Schumi´s BACK!!!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Na, wie wäre das; Massa fällt für die ganze Saison aus und Schumi gewinnt alle übrigen 7 Rennen und wird zum 8.Mal Weltmeister und führt Ferrari zum Konstrukteurstitel.

Ihr nennt solche Gedanken vielleicht geisteskrank aber hört euch mal den ein oder anderen Schumifanboy an! Die hoffen da wirklich drauf. Begründung aus ihrer Sicht: ES FÄHRT SCHUMI, DA GIBT'S KEINE PUNKTE ODER REGLEMENTS (höchstens für die anderen).
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Selbst wenn er alle Rennen fahren dürfte,und auch alle gewinnt,könnte er doch garnich mehr WM werden oder?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Doch, Button hat 70 Punkte, aber nur 6 Siege. Schumi hätte dann 70 Punkte mit 7 Siegen und wär Weltmeister, ABER dafür darf Button natürlich keinen einzigen Punkt mehr holen :D (und Webber, Vettel und Rubens sollten auch nicht zu viel punkten...)
Praktisch natürlich unmöglich, vor allem wird Schumi, glaube ich, kein einziges Rennen gewinnen - aber wenn der Fall eintreten würde, dann wär er endgültig Gott ;)
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Bekommt er nicht noch die alten Punkte von Massa?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meines Erachtens nach werden Punkte an Fahrer, nicht an cockpits vergeben. Hab aber auf die schnelle nichts gefunden, weil meistens Fahrer ohne Punkte ersetzt wurden oder der Ersatz dann keine Punkte mehr geholt hat... ;) Keine Ahnung, wird sich dann schon zeigen, sollte er Punkte holen...ich glaub's aber nicht :?
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Hmm,naja ich hoffe das er Punkte holen wird.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Stuntman Mike hat geschrieben:ich geb meinen senf dazu wo ich will.

Also, husch husch, ab ins Körbchen!

@Moskito: Hab ich auch mal ne Zeitlang gemacht, aber es ist ja nichtmal was beim Start los.
PUNKS NOT DEAD!!!!!

Idiot....
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich hätt echt nicht gedacht das er zurück kommt. Ich wart jetzt nur darauf das der Ferarri wieder Siegfähig ist und er zeigt wie man fährt :D
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Schumacher kriegt nicht die Punkte von Massa, wäre eine irrsinnige Entscheidung. Sowas würde die Fahrerweltmeisterschaft völlig verfälschen.

@Pyoro:
Alguesuari hat letztes Wochenende gezeigt, das ein Neuling ohne F1 Erfahrung schon ein Rennen einigermaßen gut bestehen kann. Nun, ein Weltklasse Fahrer wie Schumacher mit 15 Jahren Erfahrung (Davon 6 Jahre in der "Slick" Zeit!) sollte da schon besser sein ;)

Spätestens in Spa wird er wieder ganz da sein. Wobei in Spa es ganz spannend wird, ist sowohl Schumis als auch Kimis Lieblingsstrecke.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das "ich glaub's nicht" bezog sich nicht auf Punkte holen, sondern auf das "Addieren der Punkte" ;) Hätte ja sein können, das sich da im Reglement mal was geändert hat, ist ja nicht gerade alltäglich...
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

alainprostferrari hat geschrieben:
Sgt.Yuukie hat geschrieben:Der Vergleich hinkt zwar mächtig,aber mir fällt gerade nichts anderes ein...Hast Du schonmal eine Rennspiel so richtig intensiv gezockt und warst dadurch dann irgendwann richtig gut,quasi "im Spiel"...und dann legst Du es irgendwann weg,spielst es Monate nicht und legst es dann wieder ein?
Das "Feeling" im Spiel zu sein ist erstmal sowas von weg und Du dümpelst im Vergleich zu früher erstmal durch die Kurven und es dauert bis Du es halbwegs wieder so draufhast wie damals,als Du es noch fast täglich gezockt hast.
Was ich damit lediglich sagen will ist,wenn Du etwas lange Zeit nicht machst,braucht es generell seine Zeit um an alte Fähigkeiten heran zu kommen,da man sich entwöhnt hat.
Dabei ist es egal um was es sich handelt.
Natürlich ist es M.Schummacher und wenn das jemand schaffen kann,dann er,aber ich halte es für fast unmöglich,dass er es auch in der Quali nach vorne schaffen wird.
Platz 10 wäre schon ein Hammer,aber wir werden sehen.
Der Vergleich hinkt gewaltig. Rennfahren ist etwas was man wirklich nicht vergisst. Sogar früher, als das Fahren an sich viel anspruchsvoller war, war so ein Comeback möglich.

Bestes Beispiel: Niki Lauda, der 82 zurückkam, konstant gute Leistungen erzielte und 84 in der knappsten WM aller Zeiten seinen letzten Titel gegen Prost erlangte.

Oder Mansell, der 94 nach Sennas tödlichen Unfall gegen Ende der Saison auch paar mal (obwohl er noch zeitgleich in der CART unterwegs war) ran durfte. Mansell war im Qualy trotzdem noch Bärenstark und im Rennen nur etwas schlechter als die Nr.1 Hill und Schumacher.

Das einzige Problem das Schumacher haben wird ist folgendes:
Die Aerodynamik des Autos ist komplett anders als die seiner letzten Boliden. Die Slicks sollten im keine Probleme machen, letzte Saison im Barcelona Test durfte er diese probieren (Ja, Schumacher ist April 2008 das letzte mal in einem Formel 1 Auto gesessen... ;) ).
Dazu kommt noch, dass die Ingenieure das Auto auf Massas und Kimis Fahrstile entwickelt haben. Letztere hat schon tausende Kilometer mit dem F60 auf den Buckel und kennt dieses Auto sehr gut (Was man auch an Kimis Leistungen sehen kann, im Qualy dieses Jahr eindeutig stärker als Massa). -------

Ok,interessante Beispiele bei denen es funktioniert hat,aber wieviel Zeit hatten damals Niki Lauda und Mansell um sich vorzubereiten?
Das Schumi in Spa wieder voll da sein kann,daran habe ich auch sehr viel weniger Zweifel,aber 3-4 Wochen um wieder an alte Zeiten anzuknüpfen + den Wagen vom Team wieder so einstellen zu lassen das er passt?
Ok,vielleicht reicht es tatsächlich,ich hätte absolut nichts dagegen,aber ich glaubs halt nicht. :wink:
Eines dürfte aber sicher sein,die Einschaltquoten beim nä.Rennen dürften ansteigen.
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Es kursieren Gerüchte, ob Michael nicht ein paar Runden mit dem Vorjahresauto drehen sollte. Der Effekt wäre meiner Meinung nach gering. Was bringt das einem so erfahrenen Piloten wie Michael Schumacher? Gar nichts. Der Mann weiss wie man ein Formel 1 Auto fährt.
Ich würde mir keine Gedanken drüber machen ob das Team den F60b für Schumacher fahrbar macht. Am Freitag wird Schumacher viele Runden drehen, garantiert.
Die Vorbereitungszeit meiner Beispiele würd ich nicht so ernst nehmen. Mansell war nämlich nicht bei den Testfahrten zur Entwickelung des Williams involviert. Er ist erst gegen Ende der Saison ins Auto gestiegen, nachdem schrecklichen Unfall von Senna.
Man darf halt nicht zuviel erwarten, Kimi ist immer noch einer der, wenn nicht der beste zusammen mit Alonso/Hamilton.
Aber Schumacher wird garantiert nicht plötzlich 1 Sekunde langsamer sein als Raikkonen.
Spätestens in Spa (sofern Felipe bis dahin nicht völlig genesen ist) dürfte er wieder ganz da sein.
Ich würde mir halt in die Erinnerung rufen, das Schumacher in Sachen Fahrzeugabstimmung einer der besten Fahrer aller Zeiten ist und noch dazu nicht umsonst 7 Titel gewonnen hat ;)
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Ich wüsste auch nicht was das bringen sollte in dem Vorjahreswagen zu fahren um dann nachher auf den Wagen umzusteigen,der auch im Rennen verwendet wird.
Klingt für mich total unlogisch!...und nach Zeitverschwendung...wer denkt sich sowas aus?
Genau,diese "eine" Sekunde ist halt der Knackpunkt.Schafft er in der Ihm zur Verfügung stehenden Zeit diesen Schritt in die letzte Sekunde,die Ihm vielleicht schon im kommenden Rennen eine gute Startposition bringt,oder nicht? ...bin gespannt!
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Ich weiss nicht inwiefern du Erfahrungen mit dem Rennsport hast, doch dieser Test im F2007 heute von Schumi diente ihm dazu, wieder in die allgemeinen Prozesse reinzukommen. Sowas ist verdammt wichtig.
Er konnte sich so wieder an die Geschwindigkeit der Formel 1 gewöhnen, wieder in die Arbeit an der Box reinkommen und auch ein paar Boxenstopps üben. Glaub mir, du hälst es zwar für sinnlos, aber es wird schon sein Grund haben, warum man es bei Ferrari für sinnvoll hielt, ihn mit dem alten Auto rausfahren zu lassen.
Übrigens, sowie es ausschaut hat die FOTA bei einer Bitte Ferraris zugestimmt, Schumacher ein Testtag im F60b zu erlauben.
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

alainprostferrari hat geschrieben:Ich weiss nicht inwiefern du Erfahrungen mit dem Rennsport hast, doch dieser Test im F2007 heute von Schumi diente ihm dazu, wieder in die allgemeinen Prozesse reinzukommen. Sowas ist verdammt wichtig.
Er konnte sich so wieder an die Geschwindigkeit der Formel 1 gewöhnen, wieder in die Arbeit an der Box reinkommen und auch ein paar Boxenstopps üben. Glaub mir, du hälst es zwar für sinnlos, aber es wird schon sein Grund haben, warum man es bei Ferrari für sinnvoll hielt, ihn mit dem alten Auto rausfahren zu lassen.
Übrigens, sowie es ausschaut hat die FOTA bei einer Bitte Ferraris zugestimmt, Schumacher ein Testtag im F60b zu erlauben.
Bin ein paar mal Kart gefahren. :)

Ansonsten halten sich meine Kenntnisse in Grenzen.
Ich dachte allerdings,dass Du mit"es kursieren Gerüchte"meintest,dass irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren darüber gesprochen haben.
Wenn Ferrari selbst das für angemessen hält Ihn erst mit einem älteren Auto fahren zu lassen und danach mit dem Aktuellen,dann wird das natürlich schon seinen Grund haben,auch wenn ich es mir momentan nicht erklären kann,denn sich an die Box und die Geschwindigkeit etc.gewöhnen könnte er sich ja auch mit dem anderen Auto.
Oder darf oder kann er mit dem F60b aus irgendwelchen Gründen vor dem Rennen nicht öfter fahren?
Ich blick da ehrlich nicht ganz durch.
Ich nahm an das Ferrari und Schumi jetzt bis zum Rennen auf irgendeine Rennstrecke gehen ,den F60b auspacken und losbrettern,solange bis das alles wieder einigermaßen passt.

Hmm,jetzt fällt mir gerade ein,das der Grund ja darin liegen könnte,dass Ferrari Angst hat ,dass er einen F60b zu Schrott fährt,zumindest die Möglichkeit besteht.
Da lassen sich rein finanziell ja ein paar Beulen an einem 2007er Auto besser verkraften als an dem eigentlichem für das Rennen bestimmten Fahrzeug. :)