Revolution: Fils-Aime über Zukunftspläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution: Fils-Aime über Zukunftspläne

Beitrag von 4P|Bot »

<P>In einem Interview mit der Webseite <A href="http://news.com.com/Nintendos+New+Years ... tag=st.num" target=_blank>News.com</A> resümiert Reggie Fils-Aime, Vice President of Sales and Marketing bei Nintendo Amerika, die letzten Erfolge des Unternehmens und wagt einen Blick in die Zukunft. </P><P>Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst:</P><P>- Revolution wird unter 300 Dollar kosten und damit weitaus günstiger sein als die Konkurrenz.</P><P>- Software für die neue Konsole wird deutlich kostengünstiger zu entwickeln sein als auf anderen Systemen.</P><P>- Für Fils-Aime sollte gutes Entertainment das Hauptziel der Industrie sein. Wer die besten Spiele bietet, ist der Gewinner. Von daher will sich Nintendo darauf konzentrieren, die besten Spiele zu entwickeln.</P><P>- Anstatt Nebensächlichkeiten wie die Möglichkeit zum Abspielen von Musik und andere Dinge in eine Konsole oder ein Handheld zu integrieren, entwickelt Nintendo Systeme, die ganz auf die Bedürfnisse des Spielers ausgerichtet sind. </P><P>- Mit Revolution will Nintendo mehr Spieler für die Industrie gewinnen.</P><P>- Nintendo DS verkauft sich weltweit deutlich besser als Sonys PSP  und kann im Gegensatz zu Sony mit den Spielkonzepten den Kundenkreis erweitern.<BR><BR>- Auf der E3 will man eine ganze Menge Revolution-Software vorstellen, auch von Drittherstellern wie THQ, EA, Ubisoft und Activision, die sich allesamt begeistert zeigen, für Revolution zu entwickeln.</P><P>- Revolution wird sich besser verkaufen als die Xbox 360. Im Dezember hat Nintendo in den USA mehr GameCubes verkauft als Microsoft seine neue Konsole und Revolution wird sich noch besser schlagen. </P><P>- In nur sieben Wochen loggten sich weltweit mehr als eine halbe Millionen DS-User mit über zehn Millionen Connects auf Nintendos WiFi-Servern ein. Microsoft hat mit Xbox Live über sechs Monate dafür gebraucht. Zusammen mit Spielen wie Metroid Prime Hunters und Tetris DS ist man gut gegen die PSP gewappnet.</P><P>- 2006 erscheint ein neuer Mario-Titel für den DS.</P><P>- Entgegen der allgemeinen Annahme ist Nintendo auf dem weltweiten Heimkonsolen-Markt hinter Sony auf dem zweiten Platz. </P><P>- Der Fokus beim Revolution liegt darin, sich deutlich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Genau das ist der Schlüssel zum Erfolg.   </P><P>Das komplette Interview findet ihr <A href="http://news.com.com/Nintendos+New+Years ... tag=st.num" target=_blank>hier</A>.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49649" target="_blank">Revolution: Fils-Aime über Zukunftspläne</a>
Sugardickdaddy
Persönliche Nachricht:

happy happy joy joy

Beitrag von Sugardickdaddy »

Ich freu mich jeden Tag mehr auf die neue Konsole und finde es beinahe unerträglich, noch so lange warten zu müssen.
Mir gefällt das ganze Konzept viel Besser, als das der Konkurrenz.
Das ist genau wie mit dem I-Pod. Warum verkauft der sich so gut ?? Weil er eben genau auf eine Sache Spezialisiert ist: Mp3s . Bei Nintendo sind es eben die Spiele.
Sowas ist mir viel lieber als ein Dicker Klotz, mit dem ich alles machen kann.

Und die Spile bei Nintendo sind einfach eine ganz andere Klasse. Wenn ich DS und PSP vergleiche sehen die Spiele auf dem Handheld von Sony um Längen besser aus, allerdings taugen sie dafür auch nichts. Ist ja ganz nett, die Spiele, die man vor ein par Jahren begeistert auf der PS2 gespielt hat, jetz auch unterwegs genießen zu können aber etwas wirklich neues bietet sich einem nicht.
Beim DS war ich von Anfang an vom Touchpad begeistert. Es bietet auch den Spieleherstellern ganz neue Möglichkeiten und sie müssen sich nicht in Mühevoller Arbeit neue Spielekonzepte aus den Fingern saugen.

So kann ich nur sagen: Weiter so, Nintendo !
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: happy happy joy joy

Beitrag von Evin »

Sugardickdaddy hat geschrieben:Ich freu mich jeden Tag mehr auf die neue Konsole und finde es beinahe unerträglich, noch so lange warten zu müssen.
Meine Meinung. :)
Das ist genau wie mit dem I-Pod. Warum verkauft der sich so gut ?? Weil er eben genau auf eine Sache Spezialisiert ist: Mp3s .
Blödsinn... der Ipod ist ein medial hochgepushter, überteuerter Lifestyle-Crap.

Es gibt gleichwertige Alternativen die gerade mal ein Drittel kosten und keine gravierenden Fehler, wie unglaublich empfindliche Oberfläche haben...
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

weniger als 300 dollar...
soviel kostet die 360 in der abgespeckten version jetzt schon, spätestens beim revo und ps3 release wird ms den preis nochmal ordentlich drücken, da muss sich nintendo schon eher in die 150 dollar richtung bewegen.

das die herstellungskosten der software sinken mag ich glauben, das nen spiel dann weniger als die üblichen 50,- bis 55,- euro kosten wird nicht.

die hälfte der 360 user sind (dürften so 400k bis 500k sein) \"live\" gegangen.

N war vielleicht im jahr 2003 auf platz 2 (wegen der heftigen preissenkung des cubes).2005 haben sie kaum konsolen abgesetzt

ob sich der revo besser verkaufen wird als die 360 bleibt abzuwarten, wenn man in vielen foren liest, dass der revo sich gut als 2.konsole macht.

wieder viel PR-quatsch dabei, wenn leute von MS, sony oder nintendo was zu sagen haben.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eben... PR, nur schade dass viele diese marketing für bare Münze nehmen... Sieh die Alo an... Ein Nintendo-Mensch äußert sich positiv über das Produkt (na was sonst?!) und schon geilt er sich daran auf.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

sie sind ja sehr zuversichtlich...

aber zumindest in einem punkt ist mir nintendo sympatisch... sie bauen Spielekonsolen! ich brauch keinen multimedia-handheld wie die PSP, oder eine konsole mit dvd-player usw...

klar isses nett, aber für Filme hab ich nen DVD-Player (Filme für PSP sind für mich der größte Schwachsinn), für musik hab ich MP3-Player und für fotos den PC. Ich halte nix von All-In-One geräten...

Nintendo konzentriert sich da voll und ganz auf die Spielbarkeit und gewinnt kunden durch gute spiele, als durch die möglichkeit, auch noch seine filme anschauen zu können...

Klar sieht die PSP stylisch aus und die Spiele sind Grafik-Prachten, aber meiner meinung nach hat der DS die innovativsten ideen (2 displays, 1 touchscreen)...

Und bevor rumgetrollt wird:
:arrow: ich bin KEIN Nintendo-Fanboy
:arrow: ich besitzte nichtmal irgendwas von nintendo
:arrow: ich bin mit meiner ps2 voll zufrieden
:arrow: auch die xbox is mir angetan
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

- In nur sieben Wochen loggten sich weltweit mehr als eine halbe Millionen DS-User mit über zehn Millionen Connects auf Nintendos WiFi-Servern ein. Microsoft hat mit Xbox Live über sechs Monate dafür gebraucht. Zusammen mit Spielen wie Metroid Prime Hunters und Tetris DS ist man gut gegen die PSP gewappnet.
Ahhh ja. Vergleichen wir mal wieder Äpfel mit Birnen ?
Der vergleich ist ja wohl sehr dumm und weit hergeholt.
MS hat den Online Markt bereichert, soviel weiß jeder. Und wenn wir schon vergleichen, dann bitte Cube mit Xbox (*hust* da war doch was, nintendo selbst unterstützte den ja garnicht online....)
Wir reden hier über etwas das vor Zig jahren raus gekommen ist und noch weit weniger leute eine DSL Leitung hatten (alleine weil Telekom garkeine Anschlüsse zur verfügung stellte. das betrifft aber nicht nur die Telekom, sondern das Prob. gab es weltweit bei anbietern).
Dazu kann ich ausserdem schlecht meine Konsole zu einem Hotspot mit hin nehmen (klar ich packe etz mal schnell meine Xbox im Caffee aus, und zock ne runde. Meinen 16:9 TV hab ich schlieslich immer im Rucksack.....)

Das nenne ich mal verbalen Blubber angriff. Ich würde es Nintendo gönnen wenn sie wieder Martführer werden. Aber ich hab stark meine zweifel, das sie überhaupt an den anderen beiden vorbei kommen.

Mir fällt auch ein Vegleich ein, der Cube verkaufte sich besser am Start als die PSone am start. Und ?
Nintendo kann von dem PSone und PS2 zahlen nur träumen. Nicht mal wenn sie NES und SNES, und N64 Zusammen zählen kommen sie auf die PS2 zahlen.

(Das ist kein Lob an Sony, leider nur eine Feststellung die mir selbst nicht so recht gefällt)
purchaser
Persönliche Nachricht:

Re: Revolution: Fils-Aime über Zukunftspläne

Beitrag von purchaser »

Wer die besten Spiele bietet, ist der Gewinner. Von daher will sich Nintendo darauf konzentrieren, die besten Spiele zu entwickeln.
Dazu kann ich der Dame nur heftigst raten. Bei 19 Mio. ausgelieferten GameCubes muss das Spieleangebot ja grottenschlecht gewesen sein.
PhoenixAustria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhoenixAustria »

isses aber meiner Meinung nach ned.

Ich freu mich auch schon voll auf den REVOLUTION, der wird (den Aussagen nach) sicher eine tolle Konsole. Über die PS3 kann ich noch nix sagen, aber da pfeif ich auf die XBox 360.
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Es ist schön, immer wieder News zur Revo lesen zu können. Aber ich hätte sie viel lieber schon, als nur von ihr zu lesen. Oder wenigstens Bilder von Spielen, oder auch nur Ankündigungen, was es so geben wird.

Das Interview strotzt nur so vor Selbstbewußtsein, aber leider etwas unrealistisch. Aber eines muss man Nintendo lassen, sie begeben sich nicht auf das Niveau, andere anzugreifen, sie vergleichen nur - wenn auch hier unrealistisch. Jedenfalls ist es mir nicht bekannt, dass Nintendo die Konkurrenz herunter macht.

Der Preis klingt doch ganz gut, wenn er unter 300 EUR liegt. Die Core-Edition kostet zwar ähnlich viel, glaube aber kaum, dass sie bis zum Release der Revo stark fällt, wenn sie überhaupt fallen sollte.

Es wäre schön, wenn die Spiele günstiger werden, aber nicht unbedingt notwendig. Klar, wenn man als Spieler Geld sparen kann ist es schön. Aber wenn durch die günstigere Programmierung eher mehr Hersteller als zu Zeiten der Cube Spiele entwickeln, hätte das einen größeren Vorteil als cirka 5 EUR pro Spiel zu sparen.

Dass sich die Revo besser verkaufen soll als ich 360 glaube ich jedenfalls keineswegs. Das ist wirklich übermütig!

Auf die \"besten\" Spiele bin ich gespannt, wie wohl viele. Mit dem Controller wäre es sogar wirklich möglich. Zwar interessieren mich Handhelden überhaupt nicht, aber es wohl wahr, dass die DS da ein Schritt der PSP voraus ist, dass ein neues Spielprinzip der besseren Grafik überlegen sein kann. Ein Rollenspiel, bei dem man das Schwert wirklich herumfuchteln kann wäre mir lieber als ein Grafikbonbon wie Oblivion. Vorausgesetzt, sie hätten beide eine ähnlich gute Story und Spielwelt. Ohne beides wäre mir dann auch der Controller unbedeutend.

Und ganz klar finde ich die Aussage gut, dass man sich rein auf\'s Spiel konzentriert. Multifunktionsgeräte waren schon immer großer Mist. Wieso sollte ich mit einem Handy Fotos knipsen? Kiddies finden das toll, aber dafür hat man eine richtig gute Digicam, obwohl mir da gute analoge Kameras besser gefallen, da sie dann doch schönere Bilder liefern.

Und DVDs gucke ich dann doch lieber auf einem entsprechenden Player. Der Player der PS2 beispielsweise war schon mehr als schlecht. Einzelne Komponente, die nur ihren Job erledigen sollen, sind Multigeräten fast immer überlegen, es sei denn, es ist eine 40 EUR-Lidl-DVD-Schleuder ;D

Da macht es MS schon richtig, ihren HD-Player als externes Gerät anzubieten. Wenn die Qualität stimmt, was man vom DVD-Player in der 360 selber nicht sagen kann, denn es stocken darin Filme. Hat man nicht genug Geld, sind widerum Multigeräte schon attraktiv, mir gefallen aber wie gesagt Stand-Alone-Geräte besser.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

was heißt hier die anderen 2 ? mit den aussagen ?
Ich kenne nur eine Firma die scharf schießt, und das ist Sony. Sony hat sich noch NIE ein eingeständniss gemacht.
Oder Sony hat sich noch NIE posetiv über die Kongurenz geäusert.
Microsoft macht das ständig, fast schon regelmäsig.
Darf ich mal Boris Schneider-Johne Zitieren ?
(Produkt Manager für die Xbox bei Microsoft Deutschland)
Letztes Jahr habe ich nicht zuletzt wegen vieler Geschäftsreisen wahrscheinlich mehr am Nintendo DS als an Xbox und Xbox 360 zusammen gespielt.
Oder unser lieber Steve Palmer, der kein Prob. damit hat zuzugeben das er Produkte von Sony kauft, usw...

Microsoft gibt immer zu wenn die Kongurenz was gut oder richtig macht. Für mich die einzig fairen in dem Spiel der 3.

Sony kommt mir vor wie so eine Firma mit einem alten Japano Samurai stolz.

Und auch diese aussagen von Nintendo finde ich nicht so prikelnd.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... auch MS laber zeitweise Bullshit...

Und auch Nintendo zielt mit Statements gezielt gegen die Konkurenz...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ok... dieses auch. :mrgreen: :mrgreen:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja.. dann hör ich wohl damit auf zu sagen dass du die Postings löschen sollst. :mrgreen:
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Hm?