Bestes Bioware-Game

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bestes Bioware-Game

Shattered Steel (1996)
1
2%
Baldurs Gate (1998)
2
4%
MDK 2 (2000)
1
2%
Baldurs Gate II (2000)
20
38%
Neverwinter Nights (2002)
0
Keine Stimmen
Star Wars: Knights of the Old Republic (2003)
12
23%
Jade Empire (2005)
1
2%
Mass Effect (2007)
14
27%
Sonic Chronicles (2008)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Arkune
Du musst auch immer gleich so drastisch werden ;)

Ach was heißt da drastisch, dem ist IMO einfach so.
Das Magie-System der alten AD&D-Spiele ist einfach für den Arsch. Da kann ich gar keine Worte mehr finden um zu beschreiben was alles daneben war. Es war einfach kurzum: Unhandlich und unnötig verkompliziert.
Und auch mit den Blocktexten habe ich nicht unrecht. In ME wird meine „Vorgeschichte“ in zwei Sätzen im Vorspann umrissen und ab geht die Post, in BG braucht es wenn ich mich recht entsinne einen scrollbaren Blocktext der geschätzt eine DIN A4 Seite umfasst für im Grunde den Selben scheiß, der gar keine allzu große Rolle Spielt weil eh immer klischeehafter Schrott drinsteht.
Abgesehen von den damals noch recht neuen Partyinteraktionen, die zum Glück bis heute überlebt haben, hat es einfach nichts geboten was mir gefallen hätte. Die waren recht cool mit den Zankereien zwischen der Dunkelelfe und der, ich denke, anderen Tussi da.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Edit: Es sei natürlich, die ganzen Kiddies, die nur ME kennen und es auch noch für ein echtes RPG halten, zerstören hier wieder alles. :evil:
Das dachte ich mir auch, wollte es nur nicht schreiben :oops:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Suppression hat geschrieben:
Edit: Es sei natürlich, die ganzen Kiddies, die nur ME kennen und es auch noch für ein echtes RPG halten, zerstören hier wieder alles. :evil:
lasst die leute doch voten was se wollen. es stehen halt nicht alle auf spiele mit viel text und richtig taktischen kämpfen (das tuh ich auch nicht) und ich hoffe das dragon age eher mass effect ähnelt als bg 2. das mag zwar euch nicht sonderlich passen aber dafür auch den leuten die me gut finden und mit bg 2 nicht sehr viel anfangen konnten
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Valkesh hat geschrieben:
lasst die leute doch voten was se wollen. es stehen halt nicht alle auf spiele mit viel text und richtig taktischen kämpfen (das tuh ich auch nicht) und ich hoffe das dragon age eher mass effect ähnelt als bg 2. das mag zwar euch nicht sonderlich passen aber dafür auch den leuten die me gut finden und mit bg 2 nicht sehr viel anfangen konnten
Ist ja in Ordnung, dass du auf Actionspiele stehst, sagt doch keiner was.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Valkesh hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Das dachte ich mir auch, wollte es nur nicht schreiben :oops:
Ist ja in Ordnung, dass du auf Actionspiele stehst, sagt doch keiner was.
ich sag ja auch nix gegen die spieler die solche spiele mögen. geschmäcker sind halt verschieden. nur muss es ja auch nicht sein das bg unbedingt auf platz 1 sein muss und wenn das nicht so ist das dann gemeckert wird. für viele ist bg 2 ein großartiges spiel. das mag zwar sein nur viele finden das genre halt nicht so toll. und ich weiß auch das solche spiele in letzter zeit selten sind. trotzdem sollte dragon age meiner meinung nach mehr mit action zu tun haben oder se kriegens so hin das taktik nicht unbedingt nötig ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Versteh mich nicht falsch...aber ich hoffe, dass dich DragonAge absolut enttäuschen wird und du es hassen wirst :D
Mass Effect ist schön und gut, aber glaubst selber nicht, dass jeder, der hier gevotet hat, BG2 gezockt hat ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Pyoro-2 hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch...aber ich hoffe, dass dich DragonAge absolut enttäuschen wird und du es hassen wirst :D
Mass Effect ist schön und gut, aber glaubst selber nicht, dass jeder, der hier gevotet hat, BG2 gezockt hat ;)
lol warum hoffst du das denn. wenn die gespräche gut vertont sind usw lass ich auch mal gerne mehr text über mich ergehen. aber nicht einfach nur unvertonten text. the witcher war da super. jade empire war auch klasse. naja the witcher ist ja nicht von bioware^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, du willst keine "Taktik". Ich will "Taktik". Einer wird wohl enttäuscht werden müssen ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

draufkloppen hilft immer :D ich werde die genauen tests abwarten. zur not entscheid ich mich für risen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Valkesh

Dragon Age soll gefälligst taktisch werden, weil für die Ballerfraktion ja eh schon ME2 rauskommt. Die aktuellen Previews klingen aber so, dass der Grad der notwendigen Taktik stark vom Schwierigkeitsgrad abhängt, also wenn du Klick und Tod willst, wird es das wohl auch geben.

ME ist klar schlechter als BG2. Nicht, weil es primär ein Actionspiel ist (das war Jade Empire auch schon), sondern, weil es schwere Fehler macht. Ein möchtegern RPG, dass die Sidequests (die immerhin 30%+ der Spielzeit ausmachen) komplett in den Sand setzt, ist einfach nicht besser als ein Baldurs Gate 2, das in sich als Spiel nahezu perfekt ist. Dazu kommt, dass ME die Patyinteraktion und die Romanze völlig verpatzt und in diesen Punkten von einem 4 Jahre älteren Konkurrenten aus eigenem Hause, nämlich Kotor 1, vernichtend geschlagen wird. Vergleicht doch mal diese Witzromanzen in ME1 mit der Romanze in Kotor 1! Das ist ein Klassenunterschied.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Für mich ist ganz klar BG2 das beste Bioware game.

Danach kommt Mass Effect und Kotor.

Aber an BG2 kam bisher nix ran und ich denke mal das schafft Dragon Age auch nicht.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Valkesh

Dragon Age soll gefälligst taktisch werden, weil für die Ballerfraktion ja eh schon ME2 rauskommt. Die aktuellen Previews klingen aber so, dass der Grad der notwendigen Taktik stark vom Schwierigkeitsgrad abhängt, also wenn du Klick und Tod willst, wird es das wohl auch geben.

ME ist klar schlechter als BG2. Nicht, weil es primär ein Actionspiel ist (das war Jade Empire auch schon), sondern, weil es schwere Fehler macht. Ein möchtegern RPG, dass die Sidequests (die immerhin 30%+ der Spielzeit ausmachen) komplett in den Sand setzt, ist einfach nicht besser als ein Baldurs Gate 2, das in sich als Spiel nahezu perfekt ist. Dazu kommt, dass ME die Patyinteraktion und die Romanze völlig verpatzt und in diesen Punkten von einem 4 Jahre älteren Konkurrenten aus eigenem Hause, nämlich Kotor 1, vernichtend geschlagen wird. Vergleicht doch mal diese Witzromanzen in ME1 mit der Romanze in Kotor 1! Das ist ein Klassenunterschied.
TRichter dragon age soll actionreich werden da mass effect meiner meinung nach müll ist. soviel dazu^^ aber das was du da ansprichst klingt auf jedenfall für beide seiten super ;)
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

BG2!

Damals glaube ich 3x durchgespielt... Ach ja, ich erinner mich noch gut: "Hausaufgaben machen?? Ach scheiss drauf, lieber BG2 zocken!" :-D

Aus irgendeinem Grund habe ich nie das Addon Throne of Bhaal gespielt, habe es mir zufälliger Weise gestern erst installiert :-)
Brauchte erstmal 45 Mins bis ich mich entschieden habe was für ne Klasse ich spiele (inkl. ~30x Stats rerollen bis perfekt^^). Nochmal 30 mins später habe ich mich dann auch an die Grafik gewöhnt die ich mal für richtig geil gehalten habe...

Der Anfang war aber schonmal klasse, tolle Atmosphäre, richtig schön schwer... wird echt Zeit das ich endlich mal das Addon zu so einem genialen Spiel nachhole :-)
Nelox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelox »

Ich bin für Mass Effect
|EisDrachen|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |EisDrachen| »

[X] Baldurs Gate II (2000) ^-^