Bei 20 fps würde es auch übelst Ruckeln^^-pathfinder- hat geschrieben:Leute, scheiß drauf, warten wird doch erst einmal die endgültige Fassung ab...
btw ist die Info bzgl. "20 bis 30 fps" falsch, er hat 30-35 fps gesagt, aber egal^^
Rage auf der PS3 mit max. 30 fps, auf Xbox 360 mit 60 FPS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Rage auf der PS3 mit max. 30 fps, auf Xbox 360 mit 60 FPS
Mit maximaler Levelschlauchbreite von zwometerfuffzig. id konnte noch nie Außenlevel programmieren, bestes Beispiel...alle ihre gamesRapidity01 hat geschrieben:Immerhin war Doom 3 zu Release das was Crysis heute ist.

Lalala.
-
- Persönliche Nachricht:
Rage sieht auf der PS3 besser aus als auf der Xbox 360"
id Software kämpft auf Xbox 360 mit Platzproblemen, PS3 hat dank Blu-ray Vorteile.
John Carmack (id Software)
Rage, der neueste Shooter von id Software, wird auf der Xbox 360 schlechter aussehen als auf der PlayStation 3. Dies sagte id-Gründer John Carmack auf der Hausmesse Quacke Con.
Demnach müsse man die Xbox-360-Version von Rage komprimieren, damit das Spiel auf zwei DVDs passe. Eine dritte DVD möchte man auf Grund höherer Lizenzgebühren nicht verwenden. Laut Carmack läge die Ursache des Problems einzig am Speicherplatz der DVD und nicht an der Leistungsfähigkeit der Xbox 360.
Bei der PS3-Version von Rage habe man das Platzproblem dank des Blu-ray-Laufwerks nicht, betonte Carmack.
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ra ... x_360.html
Und jetzt ??
Zwei Aussagen von John Carmack .Welche News soll man ernst nehmen??
Mir doch scheiß egal auf welcher Console welches Spiel besser aussieht.Ich hab eine PS3 und darum interessiert mich eine Xbox Fassung von Rage überhaupt nicht.
id Software kämpft auf Xbox 360 mit Platzproblemen, PS3 hat dank Blu-ray Vorteile.
John Carmack (id Software)
Rage, der neueste Shooter von id Software, wird auf der Xbox 360 schlechter aussehen als auf der PlayStation 3. Dies sagte id-Gründer John Carmack auf der Hausmesse Quacke Con.
Demnach müsse man die Xbox-360-Version von Rage komprimieren, damit das Spiel auf zwei DVDs passe. Eine dritte DVD möchte man auf Grund höherer Lizenzgebühren nicht verwenden. Laut Carmack läge die Ursache des Problems einzig am Speicherplatz der DVD und nicht an der Leistungsfähigkeit der Xbox 360.
Bei der PS3-Version von Rage habe man das Platzproblem dank des Blu-ray-Laufwerks nicht, betonte Carmack.
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ra ... x_360.html
Und jetzt ??
Zwei Aussagen von John Carmack .Welche News soll man ernst nehmen??
Mir doch scheiß egal auf welcher Console welches Spiel besser aussieht.Ich hab eine PS3 und darum interessiert mich eine Xbox Fassung von Rage überhaupt nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Was stand einmal auf 4Players bei den Technik-Specials:KleinerMrDerb hat geschrieben:Bei 20 fps würde es auch übelst Ruckeln^^-pathfinder- hat geschrieben:Leute, scheiß drauf, warten wird doch erst einmal die endgültige Fassung ab...
btw ist die Info bzgl. "20 bis 30 fps" falsch, er hat 30-35 fps gesagt, aber egal^^
Es gibt Menschen, die selbst bei 20fps keine Ruckler empfinden!

- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: Rage auf der PS3 mit max. 30 fps, auf Xbox 360 mit 60 FPS
ID gehört für mich auch zu den überschätztesten Entwicklern überhaupt.Pyoro-2 hat geschrieben:Mit maximaler Levelschlauchbreite von zwometerfuffzig. id konnte noch nie Außenlevel programmieren, bestes Beispiel...alle ihre games
Lalala.
Zweifellos hat ID einen großen Teil zu anfänglichen Entwicklung der Ego Shooter beigetragen aber alle Spiele nach Doom 1 waren NICHTS anderes als Grafik updates ohne jegliche spielerische Neuerung
John Carmack wird immer noch eine ART Gottstatus der Spiele zugesprochen, genau wie damals Bill Roper oder John Romero.
Letztere haben bewiesen, dass es nichts weiter als OneHitWonder sind und Carmack ist für mich auch nichts anderes!
Einzig der Dummschwätzer Peter Molyneux schafft es immer irgendwie etwas Neues in seine Spiele einzubauen.
Auch wenn es oft nicht der erhofte Quantensprung ist den er uns verspricht, sind es trotzdem immer kleine Schritte in die richtige Richtung!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 31.07.2009 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
loool
Hier sieht man die fanboys. kann euch doch scheiß egal sein. Und außerdem, wer hat gesagt das rage auf der PS3 schlechter aussieht? Niemand würde ich mal behaupten. :wink: Es läuft nur nicht so flüssig.
@-BloodyShinobi-
Ich würde dem Datum vertrauen. Das was in deinem Link steht ist 1 Jahr alt. Das von mir ist 1 Tag alt.
Es ist ja allgemein bekannt das Rage auf 2 DVD's erscheint.
Ich finds jedenfalls lustig wie sich Leute aufregen die sich überhaupt nicht angesprochen fühlen dürften.
@-pathfinder-
Wäre cool wenn du ne Quelle dazu angeben könnstest.
Wir können ja auch natürlich von dem "für E-rocker gemacht" abweichen und debattieren warum es denn nun mit extrem wenig FPS läuft aber da wird hier sowieso nichts bei rum kommen. Warum also ernst bleiben.
Ist aber schade das in diesen Dingen niemand Spaß versteht. Muss ja schlimm sein für euch.
Die PC'ler werden darüber nur schmunzeln wie man sich darüber streiten kann welche Konsolenspiele denn nun weniger hässlich sind.
Edit:
Und wegen der these das ich mich auf das selbe Niveau wie Rocker begebe. Ich nehme das Thema im gegensatz zu ihm wenigstens nicht ernst.
Hier sieht man die fanboys. kann euch doch scheiß egal sein. Und außerdem, wer hat gesagt das rage auf der PS3 schlechter aussieht? Niemand würde ich mal behaupten. :wink: Es läuft nur nicht so flüssig.
@-BloodyShinobi-
Ich würde dem Datum vertrauen. Das was in deinem Link steht ist 1 Jahr alt. Das von mir ist 1 Tag alt.
Es ist ja allgemein bekannt das Rage auf 2 DVD's erscheint.
Ich finds jedenfalls lustig wie sich Leute aufregen die sich überhaupt nicht angesprochen fühlen dürften.

@-pathfinder-
Wäre cool wenn du ne Quelle dazu angeben könnstest.
Wir können ja auch natürlich von dem "für E-rocker gemacht" abweichen und debattieren warum es denn nun mit extrem wenig FPS läuft aber da wird hier sowieso nichts bei rum kommen. Warum also ernst bleiben.
Ist aber schade das in diesen Dingen niemand Spaß versteht. Muss ja schlimm sein für euch.
Die PC'ler werden darüber nur schmunzeln wie man sich darüber streiten kann welche Konsolenspiele denn nun weniger hässlich sind.

Edit:
Und wegen der these das ich mich auf das selbe Niveau wie Rocker begebe. Ich nehme das Thema im gegensatz zu ihm wenigstens nicht ernst.

Zuletzt geändert von Rapidity01 am 31.07.2009 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, Carmack hat sich eher um grafische Entwicklungen verdient gemacht als um innovatives gameplay o.ä. und gerade Wolfenstein 3d (erster FPS) und natürlich Doom1 und Doom2 haben schon schön gezeigt, was der PC überhaupt alles kann - das war vorher so noch nie getan worden. Nur hat sich bei Doom 3 schon gezeigt, dass andere mittlerweile genauso oder besser mit den PC Ressourcen umgehen können (Valve *hust*), aber bis dahin hat sich id schon ganz gut geschlagen 
Man könnte also sagen, Carmack ist mehr Techniker als Künstler und die meisten von denen werden an ihrer einen großen Entdeckung gemessen
Bei ihm wär's vllt die effiziente Verwendung von Grafikbeschleunigern zur 3d Darstellung.
So, genug Typ gelobt den ich nicht leiden kann

Man könnte also sagen, Carmack ist mehr Techniker als Künstler und die meisten von denen werden an ihrer einen großen Entdeckung gemessen

So, genug Typ gelobt den ich nicht leiden kann

- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
is ja voll sinnlos nen thread aufzumachen der bei 4players in der Newssparte steht und nen eigenen Kommentarthread hat....braucht jz schon jede 4players newsmeldung eigene Threads im Ps3 Forum, wenn ja, wusstet ihr das die Produktionskostetn der Ps3 um 70% günstiger geworden sind, ich will ja nichst sagen, aber da microsofrt nie was gesagt hat glaub ich langsam das die xbox teurer ist...woot was für ne scheiße, ist ja nicht zu glauben, also spart euch den thread und schreibt den ganzen Dreck als kommentar unter die newsmeldung außer natürlich man will unnötig provizieren und dann mach ich irgendwann mal im xbox forum nen thread auf den ich die "schwarze liste" nenne und alle xbox fanboyz ps hasser aufliste und sie mit gemeinheiten beschimpfe, was garantiert nicht sinnvoll ist^^