[Noob] Frage bezgl. Memory Unit

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

[Noob] Frage bezgl. Memory Unit

Beitrag von |Chris| »

Servus,

gerade ist meine nagelneue Xbox 360 mit Jasper und Totschläger.Netztteil angekommen. Nun möchte ich mich mit xbox live verbinden um mein Profil zu importieren. Bei einer 120gb Platte hatte ich eigentlich erwartet das es möglich ist Spielstände und Profile lokal zu speichern. Er fragt allerdings hartnäckig nach einer Memory Unit. Gibt es irgendeine Option oder möchte er mir damit freundlich ans Herz legen schreiend in den nächsten Mediamarkt meiner Wahl zu rennen und für 50 Euro einen sinnlosen Memorystick zu erwerben?

Gruß,

Chris
baumhanckock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baumhanckock »

ja da fürd kein weg dran vor bei ich hatte das gleich problem!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also eigentlich brauch man die Memory Unit NUR wenn man keine Festplatte hat.

Irgendwas scheint bei dir nicht so zu laufen wie es soll!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Hm, ich habe "eigentlich" die elite mit der 120gb Festplatte. Da ich die Konsole aber über ebay gekauft habe schaue ich lieber einmal nach.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Grüße, Chris!

Du brauchst keine memory card, wenn du eine Festplatte hast. Letztgenannte sollte als Speichermedium ausreichen. Es könnte aber natürlich sein, dass sie defekt ist, ein Wackelkontakt besteht oder die Platte erst gar nicht mitgeliefert wurde...
Steckt denn in deiner Konsole eine Festplatte? Das wäre von außen ersichtlich.
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle:
1. Den MS-Kundenservice anrufen, um sicherzugehen, dass du keinen Bedienerfehler begehst...
2. falls du alles richtig gemacht hast, die Konsole umtauschen.

Sag mal... du sprichst von einer memory unit... du kannst aber als Speichermedium nicht einfach die 120GB-Platte auswählen, nein? Denn man wird ja immer vor einem Speichervorgang gefragt, welches Medium man nutzen möchte. Das ist ganz normal.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Servus,

Ich hatte angenommen die hdd ist in der Konsole verbaut. Sie wird aber - wie ich jetzt gemerkt habe - nur aufgesteckt. Es war tatsächlich keine Platte bei der Elite dabei obwohl sie als neu verkauft wurde. Ich werde mit dem Händler mal kontakt aufnehmen. Danke für die Hilfe.