Bestes Bioware-Game

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bestes Bioware-Game

Shattered Steel (1996)
1
2%
Baldurs Gate (1998)
2
4%
MDK 2 (2000)
1
2%
Baldurs Gate II (2000)
20
38%
Neverwinter Nights (2002)
0
Keine Stimmen
Star Wars: Knights of the Old Republic (2003)
12
23%
Jade Empire (2005)
1
2%
Mass Effect (2007)
14
27%
Sonic Chronicles (2008)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bestes Bioware-Game

Beitrag von DonCorleone87 »

Bioware - einfach eine Marke die für Qualität steht und die Freude zumindest bei mir auf Dragon Age ist riesig. Welches ist bis dato das beste Games von Bioware?

Also für mich eindeutig Baldurs Gate II! Dieser Wahnsinnumfang, das packende Kampfsystem, die unfassbar genialen Sidequests(da wird BG II wahrscheinlich ewig ungeschlagen bleiben), der tolle Plot, die genialen Charakteren ach ich könnt ewig weiter schreiben. Das wird auch Dragon Age nicht toppen können.

Platz 2 dann Kotor

Ich finde danach haben die ein wenig abgebaut Jade Empire war gut aber nicht mehr so überragend und Mass Effect war für mich eine immense Entäuschung und Sonic Chronicles kenn ich nicht.
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

[X] Baldures Gate 2
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

[x] Mass Effect

Technisch bei weitem nicht Fehlerfrei, zu lineare Skillentwicklung und „meist“ recht öde Nebenaufgabe nach der Zitadelle aber die zwar auf „Camps“ und „Aufzüge“ zugestutzten Partyinterkationen hatten aber IMO echte Konsequenzen, die Kinoreifeinszenierung der spannenden Geschichte und die Möglichkeit hier vor allem selbst einzugreifen haben mich begeistert.
Nur etwa 30 Stunden lang aber wenn man es wie ich 6 Mal durchgespielt hat sind das auch etwa 180 Std. und lieber 30 Stunden mit Spannung als 200 Stunden BG-Langeweile.

KOTOR würde ich an zweiter Stelle setzten. Das hat die übest langweiligen Blocktexte abgeschafft, die Charakterinteraktionen IMO ausgebaut oder sagen wir mehr Konsequents verpasst und ist bei der Inszenierung einfach Cineastischer geworden. Das Gut-Böse System hat mich außerdem dazu motiviert es zweimal durchzuspielen und der Skillentwicklung war damals eben noch durch AD&D nicht so linear sondern freizügiger hatte aber das Manko des übelst unhandlichen Magie-Systems nicht mehr.

NWN kam IMO nie in die Pötte. Hab es jedes mal nach Niewinter abgebrochen weil mich kurz nach der Stadt irgendwie die Motivation verlassen hatte. Keine richtige Party, keine Partyinteraktionen zu BG-stilistische Inszenierung ohne dabei aber BG zu sein. Mehr fällt mir dazu nicht ein… es konnte mich halt einfach nach Niewinter in keinem Punkt bei der Stange halten. Add-On hab ich nicht mehr gekauft auch wenn es afaik zumindest die Party rudimentär wieder eingeführt hat. Das Urspiel war einfach ganz und gar nicht mein Fall.

BGII ist IMO der Inbegriff der Langweile. Einzig interessanter Gesichtspunkt des Spiels war die Interaktion der Partymitglieder aber das war es dann wirklich denn auch wenn es AD&D typisch rechte Größe vielfallt bei der Skillenwticklung und allgemein dem Charakterausbau hatte fand ich das Magie-System einfach nur zum kotzen und hat alles andere damit zunichte gemacht. Wenn der 25iste Blocktext im Umfang einer Novell aufpoppt denk ich mir jedes Mal nur noch ob ich das hier jetzt mache um zu zocken oder ein Buch zu lesen.
Damals war eben noch nicht so viel drin bei der Inszenierung aber selbst damals konnte mich BGII nicht begeistern und heute ist es nur noch veraltet.

BG ist IMO BGII ohne die Partyinteraktionen und mit langweiligeren Charakteren…

MDK2 ja mei ein recht ausgefallenes Aktionspiel aber ich fand es damals nicht so berauschend. Die Mininuke war ganz witzig.

Jade Empire und Sonic hab ich nie gespielt.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Baldurs Gate 2
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

schwer, schwer, schwer - von der Liste her müsste ich KotoR I wählen.
Aber ich bin mir recht sicher, dass die Mass Effect Trilogie alles andere von Bioware in den Schatten stellen wird.

NWN (+Addons) haben mir ebenfalls sehr gut gefallen; Jade Empire war ok-gut, mit BG2 wurde ich nie wirklich warm.

/imo
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe von oben Genannten nur Mass Effect, Jade Empire und Baldurs Gate 2 gespielt.

Und von diesen dreien gewinnt um Welten Baldurs Gate 2.

/ebenfalls IMO
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 02.08.2009 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Baldurs Gate 2 :anbet:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da die Frage nach dem "BESTEN" Bioware game war, schließ ich mich der Mehrheit an und stimme für BG2. Wäre die Frage nach der Unterhaltsamkeit gewesen, hätt ich vielleicht auch für Neverwinter Nights gestimmt ;) (kam ja irgendwie nie ganz so gut an, aber ich fand's genial)

²Arkune
Du musst auch immer gleich so drastisch werden ;)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Schwere Entscheidung aber als Star Wars Fan ahb ich KOTOR gewählt die Teile fand ich super. NWN sehr gut. ME ist ok aber find ich um welten schlechter als BG, NWN oder KOTOR. Wäre bei mir auf einem der letzten Plätze.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Baldurs Gate 2
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Frage ist einfach nur, mit welchem Abstand BG2 gewinnt.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

[X] Mass Effect
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kotor :>
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Frage ist einfach nur, mit welchem Abstand BG2 gewinnt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Cool, Kotor hat auf ME aufgeschlossen. Jetzt muss Kotor an ME vorbei, BG2 bleibt auf der Eins und schon stimmt die Liste (wobei ich beinahe Jade Empire auch für besser als ME halte).

Edit: Es sei natürlich, die ganzen Kiddies, die nur ME kennen und es auch noch für ein echtes RPG halten, zerstören hier wieder alles. :evil: