PS3 vs. slim

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

|Licht|Falk999 hat geschrieben: Preis technisch wird sich aber an der PS3 mit Sicherheit nichts tun, ansonsten wird Sony noch tiefer in die Miesen fallen.
Normalerweise wird das Geld bei Konsolen mit der Software verdient.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

TazzDingo hat geschrieben:Die Gerüchteküche brodelt!!
Man munkelt die PS3 kommt tatsächlich im September und zwar zusammen mit GT5! :>
Ja ja und auch wenn ihr es mir nicht glaubt, bei uns im Media Markt gibt es schon God of War 3 zu kaufen...ich geh mal bissel spielen...
chillmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chillmo »

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:

Es ist eine Geschmackssache solange man noch nicht genau weiß was die SLIM weniger oder mehr kann.

Kann ja sein dass sie leiser ist, ne 300 GB Platte drin hat oder solche Scherze. Dann käme es auch auf den Preis an.

Vom Design her ist es nämlich Gechmackssache. Kommt sie so wie sie bislang im Netz rumgeistert... isse mein Geschmack nicht. Da fehlt dann der Klavierlack :)

Mein Tipp: Ps3 SLIM kommt zum 25. September mit GT5 im Bundle für 249 EUR oder 299 EUR ^^

Also warten bis zur GC. Wir sollten aber nicht vergessen dass die Tokyo Game Show noch kommt im Herbst!
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

also wenn das Teil kommt einen geringeren Stromverbrauch hat und man sonst keine zu großen Abstriche machen muss würde ich ohne zu zögern meine jetzige verkaufen und mir dafür die kleine holen, ist ja unglaublich was das Teil an Strom frisst.
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shroomedone »

Der Stromverbrauch wäre für mich ein Grund zu wechseln.
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:könnte es sein das die PS3 Slim das gleiche Festplattenformat haben könnte wie die dicke ps3 ?
wahrscheinlich, aber das wird dir ja nix nützen, weils ne andere konsole is. also musst du die platte formatieren beim einbau und die backupfunktion wird vieles nicht wiederherstellen können.

nur falls du dir extra für die ps3 ne größere platte zugelegt hast, war das nich vergebens. aber datentechnisch wirst du da nich glücklich...
Ein Element
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Element »

Ich würde mir eventuell auch eine neue PS3 kaufen, denn der niedrigere Stromverbrauch geht ja wohl mit weniger Hitze einher, was die PS3 endlich wirklich leise machen könnte, so wie es auch bei der PS2 war. Die Slim war ja eigentlich gar nicht zu hören. Meine jetzige PS3 gefällt mir zwar vom optischen saugut, ist mir aber vor allem beim DVD gucken einfach zu laut. Anfangs dachte ich ja es sei ein Termostatfehler, oder ein Lüfterfehler, weil sich die Playstation nach dem Spielen nicht mehr runter regelt, scheint aber normal zu sein. Selbst wenn ich die PS ganz normal laufen lasse ohne Spielen oder sonst was, dreht der Lüfter nach 15 Minuten auf Stufe 3 und das nervt voll ab. Von einer Slim erwarte ich also einen wirklich leisen Betreib, bei dem man auch mal DVDs gucken kann^^. Am besten wärs aber wohl jetzt seine PS zu verkaufen, da der Ottonormalverbraucher vielleicht noch nix ahnt und in der Bucht noch mehr dafür zahlt.
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Willst du etwa so lange ohne PS3 auskommen ;)?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

LegacyOfKain hat geschrieben:Meine jetzige PS3 gefällt mir zwar vom optischen saugut, ist mir aber vor allem beim DVD gucken einfach zu laut.
DVDs guggen mit der PS3...this is madness, dude.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bild
Madness? THIS IS SONYYY!!!

Also ich guck mit meiner PS3 Filme...auf DVD, Blu-Ray und von der Festplatte/gestreamed.
Wo soll da das Problem sein? :Kratz:

Das selbe "Problem" müsste dann ja auch für Spiele gelten.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

meine PS3 (80GB) is DEUTLICH kälter als die PS3 60GB ide ich hatte, diese hat WARM rausgeblasen, die 80GB bläst luft raus die nicht wärmer als die raumtemperatur is.
dazu is sie deutlich leiser (lüftergeräusch) was ja logisch is.

je nachem was man spielt is die lautstärke der PS3 interessant. aber selbst bei "ruhigen" spielen ist mir nie das geräusch der PS3 aufgefallen. (ich sitz ca 3 meter weg) und bei spielen wie guitarhero is der sound auf der surround eh voll aufgedreht und übertönt alles ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Also ich guck mit meiner PS3 Filme...auf DVD, Blu-Ray und von der Festplatte/gestreamed.
Ob es letzten Endes ein Problem ist, hängt von der Toleranz einer erhöhten Stromrechnung ab. ^^

Ich schaue kaum DVDs, benutze aber trotzdem lieber den Player. Kommt aber im Endeffekt doch darauf an, wie oft du schaust, ne. :)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

sourcOr hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Also ich guck mit meiner PS3 Filme...auf DVD, Blu-Ray und von der Festplatte/gestreamed.
Ob es letzten Endes ein Problem ist, hängt von der Toleranz einer erhöhten Stromrechnung ab. ^^

Ich schaue kaum DVDs, benutze aber trotzdem lieber den Player. Kommt aber im Endeffekt doch darauf an, wie oft du schaust, ne. :)
Die Skalierungsfunktion der aktuellen Konsolen (Wii mal außen vor)
ist wirklich eine Verbesserung in der Bildqualität was das Betrachten von DVDs angeht.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Bild

Fake or not? (Quelle: Krawall.de)

Ich weiß nicht, sieht irgendwie behindert aus. Da gefaellt mir meine "große" stylische PS3 besser...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

KeeT4Life hat geschrieben:Bild

Fake or not? (Quelle: Krawall.de)

Ich weiß nicht, sieht irgendwie behindert aus. Da gefaellt mir meine "große" stylische PS3 besser...
nein...nein...
das ist keine PS3,das ist ein Drucker :lol: