Simpsons wird immer schlechter

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Conan der Cimmerier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conan der Cimmerier »

KeeT4Life hat geschrieben:Staffel 1 - 9 sind die besten Folgen. Danach sind es keine Simpsons mehr.
soll ich dir mal sagen wie das für mcih klingt?

"üwää, die haben meine lieblingsserie nicht eintönig und immer gleich gelassen, buhuuu buhuuu" :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Conan der Cimmerier hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Staffel 1 - 9 sind die besten Folgen. Danach sind es keine Simpsons mehr.
soll ich dir mal sagen wie das für mcih klingt?

"üwää, die haben meine lieblingsserie nicht eintönig und immer gleich gelassen, buhuuu buhuuu" :lol:
Tja die Simpsons haben halt nur ein begrenztes Feld.
Es geht um eine Familie und die Stadt das dort nach 10 Staffeln fast jede halbwegs Lustige Begebenheit einmal langweilig wird ist klar.
Der Radius in dem man die Geschichte weiter treiben kann ist einfach viel zu klein.
Matt Groening hat mit Futurama eine Serie in der er eine Zukunft hat die er sich mit eigenen Wünschen zurechtbiegen weil er sich keinen Begebenheiten und Grenzen hingeben muss.Dadurch gibt es einfach viel mehr Raum um die leute lange genug bei der Stange zu halten.
Leider sind die meisten Banausen und haben das Potential von Futurama erst viel zu Spät erkannt aber glücklicherweise bekommen wir jetzt endlich neues Futter :D
Das bei den Simpsons einfach ausblieb....
Sie wurden einfach Platt und haben sich in eine andere Richtung Humor entwickelt die einfach ganz und gar nicht zu ihnen passt.
Dazu diese andauernden lächerlichen Auftritte von Prominenten brr.
Hinzu kommt natürlich noch nach dem Tod der Synchronsprecherin von Marge der Versuch ihre Stimme jetzt dem Original anzupassen nachdem wir uns etliche Staffeln an etwas komplett anderes gewöhnt haben.
Das selbe hat man ja auch bei Futurama gebracht mit Hermes...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist auch klar. Aber bei mir war es schon nach 9 Staffeln langweilig, da die Charaktere immer mehr zu "vorurteilsbehafteten Stereotypen" wurden.

Aber Futurama wurde niemalsso erfolgreich wie die Simpsons, obwohl es in einer viel größeren Stadt und teilweise sogar auf fremden Planeten spielt. Die einzige "heraus ragende" Figur ist der zynische Roboter "Bender" gewesen. Vielleicht auch noch die dauernd sarkastische "Leela".
Bei den Simpsons sind vor allem Homer Simpson, Barney Gumble, Bürgermeister Quimby und Abraham Simpson als "herausragend und witzig" zu nennen.
Lisa Simpsons, Dr Hibbert und Waylon Smithers sind Langweiler. Und Fat Tony, Tingeltangel Bob und Mr. Charles M. Burns einfach nur langweilige "pitbullhaft" auftretende Bösewichte.
Daher ist "unterm Strich" "Simpsons" immer noch ein ganz klein wenig besser als Futurama. Aber wer weiß, was mit dem "Niveau" von Futurama passiert wäre, hätte man es weiter produziert, anstatt nach 8 Staffeln einzustellen.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

alles wird immer schlechter - musik , tv programm , games etc etc ... das nennt man fortschritt ...
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

Nic L. hat geschrieben:alles wird immer schlechter - musik , tv programm , games etc etc ... das nennt man fortschritt ...
that's bad, but true :(
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hab neulich Hangover gekuckt... der film war soooooooooooooo mittelmäßig.. so richtig mittelmäßig, da wa nix richtig lustig aber auch nix unlustig, so ein film... man könnte ihn als Unentschieden bezeichnen... wie auch immer... btw. ich finde die allerneusten von Family Guy lassen aber auch nach... die stumpfen, plötzlichen witze, die immer völlig ausm zusammenhang präsentiert werden sind bei weitem nicht so lustig wie die, der ersten staffeln... naja leute, die nähste generation wird gar nichts anständiges im TV kucken können....
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Der Hauptunterschied ist,in den frühen Staffeln wurden (etwa erste10)wunderbare,teilweise geniale Geschichten erzählt die auch klar im Vordergrund standen,der Humor war 3 Spuren schwärzer und anspruchsvoller und Homer noch das etwas schusselige Idol und nicht DER Volltrottel zu dem er später wurde.
Heute gibts fast nur noch blödel-Humor und das den Schreibern nix vernünftiges mehr einfällt sieht man sehr schön da dran das mit sehr viel Singerei ständig Zeit geschindet wird.Nur noch Situationskomik statt Story.
Sieht für mich so aus als wärn nach der 9.Staffel die Hauptstoryverantwortlichen gegangen,und das wars dann.
Das die Serie immer noch ein riesen Erfolg ist ist mir ein mittleres Rätsel.
Der Film war find ich ganz O.k. ,aber da schau ich mir lieber 2-3 alte Folgen an als den nochmal.

Futurama,ja war schon ne geile Serie die halt wirklich deshalb net 100% gezündet hatt weil Bender der einzige richtig saugeile Charakter war,was halt zu wenig ist.
Also bitte,Burns und langweilig :?: was wär Springfield ohne Burns :?: :lol: :lol: :lol:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Trey Parker,Matt Stone > Matt Groening > Seth MacFarlane

Und das man über 440 Folgen lang nicht durchgehend den Humor halten kann sollte klar sein.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Skippofiler22 hat geschrieben:Das ist auch klar. Aber bei mir war es schon nach 9 Staffeln langweilig, da die Charaktere immer mehr zu "vorurteilsbehafteten Stereotypen" wurden.

Aber Futurama wurde niemalsso erfolgreich wie die Simpsons, obwohl es in einer viel größeren Stadt und teilweise sogar auf fremden Planeten spielt. Die einzige "heraus ragende" Figur ist der zynische Roboter "Bender" gewesen. Vielleicht auch noch die dauernd sarkastische "Leela".
Bei den Simpsons sind vor allem Homer Simpson, Barney Gumble, Bürgermeister Quimby und Abraham Simpson als "herausragend und witzig" zu nennen.
Lisa Simpsons, Dr Hibbert und Waylon Smithers sind Langweiler. Und Fat Tony, Tingeltangel Bob und Mr. Charles M. Burns einfach nur langweilige "pitbullhaft" auftretende Bösewichte.
Daher ist "unterm Strich" "Simpsons" immer noch ein ganz klein wenig besser als Futurama. Aber wer weiß, was mit dem "Niveau" von Futurama passiert wäre, hätte man es weiter produziert, anstatt nach 8 Staffeln einzustellen.
Futurama wurde doch weiter Produziert.
Nachdem die Serie eingestellt wurde gingen die DVD Verkäufe dermaßen in die höhe das erst die DVD Filme erschienen die auch verdammt klasse sind und bald gibt es feine neue Episoden.