Nintendo: Miyamoto über Online-Vertrieb & Vitality

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Miyamoto über Online-Vertrieb & Vitality

Beitrag von 4P|BOT2 »

cdd
Persönliche Nachricht:

Recht hat er!

Beitrag von cdd »

"...ich fühle mich etwas sicherer mit physischen Medien."
sehr sympathisch der Mann :)
ich stehe auch auf DVD-Hüllen, Jewelcases und am liebsten große aufwändige Pappkästen!
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

jau, bin auch noch einer von den Leuten, die sich CDs usw. kaufen :)
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

... Und ganz nebenbei noch Werbepartner Apple in Form von iTunes erwähnt ;)

@Topic: Spiele, auf die ich mich richtig freue kauf ich mir auch weiterhin nach Möglichkeit im Laden.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Plattformen wie Steam (gerade auch am Wochenende :) ) sehr komfortabel sind, wenn der nächste MediaMarkt 80 km weit weg ist ^^ und Amazon erst Montags liefert.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

bei mir ist das komisch bei spielen mag ich auch lieberwas in der hand halten

bei musik eigentlich nicht
hm liegt wahrscheinlich daran das ich erst recth spät anfng mich für musik zu interessieren und es dann schon napster gab ;)

kann mir daher vorstellen das das einfach was mit gewohnheit zutun hat und letzendlich doch alles auf reine onlineverkäuft hinausläuft
MrAidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

Ich persönlich brauch auch eine Hülle im Regal stehen, bzw. eine DVD oder BRDisk in der Hand damit es sich für mich richtig anfühlt.

Ausserdem ist das doch immer wunderbar, wenn man damit angeben kann. Ich gehöre nämlich noch zu den Leuten die ein Spiel behalten auch wenn es durchgezockt ist, gekauft ist gekauft.

Ich schließ mich aber Halox86 an, es ist einfach gewöhnungs Sache, wenn jemand nichts anderes als Online Musik/Spiele/Filme kennt, dann vermisst er die Hülle auch nicht, bzw. die DVD.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wenns irgendwann einmal soweit käme, dass es nur noch Spiele in digitaler Form zum Download gibt, werde ich einen Schlussstrich unter meinem Videospiel-Hobby ziehen.
Das beste ist es doch, sich total auf ein Spiel zu freuen, in den Laden zu fahren, es zu kaufen, den Heimweg damit in der Hand anzutreten, es zu Hause genüßlich auszupacken, die Anlteitung (falls überhaupt noch vorhanden) duchzublättern, das Spiel ins Laufwerk zu legen und loszulegen...

Mein schönstes Erlebnis war es als kleiner Knirps mit paar Kumpels am Releasetag von Pokemon Rot alle möglichen Elektromärkte mit dem Fahrrad abzuklappern und dann nach der etwa 10. Enttäuschung das Spiel dann doch noch bekommen zu haben...

Hach aber wie waren die Zeiten noch schön, als es noch Pappschachteln gab. Eigentlich sind die qualitativ nicht so dolle und auch nicht gerade haltbar, trotzdem finde ich sie zig mal besser als diese blöden, langweiligen, sterilen DVD-Hüllen. Außerderm liegt denen auch so gut wie nichts mehr bei...welches Spiel hatte denn zuletzt mal eine "Karte" oder ähnliches dabei, was früher eigentlich Standart war.

Am liebsten hatte ich noch die SNES und GameBoy Module...Da hatte man physikalisch wirklich noch richtig was in der Hand...und dieses Gefühl einfach mal soeine "Kasette" in den Schacht zu stecken, was gibts schöneres (wenn wir jetzt jugendfrei denken) !? :P
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Was genau hat er denn jetzt über Wii-Vitality gesagt ? Nichts !
Aber er bittet um Vertrauen. Wie süß.

Die "Schlagzeile" sollte richtigerweise "Miyamoto über Online-Vertrieb" heissen. Alles andere ist irreführend.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ich bin bei dem Onlinevertrieb auch zweigeteilt.

Bei gleichem Preis hätte ich auch lieber die DVD's mit Verpackung und vielleicht sogar Boni (Karten etc.).

Wenn man über den Onlinevertrieb aber die Kosten senken kann und diese Senkung an die Kunden weiter gibt kann ich gerne auf das physikalische Medium verzichten.

Da Spiele aber auch Online beim Release 49,95€ kosten erübrigt sich die Frage hier.
Wer es sofort will spart also nichts wenn er Online kauft (bzw. nur selten).

Mir ist aber aufgefallen, dass besonders bei Steam die Preise für neuere Spiele schnell sinken. Aktuell DoW2 für 50% des Kaufpreises.
Sowas dauert bei MM, Saturn oder gar Real viel länger.
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Ich hab' auch lieber etwas in der Hand und außerdem ist das mit der digitalen Version und dem Wiederverkaufen so 'ne Sache.
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Genau darum geht's doch. Was hat der Konzern davon, das Spiel einmal an zwei Leute zu verkaufen (Gebrauchtverkauf) ? Viel besser: Die Wiederverkaufsoption abschaffen. Der Onlinevertrieb ist billiger und jeder Kunde muss den vollen Preis zahlen. TOLL ... für den Konzern. Für einen Sammler ist das aber ein totes Pferd. Ich persönlich reagiere viel emotionaler wenn ich etwas "materielles" in den Händen halten darf, ausserdem fördert es die Kundentreue viel mehr als jeder Digitalvertrieb.
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Ich kaufe mir Spiele nur weil ich sie wieder verkaufen kann. Wenn das nicht mehr möglich ist hätt ich ca. 95 % der Spiele, die ich jetzt habe/hatte nicht gespielt :)

Außerdem ist es einfach ein anderes Gefühl ein Spiel in der Hand zu halten. Der Hauptpunkt ist aber der Weiterverkauf. Wenn das auch mit digitalen Medien gehen würde, würde ich dort vermutlich auch öfter einkaufen.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

:anbet: :anbet: Gott hat gesprochen

Und Gott hat immer Recht :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ikar hat geschrieben:Wenns irgendwann einmal soweit käme, dass es nur noch Spiele in digitaler Form zum Download gibt, werde ich einen Schlussstrich unter meinem Videospiel-Hobby ziehen.
Das beste ist es doch, sich total auf ein Spiel zu freuen, in den Laden zu fahren, es zu kaufen, den Heimweg damit in der Hand anzutreten, es zu Hause genüßlich auszupacken, die Anlteitung (falls überhaupt noch vorhanden) duchzublättern, das Spiel ins Laufwerk zu legen und loszulegen...

Mein schönstes Erlebnis war es als kleiner Knirps mit paar Kumpels am Releasetag von Pokemon Rot alle möglichen Elektromärkte mit dem Fahrrad abzuklappern und dann nach der etwa 10. Enttäuschung das Spiel dann doch noch bekommen zu haben...

Hach aber wie waren die Zeiten noch schön, als es noch Pappschachteln gab. Eigentlich sind die qualitativ nicht so dolle und auch nicht gerade haltbar, trotzdem finde ich sie zig mal besser als diese blöden, langweiligen, sterilen DVD-Hüllen. Außerderm liegt denen auch so gut wie nichts mehr bei...welches Spiel hatte denn zuletzt mal eine "Karte" oder ähnliches dabei, was früher eigentlich Standart war.

Am liebsten hatte ich noch die SNES und GameBoy Module...Da hatte man physikalisch wirklich noch richtig was in der Hand...und dieses Gefühl einfach mal soeine "Kasette" in den Schacht zu stecken, was gibts schöneres (wenn wir jetzt jugendfrei denken) !? :P
Ich würde mich dann weiter auf den Retro und Indiebereich orientieren.
Diese Entwicklung kommt bestimmt. Weil die Unternehmen kosten reduzieren wollen und es scheinbar sicherer ist.
Letzteres ist aber nur eine Frage der Zeit. Die PSPgo ist ein erster Schritt in diese Richtung...
Module wären ideal. Bei dem Speicher, den SD Karten heute haben...
Und noch dazu halten sie länger. CDs halten nicht ewig.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jaaa, bhab schon Angst davor, dass meine PSX mein gliebtes FF7 irgendwann nicht mehr annimmt