Ich versteh den Ärger derer, die sich das gerne gekauft hätten ja. Ich glaube aber nicht, dass die PCler nicht als Kunden haben wollten. Das ergibt keinen Sinn. Die wollen soviele Kunden wie möglich. Ich hab keine Ahnung, warum man auf SE und PE als PC-Kunde verzichten soll.Falcon2B31 hat geschrieben:@Novalis: Von wegen Maerchen, guck mal hier und sieh dir auch das Datum an.
Aber da sie uns PC'ler wohl einfach nicht als Kunden haben wollen, habe ich echt die Schnauze voll von so einem Publisher.
Das ist einfach eine Benachteiligung die nicht haette sein muessen. Vorallem da sich der Vorgaenger auf dem PC blendend verkauft hat und ungeahnte Verkaufszahlen geboten hat. Warum behandeln die uns also so?
Modern Warfare 2 - Keine Spezial-Editionen für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
Re: ..
-
wayniac
- Persönliche Nachricht:
Wie bitte? Wenn man nichts bietet? Du bezeichnest MW2 pauschal als nichts und rechtfertigst damit Raubkopieren?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das ist wirklich dämlich! Wenn man nichts bietet braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Leute lieber zu Raubkopien greifen. Mit einer schmucken Special Edition kann man vielen so ein Spiel schon versüssen!
Selten einen so dummen Post gelesen.
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
Er rechtfertigt es nicht aber er hat absolut recht. Was unterscheidet die Kopie vom Original? Am Spiel selbst natuerlich nichts, aber frueher haben die Hersteller sich oft viel mehr Muehe gegeben. Ich hab noch jede Menge alte Verpackungen, dann gabs hier mal eine Landkarte, nen Soundtrack, ein Poster oder sonstwas.wayniac hat geschrieben:Wie bitte? Wenn man nichts bietet? Du bezeichnest MW2 pauschal als nichts und rechtfertigst damit Raubkopieren?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das ist wirklich dämlich! Wenn man nichts bietet braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Leute lieber zu Raubkopien greifen. Mit einer schmucken Special Edition kann man vielen so ein Spiel schon versüssen!
Selten einen so dummen Post gelesen.
Ich sage schon seit Jahren das die Hersteller wieder vermehrt auf solche Goodies setzen sollten, dazu bringen sie wahrscheinlich mehr Leute dazu das Spiel als wie wenn sie ihr #%@#$ DRM einbauen. Und das kostet die in so einer grossen Auflage nur ein paar Cent mehr.
Ob nun jemand wert auf sowas muss natuerlich jeder selber entscheiden - gibt viele die interessiert diese News hier nicht die Bohne, dann gibts einige die nun sehr enttaeuscht sind und dann gibts nochmal ziemlich viele die nicht nur enttaeuscht sind sondern vorallem veraergert - weil sie bevormundet werden!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- xxxBeLial93xxx
- Persönliche Nachricht:
@TGfka
Das frage ich mich auch immer: Wer gibt für diese, bestenfalls lustigen, oft sinnlosen Staubfänger noch 20 Euro mehr aus? Zum einen steht das Preis/Leistungsverhältnis oft eh unter keinem guten Stern (gerade bei Shootern) und ich dachte auch nie, dass Softwarefans sich gerne gesammelten Nonsens ins Regal stellen.
Und Setzkasten-Horst spielt vielleicht nicht so gerne Modern Warfare 2. Ist das die Lösung? Hat Setzkasten-Horst vielleicht eher eine 360 statt einen leistungsstarken PC im Sammel- und Spielzimmer? Eine andere Erklärung hab ich hier noch keine gelesen...
Das frage ich mich auch immer: Wer gibt für diese, bestenfalls lustigen, oft sinnlosen Staubfänger noch 20 Euro mehr aus? Zum einen steht das Preis/Leistungsverhältnis oft eh unter keinem guten Stern (gerade bei Shootern) und ich dachte auch nie, dass Softwarefans sich gerne gesammelten Nonsens ins Regal stellen.
Und Setzkasten-Horst spielt vielleicht nicht so gerne Modern Warfare 2. Ist das die Lösung? Hat Setzkasten-Horst vielleicht eher eine 360 statt einen leistungsstarken PC im Sammel- und Spielzimmer? Eine andere Erklärung hab ich hier noch keine gelesen...
Zuletzt geändert von xxxBeLial93xxx am 30.07.2009 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- onkel-marcel
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir langsam gehörig auf den Sack, dass man als PC-Shooter nur noch benachteiligt wird.
Spiele kommen später (oder gar nicht)
Editionen werden gestrichen
Ungerechtfertigter Hardcwarehunger
.....
Die meisten Spiele haben ihre Wurzeln auf dem Pc und vor allem Shooter sind auf dem Pc einfach viel geiler zu zocken als mit nem Joypad, aber allem Anschein nach ist das heutzutage völlig egal und der PC wird einfach verschwiegen oder man versucht ihn abzutöten.
Dabei ist es der PC, der die bessere Hardware hat, mehr Möglichkeiten und gan sicher eine noch größere Base als alle Konsolen zusammen.
Alle Publisher die diesen Mist abziehen kotzen mich langsam an.
Und ich hab auch ne 360 !!!
Spiele kommen später (oder gar nicht)
Editionen werden gestrichen
Ungerechtfertigter Hardcwarehunger
.....
Die meisten Spiele haben ihre Wurzeln auf dem Pc und vor allem Shooter sind auf dem Pc einfach viel geiler zu zocken als mit nem Joypad, aber allem Anschein nach ist das heutzutage völlig egal und der PC wird einfach verschwiegen oder man versucht ihn abzutöten.
Dabei ist es der PC, der die bessere Hardware hat, mehr Möglichkeiten und gan sicher eine noch größere Base als alle Konsolen zusammen.
Alle Publisher die diesen Mist abziehen kotzen mich langsam an.
Und ich hab auch ne 360 !!!
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ist euch schon in den sinn gekommen das sich "Call of Duty 4" auf PC so schlecht verkauft hat (unter 500.000) weil es einfach absoluter durchschnitt ist?
Auf Konsole mag der Multiplayer der beste sein oder der von Halo 3 ka. aber bei PC Spielern die Counter-Strike Source , zich Bf teile etc.
und viel mehr auswahl haben , sieht das alles anders aus.
Im Singleplayer ist Cod4 stupider Müll , der Kaufgrund ist damit auch Erledigt.
Crysis hat sich 2 Millionen mal verkauft und das obwohl man dafür eine Hardware brauch die nicht jeder zur verfügung hat.
Ich glaub manche wollen es einfach nicht checken das PC andere standards hat , sei es bei Strategie,Shooter oder West-Rollenspielen.
Auf Konsole mag der Multiplayer der beste sein oder der von Halo 3 ka. aber bei PC Spielern die Counter-Strike Source , zich Bf teile etc.
und viel mehr auswahl haben , sieht das alles anders aus.
Im Singleplayer ist Cod4 stupider Müll , der Kaufgrund ist damit auch Erledigt.
Crysis hat sich 2 Millionen mal verkauft und das obwohl man dafür eine Hardware brauch die nicht jeder zur verfügung hat.
Ich glaub manche wollen es einfach nicht checken das PC andere standards hat , sei es bei Strategie,Shooter oder West-Rollenspielen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 30.07.2009 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
Harti85
- Persönliche Nachricht:
Ja man gut das ich mir für genau solche fälle mir ne console auf meinen Pc gestellt habe. Ich werde mir sowieso beide Versionen holen Pc und Ps3. Wir sind schon zusehr verwöhnt ich freu mich auf jeden, auf das Cineaistische erlebnis MW1 hat mich schon in denn Bann gezogen wie kein anderes Game. Und ob Spezial edition oder steelbox: ich erleb es immer wieder bei freunden die Steelbox staubt genau so zu wie die normale verpackung. Es kommt drauf an was drinne ist. So lang das drauf steht was drinne ist!! "her damit" Ps.: kauft euch doch noch ne Console und wenn es nur als Blueray Player dient.
-
Mr.Yeah
- Persönliche Nachricht:
-
carbo
- Persönliche Nachricht:
Alter du bist schon irgendwie stehen geblieben oder? Geh mal in deinen Mediamarkt und les was hinten auf den Verpackungen steht... ich sag nur 1080i/pnecrowizard hat geschrieben:dafrü gibts am pc auflösungen über 1024 x 600, ist ja auch irgendwie spezial
Unglaublich was hier für nen Stuss gelabert wird "ich denk ich werd mir das Spiel aus dem Netz ziehen". Das ist immer noch illegal jungs. Ich hoff die sperren euch echt mal weg. Und jetzt kommt deine Stelle @DerMarkes: Wegen Leuten wie euch fehlen den Publishern nun mal Geld. Die Frag ist jetzt allerdings nur was zuerst war: Die schlechte Spielequalität oder der nachlassende Konsum ist wohl wie das Huhn und das Ei. Aber wenn euch das Game ned gefällt dann kauft es euch einfach nicht. Und nur für den Singelplayer kauft man sich auch kein Call of Duty sondern für den Multiplayer
Und wenn ein Game auf einer Konsole mehr kostet dann is das halt so. Dafür kostet ne Konsole (xbox) ja auch unter 200€. Dafür krieg ich nichtmal ne anständige Graka. Also lasst mal die Kirche bitte im Dorf wenn ihr hier schon mit Zahlen um euch werft. Nicht jeder bekommt nen PC geschenkt und zahlt nur die Games..
@Affennachäffer: Dann freut sich ja dein Prozessor wenn er dafür kein neues Game hat.
@Whitewolf: Woher nimmst du deine Zahlen, haste da ne Quelle, hab auf anhieb nämlich nix gefunden.
@onkel-marcel: Eine Konsole ist viel einfacher und somit schneller zu programmieren weil jeder die gleiche hardware hat.
- terrordriver
- Persönliche Nachricht:
hehe, als pc zocker würde ich nur aus trotz mir das nachtsichtgerät aus der xbox version mitgehen lassen.(so wie früher bei den micky maus zeitschriften heimlich das "wertvolle special" rausnehmen)... wenn das nur so einfach wäre ....
Naja 10 euro mehr fürn pc game ... selbst das meiner meinung geilste spiel der welt war für mich gerade mal 25 euro gebraucht wert... hat sich bei mir so ein geiz entwickelt
Naja 10 euro mehr fürn pc game ... selbst das meiner meinung geilste spiel der welt war für mich gerade mal 25 euro gebraucht wert... hat sich bei mir so ein geiz entwickelt
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ carbo
Alle grafisch aufwendigen Konsolenspiele laufen in 720p. Alle. Die Konsolen rechnen auf 1080 hoch, aber das bedeutet nicht, dass man die dementsprechende Auflösung bekommt. Schliess mal ne Konsole an nen PC Monitor an, dann sieht man das sehr deutlich (genauso wie die anderen teilweise massiven Qualitätsunterschiede).
Ne gescheite Graka, die alle Spiele in höheren Auflösungen und deutlich besserer grafischer Qualität als ne Konsole hinbekommt, kostet 80 bis 90 Euro. Nur zur so Info.
Und Konsolen sind nur bedingt leichter zu programmieren. Man vergisst nämlich gerne, dass es zwar unzählige Hardwarehersteller für den PC gibt, die aber fast alle auf sehr ähnliche Bauteile und diesselben Treiber zurückgreifen. Es gibt z.B. genau einen Ati- und genau einen Nvidiatreiber auf den man optimieren muss. Von welcher Firma die Graka kommt, ob es jetzt von Asus, MSI oder Zotac ist vollkommen egal. Das sollte man zum einen im Hinterkopf behalten.
Dann sollte man bedenken, dass die Konsolenhardware mittlerweile älter als last Gen ist, vor allem was die GPUs angeht und die Entwickler müssen sich ganz schön anstrengen, um da genug Leistung rauszuholen, was ja auch regelmäßig nicht durchgehend gelingt. Darüber hinaus ist die Entwicklung auf Konsolen sehr teuer, weil man Lizenzgebühren berappen und für die Dev Kits bezahlen muss. Ich weiß nicht genau, für welche Plattform unter dem Strich die Entwicklung teurer ist, aber ich würde mit Sicherheit behaupten, dass die Konsolenentwicklung nicht viel billiger ist.
Alle grafisch aufwendigen Konsolenspiele laufen in 720p. Alle. Die Konsolen rechnen auf 1080 hoch, aber das bedeutet nicht, dass man die dementsprechende Auflösung bekommt. Schliess mal ne Konsole an nen PC Monitor an, dann sieht man das sehr deutlich (genauso wie die anderen teilweise massiven Qualitätsunterschiede).
Ne gescheite Graka, die alle Spiele in höheren Auflösungen und deutlich besserer grafischer Qualität als ne Konsole hinbekommt, kostet 80 bis 90 Euro. Nur zur so Info.
Und Konsolen sind nur bedingt leichter zu programmieren. Man vergisst nämlich gerne, dass es zwar unzählige Hardwarehersteller für den PC gibt, die aber fast alle auf sehr ähnliche Bauteile und diesselben Treiber zurückgreifen. Es gibt z.B. genau einen Ati- und genau einen Nvidiatreiber auf den man optimieren muss. Von welcher Firma die Graka kommt, ob es jetzt von Asus, MSI oder Zotac ist vollkommen egal. Das sollte man zum einen im Hinterkopf behalten.
Dann sollte man bedenken, dass die Konsolenhardware mittlerweile älter als last Gen ist, vor allem was die GPUs angeht und die Entwickler müssen sich ganz schön anstrengen, um da genug Leistung rauszuholen, was ja auch regelmäßig nicht durchgehend gelingt. Darüber hinaus ist die Entwicklung auf Konsolen sehr teuer, weil man Lizenzgebühren berappen und für die Dev Kits bezahlen muss. Ich weiß nicht genau, für welche Plattform unter dem Strich die Entwicklung teurer ist, aber ich würde mit Sicherheit behaupten, dass die Konsolenentwicklung nicht viel billiger ist.
-
Mr.Yeah
- Persönliche Nachricht:
Hier eine News dazu.carbo hat geschrieben:Alter du bist schon irgendwie stehen geblieben oder? Geh mal in deinen Mediamarkt und les was hinten auf den Verpackungen steht... ich sag nur 1080i/pnecrowizard hat geschrieben:dafrü gibts am pc auflösungen über 1024 x 600, ist ja auch irgendwie spezial
-
wayniac
- Persönliche Nachricht:
Die asozialen Kiddies hier haben halt noch nicht verstanden, dass eine Raubkopie das gleiche ist, wie in einen Laden gehen und das Spiel klauen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass hier so offen darüber gesprochen wird.carbo hat geschrieben:Unglaublich was hier für nen Stuss gelabert wird "ich denk ich werd mir das Spiel aus dem Netz ziehen". Das ist immer noch illegal jungs. Ich hoff die sperren euch echt mal weg.
Ebenso wenig erscheint es den betreffenden Idioten nicht unlogisch, dass die Publisher wegen den Raubkopierern den PC vernachlässigen, worauf hin die Kiddies sich gerechtfertigt sehen, Raubkopien zu ziehen. Dabei sind sie selber das Problem bzw. die Ursache ... die kleinen Schmarotzer.
Also danke an euch Raubkopierer, dass es wegen euch für den PC keine ordentlichen Editionen gibt und der Preis steigt.