Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich verfolge die Hardwareentwicklung im Moment überhaupt nicht. Okay, ne Graka mit mehr Speicher wäre wegen meines neuen Monitors nett, ist aber auch nicht notwendig. Crysis lief gut (machte nur im Schneelevel und während des Endkampfes Mucken, warum eigentlich im Schneelevel?) und außer Mirrors Edge konnte ich bisher jedes Spiel auch auf 1680 x 1050 gut bis sehr gut spielen, ohne Einstellungen nach unten schieben zu müssen.
Allerdings habe ich auch noch XP und benutze kein DX10, aber darum muss ich mir eh erst Sorgen machen, wenn ich mir irgendwann Windows 7 holen werde (Vista wird übersprungen).
Allerdings habe ich auch noch XP und benutze kein DX10, aber darum muss ich mir eh erst Sorgen machen, wenn ich mir irgendwann Windows 7 holen werde (Vista wird übersprungen).
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Der Schnee-shader von Crysis frisst abartig Leistung. Aber warum das so ist , kann dir nur Crytek beantworten.
Und die HD4850 ist ne feine Karte, die auch noch dicke ausreicht. Die Zeiten , in denen man von einen Tag auf den anderen bei einem Spiel die Details extrem nach unten schrauben musste, sind zum Glück vorbei.
btw: Wusstest du das die Grafikengine aus the Hunter, von Just Cause 2 stammt ?
Das ist auch so ein Titel, der Crysis in seine Schranken weisen könnte.
@Hydro
So schlimm ist das nun auch nicht. Nur weil du nicht mitreden kannst
Neidisch ?
Und die HD4850 ist ne feine Karte, die auch noch dicke ausreicht. Die Zeiten , in denen man von einen Tag auf den anderen bei einem Spiel die Details extrem nach unten schrauben musste, sind zum Glück vorbei.
btw: Wusstest du das die Grafikengine aus the Hunter, von Just Cause 2 stammt ?
Das ist auch so ein Titel, der Crysis in seine Schranken weisen könnte.
@Hydro
So schlimm ist das nun auch nicht. Nur weil du nicht mitreden kannst
Neidisch ?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
@ Phobo$
Die Core Reihe hat einen großen Vorteil, die CPU wird lange halten und wieder ja imo noch von den Grafikkarten ausgebremst.
Aber du musst leider sehr viel dafür bezahlen, deshalb bleib ich beim Sockel 775 und der Q9950 wird ja auch noch 2 bis 3 Jahre mitmachen^^
Die Stalker Engine hat auch noch großen Spielraum nach oben, aber die ist miserabel programmiert.
Die Core Reihe hat einen großen Vorteil, die CPU wird lange halten und wieder ja imo noch von den Grafikkarten ausgebremst.
Aber du musst leider sehr viel dafür bezahlen, deshalb bleib ich beim Sockel 775 und der Q9950 wird ja auch noch 2 bis 3 Jahre mitmachen^^
Die Stalker Engine hat auch noch großen Spielraum nach oben, aber die ist miserabel programmiert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Phobo$
Aber The Hunter sieht dann doch noch einen klaren Ticken schlechter als Crysis aus. :wink:
Ich bin mit der 4850 auch zufrieden. Ist ruhig und das Preis/Leistung Verhältnis ist fantastisch. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Bildqualität meiner abgerauchten 8800 GTS ein wenig besser war.
Aber The Hunter sieht dann doch noch einen klaren Ticken schlechter als Crysis aus. :wink:
Ich bin mit der 4850 auch zufrieden. Ist ruhig und das Preis/Leistung Verhältnis ist fantastisch. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Bildqualität meiner abgerauchten 8800 GTS ein wenig besser war.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
*Kuff*
Du noch sehr viel zu lernen hast , mein ähhh...junger Padawan.
@ Darth
Mit meinem E8500 @ 3,8 Ghz sowie 2 HD4890 komme ich bei Clear Sky im durchschnitt auf 50 fps. Und das ist für diese Hardwarekombination wahrlich zu wenig. Selten ein so mies optimiertes Spiel gesehen.
@ TRichter
Der Anisotrope Filter flimmert bei ATI Karten gelegentlich, auch fehlen ein paar AA Modi.
Allerdings macht das Preis/Leistungsverhältnis das bei weitem wieder wett.
*Kuff*
Du noch sehr viel zu lernen hast , mein ähhh...junger Padawan.
@ Darth
Mit meinem E8500 @ 3,8 Ghz sowie 2 HD4890 komme ich bei Clear Sky im durchschnitt auf 50 fps. Und das ist für diese Hardwarekombination wahrlich zu wenig. Selten ein so mies optimiertes Spiel gesehen.
@ TRichter
Der Anisotrope Filter flimmert bei ATI Karten gelegentlich, auch fehlen ein paar AA Modi.
Allerdings macht das Preis/Leistungsverhältnis das bei weitem wieder wett.
Zuletzt geändert von Phobo$ am 31.07.2009 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also die mieseste Optimierung, die ich jemals selbst gesehen habe, war ohne Zweifel die Demo von Cryostasis. Ne Sichtweite von zwei Metern, ein winziger Raum, mittlere Einstellungen und dann keine 25 fps bei einer Auflösung von 1200 x 1024. Osteuropäer scheinen einfach nicht optimieren zu können. Mir fällt jetzt kein Spiel unseren östlichen Nachbarn ein, bei dem man von einer wirklich guten Optimierung reden konnte.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
*sign*4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Also die mieseste Optimierung, die ich jemals selbst gesehen habe, war ohne Zweifel die Demo von Cryostasis. Ne Sichtweite von zwei Metern, ein winziger Raum, mittlere Einstellungen und dann keine 25 fps bei einer Auflösung von 1200 x 1024. Osteuropäer scheinen einfach nicht optimieren zu können. Mir fällt jetzt kein Spiel unseren östlichen Nachbarn ein, bei dem man von einer wirklich guten Optimierung reden konnte.
Das war von der Optimierung her so ziemlich das grottigste was ich jemals gesehn hab. Und gespielt hat es sich auch scheiße.