also wenn ihr dieser seite folge, dann steht dort
gross und fett
Amazon-Preis: EUR 248,90
ist der preis wieder hochgegangen? oder hat sich ein azubi nur einen \"scherz\" ausgedacht?
PSP: Amazon senkt Preis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
IEEKS@IEEKS-FAN
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-86970
- Persönliche Nachricht:
Die PSP ist mir definitiv zu teuer! Selbst wenn der Preis unter 150 Euro fiele, würde ich mir das Ding nicht kaufen! Denn nicht bloss die Hardware wird von Sony total überteuert an die Endkunden verschachert, sondern ebenfalls die Software. Für ein Handheldsystem haben 50 Euro für ein neues Spiel die Grenze der entsprechend dargebotenen Gegenleistung so derart weit überschritten, dass ich für meinen Teil diese Preispolitik (zumindest im Portable-Game-Umfeld) auf keinste Weise unterstützen werde!!! Für mich käme dieses PSP-Ding erst ernsthaft in Frage, wenn die Softwarepreise im Bereich von 25 Euro liegen würden. Aber dies wird kaum passieren, und somit darf Sony mit mir als zukünftiger PSP-Besitzer genausowenig rechnen, wie ich oben erwähnte Softwarepreise für den PSP erwarten kann...!
Da investiere ich mir lieber für ein klein wenig mehr Geld in ein Konsolensystem der neusten Generation! Die Softwarepreise für ein Spiel der Xbox360 sind ja praktisch gleichhoch, wie ein PSP-Pendant! (Schon diese Feststellung allein, ist Grund genug für mich, die PSP-Preispolitik als blanke Frechheit gegenüber dem Endkunden zu bezeichnen...!) Zudem sind Xbox360-Games, nebst der technischen Überlegenheit, auch wirklich NEU, und nicht so, wie beim PSP, oft der Abklatsch alter PS2-Games...! Und dies ist ein weiterer Grund, warum ich nicht verstehe, dass die PSP-Software-Hersteller - trotz dieses zusätzlichen Mankos (!) - keine Skrupel besitzen, solch hohe Preise zu fordern! Das Beispiel PSP zeigt deutlich, dass sich die Hersteller, und zwar jene der Hardware, als auch diejenigen im Softwarebereich, sich einen Dreck um den Endkunden scheren, und wirklich nichts an einer qualitativ guten Gegenleistung bieten. Pure Kundenverarschung...! Es geht denen einzig und alleine ums Geldverdienen! Eine solche Politik wird bei mir ganz sicher nie Unterstützung erfahren! - Im Gegenteil: Ich bekämpfe sie, indem ich solche Posts veröffentliche...
Da investiere ich mir lieber für ein klein wenig mehr Geld in ein Konsolensystem der neusten Generation! Die Softwarepreise für ein Spiel der Xbox360 sind ja praktisch gleichhoch, wie ein PSP-Pendant! (Schon diese Feststellung allein, ist Grund genug für mich, die PSP-Preispolitik als blanke Frechheit gegenüber dem Endkunden zu bezeichnen...!) Zudem sind Xbox360-Games, nebst der technischen Überlegenheit, auch wirklich NEU, und nicht so, wie beim PSP, oft der Abklatsch alter PS2-Games...! Und dies ist ein weiterer Grund, warum ich nicht verstehe, dass die PSP-Software-Hersteller - trotz dieses zusätzlichen Mankos (!) - keine Skrupel besitzen, solch hohe Preise zu fordern! Das Beispiel PSP zeigt deutlich, dass sich die Hersteller, und zwar jene der Hardware, als auch diejenigen im Softwarebereich, sich einen Dreck um den Endkunden scheren, und wirklich nichts an einer qualitativ guten Gegenleistung bieten. Pure Kundenverarschung...! Es geht denen einzig und alleine ums Geldverdienen! Eine solche Politik wird bei mir ganz sicher nie Unterstützung erfahren! - Im Gegenteil: Ich bekämpfe sie, indem ich solche Posts veröffentliche...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
lol, 25 Euro... träum weiter, PSP Spiele sind nunmal durchaus so Umfangreich wie PS2 Spiele, siehe GTA LCS für PSP. Die tolle PSP 3D Grafik lässt eben die Kosten für so ein Spiel nach oben schnellen und darum kosten die nur geringfügig weniger als ein PS2 Spiel. 25 Euro werden vielleicht die Classic Serien PSP Spiele kosten, aber das sind dann eben ältere Games.
Die Spielpreise setzen übrigends die Publisher fest, nicht die Entwickler, also wenn dann mach von mir aus die Publisher runter, aber nicht die Entwickler. Was die Art der PSP Spiele angeht geb ich Dir aber recht, zu wenig neues bisher.
Hm, seltsamer weise zeigt er mir bei Amazon nun auch keine 205 Euro mehr an, das war dann entweder ein Eingabefehler oder eine sau kurze Aktion.
Die Spielpreise setzen übrigends die Publisher fest, nicht die Entwickler, also wenn dann mach von mir aus die Publisher runter, aber nicht die Entwickler. Was die Art der PSP Spiele angeht geb ich Dir aber recht, zu wenig neues bisher.
Hm, seltsamer weise zeigt er mir bei Amazon nun auch keine 205 Euro mehr an, das war dann entweder ein Eingabefehler oder eine sau kurze Aktion.
-
johndoe-freename-86970
- Persönliche Nachricht:
Du hast Recht! Es sind natürlich die Publisher, welche die Spielepreise festlegen. Und denen soll auch meine Kritik gelten! Ich bleib aber dabei, dass der Aufwand bezüglich der Spieleentwicklung doch nicht derart hoch sein kann, wenn doch viele PSP-Spiele - wenn auch in leicht veränderter Form - bereits auf der alten PS2 erschienen sind. Zumindest in diesen Fällen ist der übertrieben hohe Verkaufspreis keinesfalls gerechtfertigt!
Strukturell und technisch sind aber auch neue Games für ein Handheldsystem sicher einfacher aufgebaut als solche für die grossen Systeme. Daher denke ich, dass der Aufwand zur Entwicklung eines Handheld-Games geringfügiger ist. Zudem betrachte ich auch den Spiele-Comfort, welches ein System bieten kann, als Argument für höhere, bzw. eben tiefere Preise, wie es im Fall des PSP sein sollte. Kleinerer Bildschirm, gröbere Auflösung, Spiegeleffekte, Kontrast, etc. sind Bedingungen, welche bei Handhelds nun mal nicht gleichzustellen sind, wie bei jenen Systemen, welche man an ein TV-Gerät im Wohnzimmer anschliessen kann. Und für mich zumindest sind auch solche Kriterien gewichtige Argumente, welche sich im Preis - und im Falle von Handhelds positiv - äussern sollten! Beim PSP ist halt das leider wirklich nicht der Fall...!
Strukturell und technisch sind aber auch neue Games für ein Handheldsystem sicher einfacher aufgebaut als solche für die grossen Systeme. Daher denke ich, dass der Aufwand zur Entwicklung eines Handheld-Games geringfügiger ist. Zudem betrachte ich auch den Spiele-Comfort, welches ein System bieten kann, als Argument für höhere, bzw. eben tiefere Preise, wie es im Fall des PSP sein sollte. Kleinerer Bildschirm, gröbere Auflösung, Spiegeleffekte, Kontrast, etc. sind Bedingungen, welche bei Handhelds nun mal nicht gleichzustellen sind, wie bei jenen Systemen, welche man an ein TV-Gerät im Wohnzimmer anschliessen kann. Und für mich zumindest sind auch solche Kriterien gewichtige Argumente, welche sich im Preis - und im Falle von Handhelds positiv - äussern sollten! Beim PSP ist halt das leider wirklich nicht der Fall...!
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
all-4-one
- Persönliche Nachricht:
...
Die Aktion war ein einziger Witz. Am Donnerstag überleg ich\'s mir nochmal ob ich jetz zuschlagen soll und was seh ich dann Freitag Mittag?! 248,90 €?! Die Aktionen bei Amazon werden ja noch wesentlich kürzer als z.B. Media Markt...
-
johndoe-freename-107241
- Persönliche Nachricht: