Prozessoren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wie viel geld willst du denn überhaupt ausgeben?
kannst dir ja nen x4 945 holen, den mit der abgesenkten tdp von 95W (nicht den 125W!), den kannst auch übertacken wenn es je nötig werden sollte (was es zum zocken bestimmt nicht wird...)
den bekommst für knapp 150 euro, läuft auf am2+ und am3 boards mit ddr2 und 3
kannst dir ja nen x4 945 holen, den mit der abgesenkten tdp von 95W (nicht den 125W!), den kannst auch übertacken wenn es je nötig werden sollte (was es zum zocken bestimmt nicht wird...)
den bekommst für knapp 150 euro, läuft auf am2+ und am3 boards mit ddr2 und 3
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Soll das heißen du verwendest diese Leistung AUSSCHLIEßLICH für Spiele? Ich meine, kein Photoshop CS4 oder After Effects, Premiere, Blender, Cinema 4D, Programmierzeugs oder sonstwas?
Mal ganz ehrlich: Die drei Titel, die diese CPU und den nicht weniger teuren Rest wirklich brauchen lohnen den ganzen Aufwand irgendwie nicht, oder? Ich meine, sieh dir mein System an. Ich kann damit alle aktuellen Spiele ohne nenneswerte Probleme zocken (Ausnahme, gebe ich zu, GTA IV, welches ruckelt), nutze die Leistung aber auch noch für andere Dinge.
Ich hätte wirklich Verständnis für den Kauf dieser CPU, wenn du sie neben Spielen auch für andere Dinge nutzen würdest, die heute schon wirklich davon profitieren.
Nenn mich arrogant, aber ich finde das einfach dekadent und verschwenderisch, diese enorme Leistung, dieses Potential einfach nicht zu nutzen. Meine Meinung.
Mal ganz ehrlich: Die drei Titel, die diese CPU und den nicht weniger teuren Rest wirklich brauchen lohnen den ganzen Aufwand irgendwie nicht, oder? Ich meine, sieh dir mein System an. Ich kann damit alle aktuellen Spiele ohne nenneswerte Probleme zocken (Ausnahme, gebe ich zu, GTA IV, welches ruckelt), nutze die Leistung aber auch noch für andere Dinge.
Ich hätte wirklich Verständnis für den Kauf dieser CPU, wenn du sie neben Spielen auch für andere Dinge nutzen würdest, die heute schon wirklich davon profitieren.
Nenn mich arrogant, aber ich finde das einfach dekadent und verschwenderisch, diese enorme Leistung, dieses Potential einfach nicht zu nutzen. Meine Meinung.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
also ich möchte keinen streit mit dir anfangen, aber fakt is, der rechner war mein Geburtstagsgeschenk zum 18. und da musste es schon was richtig dickes sein
mit blender hab ich mich mal auseinander gesetzt aber das tut bei wiki war veraltet und daher bin ich nich weit gekommen
so, zweiter punkt: GTA IV gehört momentan zu meinen absoluten Lieblingsspielen und das möchte ich auch in voller grafikpracht ausnutzen.
Und nein, ich werde dich nich als arrogant bezeichnen, aber genauso wenig würde ich mich als "Grünen-Wähler" betrachten...
PS: angesichts der uhrzeit und des datums muss man mir anrechnen das ich gerade etwas viel alkohol im blut hab und meine meinung daher nur geringfügig ernst genommen werden sollte
mit blender hab ich mich mal auseinander gesetzt aber das tut bei wiki war veraltet und daher bin ich nich weit gekommen
so, zweiter punkt: GTA IV gehört momentan zu meinen absoluten Lieblingsspielen und das möchte ich auch in voller grafikpracht ausnutzen.
Und nein, ich werde dich nich als arrogant bezeichnen, aber genauso wenig würde ich mich als "Grünen-Wähler" betrachten...
PS: angesichts der uhrzeit und des datums muss man mir anrechnen das ich gerade etwas viel alkohol im blut hab und meine meinung daher nur geringfügig ernst genommen werden sollte
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Auflösung: 1024x768 (wegen der VRAM limitierung, ich weiss ich könnte sie aufheben aber weiss nich wie ^^) hab übrigens ne 1GB Graka)
Texturenqualität: hoch
reflexionsauflösung: hoch
qualität wasser: hoch
qualität schatten: mittel
renderqualität: maximum
sichtdistanz: 68
detaildistanz: 100
fahrzeugdichte: 79
schattendichte: 12
detail-level: an
vsync: aus
ohne einen einzigen ruckler, selbst wenn 10 autos gleichzeitig explodieren
-
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Thx.Dennütz hat geschrieben:Auflösung: 1024x768 (wegen der VRAM limitierung, ich weiss ich könnte sie aufheben aber weiss nich wie ^^) hab übrigens ne 1GB Graka)

- |UncleSam|
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
na dann kannst auch gleich zum 955er greifen
http://geizhals.at/eu/a415253.html
da hast auch gleich nen offenen multiplikator, fürs übertakten (was du trotzdem nicht brauchen wirst zum zocken.)
http://geizhals.at/eu/a415253.html
da hast auch gleich nen offenen multiplikator, fürs übertakten (was du trotzdem nicht brauchen wirst zum zocken.)
- |UncleSam|
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht: