Sony: Weiterhin rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Deine Quelle würde mich mal interessieren einmal das es nur 4 cent sind, dann seitwann Microsoft teil der Blu Ray Association ist ?
sindse doch auch gar nicht.

Die Vorstandschaft der Blu-Ray Association besteht aus folgenden Firmen:

Apple
Dell
Hewlett Packard (seit 2005 ausgeschieden)
Hitachi
LG Electronics
Mitsubishi Electric
Panasonic (Matsushita Electric)
Pioneer
Philips
Samsung
Sharp
Sony
Sun Microsystems
TDK
Thomson
Twentieth Century Fox
Walt Disney Pictures
Warner Bros. Entertainment

ausserdem steht bei den Links immer noch nicht, wer was wieviel bekommt.
Übrigens, ich wär schon mit 1 Cent pro gefertigter BR Disc mehr als zufrieden :D
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Scipione hat geschrieben:
Deine Quelle würde mich mal interessieren einmal das es nur 4 cent sind, dann seitwann Microsoft teil der Blu Ray Association ist ?
sindse doch auch gar nicht.

Die Vorstandschaft der Blu-Ray Association besteht aus folgenden Firmen:

Apple
Dell
Hewlett Packard (seit 2005 ausgeschieden)
Hitachi
LG Electronics
Mitsubishi Electric
Panasonic (Matsushita Electric)
Pioneer
Philips
Samsung
Sharp
Sony
Sun Microsystems
TDK
Thomson
Twentieth Century Fox
Walt Disney Pictures
Warner Bros. Entertainment

ausserdem steht bei den Links immer noch nicht, wer was wieviel bekommt.
Übrigens, ich wär schon mit 1 Cent pro gefertigter BR Disc mehr als zufrieden :D
Den Hauptanteil an den Lizenzgebühren für die Disks und Geräte dürften die 3 grossen Patentinhaber bekommen. Also Sony, Philips und Panasonic.
Dass von den 11 Cent an die BRA und 4 Cent an die AACSLA trotzdem nicht wirklich viel bei Sony hängen bleibt, dürfte klar sein.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Sommerzeit --> Rausgehzeit :P

Ich muss MrDerb vollkommen zustimmen.Die PS3 ist wirklich was für die Zukunft.Wer sich wirklichr ichtig mit der Hrdware beschäftigt,weiss was da noch so alles drinsteckt.

http://www.planet-playstation.de/?artic ... ipJIS=true

Ein Prozessor wie den den Cell BE gibt es nirgends öffentlich zu kaufen und mit dieser Struktur kann wirklich kein aktueller Intel oder AMD Quad-Core mithalten.

Die Zeit der PS3 wird noch kommen ;)

Greetz
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

styletunez hat geschrieben:Sommerzeit --> Rausgehzeit :P

Ich muss MrDerb vollkommen zustimmen.Die PS3 ist wirklich was für die Zukunft.Wer sich wirklichr ichtig mit der Hrdware beschäftigt,weiss was da noch so alles drinsteckt.

Ein Prozessor wie den den Cell BE gibt es nirgends öffentlich zu kaufen und mit dieser Struktur kann wirklich kein aktueller Intel oder AMD Quad-Core mithalten.

Greetz
Man darf ja träumen. ^^
Die Zeit des Cells wird vllt kommen aber die "next gen" Konsolen haben ihren zenit schon überschritten. Da kommen keine grafischen Höhepunkte mehr.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

styletunez hat geschrieben:Sommerzeit --> Rausgehzeit :P

Greetz
Viel mehr als Uncharted 2 wirste da nicht mehr rausholen können.
Basiert dieser Chip nicht auf dem 360 Chip oder umgekehrt?
Was bringt dir nen Prozessor der schnell ist wenn die Grafikkarte müll ist.
Damit kannste Physik berechnen = toll.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Viel mehr als Uncharted 2 wirste da nicht mehr rausholen können.
Basiert dieser Chip nicht auf dem 360 Chip oder umgekehrt?
Was bringt dir nen Prozessor der schnell ist wenn die Grafikkarte müll ist.
Damit kannste Physik berechnen = toll.
Das ist natürlich das größte Problem der aktuellen Konsolengeneration.

Die PS3 und Xbox360 Preisen mit ihrer HD Fähigkeit, dabei handelt es ist bei fast allen Spielen "nur" um 720p!
Das sind 1280 × 720 Pixel und das oft ohne Anti Aliasing.
Für PC Spieler ist diese Auflösung sicherlich ein Witz!

Grafisch sehr aufwändige Spiele erreichen nichtmal diese Auflösung.
Ein GTA4 z.B. hat eine sehr geniale und vorallem detailierte Grafik aber die Kantenbildung entspricht fast dem eines PS2 Spiels und der unschärfe Effekt in der Ferne lässt sogut wie nichts erkennen!
Also HD ist das für mich nicht!

Nur sehr wenige Spiele, meißt auch noch grafisch eher anspruchslose Spiele wie Tennis, Golf etc. bei denen nicht "viel" berechnet werden muss können in 1080p Ausgestrahlt werden
Dies sind 1980 x 1080 Pixel und das ist schon eine sehr ordentliche Auflösung.

Allein daran sieht man, dass die Konsolen nichtmal die volle HD Leistung erbringen können und schon jetzt an Ihren Grenzen sind.
Das wird sich auch mit der Zeit nicht ändern!

Sicher wird das ein oder andere Spiel nochmal Grafisch einen draufsetzen aber grad was die Auflösung angeht wird wohl NIEMALS eine Killzone 2 Grafik in echtem 1080p von der PS3 berechnet werden können!
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

styletunez hat geschrieben: Ein Prozessor wie den den Cell BE gibt es nirgends öffentlich zu kaufen und mit dieser Struktur kann wirklich kein aktueller Intel oder AMD Quad-Core mithalten.

Deine PS3 wird in 2 Jahren genau die gleiche hardware haben, wie heute. Logisch. Das einzige was sich ändert sind die spiele, die etwas besser werden.

Der GT300 soll angeblich im 4 Quartal kommen. Kannst du mir sagen, wie die Grafik der Konsolen da mithalten soll?
Schon jetzt haben die Konsolen gegenüber high tech rechnern keine chance. Mit der GT300 und der RV870 werden die PCs erstmal konkurenzlos sein.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

JoeDreck hat geschrieben:Der GT300 soll angeblich im 4 Quartal kommen. Kannst du mir sagen, wie die Grafik der Konsolen da mithalten soll?
Schon jetzt haben die Konsolen gegenüber high tech rechnern keine chance. Mit der GT300 und der RV870 werden die PCs erstmal konkurenzlos sein.
Da es aber immer weniger exclusive PC Grafikbomben gibt, wird sich die Spielegrafik auf dem PC nicht so schnell erhöhen wie es früher einmal war.

Heute wird alles Multiplatform entwickelt und da ist der Richtwert die schwächste Platform.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
JoeDreck hat geschrieben:Der GT300 soll angeblich im 4 Quartal kommen. Kannst du mir sagen, wie die Grafik der Konsolen da mithalten soll?
Da es aber immer weniger exclusive PC Grafikbomben gibt, wird sich die Spielegrafik auf dem PC nicht so schnell erhöhen wie es früher einmal war.

Heute wird alles Multiplatform entwickelt und da ist der Richtwert die schwächste Platform.
PC Titel müssen nicht einmal exklusiv sein, um bessere Grafik zu bieten. Das Beispiel GTA 4 zeigt doch deutlich die grafische Überlegenheit des Pcs. Allerdings liegt der Preis eines GTA fähigen Pcs auch weit über der PS3 und das noch ohne Blu-Ray :) Ich finde aber, dass man PC und Konsole vom Spielgefühl her einfach nicht vergleichen kann. Wenn ich Online- oder Strategiespiele spielen möchte, dann würde ich ich mich immer für den PC entscheiden. Bei "Spiel"Filmen wie Dead Space, MGS oder FF ziehe ich klar die Konsole vor, gemütlich auf der Couch. Der PC ist einfach kein Couchgerät, egal wie man sich das hinbastelt :)

Eine Stärke der Konsolen ist auch nach wie vor, dass die Spiele immer für dieses eine Gerät optimiert werden. Klassiker laufen noch genauso rund wie aktuelle Erscheinungen, während man auf dem PC alle Jahre mit OS Inkompatiblitäten zu kämpfen hat. Gerade wenn die Leistung einer Konsolengeneration weitestgehend ausgereizt ist, kommen doch oftmals die besten Spiele zustande. Als Beispiel sei hier mal Shadow of the Colossus genannt.

Das Thema Blu-Ray ist eh noch eine Sache für sich, speziell bei Filmen. Wenn das Medium richtig ausgenutzt wird, ist eine Blu-Ray wirklich ein Genuss. Allerdings rechtfertigen die meisten Blu-Ray Produktionen nicht den Mehrpreis gegenüber einer DVD. Andererseits kann die PS3 durch das hochskalieren der DvDs auch punkten. Star Wars Episode 3 über Ps3 und HDTV ist ein optischer Hochgenuss *schwärm*.

Also ich mag meine PS3 und meinen PC gleichermaßen, allerdings sehe ich auch ein, dass die wenigsten Nutzer die vollen Fähigkeiten der PS3 nutzen und sich daher ein Kaufpreis von 400 € nicht rentiert. Ich denke allerdings nicht, dass ein Konzern wie Sony allzuviel Schaden daran nimmt, dass die Konsolensparte diese Generation nicht wie erwartet läuft :)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

FlyingDutch hat geschrieben:Ich denke allerdings nicht, dass ein Konzern wie Sony allzuviel Schaden daran nimmt, dass die Konsolensparte diese Generation nicht wie erwartet läuft :)
Und genau da liegst du Falsch.

Ich hab leider nicht mehr die Seite auf der die Umsätze vor der PS3 von Sony aufgeteilt waren jedoch war die Playstation Sparte mit die Gewinnträchtigste.

Deswegen wurden unmengen an Geld in die Entwicklung der PS3 gesteckt und man hat diese Kosten noch immer nicht decken können.
Dabei hat man mit einem RIESEN Ansturm auf die PS3 gerechnet aber der blieb leider aus!
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Sony hat wirklich ein großes Problem immer wenn was großes ansteht wie die E3 gibst es immer wieder gerüchte mit dem Thema Preissenkung jeder wartet darauf persönlich warte ich auch darauf habe selbst eine Box warum sollte ich so viel geld für ein paar only for PS3 spiele ausgeben . Der andere Grund war das Sony einfach immer auf Multymedia geht sei es mit der PSP oder nun mit der PS3 alles schön und gut mit Blu Ray und so weiter aber persönlich will ich einfach zocken so lange Blu Ray morgen nicht zum Standart wird und nur noch Filme auf Blu Ray gibst brauch ich mir da auch keine sorgen machen . Somal blu Ray player auch schon unter 200 euro gibst. Wenn Sony am weihnachtsgeschäffts keine Preissenkung macht sehe ich echt schwarz weil das sind die hauptumsätze im Jahr und wie ich MS kenne werden die bestimmt noch den Preis runterschreiben
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:Ich denke allerdings nicht, dass ein Konzern wie Sony allzuviel Schaden daran nimmt, dass die Konsolensparte diese Generation nicht wie erwartet läuft :)
Und genau da liegst du Falsch.

Ich hab leider nicht mehr die Seite auf der die Umsätze vor der PS3 von Sony aufgeteilt waren jedoch war die Playstation Sparte mit die Gewinnträchtigste.

Deswegen wurden unmengen an Geld in die Entwicklung der PS3 gesteckt und man hat diese Kosten noch immer nicht decken können.
Dabei hat man mit einem RIESEN Ansturm auf die PS3 gerechnet aber der blieb leider aus!
Ich glaube aber, dass die nicht gedacht hätten, dass die PS2 weiterhin so gut läuft und auch Spiele verkauft. Die hatten sich vermutlich ausgemalt, dass jeder seine PS2 verkauft und sich ne PS3 kauft oder so.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ihr wisst schon, dass Sony primär nicht durch den Spielesektor so schlecht dasteht? Sony geht es das erste mal seit 15 Jahren schlecht, da hat die PS3 gar nichts dran zu verschulden. Sicher, mit einer erfolgreicheren PS3 könnte es Sony insgesamt besser gehen, das hat aber Sony insgesamt vor eineinhalb Jahren auch nicht gestört, bzw. sie hatten keine rote Zahlen.

Sony bietet nun mal neben der PS3 und der PSP auch noch Handies, Fernseher, BD-Player, sonstige HiFi-Anlagen, da kommt also Einiges zusammen. Und vorallem die Filmestudios, dessen Unterhaltung schon alleien viel Geld frisst. Und vorallem vergisst nicht, dass Sony auch ein Plattenlabel ist und die Musikindustrie auch nicht gerade wirklich blüht. Wie gesagt: es kommt einiges zusamen.

Die Preissenkung einer PS3 würde also nicht wirklich viel ändern.

Kann mir mal einer erklären, warum man eigentlich immer gleich an die PS3 denkt, wenn Sony es etwas schlechter geht? Ich meine, die haben soviel noch Anderes im Angebot, manche leben hier echt in einer sehr beschränkten Welt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Oberdepp

Natürlich stellt Sony noch andere Dinge als die PS3 her, aber in der News steht auch dezidiert, dass die Umsätze im Gamessektor rückläufig sind. Leider wird nicht genau aufgeschlüsselt, wie stark sich dieser Rücklauf auf die Gesamtbilanz des Konzerns auswirkt.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Habe ich irgendwo behauptet, dass der Spielesektor gut läuft?