StarCraft II
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Dafür gäb's aber auch eine einfachere Lösung, wie z.B. Einfachklick für einheitliche Marschgeschwindigkeit und Doppelklick für maximale Geschwindigkeit.allerdings ist das mit der einheitlichen truppengeschwindigkeit wieder etwas anderes. das ist keine vereinfachung der steuerung. sowas halte ich nur für sinnvoll, wenn man es optional macht und eben nicht jeder move damit ausgeführt wird, denn manchmal plant man ja auch einfach, daß die schnellen einheiten vorweglaufen.
Okay, manchen Südkoreanischen Pro würd das vielleicht stören, schließlich führt der bei 400 Apm nur noch Quadro-Klicks aus. :wink:
- Rickenbacker
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Brennen muss Salem, wenn irgend ein Spiel Starcraft den ersten Platz in der RTS Top 10 streitig machen kann, dann wird es höchstens Starcraft 2 sein.
Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn es mal einem Spiel gelungen wäre Starcraft zu verdrängen aber dem war ja nicht so.
Klar wenn man mal eben ne Runde RTS braucht und mit Leute spielt die in diesem Genre nicht zuhause sind, dann gibt es sicherlich Alternativen.
Aber wenn man mit Leuten zockt die Starcraft kennen, gibt es kein Game mit so spannenden Matches, besondes da man nacher über nichts meckern kann, keine Nuke, keine Imba Tanks, was auch immer, Starcraft hat ein zu 99% perfektes balancing, dazu ein schnelles Gameplay
und das es nach 10 Jahren immer noch wie sau gezockt wird unterstreicht das ganze nur noch.
Manch einer findet es zu hässlich, aber bei Schach mecker ich auch nicht über die Grafik.
Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn es mal einem Spiel gelungen wäre Starcraft zu verdrängen aber dem war ja nicht so.
Klar wenn man mal eben ne Runde RTS braucht und mit Leute spielt die in diesem Genre nicht zuhause sind, dann gibt es sicherlich Alternativen.
Aber wenn man mit Leuten zockt die Starcraft kennen, gibt es kein Game mit so spannenden Matches, besondes da man nacher über nichts meckern kann, keine Nuke, keine Imba Tanks, was auch immer, Starcraft hat ein zu 99% perfektes balancing, dazu ein schnelles Gameplay
und das es nach 10 Jahren immer noch wie sau gezockt wird unterstreicht das ganze nur noch.
Manch einer findet es zu hässlich, aber bei Schach mecker ich auch nicht über die Grafik.
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hm das posting grad von rickenbacker hat mich daran erinnert das da einer war der wissen wollte was an sc so toll istJazzdude hat geschrieben:Ich weiß nicht, was alle dran finden. Ich bleib bei C&C. Is zwar nur Tankrush aber es haut drauf
Ne nich falsch verstehn, aber was ist denn jetzt das wirklich besondere an SC2? Das wo ihr sagt, dass das Ding das beste (Strategie)Spiel aller zeiten ist?
Für mich ist es ein ganz normales Strategiespiel wo -muss ich zugeben- das Schere-Stein-BlablaPrinzip sehr gut ist, und es auch recht "anders" vom Setting ist. Aber ich seh kein Grund warum das Teil eins der besten Spiele der Zeit sein soll?!
ps: darauf möcht ich tatsächlich ne antwort!
edit: und bitte gute Antworten kein: "Weils geil is" / "Weilst SC2 ist" / "Weils halt so ist"

es ist vorallem die nahezu perfekte balance wie eben schon erwähnt
und das trotz der von grund auf unterscheidlichen rassen
c&c hat zum einen noch nie nur annähernd soeine balanc hingekriegt noch haben sie die beiden seite so sehr unterschieden (zumindest der basisbau war immer fast gleich)
dazu kommt noch die tolle story und mit dem battle.net eine zum damaligen zeitpunkt einmalige onlineplattform
- DeadPassenger
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na das würde selbst mich stören, da ich ja auch gerne mal einen befehl 2-3 mal dahinklicke um auch ja sicher zu sein ^^ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Dafür gäb's aber auch eine einfachere Lösung, wie z.B. Einfachklick für einheitliche Marschgeschwindigkeit und Doppelklick für maximale Geschwindigkeit.allerdings ist das mit der einheitlichen truppengeschwindigkeit wieder etwas anderes. das ist keine vereinfachung der steuerung. sowas halte ich nur für sinnvoll, wenn man es optional macht und eben nicht jeder move damit ausgeführt wird, denn manchmal plant man ja auch einfach, daß die schnellen einheiten vorweglaufen.
Okay, manchen Südkoreanischen Pro würd das vielleicht stören, schließlich führt der bei 400 Apm nur noch Quadro-Klicks aus. :wink:
ich mein es gibt ja lösungen für das prob. supcom hat es vorgemacht. da kannst du alle möglichen geschwindigkeiten und lauftimings mit diversen alt, strg kombos machen, sogar solche sachen, daß zwei verschiedene einheiten gruppen von unterschiedlichen positionen und richtungen aus gleichzeitig an einem punkt ankommen.
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- Rickenbacker
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Blizzard sind eh Weltmeister im patchen, wozu also eine so lange Betaphase, bringt den scheiss zu Weinachten raus, danach folgt wöchentlich ein balancing Patch.
Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass sich die ganzen Kids in den Foren über Imba Einheiten aufregen können, oder es gibt viele unterhaltsame Replays in deren irgendwelche Mütter schlimme Dinge tun sollen, weil der Siege Tank eine Imba hs ist.
Ganz ehrlich die sollen mir das nicht mit einer gründlichen Betaphase versauen!
Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass sich die ganzen Kids in den Foren über Imba Einheiten aufregen können, oder es gibt viele unterhaltsame Replays in deren irgendwelche Mütter schlimme Dinge tun sollen, weil der Siege Tank eine Imba hs ist.
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Veränderung? Es gibt bereits eine Multiplayer-API. Einen DNS-Eintrag im System zum localhost der die Verwaltung von Blizzard Battle.net 'simuliert' et Voilà. Dafür müsste noch nicht einmal das Spiel selbst 'berührt' werden. Anstatt über Internet-IPs über Battle.net zu spielen, werden lokale IPs benutzt. Mir ist bewusst dass es sich leichter anhört wie es ist.XCyron hat geschrieben:
Es ist schon verboten an einem Spiel eine solch deartige veränderung zu machen da das Spiel keinen Lan-Modus hat und das alles übers BNet läuft dürfte es ein verdammt großer Aufwand sein das Spiel umzuschreiben und einen Lan Modus einzubauen und ich glaube bisher nicht einmal das es überhaupt funktioniertwenn ja wirds ne weile dauern
Ah ja, KEINER sagte, dass man sich das Spiel nicht kaufen sollte um es im LAN-Modus zu spielen, so eine Andeutung habe ich nie absichtlich gemacht, falls es dennoch so rüberkam möchte ich das somit klarstellen!
Irgendwie habe ich ein "déjà vu", dass viele Firmen die Schuld ihrer Probleme überall suchen, nur bei sich selbst nicht.
@RussanChief
In meinen Augen klingt das sehr naiv, alles zu glauben was die Spieleindustrie von sich gibt. Ich teile diesbezüglich Valves Ansichten. Und die Tatsachen, dass die 'bösen' russischen Raubkopierer bei einer internationalen fast zeitgleichen Veröffentlichung, wie bei L4D, PLÖTZLICH bereit waren es doch zu kaufen, sagt schon mehr als tausend Worte (Sicher, alle waren es nicht, werden es aber NIE sein).
@Rickenbacker
"Brennen muss Salem", habe ich hier auch einen Stephen King-Lese gefunden?
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Re: Starcraft Langurke
Naja heutzutage sollte so gut wie jeder einen Internetzugang haben oder etwa nicht?DerMarkes hat geschrieben:Ich muss es einfach los werden...
Ohne LAN Modus interessiert mich das nicht mehr
Und dann kannst du eine schöne lan machen und dann halt mit dem kleinen umweg über das battle.net spiele erstellen!
das finde ich persönlich viel besser als drm.
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Ich frag mich wieso alle so begeistert sind von Starcraft 2. So wenig neues, und wenn man bedenkt, seit wie vielen Jahren es Starcraft 1 gibt....
Dazu noch das Zerhacken in 3 Episoden (Geldgier) und der fehlende Lan Modus.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob es mittlerweile völlig egal ist, was Blizzard macht, alles wird hochgejubelt. Alleine die Idee mit dem Zerhacken in 3 Episoden hätte beispielsweise bei einem Konzern wie EA ein Fegefeuer von Kritik heraufbeschworen.
Wenn andere Entwickler eine Fortsetzung bringen ohne Neuerungen hagelt es Kritik, Blizzard bringt nun schon seit 2 WoW Add ons kaum Neuerungen, und Starcraft 2 wird ebenfalls wenig Neuerungen beinhalten.
Kritik? Ne wieso auch, ist ja schließlich Blizzard O_O
PS: Grafisch ist es auch Mist, aber gut, das ist man ja gewohnt bei Blizzard, damit es auf jeder Kiste auch gut läuft.
Dazu noch das Zerhacken in 3 Episoden (Geldgier) und der fehlende Lan Modus.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob es mittlerweile völlig egal ist, was Blizzard macht, alles wird hochgejubelt. Alleine die Idee mit dem Zerhacken in 3 Episoden hätte beispielsweise bei einem Konzern wie EA ein Fegefeuer von Kritik heraufbeschworen.
Wenn andere Entwickler eine Fortsetzung bringen ohne Neuerungen hagelt es Kritik, Blizzard bringt nun schon seit 2 WoW Add ons kaum Neuerungen, und Starcraft 2 wird ebenfalls wenig Neuerungen beinhalten.
Kritik? Ne wieso auch, ist ja schließlich Blizzard O_O
PS: Grafisch ist es auch Mist, aber gut, das ist man ja gewohnt bei Blizzard, damit es auf jeder Kiste auch gut läuft.
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wer von blizzard echte neuerungen erwartet hat in den letzten 15 jahren nicht sondelirhc gut aufgepasst!!
wann hat blizzard jemals etwas neus rausgebracht?
Was blizzard auszeichnet ist nicht sonderlich erfinderisch zu sein, sondern etwas zu nehmen das es schon gibt und meist nahezu perfekt umzusetzen
die idee von starcraft mit 3 unterschiedlichen rassen war ja nicht von blizzard, sie warne nur die ersten die es so gut umgesetzt haben
gleiches gilt für alle anderen großen spiele von blizzard
wann hat blizzard jemals etwas neus rausgebracht?
Was blizzard auszeichnet ist nicht sonderlich erfinderisch zu sein, sondern etwas zu nehmen das es schon gibt und meist nahezu perfekt umzusetzen
die idee von starcraft mit 3 unterschiedlichen rassen war ja nicht von blizzard, sie warne nur die ersten die es so gut umgesetzt haben
gleiches gilt für alle anderen großen spiele von blizzard