soll ich dir mal sagen wie das für mcih klingt?KeeT4Life hat geschrieben:Staffel 1 - 9 sind die besten Folgen. Danach sind es keine Simpsons mehr.
"üwää, die haben meine lieblingsserie nicht eintönig und immer gleich gelassen, buhuuu buhuuu"

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tja die Simpsons haben halt nur ein begrenztes Feld.Conan der Cimmerier hat geschrieben:soll ich dir mal sagen wie das für mcih klingt?KeeT4Life hat geschrieben:Staffel 1 - 9 sind die besten Folgen. Danach sind es keine Simpsons mehr.
"üwää, die haben meine lieblingsserie nicht eintönig und immer gleich gelassen, buhuuu buhuuu"
Futurama wurde doch weiter Produziert.Skippofiler22 hat geschrieben:Das ist auch klar. Aber bei mir war es schon nach 9 Staffeln langweilig, da die Charaktere immer mehr zu "vorurteilsbehafteten Stereotypen" wurden.
Aber Futurama wurde niemalsso erfolgreich wie die Simpsons, obwohl es in einer viel größeren Stadt und teilweise sogar auf fremden Planeten spielt. Die einzige "heraus ragende" Figur ist der zynische Roboter "Bender" gewesen. Vielleicht auch noch die dauernd sarkastische "Leela".
Bei den Simpsons sind vor allem Homer Simpson, Barney Gumble, Bürgermeister Quimby und Abraham Simpson als "herausragend und witzig" zu nennen.
Lisa Simpsons, Dr Hibbert und Waylon Smithers sind Langweiler. Und Fat Tony, Tingeltangel Bob und Mr. Charles M. Burns einfach nur langweilige "pitbullhaft" auftretende Bösewichte.
Daher ist "unterm Strich" "Simpsons" immer noch ein ganz klein wenig besser als Futurama. Aber wer weiß, was mit dem "Niveau" von Futurama passiert wäre, hätte man es weiter produziert, anstatt nach 8 Staffeln einzustellen.