Pyoro-2 hat geschrieben:Mit maximaler Levelschlauchbreite von zwometerfuffzig. id konnte noch nie Außenlevel programmieren, bestes Beispiel...alle ihre games
Lalala.
ID gehört für mich auch zu den überschätztesten Entwicklern überhaupt.
Zweifellos hat ID einen großen Teil zu anfänglichen Entwicklung der Ego Shooter beigetragen aber alle Spiele nach Doom 1 waren NICHTS anderes als Grafik updates ohne jegliche spielerische Neuerung
John Carmack wird immer noch eine ART Gottstatus der Spiele zugesprochen, genau wie damals Bill Roper oder John Romero.
Letztere haben bewiesen, dass es nichts weiter als OneHitWonder sind und Carmack ist für mich auch nichts anderes!
Einzig der Dummschwätzer Peter Molyneux schafft es immer irgendwie etwas Neues in seine Spiele einzubauen.
Auch wenn es oft nicht der erhofte Quantensprung ist den er uns verspricht, sind es trotzdem immer kleine Schritte in die richtige Richtung!
Ich denke auch nicht das irgendjemand Carmack für ein Genie mit den innovativsten Ideen hält. Aber ID Spiele gehören grafisch immer zu den besseren Titeln. Mehr wurde hier doch auch gar nicht behauptet.
@NeoAzard
Was sollten mich mehrere DVD's stören? Ich kauf mir Rage eh fürn PC. Man will ja auch ne vernünftige Grafik haben und nicht so ein Konsolengematsche.
Rapidity01 hat geschrieben:
@-BloodyShinobi-
Ich würde dem Datum vertrauen. Das was in deinem Link steht ist 1 Jahr alt. Das von mir ist 1 Tag alt.
Es ist ja allgemein bekannt das Rage auf 2 DVD's erscheint.
Hab ich garnicht gesehen
21. Juli 2009
John Carmack und Co. machen keinen Hehl daraus, dass sie Blu-ray als Speichermedium für ihre neuste Engine-Generation bevorzugen. Nur die von Sony gepushte Scheibe könne die großen Texturmengen von RAGE auf einer Disc unterbringen, während man auf PC und Xbox 360 aus Platzgründen zwei DVDs ausliefern werde. Zwar sollen alle drei Versionen des Spiels technisch im Grunde identisch sein, trotzdem gab es bereits klare Statements von id, dass eben jenes Disc-Problem zu optischen Einbußen bei der 360-Fassung führen werde. Auf dem PC gibt es in der Hinsicht keine Kompromisse, da man das Spiel hier ohnehin auf Festplatte installiert und so größere Datenmengen auf dem physischen Speichermedium stark zusammengepackt werden dürfen. Eine Verteilung der Datenmenge des Spiels auf gleich drei DVDs kommt aus zweierlei Gründen nicht in Frage. Erstens verlangt Microsoft im Falle der Konsolenversion laut id zu hohe Lizenzgebühren pro Disc und zweitens ist das Spiel mit seinen zwei Hauptgebieten nicht dafür geeignet, mehr Unterbrechungen zum Wechseln der Scheibe während des Spielens einzubauen. Bei Doom 4 soll die Sache dank der klareren Levelaufteilung dagegen komfortabler zu lösen sein, weswegen id hier eine DVD-Auslieferung auf drei Discs anstrebt.
NeoAzard hat geschrieben:Ja kaufs auf dem PC oder dem Iphone, ist ja humpe, hauptsache das ding hier wird erledigt, sticheleien wie im Kindergarten hier.
So gehts den 360 Usern bei jedem Thread von Rocker...
NeoAzard hat geschrieben:Ja kaufs auf dem PC oder dem Iphone, ist ja humpe, hauptsache das ding hier wird erledigt, sticheleien wie im Kindergarten hier.
Dann schickt es IHM per PN, anstatt uns damit zu nerven.
Oder postet sowas in den Newsthread.
Dann schickt es IHM per PN, anstatt uns damit zu nerven.
Oder postet sowas in den Newsthread.