Nintendo: Gewinneinbruch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
Na, endlich bekommt Nintendo die Quittung für ihr arogantes Verhalten. Ich denke dies sind die Auswirkungen der katastrophalen E3 in 2008 die sich nur mit einer gewissen Verzögerungen im Markt realisieren.
Ich könnte wetten das sich Big-N bald wieder bei den Core-Gamern "einschleimt" wenn sie kapieren, das für die Casuals die "Wii-Mode" vorbei ist und sie Nintendo fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.
Naja, da wäre endlich mehr druck Titel wie das nächste Zelda etc rauszubringen. Wenn man das dann aber zu sehr vermurkst (seit Wii-Musik traue ich Miyamoto ALLES zu!) dann gute Nacht Nintendo
Ich könnte wetten das sich Big-N bald wieder bei den Core-Gamern "einschleimt" wenn sie kapieren, das für die Casuals die "Wii-Mode" vorbei ist und sie Nintendo fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.
Naja, da wäre endlich mehr druck Titel wie das nächste Zelda etc rauszubringen. Wenn man das dann aber zu sehr vermurkst (seit Wii-Musik traue ich Miyamoto ALLES zu!) dann gute Nacht Nintendo
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Blöd nur, dass JEDER Konsolenhersteller von zurückgehenden Umsätzen geplagt wird. Aber hey, ich möchte Dir Deinen Scheuklappenspass nicht nehmenbursus hat geschrieben: Ich denke dies sind die Auswirkungen der katastrophalen E3 in 2008 die sich nur mit einer gewissen Verzögerungen im Markt realisieren.
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Ja ja, wie war das noch bei den letzten Zahlen, als ich auf den Einbruch bei Nintendo hingewiesen habe, während die anderen Fanboys mal wieder Sony/Microsoft-bashing betrieben haben? Ich wurde dafür im Thread fast gesteinigt. Ich "habe ja keine Ahnung", könne "mir nichtmal die Grafiken richtig ansehen", sei "zu dumm, um das alles anzusehen und zu verstehen" usw..
Ich weiss, niemand kann die Typen, die damit kommen leiden, aber irgendwie befriedigt es mich jetzt sagen zu können:
ICH HABE ES JA GESAGT!
Nintendo wird's wohl überleben, aber vielleicht ist es ja trotzdem mal ein kleiner Fingerzeig.
Ich weiss, niemand kann die Typen, die damit kommen leiden, aber irgendwie befriedigt es mich jetzt sagen zu können:
ICH HABE ES JA GESAGT!
Nintendo wird's wohl überleben, aber vielleicht ist es ja trotzdem mal ein kleiner Fingerzeig.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Als jemand der den Fall vom Dreamcast mitbekommen hat ist es für mich als Spieler schon wichtig ob sich meine Konsole gut verkauft oder nicht.E-G hat geschrieben:was juckt es mich als gamer ob nun 4 oder 2 mio verkauft wurden?
Denn immerhin will ich nicht nochmal eine Konsole kaufen die schon 1,5 Jahre später Tot ist.
Das kann den jetztigen Konsolen zwar nicht mehr passieren aber trotzdem find ich diese Zahlen interessant und auch wichtig!
-
RAUBKOPIERER :)
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Tja, und ich hab noch nie so bereut, einen Kommentar gelesen zu haben.RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:wird mal zeit das menschen erkennen, dass es sich mit der wii um puren schrott handelt. hab diese wii zum launch gekauft und den kauf einer konsole noch nie so bereut wie bei der wii.
die mit abstand lächerlichste konsole von nintendo!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Was die Technische Seite anbelangt hat er ja leider Recht aber der ERFOLG gibt Nintendo recht!Suppression hat geschrieben:Tja, und ich hab noch nie so bereut, einen Kommentar gelesen zu haben.
Als Nintendo Fan der ersten Stunde hätte ich mir auch etwas anderes gewünscht aber solange Spieleperlen wie Zelda, Metroid, Mario und co. in gewohnter Qualität auch auf der Wii erscheinen ist mir alles recht!
Mehr wünscht man sich als Nintendo Fan eigentlich auch nicht!
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Es ist mir vollkommen egal, ob es jetzt um die Wii, XBox 360, PS-3 oder den neuesten Mini-Cooper geht.E-G hat geschrieben:wenns mit der eigenen konsole nicht so gut läuft, kann man immer noch über die konkurenz lästern.
der, der es ja gesagt hat, ist der beste beweis dafür
was juckt es mich als gamer ob nun 4 oder 2 mio verkauft wurden?
Ich wollte schon das letzte mal einfach darauf hinweisen, wie verblendet einige Wii-Fanboys einfach sind, die sich über die Zahlen anderer Konsolen lustig machen, sich für "Überspieler" halten, weil sich ihre Konsole besser verkauft und dann auch noch denken, dass das Jahre lang, bis zum Ende der Generation in genau diesem Maße weiter geht. Aber das hattest Du (@E-G) ja schon beim letzten mal nicht kapiert. Wie gesagt, bei Fanboys ist Logik überbewertet. Geh mal weiter "antimainstream" spielen!
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich ja irgendwie nicht, die News.
Einmal, weil Wirtschaftskrise. Außerdem weiß ich schon gar nimmer, warum ich die Nintendo-Geräte zu Hause rumstehen hab. Dauernd diese niedliche Knuddelwuddel-Optik und das Sportgedöns, da fahr ich als Gaming-Großvater irgendwie nicht so drauf ab... Wenn man Familie hat, ist das vielleicht was anderes, aber so? Ich glaub, ich mach die wii mal demnächst bei Gamestop zu Geld.
Einmal, weil Wirtschaftskrise. Außerdem weiß ich schon gar nimmer, warum ich die Nintendo-Geräte zu Hause rumstehen hab. Dauernd diese niedliche Knuddelwuddel-Optik und das Sportgedöns, da fahr ich als Gaming-Großvater irgendwie nicht so drauf ab... Wenn man Familie hat, ist das vielleicht was anderes, aber so? Ich glaub, ich mach die wii mal demnächst bei Gamestop zu Geld.
- Younez
- Persönliche Nachricht:
Wird es hövhstwahrscheinlich auch, man siehe nur auf die Verkaufszahlen des Ds´ und wie lange gibts den schon ?bis zum Ende der Generation in genau diesem Maße weiter geht.
6 Jahre ??
Diskriminierung!Knuddelwuddel-Optik und das Sportgedöns, da fahr ich als Gaming-Großvater irgendwie nicht so drauf ab...
Wenn du mal nach einem herausfoderen Game auf der Wii suchst Spiel Trauma Center, das WIRD dich der Schwierigkeitsgrad zum Weinen bringen.
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht: