WipEout HD: Längere Wartezeiten dank Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Gegen Bandenwerbung oder Plakate am Streckenrand ist ja bei einen solchen Spiel nichts einzuwenden.

Bei Burnout, Fifa, NHL etc. trägt eine "Realistische" Bandenwerbung auch ein kleines bisschen zum besseren Gesamtbild dazu!

Jedoch zweifel ich stark am nutzen eben dieser Bandenwerbung!
Denn sie intigriert sich ins Spiel und wird denke ich von kaum jemanden wirklich als Werbung wahr geworden.

Solch eine aufgezwungende Werbung wie bei Wipeout wird sicherlich mehr nutzen bringen für die Verkäufer!
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Das Spiel kostet nur ein paar Euro, dafür hab ich doch kein Problem mit ein bischen Werbung. Gut, das dadurch die Wartezeit etwas verlängert wird ist ärgerlich aber andere Hersteller verlangen eben mehr Geld.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

sette07 hat geschrieben:Das Spiel kostet nur ein paar Euro, dafür hab ich doch kein Problem mit ein bischen Werbung. Gut, das dadurch die Wartezeit etwas verlängert wird ist ärgerlich aber andere Hersteller verlangen eben mehr Geld.
Das Spiel wäre aufgrund seines geringen Umfangs aber auch keine EURO mehr Wert!

Mitlerweile gibts ja auch schon nen DLC mit mehr Strecken und so kommt man mitlerweile auf gute 27€.
Nicht grad wenig für ein reines PSN Spiel!

Wenn ein Spiel umsonst ist, können die es gerne mit Werbung vollstopfen aber ich kauf mir ja auch keinen Film auf DVD um wie im TV alle halbe Stunde ein Werbung eingeblendet zu bekommen!
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

wipeout war schon immer bekannt, als einer der ersten werbung im spiel zu haben (fiktive wie reale). nur damals wurde das subtiler gestaltet (bande, bildschimre im spiel, etc). werbung einfach heute vor den start zu klatschen ist total unkreativ und armselig. das hätte man viel subtiler lösen können, damit es sich besser ins spiel einindet. zb. ein gesponsorter cup, mehr riesen bildschirmflächen im spiel, lackierte werbung auf den boliden, für welches man tuning teile kaufen kann usw.

so ist das genauso mies, wie ein transparentes flash auf 4players, das man aber immerhin wegclicken kann...in whd geht das ja nicht anscheinend.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

oooSlipknoTooo hat geschrieben:heftig

ich bezahl für ein game um mir dann noch werbung anschaun zu müssen?
das ist echt die spitze des eisbergs. so müsste das spiel eigentlich kostenlos sein.
hab mir grad das wipeout fury pack gekauft (nicht kostenlos!) echt cool aber wenn das so online geht dann kauf ich nur noch tekken6 für ps3 und dann spiel ich alles nur noch auf meiner xbox.

noch scheint es nicht live zu sein da ich heut wipeout online gezockt habe.
Auf der xbox bezahlst du monatlich und wirst auch mit werbung vollgeballert macht also grade gar keinen sinn was du schreibst.

Aber was soll denn so en driss? Man blecht doch für das Spiel warum also diese kack werbung. Wenn es denn kein Fake ist weil noch ist da keine werbung jedenfalls bei mir nicht.

Mal schauen wie das endet
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Hans Hansemann hat geschrieben:Auf der xbox bezahlst du monatlich und wirst auch mit werbung vollgeballert macht also grade gar keinen sinn was du schreibst.
Was hat Werbung auf dem Marktplatz mit Ingame Werbung zutun welche die Ladezeiten verlänger?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Sollte das umgesetzt werden, bin ich der erste der Protestiert!
Hier gehts nicht um "sind ja nur 10 sek." oder "dann hol dir halt das Update nicht", hier geht es um einen kleinen Schritt in die völlig falsche Richtung!

Und wenn dieser Schritt funktioniert, dann werden es größere Schritte werden, und das gilt es zu verhindern.
Wehre den Anfängen.... :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Ponte hat geschrieben:Und wenn dieser Schritt funktioniert, dann werden es größere Schritte werden, und das gilt es zu verhindern.
Wehre den Anfängen.... :roll:
Das hängt nur von dem messbaren Erfolg dieser Art von Werbung ab, denn ein Zocker passt sich leider fast immer an!
Egal ob DLC, beschränkte Installationen, umögliche Kopierschutze und nu halt solche Werbung!

Erst gibts einen RIESIGEN Aufschrei aber auf seine Games wird trotz allem kaum jemand verzichten!

Und ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich wohl auch nicht drauf verzichten würde, wenn bei einem Zelda vor jedem Dungeon eine Werbung eingeblendet wird.
Mich würde es Nerve aber ich würd deswegen kein klasse Spiel ignorieren!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 04.08.2009 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

MSentis hat geschrieben: Was hat das eine mit dem andern zu tun?
OK, über Steam bekomm ich nen Zwangsupdate um die Ohren gehauen, aber irgendwie erschließt sich mir kein Zusammenhang zwischen DRM und Ingame-Werbung.
einfach 1+1 zusammen zählen und mal überlegen was die Hersteller machen können. Versteh ich garnicht warum da manchen keinen Zusammenhang sehen oder dies nicht als Beispiel für Fremdbestimmung von DRM.
Muss Amazon erst Bücher von Orwell löschen damit das manche verstehen und als Vorboten sehen können? Oder ist das alles so okay?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Caramarc hat geschrieben:einfach 1+1 zusammen zählen und mal überlegen was die Hersteller machen können. Versteh ich garnicht warum da manchen keinen Zusammenhang sehen oder dies nicht als Beispiel für Fremdbestimmung von DRM.
Was man machen kann und was man tut sind aber immer noch zwei paar Schuhe.

Ich sehe in Steam z.B. bis jetzt nichts schlechtes!
-Meine Spiele werden immer UpToDate gehalten
-Ich kann mir ohne große Mühe ein neues Game kaufen und sofort zocken ohne das Haus zu verlassen
-Ich werde durch div. News auf dem neusten Stand gehalten
-Ich kann meine Games von überall auf der Welt installieren ohne einen Datenträger dabei zu haben
-Ich brauch keine CD im Laufwerk zu haben etc. pp.

Klar könnte Valve wenn sie Lustig sind alle Accounts sperren und meine Spiele blockieren aber diese Theorie ist irgendwie komplett absurd und vor etwas wie Steam Angst zu haben ist schon sehr merkwürdig!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 04.08.2009 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Achtung Sarkasmus:
so betrachtet ist Sklaverei sicher auch ganz toll:

- Jobsicherheit
- geregelte Arbeitszeit
- Kost und Logis frei

... was man dafür aufgibt muss man ja nicht erwähnen. Versteh ich garnicht wie man vor Sklaverei angst haben kann und warum das abgeschaft wurde - ist doch in der Theorie ganz toll, oder?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Caramarc hat geschrieben:Achtung Sarkasmus:
so betrachtet ist Sklaverei sicher auch ganz toll:

- Jobsicherheit
- geregelte Arbeitszeit
- Kost und Logis frei

... was man dafür aufgibt muss man ja nicht erwähnen. Versteh ich garnicht wie man vor Sklaverei angst haben kann und warum das abgeschaft wurde - ist doch in der Theorie ganz toll, oder?
Geh du mal zurück auf deine Baumwollplantagen

Da du wohl einen kompletten Latteschuss hast und mit Argumenten daherkommst die überhaupt kein Bezug zum Thema haben und auch dein angesagter Sarkasmus kein bezug zum thema hat erübrigt sich jeder weiter Kommentar -.-
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Du hast was wichtiges bei Caramarc übersehen oder liest keine Nachrichten.

Amazon HAT Kunden einfach bei einer "Synchronisation" mehrere Bücher vom Kindle gelöscht.
Die haben zuvor auch was von "Lebenslanger Lizenz" gefaselt.

Wenn etwas geht, dann wird es auch gemacht! Siehe Netzsperren, da stehen auch schon alle in den Startlöchern, was sie nicht alles verboten haben wollen.

Caramarc (und solchen verbitterten, alten Männern wie mir) geht es eher darum, dass man früher mal ein Spiel gekauft hat, es installiert und gespielt hat, wie man lustig war. Inzwischen erwirbt man eine Lizenz und ob, wie und wo man spielt bestimmt man nicht mehr selber.
Wie war das noch gleich mit Fallout DLC und der Sprache? Spiele, die Steam nicht nach Deutschland verkauft, bei denen man erst mal seine IP faken muss?
Es gab mal eine Zeit, da kaufte man ein Spiel, das funktionierte am PC recht gut und wenn es einen Patch gab, hat der Entwickler das auf der aufgeräumten Homepage angeboten. Pflicht wurde der erst, wenn man online auf den Servern spielen wollten, die natürlich auf der aktuellen Version liefen.
Heute müssen schon Konsolenspiele gepatcht werden, womit sie näher an das Bugfest PC rücken und ihr Alleinstellungsmerkmal "Einlegen und Spielen" verlieren. Und dann werden einem bei so einem Patch weitere Kosten untergeschoben. (Ja - 10 Sek kostet was! Werbung kostet Eure Aufmerksamkeit - und die ist viel Geld wert. Da Zeit Geld ist, zahlst Du quasi doppelt.) Generell funktioniert diese Salamitaktik: Hier mal zwei Euro, da mal fünf, da noch ein paar - zack kostet das Spiel 50€, wäre aber als Paket im Handel keine 20,- € wert...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:..dass man früher mal ein Spiel gekauft hat, es installiert und gespielt hat, wie man lustig war. Inzwischen erwirbt man eine Lizenz und ob, wie und wo man spielt bestimmt man nicht mehr selber...
Auch früher hat man NUR eine Lizenz erworben aber diese war durch das nicht vorhandensein des Internets in jedem Haushalt, viel mehr an das Trägermedium gebunden als heute!

Zu S-NES Zeiten konnte man nicht einfach vorschreiben, dass ein Spiel online Aktiviert werden muss denn das Internet war kaum in einem Haushalt vorhanden.
Heute gibt es sogar Kühlschränke die Online sind!
Sir Richfield hat geschrieben:Generell funktioniert diese Salamitaktik: Hier mal zwei Euro, da mal fünf, da noch ein paar - zack kostet das Spiel 50€, wäre aber als Paket im Handel keine 20,- € wert...
Diesem Episodenverkauf und DLC zum Realease kann ich auch nichts abgewinnen.

Neulich erschien erstmals Siren; Forbidden Curse auf dem DE PSN Store und wenn ich das Spiel in der eigentlich Episodenform kaufe muss ich sogar mehr bezahlen als wenn ich es als Paket kaufe.
Für mich ergibt sowas überhaupt keinen Sinn

Selbes gilt für z.B. Sam and Max 2 welches als komplett Season 1 in der Softwarepyramide für 10€ zu kaufen ist aber bei steam immer noch 8€ PRO Episode kostet!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 04.08.2009 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

KleinerMrDerb hat geschrieben: [...] Heute gibt es sogar Kühlschränke die Online sind!
und was willst Du uns damit sagen? Das die Zeit voranschreitet? Man muss nicht alles gutheissen nur weil es moderner ist.