PlayStation 3: Fast 24 Millionen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Richmann hat geschrieben:Ich habe auch beide Konsolen hier stehen.

Aber ich denke nach meiner Erfahrung wird die Playstation 3, den Erfolg der Playstation 2 noch überflügeln.

Sicherlich macht Sony, wie aber schon immer, viele Fehler (meist aus Sicht der Verbraucher).

Sicherlich ist die Xbox360 technisch eigentlich gleichwertig und eine starke Konkurrenz.

Aber am Ende hat Sony den stärksten Namen und das beste Marketing.
die ps3 wird sich niemals so gut verkaufen wie die ps2.
Wii und Xbox360 auch nicht,aber der PC schon :lol:
Die Wii könnts schaffen, die 360 natürlich auch nicht.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

110 000 Mio Konsolen (soviele PS2s haben sich verkauft)?, da braucht die Wii selbst jetzt noch locker 3-4 Jahre für, weil der Zenit jetzt schon erreicht ist. Der Fitness-Wahn nimmt ab (habe mal wo gelesen, dass 67% der Wiis nicht mehr aktiv genutzt werden) und da die Konsole recht teuer ist für die alte Technik, denke ich mal, dass die Wii bei Microsofts Project Natal oder bei Sony mit deren Motion-Controller echt Probleme bekommen dürfte.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

sethdiabolos hat geschrieben:
110 000 Mio Konsolen (soviele PS2s haben sich verkauft)?, da braucht die Wii selbst jetzt noch locker 3-4 Jahre für, weil der Zenit jetzt schon erreicht ist. Der Fitness-Wahn nimmt ab (habe mal wo gelesen, dass 67% der Wiis nicht mehr aktiv genutzt werden) und da die Konsole recht teuer ist für die alte Technik, denke ich mal, dass die Wii bei Microsofts Project Natal oder bei Sony mit deren Motion-Controller echt Probleme bekommen dürfte.
Ob die Wiis nach dem Kauf noch genutzt werden ist dabei doch egal. :P
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich denke mal der Hardcoremarkt ist bedient, jeder ernstzunehmende Gamer hat schon die Konsole seiner Wahl.
Jetzt kann man nur noch im Ottonormalverbrauchermarkt punkten, das heißt : Im Grunde genommen kann jeder punkten.
Ob es jetzt die 360 mit Natal ist, die Wii in dem sie tut was sie immer tut oder die PS3 den Preis senkt (aber dann mindestens auf 250 - 200 €, sonst fährt man wieder am Markt vorbei).
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Och 299.-€ wäre schon mal erstmal ein Wort. Auf diese magische Grenze warte ich noch. Dann ist die Konsole gekauft. Habe munkeln gehört, die Slimline-Version soll angeblich sogar wieder PS2-Spiele unterstützen.
Richmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richmann »

Richmann hat geschrieben:Ich habe auch beide Konsolen hier stehen.

Aber ich denke nach meiner Erfahrung wird die Playstation 3, den Erfolg der Playstation 2 noch überflügeln.

Sicherlich macht Sony, wie aber schon immer, viele Fehler (meist aus Sicht der Verbraucher).

Sicherlich ist die Xbox360 technisch eigentlich gleichwertig und eine starke Konkurrenz.

Aber am Ende hat Sony den stärksten Namen und das beste Marketing.
die ps3 wird sich niemals so gut verkaufen wie die ps2.
Na wenn du da mal nicht falsch liegst.
Ich weiß noch wie in den ersten 1-3 Jahren über die Playstation 2 geschimpft wurde.
Sie fing ja auch mal bei 869DM an.
Aber sobald der Preis der Playsi 3 fällt gibt es kein halten mehr.
Wird erst zum allgemeinen Geburtstagsgeschenk und wenn der Preis dann noch weiter fällt (199€) zum allgemeinen Schulanfangsgeschenk.
Ist halt dann auch das perfekte Geschenk zum ersten "Flachi" im Kinderzimmer.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

sethdiabolos hat geschrieben:Och 299.-€ wäre schon mal erstmal ein Wort.
Hab ich für den Preis am Samstag im Marktkauf gesehen. War nur ganz normal einkaufen ich konnte es ja erst nicht glauben. Es juckte mir auch schon echt in den Fingern das Teil in den Einkaufswagen zu legen(wäre auch die erste Konsole aus dem Supermarkt :-) ). Aber es siegte doch die Vernunft. Immerhin brauch ich das Teil "noch" nicht und ich wart lieber bis die Slim 199 € kostet.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ich hoff ja nur, dass hier nicht zu viel Hoffnung in die Slim gesetzt wird, wie damals bei der E3 Pressekonferenz, als einfach nur die Preissenkung der PS2 bekannt gegeben wurde^^

Ich finde ca. 24 Millionen Konsolen sind bei dem Preis nicht zu verachten und wenn man davon ausgeht ,dass die Slim kommt ,dann könnte es wirklich noch angekurbelt werden, wäre wirklich genau das gleich wie bei der PS2.

Im Grunde ist aber halt auch die Frage, ob 199 wirklich drin sind. Natürlich macht Sony durch den Verkauf der PS3 jetzt schon Verluste, ist hal die Frage, wo die Schmerzgrenze liegt.

Meiner Meinung lassen sie sich durch das KK Ding im PSN auch viel Geld wegnehmen.
Aber okay.

mfg
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ordentlich
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Unrockstar007 hat geschrieben:Ich hoff ja nur, dass hier nicht zu viel Hoffnung in die Slim gesetzt wird, wie damals bei der E3 Pressekonferenz, als einfach nur die Preissenkung der PS2 bekannt gegeben wurde^^

Ich finde ca. 24 Millionen Konsolen sind bei dem Preis nicht zu verachten und wenn man davon ausgeht ,dass die Slim kommt ,dann könnte es wirklich noch angekurbelt werden, wäre wirklich genau das gleich wie bei der PS2.
Natürlich sind die Verkaufszahlen okay und für jeden anderen hersteller wäre es im Grunde ja auch ein Ergfolg. Aber nach den krassen Erfolgen von PS1 und PS2 muss man einfach sehen, dass die PS3 im Verhältnis dazu ein Flop ist. Selbst, wenn es noch 10 Millionen mehr wären hätte sich sony wohl mehr erhofft.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

keinesahne hat geschrieben:Oh man
Microsoft hatte mit ner viel billigeren Konsole zur gleichen Zeit 20,5 Millionen verschickt, also beruhigt euch mal und wenn die Slim erstmal erscheint, wird die 360 eh schnell überholt sein.

Spätestens mit Metal Gear Solid 6 und Final Fantasy 32! :wink:
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ich wills mal so sagen, wenn die Slim kommt und sie wirklich billig ist, dann gibt es eigenltich fast keine Gründe mehr eine Ps 3 nicht zu kaufen (außer vielleichtd ie Exklusiv Spiele), jetzt mal aus der Sicht eines neutralen Käufers.
Schließlich ist ja bei vielen der Preis das Argument, bzw. auch die Abschreckung, und weniger wird sie ja nicht können.

mfg
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Alleine wenn man über ein GT5 bundle oder ein Uncharted 1&2 bundle nachdenkt, da wird kein gamer nein zu sagen.
Ich sage dann mal NEIN! Denn weder GT5, noch Uncharted interessieren mich in irgendeiner Weise.

Doch genau das ist das Problem bei dieser Diskussion. Immer wenn irgendjemand auf die Systemseller kommt, beginnt das gleiche dumme "das-finden-alle-geil-Denken". Schonmal auf die Idee gekommen, dass all die tollen Systemseller (wenn wir sie mal so nennen wollen) für manche auch eher uninteressant sind? Ich persönlich habe mir von den PS-3"Systemsellern" nur einen einzigen Titel (siehe Signatur ;)) geholt und habe auch nicht vor, noch andere zu kaufen, da mich das, was alles angekündigt ist oder auch schon released ist, einfach nicht anspricht.
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

Microsoft hatte mit ner viel billigeren Konsole zur gleichen Zeit 20,5 Millionen verschickt, also beruhigt euch mal und wenn die Slim erstmal erscheint, wird die 360 eh schnell überholt sein.

Wer will mir nochmal sagen, dass MS immernoch führt wenn die Slim draussen ist?

keinesahne:

Im vergleich zum vorgänger hat MS doch schon einen Erfolg erzielt. Immerhin liegt man nach ca. 3 Jahren immer noch vor Sony. Dafür, dass Sony mit der Ps2 den Markt dominiert hatte, ist man mit der neuen Konsole auf die Schnauze gefallen.

Eine Slim wird nur dann richtig was bringen wenn der Preis auf 199,00€ fällt, was aber nicht passieren wird.

Und Nintendo und MS werden nicht blöd sein und sofort auf die Slim reagieren.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

sammysahne80 hat geschrieben:

Wer will mir nochmal sagen, dass MS immernoch führt wenn die Slim draussen ist?

keinesahne:

Im vergleich zum vorgänger hat MS doch schon einen Erfolg erzielt. Immerhin liegt man nach ca. 3 Jahren immer noch vor Sony. Dafür, dass Sony mit der Ps2 den Markt dominiert hatte, ist man mit der neuen Konsole auf die Schnauze gefallen.

Eine Slim wird nur dann richtig was bringen wenn der Preis auf 199,00€ fällt, was aber nicht passieren wird.

Und Nintendo und MS werden nicht blöd sein und sofort auf die Slim reagieren.
haha....sammysahne vs. keinesahne :D

Kann dir aber zustimmen. Während MS mit der aktuellen Generation sicher recht zufrieden sein kann und sicher auch ist kann Sony es im Grunde nicht. Jedes Unternehmen hat das Ziel sich im vergleich zur Vorgängerkonsole zu steigern, oder zumindest in etwa gleich erfolgreich zu sein. Nintendo und MS haben es schon jetzt geschafft (was natürlich auch an den erbärmlichen Vorgängerkonsolen liegt). Sony ist so weit davon entfernt wie Nürnberg von New York (um mal Hans Meyer zu zitieren :D)

Das ist ja auch nicht gleichbedeutend mit "die MS und Nintendokonsolen sind besser als die PS3". Es war eigentlich bisher in noch keiner Generation seit der 16 Bit Zeit so, dass die beste Konsole sich auch am besten verkauft hat. Zu PS1 vs Saturn vs N64 Zeiten hatte das N64 definitiv die größte dichte an Toptiteln und am Ende hat die PS1 gewonnen. Dann bei DC vs PS1 vs GC vs Xbox wars genau so. Die besseren Spiele hatte Sega (die PS2 hat eigentlich erst mit dem Ende der DC richtig angefangen) und am Ende hat die PS2 sich mit Abstand am meisten verkauft.

Naja...letztenendes natürlich alles halb so wild...Sony verkauft immernoch genug Konsolen (im Gegensatz zu Sega damals ^^)