Hey Leute,
ist euch vielleicht schon mal passiert, dass jemand euren Guild Wars Account "geplündert" hat? Ich bin heute mal seit einer Woche oder so wieder on gegangen (war in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv) und habe dann feststellen müssen, dass alle meine Waffen, alle Gegenstände, die man verkaufen kann, all' mein Geld weg und meine Truhe leer ist. Das selbe habe ich bei meinen anderen Chars vorgefunden (außer meinem Waldi, der aber auch nix besonderes hat^^).
Den Support habe ich jetzt schon mal angeschrieben, ob die da was machen können, Account zurücksetzen oder so. Nur leider weiß ich nicht, wann genau das passiert ist, da ich zwar vor einer Woche on war, allerdings nicht nach meinen Items gekuckt habe, sondern nur kurz was geschrieben. Kann der Support da eigentlich was machen? Und wie kann ich eigentlich beweisen, das ich das nicht selber war und die über's Ohr hauen will (falls diese Frage kommen sollte)?
Das eigentliche Problem ist aber, dass in meinem Bekanntenkreis keiner Guild Wars hat (außer einer). Der eine hat mir dabei aber nie zugesehen, kann also mein Passwort nicht wissen. Entweder wurde ich beim Spielen gehackt oder jemand hat mithilfe eines Programms das Passwort "erraten". Aber dann die nächste Frage: Wo haben die meine E-Mail Adresse her? Kann ich mich irgendwie vor sowas schützen? Denn wenn nicht, dann packe ich wohl mein fast 30 Zeichen langes Passwort aus, was aber für mich auch etwas unbequem ist^^.
Guild Wars Account "geplündert"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Der Support kann und wird dir nicht helfen da es "dein eigenes Verschulden" ist.
War schon sehr oft so der Fall und wurde von NC Soft immer gleich gehandhabt.
Meisten passieren solche "Accountübernahmen" durch Phising, also irgendwelche Seiten ö.ä. wo du deine Daten (Anmeldenamen + Passwort) eingegeben hast.
Manchmal sind solche Seiten fast nicht von der Originalseite zu unterscheiden, und dann passiert es eben dass Leute wirklich darauf reinfallen und ihre Daten angeben.
Auch bekannt sind Seiten die versprechen, dass wenn man sich dort einloggt ("was natürlich kein Risiko wäre"^^ -.-) so und so viel Gold/Platin bekommt.
Lange Rede kurzer Sinn, deine Sachen sind weg und du wirst sie nie mehr zurück bekommen, da kannst du machen was du willst.
War schon sehr oft so der Fall und wurde von NC Soft immer gleich gehandhabt.
Meisten passieren solche "Accountübernahmen" durch Phising, also irgendwelche Seiten ö.ä. wo du deine Daten (Anmeldenamen + Passwort) eingegeben hast.
Manchmal sind solche Seiten fast nicht von der Originalseite zu unterscheiden, und dann passiert es eben dass Leute wirklich darauf reinfallen und ihre Daten angeben.
Auch bekannt sind Seiten die versprechen, dass wenn man sich dort einloggt ("was natürlich kein Risiko wäre"^^ -.-) so und so viel Gold/Platin bekommt.
Lange Rede kurzer Sinn, deine Sachen sind weg und du wirst sie nie mehr zurück bekommen, da kannst du machen was du willst.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Puh, jetzt musste ich mich doch auch mal wieder einloggen. Alles noch da
Naja, schützen...ist klar, erstmal niemand E-Mail mitteilen, dann kein PW benutzen, dass im Wörterbuch steht (das braucht keine 30 Stellen haben, hauptsache "zufällig") und dann natürlich nie irgendwo irgendwelche Daten angeben.
Im Endeffekt kannst's jetzt nur positiv sehen, wer auch immer das war, hätte auch deine Chars löschen können
Brrr, da wird's mir ganz anders. Mitsamt aller pressi Rüssis...oh Gott 

Naja, schützen...ist klar, erstmal niemand E-Mail mitteilen, dann kein PW benutzen, dass im Wörterbuch steht (das braucht keine 30 Stellen haben, hauptsache "zufällig") und dann natürlich nie irgendwo irgendwelche Daten angeben.
Im Endeffekt kannst's jetzt nur positiv sehen, wer auch immer das war, hätte auch deine Chars löschen können

- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Auch in diesem Fall...TeKiLLaH2k hat geschrieben:Der Support kann und wird dir nicht helfen da es "dein eigenes Verschulden" ist.
War schon sehr oft so der Fall und wurde von NC Soft immer gleich gehandhabt.[...]
Sehr frustrierend, aber ich denke, du hast Recht und die haben das über Phishing herausbekommen. Vor 2 Wochen musste ich einmal bei web.de meine Adresse und Passwort zweimal eingeben... Allerdings dachte ich nur, ich hätte mich verdrückt, war doch schon etwas später^^. Offensichtlich war es Phishing... Trotz 2 Phishing-Filtern (Firefox und Norton)^^.
6 Monate Guild Wars für die Tonne...TeKiLLaH2k hat geschrieben:[...]Lange Rede kurzer Sinn, deine Sachen sind weg und du wirst sie nie mehr zurück bekommen, da kannst du machen was du willst.
Meine halbe Gilde hat das selbe gemacht wie du^^.pyoro-2 hat geschrieben:Puh, jetzt musste ich mich doch auch mal wieder einloggen. Alles noch da[...]
Ich hab' mir auch schon gedacht, er hat es "gut" mit mir gemeint^^. Immerhin hat er mir die Rüstungen gelassen^^.pyoro-2 hat geschrieben:[...]Im Endeffekt kannst's jetzt nur positiv sehen, wer auch immer das war, hätte auch deine Chars löschen können :wink:[...]
Von euch hat nicht zufällig jemand einen "Leidverbreiter" (einen grünen Nekromantenstab), den er verkaufen würde^^? Um den tut es mir nämlich am meisten Leid^^. Das war ein Geschenk^^.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Och nö, danke^^!Pyoro-2 hat geschrieben:[...]könnte dir 100 Klauen der Brutmutter anbieten[...]
Dann muss ich ja Factions spielen...^^ Naja, zuerst ziehe ich mir in NF meinen Char neu hoch, denn ohne Bewaffnung und Geld ist das doof^^.Pyoro-2 hat geschrieben:[...]Den Stab solltest aber doch leicht farmen können, der Boss steht, wenn ich das richtig seh, keine 5 Minuten von Gyala Hatchery entfernt.