Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Und hier möchte ich wieder mal gerne auf Mount & Blade verweisen!
Frisst man dort selbst mit Level 40 und massig HP eine Lanze, ist man zu 99% im arsch, es besteht also immer die Chance das man schnell stirbt.
In der Regel aber auch nur dann, wenn man es selber verbockt hat oder der Gegner einfach besser war.

Sowas kriegt Final Fantasy nur mit den nervigen Todeszaubern hin. =)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ TRichter

Der letzte shooter wo ich ernsthaft Probleme bekommen habe und noch habe ist Killzone 2. Das ist auf Elite Hammerhart...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Rickenbacker hat geschrieben:Und hier möchte ich wieder mal gerne auf Mount & Blade verweisen!
Frisst man dort selbst mit Level 40 und massig HP eine Lanze, ist man zu 99% im arsch, es besteht also immer die Chance das man schnell stirbt.
In der Regel aber auch nur dann, wenn man es selber verbockt hat oder der Gegner einfach besser war.

Sowas kriegt Final Fantasy nur mit den nervigen Todeszaubern hin. =)
Mount und Blade interessiert mich überhaupt nicht. Und im allgemeinen finde ich das mit der Schwierigkeit auch nicht so schlecht. Es ist auch ganz cool, wenn man am Ende ein kleiner Halbgott ist. Am geilsten ist das in BG2 in Sendans Lager in der Szene, in der man sich durch Dutzende Lakeien metztelt, die schneller umfallen als man gucken kann. :twisted:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, setze das mit doppelten Schaden und doppelten HP einfach auch umgekehrt für Monster ggn Spieler ein ;) Nein, schon klar, dass das nicht so simpel ist. Wollte damit ja ausdrücken, dass sich im Spiel irgendwie die Schwierigkeit verändern muss - und jo, meistens werden die Kämpfe länger. Scheint so die Standartoption zu sein. Wahrscheinlich, weil moderne games außer Atk, Def und HP praktisch keine Werte kennen ;) Statuseffekte, okay. Vergiftet. Aber normalerweise sollten die Gegner im Endgame damit nur so um sich werfen und vorzugsweise auch noch Immun gegen irgendwas sein - am besten das Element, dass die 10 Spielstunden davor am effektivsten war ;) Trauen sich aber halt nicht alle. Persona 4 bspw. macht von Anfang an klar, wenn man bestimmten Elementarschaden nicht dabei hat oder keine SP mehr zum casten, dann bleibt halt nur flüchten - und das find ich durchaus gut so. Bei FF oder ähnlichem haste das Problem nie. Geht halt leichter, wenn gegen Eisgolems 'n Feuerzauber hast, aber wenn nicht, kloppst halt drauf, bis es so umfällt :)
Naja, dafür ist bei P4 der Rest vom Kampfsystem ...nicht mein Ding ;)

²Chefkoch
Naja, 1 Minute intro ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Darth dann kann ich dir nur Alien vs. Predator 2 auf Unmöglich ans Herz legen.

Klar ich liebe es ebenfalls ein Halbgoot zu sein, ich habe mittlerweile sogar Icewind Dale 2 öfter durchgezockt als BG, ich hoffe du kennst den Teil auch. =)
Aber ich habe auch nichts dagegen wenn es ab und an mal kirbbelt, bei Gothic 2 wusste ich Nachts echt nicht, ob mein nächster Schritt nicht gleichbedeutend mit meinem Tod sein wird.
In Mount & Blade ist jeder Schwer gepanzerte Reiter übelst gefährlich, lässt man die aus den Augen wird man gerne mal von hinten mit einer 6 Meter langen Lanze durchbohrt.
Sowas braucht der Papa auch, denn einfach überall rumlaufen und alles ohne Probleme umnieten, ist ja ganz nett, wird aber auf dauer etwas öde, oder ? =)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Pyoro-2

Naja, das Balancing ist so oder so eine der schwierigsten Dinge in der Spieleentwicklung, aber bei manchen Spielen stört es mehr, bei anderen weniger. Beim Witcher stört mich eigentlich nur der Kampf gegen die Bestie im ersten Akt, der viel zu schwer werden kann.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 04.08.2009 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Rickenbacker

Das hab ich damals nie richtig gespielt. Warum auch immer...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist aber oft so, dass man gerade am Anfang kurz vor'm Verzweifeln ist. Als ich das erste mal Dark Cloud 2 (so'n hübsches kleines cell-shading ActionJRPGchen...sieht echt knuffig aus) die ersten Level gespielt hab und mir eine Ratte gleich mal direkt den ersten GAME OVER Screen präsentiert hat, war ich schon leicht verdutzt ;) Aber mit fortschreitender Spieldauer wird's immer leichter...echt seltsam. Musste nicht nur einmal reloaden, weil ich bestimmte Bosse zu schnell gekillt hab (man muss für 100% Fotos von bestimmten Spezialattacken schießen ;) )
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab The Witcher leider auf Grund der kleinen Welt gelöscht, mittlerweile würde ich es gerne nochmal probieren.
Hab mir auch Heute erstmal den Stalker Complete Mod besorgt, dem Spiel erging es damals nämlich ähnlich wie dem Witcher.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Rickenbacker

Ich besitze Icewind Dale 1 und 2 zwar, habe es aber noch nie gespielt.

Bei NWN2 konnte man wieder in Perfektion eines der Hauptprobleme von RPGs erleben. Dort gibt es einen Kampf gegen einen roten Drachen, dessen Schwierigkeit eigentlich nur davon abhängt, ob man zwei auber oft genug casten kann. Kann man das, gewinnt man den Kampf recht locker. Kann man das nicht, ist das Vieh beinahe unbesiegbar.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Rickenbacker

Hast du Planescape Tornment? Wenn ja, Fazit?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Rickenbacker

Ich hab es. Nach zwei Stunden bla, bla, bla hatte ich keine Lust mehr.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:@ Rickenbacker

Ich hab es. Nach zwei Stunden bla, bla, bla hatte ich keine Lust mehr.
Deine Meinung dazu kenn ich ja schon^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

btw, das Ding heißt Torment, ohne n ;)
wiki hat geschrieben:Im Spiel behandelte Themengebiete erstrecken sich von der Bedeutung von Namen bis hin zur zentralen Frage „Was kann das Wesen eines Menschen ändern?“
Ich find, das sagt alles wesentliche über das game aus. Wenn man gerne ein Buch lesen möchte, irgendwie aber doch auch spielen - dann ist's top ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:btw, das Ding heißt Torment, ohne n ;)
wiki hat geschrieben:Im Spiel behandelte Themengebiete erstrecken sich von der Bedeutung von Namen bis hin zur zentralen Frage „Was kann das Wesen eines Menschen ändern?“
Ich find, das sagt alles wesentliche über das game aus. Wenn man gerne ein Buch lesen möchte, irgendwie aber doch auch spielen - dann ist's top ;)
Ich hab damit kein Problem^^

Jetzt muss ich nur noch dran kommen :D
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 04.08.2009 00:47, insgesamt 1-mal geändert.