vorteil" für PC´s. Da fällt mir glatt was ein, was mich tierisch aufregt!

Da der PC Markt nicht gerade gute Verkaufszahlen schreibt mit dem verkauf von Spielen, sinken diese dementsprechend auch sehr schnell mit dem Preis.
Von daher ist eine Anschaffung wesentlich günstiger für einen Hardcore Zocker.
Sofern jedoch neue Komponenten anfallen wirds schwer. ^^

An sich bin ich aber eher der Konsolen Fanboy, da die Spiele da auch wenigstens alle laufen und ich mir keine Gedanken machen muss wie teuer meine nächste Graka werden muss bis es einigermaßen aussieht. ;)

Wirkliche Vor- und Nachteile hierbei aufzuzählen bringt es ohnehin nicht wirklich, weil die einen eben lieber am PC zocken und die anderen lieber Konsole.
Man sollte diese Entscheidung vielleicht nach einem anderen Kriterium treffen.

Wie viel Geld bin ich bereit auszugeben?
Wie oft komme ich zum Spielen?
Ist für mich die neueste und teuerste "Grafik" nötig?
Wie schauts mit Kommunikation aus unter einander wärend einer "Onlineschlacht"?

Nur als Anreiz.

Wie schauts denn mit besagter Kommunikation aus?

Und wie ist das so mit der Grafik? Ich hab mir letztes Jahr einen Gamer-PC gekauft, spiele Crysis auf höchsten Einstellungen, "schmeckt" mir die Xbox360-Grafik denn dann?
Also was ich so gesehen habe sieht die ja gar nicht so schlecht aus, wie manche PC-Freaks immer durch die Foren schreien, schade dass es so wenige HD-Videos aus den Spielen gibt/so wenige richtige screenshots, meistens sind die screenshots nur von den zwischensequenzen gemacht, da sieht man ja nicht die richtige grafik.
Ich würde einen Luftsprung machen, wenn mal jemand ein richtiges Foto von seinem Fernseher machen könnte, in hoher auflösung uploaden würde, damit ichs mir mal ansehen kann, wäre da jemand so nett?
:winkhi:

@EmaNuel3990:
Ach so. Also es wird nicht die nächste Generation mit Über-Leistung kommen, richtig?

@Rapidity01
Danke sehr!
(sonst noch welche? ich hab COD5 noch entdeckt, aber ich bin InfinityWard-Fanboy... Rainbow six Vegas2 UK hab ich schon... Kane & Lynch auch...)
EmaNuel3990
Persönliche Nachricht:

Ne also ich glaube das erst 2012 oder sogar noch später erst ne wirklich "neue" Generation kommt.

Aber ne vernünftige Stellungnahme gibts von Microsofts Seite ja nicht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: Vor- und Nachteile aufgelistet

Beitrag von Arkune »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben: Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr einige Vor und Nachteile der Xbox 360 Proim Vergleich zum PC auflisten würdet.
Vorteil:
-Sie ist kein PC.

Nachteil:
-Sie ist kein PC.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Re: Vor- und Nachteile aufgelistet

Beitrag von BlueSDiceS »

Arkune hat geschrieben:
{immt09}Centurion-SW hat geschrieben: Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr einige Vor und Nachteile der Xbox 360 Proim Vergleich zum PC auflisten würdet.
Vorteil:
-Sie ist kein PC.

Nachteil:
-Sie ist kein PC.
haha... was haben wir gelacht...
Cool Caine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cool Caine »

Ja, der Arkune hat sonst keine Freude im Leben.^^

Wenn du ein Infinity Ward Fanboy bist, dann halte Ausschau nach Modern Warfare 2. hrhr

Richtige HD Videos gibt es zwar schon - Gameplay - aber mir fällt gerade nicht ein wie die einen da hießen die sowas manchmal reinstellen bei youtube.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Cool Caine hat geschrieben:Ja, der Arkune hat sonst keine Freude im Leben.^^

Wenn du ein Infinity Ward Fanboy bist, dann halte Ausschau nach Modern Warfare 2. hrhr

Richtige HD Videos gibt es zwar schon - Gameplay - aber mir fällt gerade nicht ein wie die einen da hießen die sowas manchmal reinstellen bei youtube.
:)

Ich spare schon auf die Prestige Edition!

Sollte dir das wieder einfallen schreibs mir bitte!
Phil Z. Stift
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil Z. Stift »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben: Wie schauts denn mit besagter Kommunikation aus?
Also mit der Kommunikation funktioniert einwandfrei, zwar is der Tona ab und zu ein bisschen dumpf... aber man kann damit leben und jeden immer erreichen, Du kannst zumal deinen MSN Messenger mit bei Live einbinden und während des zockens noch mit n paar Ischen flirten... ^^
Und wie ist das so mit der Grafik? Ich hab mir letztes Jahr einen Gamer-PC gekauft, spiele Crysis auf höchsten Einstellungen, "schmeckt" mir die Xbox360-Grafik denn dann?
Also naja... DU schuldest mir n neue Tastatur, ich hab meinen Kaffee aug ihr verteilt als ich den Satz gelesen habe... ^^
Ne aber mal im ernst, also die Grafik der 360 ist zeitgemäß... aber DU solltest das mit dem Vergleich zu Crysis auf Voller Kanone mit allen Effekten lieber lassen... weil Du dir dann sonst ne bittere Pille einfängst ^^
Aber man sollte nicht immer NUR auf die Grafik achten... ausserdem hat Crysis Maßstäbe gesetzt, dass solltest Du auch nicht vergessen :-p
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben: Ach so. Also es wird nicht die nächste Generation mit Über-Leistung kommen, richtig?
Grüße!

Meines Wissens nach will MS 2010 eine Konsole auf den Markt bringen, die Natal nutzt. Platziert werden soll diese Konsole als Konkurrent zur Wii. Vermutlich - das spekuliere ich jetzt mal frei - wird dies eine Art abgespeckte Xbox360 sein, also eher das Gegenteil von dem, was du erwartest. Im besten Fall wird sie genauso leistungsstark wie die alte Xbox360.

Für all diejenigen, die bereits eine Xbox360 besitzen, wird es ein Dashboard-Update geben (also eine Software-Aktualisierung). Natal soll nämlich nachrüstbar sein. Alle bereits erschienenen Xbox360-Generationen sind laut MS Natal fähig.

Die NEUE (leistungsstärkere) Konsolengeneration soll noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.
So habe ich das Ganze verstanden.

Noch kurz zur Grafik:
Die Texturen sind wohl mittlerweile durchweg hochaufgelöster auf dem PC. Ich selbst bin aber mit der Xbox360 voll auf zufrieden und habe auch einen vernünftigen, 2 Jahre alten (damals 1.200€) PC zu Hause, mit dem ich gelegentlich spiele. Erwarte keine Crysis-Grafik (schon gar nicht, wenn du eine Kanone zu Hause hast, die alles mit vollen Details darstellen kann). Es wird aber schön aussehen und auch dir gefallen.
Wenn du dir die gameplay Videos (z. B. "assassins creed gameplay xbox 360") von youtube auf "hd" anschaust, bekommst du einen Eindruck davon, wie gut/schlecht die Spiele aussehen. Natürlich gibt es Unterschiede in der optischen Pracht. Aber die hat man auch am PC... je nach Kompetenz der Entwickler.

Für mich sind die größten Vorteile der Konsole:
- Bedienkomfort (Konsole an, Spiel rein, los gehts)
- kooperatives und kompetetives Spiel an einer Konsole bequem vom Sofa aus
- geringerer Hardware-Preis
- keine Sorgen darüber, ob das Spiel auf meinem System auch super laufen wird
- entspannte Sitzposition + bessere Optik (weil ich einen großen Full-HD-TV besitze) und besserer Sound (weil meine Anlage im Wohnzimmer einfach die bessere ist)

Im Grunde hat es Arkune aber auf den Punkt gebracht :wink:
Arkune hat geschrieben: Vorteil:
-Sie ist kein PC.
Nachteil:
-Sie ist kein PC.
So viel von mir dazu 8)