Nintendo: Zahlen der "Million-Seller"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Nintendo beweist mit jeder Generation, dass man mit wirklich 100% den alten gleichen Spielen und Spielkonzepten eine Bootsladung an Geld verdienen kann.
Meine Meinung: Nintendo bekommt viel zu viel Kredit von den Fans für nichts. Die Nintendo-Fans haben das Apple-Syndrom. Alles was die Firma macht wird in den Himmel gelobt und gekauft.
Ich verstehe das nicht und muss es auch nicht verstehen. Das ist einfach ein Generationenunterschied.
Meine Meinung: Nintendo bekommt viel zu viel Kredit von den Fans für nichts. Die Nintendo-Fans haben das Apple-Syndrom. Alles was die Firma macht wird in den Himmel gelobt und gekauft.
Ich verstehe das nicht und muss es auch nicht verstehen. Das ist einfach ein Generationenunterschied.
- SnakeEater1983
- Persönliche Nachricht:
ich hatte meine sage und schreibe einen ganzen monat danach hab ich sie zurück gebracht und mir ne ps3 geholt und ich bereue bis heut nicht das mich das 200 öken mehr gekostet hat die haben sich bis jetzt schon sehr gut ausgezahlt da reichen 3 namen ich sag nur GTA IV, MGS4 un RESI5 und es werden mehr das beste an der sache ich kann mich entspannt zurück lehnen und muss nicht wie ein angestochener vor meinem Flat rumzappeln
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr zu doof zum Spielen seid, dann sollte man es auch gleich lieber lassenSnakeEater1983 hat geschrieben: das beste an der sache ich kann mich entspannt zurück lehnen und muss nicht wie ein angestochener vor meinem Flat rumzappeln
Ist nur Spaß die Aussage, keine Sorge
Aber jetzt ernsthaft, bei Golf oder Ahnlichem ist klar das man aufstehen und sich bewegen soll, eben alles was eine gewisse "Echtheit" simuliert... aber die anderen Spiele, darunter auch die der 3rd Partys die es meistens ohne Sinn eingebaut haben ? Alles in allem Entweder wie eine Fernbedienung halten als wenn man den Fernseher anmacht oder aber "Motioncontrol" die man aktiviert indem man kurz mit dem Handgelenk zuckt, wo ist denn das Problem bzw, wo ist denn das rumzappeln was dich anscheinend so stört ?
- Torkvin
- Persönliche Nachricht:
Hach ja, mir geht's ähnlich wie SnakeEater...hab meine Wii auch letztes Jahr verkauft und mir dafür ne PS3 geholt. Ich muss wirklich sagen, dass das meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung war. So viele hochkarätige Spiele wie ich sie mittlerweile für die Playstation habe, hätte ich bei der Wii niemals in diesem Zeitraum bekommen. Bei so Sachen wie Mario Galaxy 2, Zelda, usw. lächle ich einmal kurz und freue mich auf Spiele wie Brutal Legend, Uncharted 2, GoW 3, Heavy Rain, Assassin's Creed 2, The Last Guardian, Final Fantasy, Modnation Racer, etc. (die Liste könnte noch Ewigkeiten so weitergehen :wink:) in hochauflösender Grafik und ohne gestörtes Gezappel vor'm Bildschirm 
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Dann erklär mir mal was die anderen Firmen so gemacht haben, außer den üblichen Updates?Seth666 hat geschrieben:Nintendo beweist mit jeder Generation, dass man mit wirklich 100% den alten gleichen Spielen und Spielkonzepten eine Bootsladung an Geld verdienen kann.
Also wenn Nintendo diese Gen nichts neues versucht hat, dann mit SIcherheit aber Sony mit der PS (achtung) 3 oder MS mit der Xbox (nochmal achtung) 360.
Und nur nebenbei. Zwischen SNES und Wii hatte Big N sehr zu kämpfen. Da war eher Sony der Name, die das Geld gescheffelt haben.
Achja und Leute: Ihr braucht hier nicht rechtfertigen, warum ihr euch eine PS3 geholt habt
Die dürft ihr auch einfach so haben, weil sie euch mehr Spass macht. :wink:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ne, weißt du nicht dass es nicht erlaubt ist eine ps3 zu besitzen ohne der konkurenz eins reinzuwürgen?lAmbdA hat geschrieben: Achja und Leute: Ihr braucht hier nicht rechtfertigen, warum ihr euch eine PS3 geholt habt![]()
Die dürft ihr auch einfach so haben, weil sie euch mehr Spass macht. :wink:
ich versteh die liste nicht ganz... sind das nur 1st party millionen seller DIESES jahr? wenn nicht fehlt doch eindeutig brawl... und wii play ... najo und paar andere 1st party titel eben
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
wer vor der wii zappelt macht eindeutig etwas falsch..Torkvin hat geschrieben:Hach ja, mir geht's ähnlich wie SnakeEater...hab meine Wii auch letztes Jahr verkauft und mir dafür ne PS3 geholt. Ich muss wirklich sagen, dass das meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung war. So viele hochkarätige Spiele wie ich sie mittlerweile für die Playstation habe, hätte ich bei der Wii niemals in diesem Zeitraum bekommen. Bei so Sachen wie Mario Galaxy 2, Zelda, usw. lächle ich einmal kurz und freue mich auf Spiele wie Brutal Legend, Uncharted 2, GoW 3, Heavy Rain, Assassin's Creed 2, The Last Guardian, Final Fantasy, Modnation Racer, etc. (die Liste könnte noch Ewigkeiten so weitergehen :wink:) in hochauflösender Grafik und ohne gestörtes Gezappel vor'm Bildschirm
habe selber ps3 und xbox360, wollte damit nur sagen das es auf jeden system spiele gibt die man nicht verpassen sollte, da auf wii einigesdieser titel noch kommen werden ist es doof sie dieses jahr zu verkaufen um nächstes jahr sie wieder zu holen ausser du bekommst jetzt noch 200 dafür und bekommst sie nächstes jahr neu für den selben preis
Zuletzt geändert von psyemi am 01.08.2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
BigBamDaddy
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Problem bei Nintendo-Konsolen. Spiele von Nintendo verkaufen sich super, Dritthersteller haben es da schwerer.
Das kann eben Fluch und Segen sein, wie mans z.B. am Gamecube gesehen hat. Ein Mindestmaß an tollen Drittherstellerspielen ist notwendig um die Massen anzuziehen.
Nintendo hat mit der Wii diesen anfänglichen Mangel an großen Drittherstellerspielen durch die neuartige Bedienung kaschiert und dadurch zum Kauf angeregt.
Die Unterstützung durch eben jene Dritthersteller kam dann ganz natürlich, da sich die Konsole eben außerordentlich gut verkauft.
Aber bei der Grundaussage kann man trotz mitlerweile Unterstützung bleiben: "An Nintendo-Konsolen verdient vor allem Nintendo." Das gesamte System, das Marketing, das Image des Konzerns und der Plattformen konzentrieren sich auf das was Nintendo mit den eigenen Spielen erreichen möchte. Dritthersteller springen entweder auf diesen Zug auf, oder sie müssen mit geringen Absatzzahlen rechnen.
Das kann eben Fluch und Segen sein, wie mans z.B. am Gamecube gesehen hat. Ein Mindestmaß an tollen Drittherstellerspielen ist notwendig um die Massen anzuziehen.
Nintendo hat mit der Wii diesen anfänglichen Mangel an großen Drittherstellerspielen durch die neuartige Bedienung kaschiert und dadurch zum Kauf angeregt.
Die Unterstützung durch eben jene Dritthersteller kam dann ganz natürlich, da sich die Konsole eben außerordentlich gut verkauft.
Aber bei der Grundaussage kann man trotz mitlerweile Unterstützung bleiben: "An Nintendo-Konsolen verdient vor allem Nintendo." Das gesamte System, das Marketing, das Image des Konzerns und der Plattformen konzentrieren sich auf das was Nintendo mit den eigenen Spielen erreichen möchte. Dritthersteller springen entweder auf diesen Zug auf, oder sie müssen mit geringen Absatzzahlen rechnen.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Ach mal ne ganz neue Theorie das es Nintendos Schuld ist das sich Dritthersteller nicht verkaufenBigBamDaddy hat geschrieben:Das ist das Problem bei Nintendo-Konsolen. Spiele von Nintendo verkaufen sich super, Dritthersteller haben es da schwerer.
Villeicht liegt es daran das die meisten Dritthersteller einfach schlechte Spiele liefern ?
Ich habe es schon einmal erklärt, aber die meisten 3rd Partys auf der Wii sind Firmen die:
- lieblose und vorallem Technisch schwache Ports von den anderen Konsolen bringen
- nur schnelle Cash-Ins bringen ala "Partygames" oder "Casualgames" ohne sich auch nur Ansatzweise etwas Mühe geben
- völlig unnötigerweise Motionsteuerung einbauen bzw sie nicht richtig einbauen das es sinnlose Schüttelfeste sind und die Qualität dadurch sinkt
- villeicht mal "normale" Spiele bringen, aber die sowieso schon sehr günstigen Entwicklungskosten anscheinend noch immer zu hoch sind und nichtmal Ansatzweise die Technik ausreizen und sich auf das Argument "die Wii ist eh nicht so stark" verlassen
Sicherlich gibt es Ausnahmen von 3rd Partys die sich doch noch Mühe geben bzw überlegen was sie tun, aber deren Spiele sind von Anfang an meistens schon nicht gerade Casual freundlich oder bedienen eine Nische, das man sich über geringe Verkaufszahlen auch nicht wundern muss... Beispiel Little Kings Story wo die ganzen "Hardcores" ja wieder an dem "kindischen" Grafikstil rummeckern
- SnakeEater1983
- Persönliche Nachricht:
Ja nee die sache mit dem gezappel war ja schon ganz lustig aber eben nur im party bereich mit freunden aber alleine nein danke ich hat zum bsp. resi 4 und das war nicht mehr so dolle schön mit dem gefuchtel oder smackdown vs raw. nein danke dann lieber den controller fest in die hand und los geht es. muss sagen die motion funktion im ps3 contr. hab ich auch noch nie wirklich genutzt aber was solls hat eben jeder sein eigenen geschmack und das mit der wii wird auch bald nachlassen wenn da nix vernünftiges kommt
- RPG Robin
- Persönliche Nachricht:
@ diehenne
Du bist ja richtig lustig. Ich muss schon sagen, dass war echt einer der schlechtesten "Stresssuchersprüche" die ich je gehört habe. Aber naja, Leute mit deinen Niveau scheinen sich in solchen Sachen immerwieder selbst zu unterbieten.
Naja vielleicht ist es auch einfach Neid. Neid darauf, dass zum Beispiel auf der PS3 fast nur solche "Killerspiele" rauskommen.
Geht einen irgendwann auch auf den Sack, außer man ist so cool wie du
Du bist ja richtig lustig. Ich muss schon sagen, dass war echt einer der schlechtesten "Stresssuchersprüche" die ich je gehört habe. Aber naja, Leute mit deinen Niveau scheinen sich in solchen Sachen immerwieder selbst zu unterbieten.
Naja vielleicht ist es auch einfach Neid. Neid darauf, dass zum Beispiel auf der PS3 fast nur solche "Killerspiele" rauskommen.
-
illostos
- Persönliche Nachricht:
Naja aber man muss eindeutig sagen das die WII die besseren Partyspiele hat ... abgesehen von Singstar(8 Leute, mit nur 2 Mikros, macht saumäßig viel Spaß) und Fifa09(4 Leute, 4 Controller hat man meistens nicht sondern nur 2) gibts auf der PS3 nicht wirklich viele Spiele wo es zu mehreren Leuten wirklich Spaß macht.
Da is die Wii für Party machen definitiv die bessere Wahl.
Da is die Wii für Party machen definitiv die bessere Wahl.
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Robin WiiGamer hat geschrieben:@ diehenne
*am Kopf kratz* was willstn jetzt mit ner PS3?
Der "Stresssucher" mit dessen abermals unterbotenem Niveau
Übrigenz wollte ich weder lustig sein, noch Stress suchen du niveauvoller Zwischendenzeilenleser. Mich hat nur Deine Rumheulerei genervt, also fühlte ich mich gezwungen darauf zu reagieren (edit) besser noch: um dich darauf hinzuweisen :wink: . Und damit wars das auch ^^