genau. für die in etwa gleiche leistungs, gibts die hd4850 für 90€ von powercooler. wenn du aber noch 10€ auf die 105 drauflegst, bekommst du die deutlich stärkere hd4870.
nagut .. gegenfrage .. Passt die Graka zu deinen Netzteil? .. das ist die wichtigere Frage die du dir heutzutage stellen müsstest
btw ... die GTS250 mit einen Gig Speicher ist ne kostengünstige Variante für vor allem "größere" auflösungen.
hast nur nen 19''er dann sind wirklich die 4850 oder gar die 4870 zu bevorzugen ...(welche jedoch ordentlich strom saugt ) ..
oder womöglich ne 4770? stromsparend günstig ... und ausreichende leistung für 1280x1024! .. leider nur schwer zu bekommen ^^
die amperezahlen wären noch ganz interessant ....
wiederum ist mir noch kein 600W netzteil untergekommen, welches nicht vernünftig ist .. die meisten nonames (häufig die problematischen) gehen meist nur bis maximal 500W von meiner erfahrung aus ... es aber zu überprüfen kann nicht schaden
bei son großen Monitor solltest auf jedenfall zusehen dass du ne Graka mit nen Gig-Speicher bekommst :/ ... sonnst hast da auch nicht allzulange freude ... und mindestens doch die 4850 ... eigentlich wäre was in Richtung 4870 oder 260² sogar eher anzuraten.
ist ja gut ... ist halt nur das beliebte Problem bei Aufrüstern, dass gerne am Netzteil gesparrt wird
wenns aber nen vernünftiges und kein "noname" ist, dann wird das schon passen ...
Wobei ich gegen die ATI Karte den Einwand bringen könnte das viele Spiele eher auf Nvidia Karten optimiert sind, zu den dann auch beim Release oft ein extra Treiber kommt, und die ATI´s dann oft nicht ihre volle Leistung abrufen können. Spar noch ma 35,-€ und kauf dir ne 260GTX.
Affennachäffer hat geschrieben:Wobei ich gegen die ATI Karte den Einwand bringen könnte das viele Spiele eher auf Nvidia Karten optimiert sind, zu den dann auch beim Release oft ein extra Treiber kommt, und die ATI´s dann oft nicht ihre volle Leistung abrufen können. Spar noch ma 35,-€ und kauf dir ne 260GTX.
so what? trotz der "optimierung" laufen diese spiele mit ner günstigeren ati oft besser, also wayne?
.....und dann ist er(damit ist der TE gemeint) einer derjenigen der mitheuelt wenn auf dem nächsten must-have Titel wieder ein "NVIDIA- The way it´s meant to be played" prangt und er ein Vierteljahr warten muss bis n ATI-Hotfix und n neuer Catalyst draußen ist.