Laptop suche

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Laptop suche

Beitrag von OnkelPJ »

Moin Jungs,
da ich mein PC, in spätestens 2Monaten weg habe, da ich den Verkauft habe, guck ich jetzt schon nach guten Laptops um, wichtig ist mir hauptsächlich bei den Geräten, große HDD, Graka mit EIGENEM SPeicher, und evtl. 17" :)
Sollte aber die 700€ Grenze nicht überschreiten. Habe schon einige Angebote gesehen, aber in Bezug auf Laptopos weiß ich nicht worauf ich alles achten muss ;) Bei normalen Desktop PCs kenn ich mich besser aus ;)

Naja, auf jeden Fall will ich kein Zocker Laptop, nur ab und zu mal nen Spielchen spielen, hauptsächlich Arbeiten, Internet, Bild und VIdeo-bearbeitung.....

Habt ihr Vorschläge?
Den hab ich gefunden und fand den nciht schlecht...

http://www.notebooksbilliger.de/toshiba ... +l550d+10g

http://www.notebooksbilliger.de/acer+as ... g+644g50mn

ZumSchluss: Könntet ich mir sagen, worauf ich achten muss, damit das Display ENTSPIEGELT ist, damit man damit auch einwandfrei draussen arbeiten kann??

Danke Im Voraus
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zu den displays...matte Displays sind tendentiell in der Unterzahl (was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann). Crystalbrite (Acer), Colour Shine (Asus), TrueBrite (Toshiba), Crystal view (FSC), Glare Type (FSC), BrightView (HP) sind alles hochglänzende - und übrigens, laut Herstellern sind matte für Draußen sogar schlechter geeeignet als hochglänzende (halt ich aber glatt für gelogen :) ). Also jedenfalls, auf den Laptopherstellerseiten wirst in den Laptopspezifikationen schon finden, ob das Display matt oder nicht ist.
Sonst...möcht ich zu Laptops keine Empfehlung geben. Da kannst eh nur versuchen, so wenig wie möglich falsch zu machen, nicht, so viel wie möglich richtig zu machen ;)
Pey'j
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pey'j »

Die Leistung von den beiden ist schon nicht schlecht für den Preis.
Die Frage ist, wie viel du mit dem Gerät unterwegs sein wirst. Da könnte dann der Kleinere vorteilhafter sein.
Wenn du eher zu Hause arbeiten willst, wird ein größeres Display besser geeignet sein.
Wenn du draußen arbeiten willst, könnte dir die Akkulaufzeit der beiden Probleme machen. Oder du kaufst dir noch einen Ersatzakku dazu.
Bei entspiegelten Displays steht da meistens Non-Glare. Ist aber gerade bei 17'' schwer zu finden.
Es gibt spezielle Folien, die man sich auf den Bildschirm kleben kann. Hier zum Beispiel
Hab damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

das Toshibagerät is fast das selbe wie das meiner Eltern, nur die haben ne HD 3000er Karte drin. Ich mag das teil würde es dir auch empfehlen
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Naja also wenn du nichts gegen die Produkte von ALDI hast, schau dir doch mal das neue Notebook von denen an.

MEDION Akoya P6620

Die Ausstattung an sich ist ganz Vernünftig für diesen Preis. Leider verfügt es "nur" über ein 16" Zoll Bildschirm dafür ist dieser aber komplett entspiegelt.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Hauptsächlich irgendwo Zuhause, also da wo es in der regel steckdosen gibt. :) Ersatzakku reicht dann ja auch ;) Falls man mal unterwegs ist..
Gibts es irgendwas anderes zu beachten, ich meine Laptops werden überall angeboten, durch die ganzen angebote blickt man schon nciht mehr durch ;)
Solche Folien muss ich mal guckenob jemand damit gute erfahrungen gesammelt hat, wäre ne möglichkeit ;)

PS: Was würdet ihr Raten, lieber online bestellen oder im Fachladen kaufen, vrtl mehr zahlen, dafür hab ich bei Problemen(Hardware) direkt ein Ansprechpartner wegen Reperatur oder Umtausch vor Ort...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, kommt halt drauf an, wo. Hab meins von Dell und auch wenn die Serviceseite etwas umständlich ist, klappt da sonst alles wunderbar.
Ob das natürlich bei den allerbilligsten online Händlern auch so ist...wer weiß ;) Aber Fachhandel...also wenn damit MediaMarkt und Co gemeint ist, lass es bleiben ;)